Persona 5 und weitere Atlus-Spiele kommen über Koch Media nach Europa

PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 296448 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juli 2016 - 16:21 — vor 41 Wochen zuletzt aktualisiert
Persona 5 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für Japan und Nordamerika stehen mit dem 15. September und dem 14. Februar 2017 bereits Termine für Shin Megami Tensei - Persona 5 fest. Ein Zeitraum, in dem das für PlayStation 3 und 4 entwickelte Spiel in Europa erscheinen wird, steht zwar weiterhin nicht konkret fest. Dafür aber können hiesige Spieler sicher sein, dass sie Persona 5 auch hierzulande regulär erwerben können, ohne zum Import greifen zu müssen. Das bestätigte heute Koch Media, die mit Hersteller Atlus ein Vertriebsabkommen für Europa getroffen haben. Das umfasst neben Persona 5 auch den vorherigen Serienteil Shin Megami Tensei 4 - Apocalypse.

Ferner gab Koch Media ein Vertriebsabkommen mit Sega bekannt, das den 3DS-Dungeon-Crawler 7th Dragon 3 Code - VFD umfasst. Koch Media arbeitet mit Sega bereits seit längerer Zeit unter anderem im Bereich des Vertriebs zusammen. So gelangten etwa die Sega-Titel Alien - Isolation oder Total War - Warhammer über Koch Media in den deutschen Einzelhandel.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7253 - 6. Juli 2016 - 16:23 #

Und damit bestätigt das 7th Dragon 3 Code hier in Deutschland raus kommt. :D

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31269 - 6. Juli 2016 - 16:38 #

Hmmmm. 7th Dragon III und Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (mehr ist bislang nicht bekannnt) kommen durch einen Deal zwischen Atlus, Sega of America und Deep Silver nach Europa. So diese Quelle? Oder hat Koch Media wiederum mit Deep Silver einen Vertrag?

http://www.nintendolife.com/news/2016/07/new_atlus_and_sega_publishing_deal_is_great_news_for_european_gamers

Grumpy 16 Übertalent - 5081 - 6. Juli 2016 - 17:23 #

deep silver ist koch media

mastermo316 18 Doppel-Voter - 10448 - 6. Juli 2016 - 16:47 #

Super, das ist eine tolle News.

Sciron 19 Megatalent - P - 16491 - 6. Juli 2016 - 17:08 #

Was ist dann mit der PS3-Version? Bislang hieß es doch, dass es nur in Japan auch für die PS3 kommen wird und in den USA nur für PS4. Dürfte mit Europa dann ähnlich aussehen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24225 - 6. Juli 2016 - 18:36 #

Aber in den USA wird das Spiel doch nicht von Koch Media vertrieben. Vielleicht haben sie die Publishing-Rechte für beide Versionen erworben.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 6. Juli 2016 - 17:31 #

Sehr gute Nachrichten. Freue mich auf mehrere Spiele aus der Liste.

Lorin 15 Kenner - P - 3715 - 6. Juli 2016 - 17:37 #

Ich habe schon zum Import gegriffen. Mal schauen wie und wann Koch P5 bringt, vielleicht bestelle ich es nochmal ab...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 6. Juli 2016 - 17:39 #

Sehr gute Nachrichten, werde auf die deutsche Version warten bei Persona 5.

Cohen 16 Übertalent - 4477 - 6. Juli 2016 - 18:03 #

"Shin Megami Tensei 4 - Apocalypse" ist nicht der vorherige Serienteil von Persona 5.

Persona 4 (Golden) ist der Vorgänger von Persona 5.

Baumkuchen 15 Kenner - 3264 - 6. Juli 2016 - 20:20 #

Das stimmt! Die Persona-Serie ist selbst nur ein Ableger der ursprünglichen Megami Tensei-Serie und an sich als eigenständig zu betrachten.

Olphas 24 Trolljäger - - 47535 - 6. Juli 2016 - 21:20 #

Noch dazu ist Shin Megami Tensei IV - Apocalypse nicht mit SMT IV zu verwechseln. Apocalypse (oder Final in Japan) ist ein anderes Spiel, dass eine andere Seite betrachtet und dessen Handlung sich mit SMT IV überschneidet.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3197 - 7. Juli 2016 - 19:19 #

ob das als retail kommt? SMT 4 fand ich toll, den eShop hasse ich aber...

Desotho 15 Kenner - 3705 - 6. Juli 2016 - 18:28 #

Interessant wäre ob es eine Lokalisierung ins Deutsche geben wird.
Jetzt nicht für mich, aber man will ja auch noch andere Leute infizieren :)

Aktuell habe ich aber auch erstmal die Take Your Heart Edition in den USA vorbestellt.

Lorin 15 Kenner - P - 3715 - 6. Juli 2016 - 19:26 #

Deutsche Untertitel vielleicht schon. Ich vermute aber dass der Release nochmal einige Monate verzögert stattfindet.

Falls du bei amazon.com bestellt hast schau nochmal in deine Bestellungen. Meine wurde ohne mich zu informieren einfach storniert (kam auch keine email). Ich habe heute nochmal neu bestellt.

Desotho 15 Kenner - 3705 - 6. Juli 2016 - 22:07 #

Mehr als deutsche Untertitel würde ich eh nicht im Traum erwarten. Sogar Final Fantasy wird glaube ich mit 15 das erste Mal synchronisiert, oder?

Meine Bestellung bei amazon.com ist nach wie vor da.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 6. Juli 2016 - 22:58 #

Bei den Singleplayer Final Fantasy ist Teil 15 tatsächlich der erste mit deutscher Synchronisation. Liegst also komplett richtig.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10386 - 7. Juli 2016 - 4:29 #

Wer braucht schon ne Synchro, hauptsache die japanische Original Synchro ist mit drauf! Finds z.b. schade das bei den 3DS Games immer die Englische und nicht die japanische vorhanden ist.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32561 - 7. Juli 2016 - 6:07 #

Ich bevorzuge eine gute deutsche Synchronisation, danke. Zeugt auch davon, daß dem Publisher und Entwickler der jeweilige Markt wichtig ist.

Desotho 15 Kenner - 3705 - 7. Juli 2016 - 9:57 #

Beim 3DS kommt wohl der Speicherbedarf hinzu.
Bei Bravely Second hat man aber die Wahl.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10386 - 7. Juli 2016 - 12:37 #

Zumindest im eShop könnt man beides anbieten.

Desotho 15 Kenner - 3705 - 7. Juli 2016 - 13:33 #

Ja, nix dagegen :)

Golmo 16 Übertalent - 4081 - 7. Juli 2016 - 11:16 #

Warum kommen Mammut-Text RPGs wie Fallout, Skyrim usw. weltweit am gleichen Tag und bei Persona und Co. dauert es Monate bis es von Japan nach Europa kommt?!

Grumpy 16 Übertalent - 5081 - 7. Juli 2016 - 14:36 #

weil die ein deutlich größeres budget haben

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11353 - 8. Juli 2016 - 18:02 #

Was keine Ausrede ist, viele japanische RPGs die absolute Nische sind kommen hier auch.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11353 - 8. Juli 2016 - 18:04 #

Heißt das, dass Persona 5 dann sogar Retail hier für PS3 kommt?

Ich hoffe mal, nach dem Deal kriegen wir auch ein paar Yakuzas und andere japanische Sega Titel endlich mal wieder.