Playstation Store: Doom als Angebot der Woche

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

7. Juli 2016 - 1:39 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
PS4 ab 264,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Sony auf dem offiziellen Playstation Blog darauf hinweist, habt ihr aktuell und noch bis zum 13. Juli 2016 die Möglichkeit, id Softwares Ego-Shooter Doom (Note im Test: 8.5) als Angebot der Woche günstig zu erwerben. Der um 35 Prozent reduzierte Preis liegt bei 44,99 statt 69,99 Euro. Darüber hinaus wird der Titel auch als Digital Deluxe Edition angeboten. Diese ist derzeit für 69,99 statt 109,99 Euro (36 Prozent) erhältlich.

Des Weiteren weist der Hersteller noch einmal darauf hin, dass die große Big-in-Japan-Aktion, bei der mehr als 300 verschiedene Titel im Preis gesenkt wurden (siehe dazu auch unsere News: Playstation Store: „Big in Japan“-Angebote gestartet) sowie die aktuellen Angebote aus dem Bereich „digitale Rabatte“ nur noch eine Woche lang verfügbar sein werden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 7. Juli 2016 - 2:48 #

Dafür wird Werbung gemacht? Hatte es vor fast 4 Wochen gebraucht für 30€ gekauft, mit wiederverkaufs Möglichkeit.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 7. Juli 2016 - 3:35 #

So what? Letzte Woche gabs das Game für 33€ bei Media Markt vsk-frei, soll aber wohl Leute geben die ihre Games nur Digital kaufen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 5:08 #

Jepp - die Angebote im Store können nur in den seltensten Fällen mit Retail mithalten (insbesondere wenn man den möglichen Wiederverkauf mit einrechnet). Aber für alle die, die nur digital kaufen (und das sind anscheind gar nicht so wenige) sind solche Angebote wirklich Angebote.

Aladan 21 Motivator - - 28705 - 7. Juli 2016 - 5:10 #

Jo und es werden immer mehr. Ich selbst muss mich inzwischen schon überwinden, Retail für meine Konsolen zu kaufen, weil ich meine Spiele grundsätzlich nicht verkaufe und es vom PC gewohnt bin, Digital zu kaufen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 5:14 #

Soweit bin ich noch nicht :-), schon weil ich meine Spiele eigentlich nach dem durchspielen immer wieder verkaufe. Aber da ich durch PS+ und nur digital erhältliche Spiele den Vorteil des fehlenden Disc-Wechsels durchaus schätzen gelernt habe, würde ich auch nicht ausschließen Retail-Spiele als Download zu kaufen (allerdings dann nicht für 69,99 - da liegt meine Schmerzgrenze bei den meisten Titeln deutlich drunter).

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62934 - 7. Juli 2016 - 6:47 #

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich schaue genau auf den Preis. Und meine vulkanischen Gene verhindern, gegen die Logik zu handeln. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juli 2016 - 7:11 #

Ich habe die Überwindung mittlerweile aufgegeben und bin völlig auf Digital umgestiegen. Retails und ich waren aber auch noch nie Freunde, schon auf dem C64 waren mir Disketten-Boxen wichtiger als bunte Verpackungen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 7:15 #

Auf dem 64er waren das dann aber wohl eher günstigere Versionen, oder?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juli 2016 - 9:11 #

Zumindest nicht ausschließlich, ich hatte mir auch Spiele gekauft, Verpackung weggeschmissen und die Disketten ganz nach vorne in die Box gepackt.

Was ich mir allerdings manchmal wünschte, sind die Figuren aus den Collectors Editions, die würde ich gerne auch separat oder inkl der digitalen Version kaufen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 9:13 #

Verpackungen weggeschmissen, da blutet das Herz. Hab ich auch mal bei den ganzen GameGear-Spielen gemacht und es hinterher bitter bereut.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juli 2016 - 9:53 #

Das einzige was einem verloren geht, ist eine Wertanlage. Wenn man aber die Spiele eh nie verkauft, dann sind das bunte Verpackungen die Staub ansetzen und Platz wegnehmen. Irgendwie konnte ich nie Gefühle für Müll entwickeln. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 9:54 #

Du bist so herzlos ;-) Aber ich verstehe was du meinst.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juli 2016 - 10:24 #

Das ist nicht herzlos, sondern pragmatisch. Du stellst dir da Recycling-Material ins Regal, anstatt es dem eigentlichen Zweck hinzuzufügen. Du Umweltterrorist! :D

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 10:25 #

Ich spare die Energie, die beim Recyclen drauf geht. Aber eigentlich Sammle ich ja schon lange nicht mehr. Bis auf ein paar Dreamcast und PSX-Spiele haben mich alle verlassen (müssen)

Toxe 21 Motivator - P - 26109 - 7. Juli 2016 - 10:08 #

Hast Du nicht gerade noch gesagt, daß Du Figuren aus Collectors Editions nachkaufen können möchtest? ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 7. Juli 2016 - 10:35 #

Nur zum skypen und streamen. Die Menschen stehen drauf, wenn im Hintergrund ein Regal mit Kram steht. Achte mal bei den Vlogs auf Youtube drauf. ;)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 7. Juli 2016 - 14:14 #

Die Daten auf der Blu-ray-Disc sind auch digital oder kann man die Spiele mittlerweile aus Retrogründen wieder auf Datasette oder gar Vinyl kaufen? ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 14:15 #

Oh ja, wäre interessant, wie lange ein GTA V zum laden von Datasette bräuchte.....

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2337 - 7. Juli 2016 - 18:59 #

Mit Turbotape nur ein Zehntel so lang ... :)

Aladan 21 Motivator - - 28705 - 7. Juli 2016 - 22:03 #

Ihr alten Nerds :-p

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 8. Juli 2016 - 5:20 #

Morgens also Tape einlegen, mit dem laden beginnen, zur Arbeit fahren, auf GTA5-Tape-Edition freuen, heim kommen - "Load Error" - frustriert ins Bett gehen :-)

Toxe 21 Motivator - P - 26109 - 7. Juli 2016 - 7:27 #

Ich wäge die Retail und digitalen Preise immer ab, versuche auf Konsolen aber wann immer möglich noch Discs bzw. Cartridges zu kaufen. Digital nur wenn deutlich günstiger.

Wobei ich die Spiele dann aber in jedem Fall behalte und ins Regal stelle und nicht weiterverkaufe. Ich kann mich von meinen Spielen einfach nicht trennen.

Auf PC aber schon seit langem rein digital.

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62934 - 7. Juli 2016 - 9:05 #

In Zeiten, in denen Steam und Konsorten als "Kopierschutz" dienen, werden die Spieler ja auch mehr und mehr dazu genötigt.

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 7. Juli 2016 - 10:10 #

Ich kaufe allein deshalb nur noch Digital weil ich und mein Bruder die Spiele dadurch gleichzeitig und auch miteinander zocken können und nicht 2x Retail Exemplare brauchen!

Aladan 21 Motivator - - 28705 - 7. Juli 2016 - 5:05 #

Wer es noch nicht hat, soll es gefälligst kaufen und spielen. Ein fantastisches Spiel.

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 7. Juli 2016 - 5:31 #

Grundsätzlich ja, aber auf der Konsole? Nee... Das muss mit WASD und Maus gespielt werden. Für Konsolen haben sich nicht ohne Grund die Deckungsshooter als eigenes Genre herauskristallisiert.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 7. Juli 2016 - 5:42 #

Spielt sich eigentlich echt gut. Die größten serien sind übrigens call of duty und halo, keine deckungsshooter.

Aladan 21 Motivator - - 28705 - 7. Juli 2016 - 5:42 #

Spielt sich mit Controller auch super. Habe es auf PC mit Tastatur und Maus und Xbox Elite gespielt. Solange man nicht Multiplayer spielt, macht es meiner Meinung nach einfach keinen Unterschied mehr.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 5:43 #

Wer es nicht anders kennt, der kann das auch auf Konsole spielen. Gibt ja genug erfolgreiche Beispiele von Egoshootern, die auch auf Konsole gut spielbar sind.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 7. Juli 2016 - 6:29 #

Ja, aber die sind langsamer und mit Autoaim und so. ;-)
Ich fand es schon faszinierend, was für Probleme ein Profi wie Benjamin Braun in der SdK mit der Gamepad-Steuerung hatte.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 6:31 #

PCler werden da wohl immer auch zur PC-Version greifen. Aber wer Konsole-Only unterwegs ist, der merkt den Unterschied ja gar nicht :-)

Aladan 21 Motivator - - 28705 - 7. Juli 2016 - 6:32 #

Ich bin PC´ler und spiele so viele Spiele mit Controller, wie es geht. Ist einfach bequemer. ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 6:35 #

Ich meinte das auch speziell für Ego-Shooter. Andere Genres spielen sich auch auf dem PC besser mit Pad.

Aladan 21 Motivator - - 28705 - 7. Juli 2016 - 6:37 #

Stimmt, da hast du Recht.

Aladan 21 Motivator - - 28705 - 7. Juli 2016 - 6:31 #

"Profi" ...

Ich schätze mich nicht als Profi ein und habe mit keiner der Steuerungsarten irgendein Problem.

Toxe 21 Motivator - P - 26109 - 7. Juli 2016 - 7:22 #

"Muss" muss schon mal gar nichts.

Doom (Teil 1, das originale) spielt sich zB. auf der PS3 mit Controller tadellos und Destiny ist auch kein Deckungs-Shooter und spielt sich ebenfalls super.

Werde dieses hier auch auf der PS4 spielen – irgendwann, wenn mir der Preis mal zusagt.

Toxe 21 Motivator - P - 26109 - 7. Juli 2016 - 7:25 #

Irgendwann, ja. Aber dieses "Angebot" ist mir noch zu teuer. Insbesondere wenn ich zum gleichen bzw. ähnlichen Preis (45 bzw. 50 Euro) das Spiel eben schon mit minimaler Recherche als Original zum Kauf auf Disc gefunden habe.

Bei 30 Euro hätte ich es wohl mitgenommen aber das hier ist kein besonders gutes Angebot. Dann warte ich mal auf den Winter Sale.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 7:27 #

Doom gab es die Tage erst für fast 30 Euro. Aktuell glaube ich sogar noch für 35 über den Online-Store von Real (schau mal bei konsolenschnaeppchen vorbei, die hatten da was). Der Preis für Retail dürfte also bald auch mal auf einen Betrag mit 2 am Anfang fallen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 7. Juli 2016 - 8:41 #

Ist bei Real aufverkauft zur Zeit. Da aber schon lokal diverse MM und Saturn das Game für 29€ angeboten haben, dauerts bestimmt nicht mehr solange

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 7. Juli 2016 - 8:44 #

Ah, okay. Ich rechne auch damit, dass der Preis recht schnell noch unter 30 Euro sinken wird.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70333 - 7. Juli 2016 - 21:41 #

Gibt's derzeit retail bei Game UK: Doom Day One Edition (One/PS4) für 32,69 EUR inkl. Versand