Romance of the Three Kingdoms 13: Neuer Trailer stimmt auf den Release ein

PC XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120041 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Juli 2016 - 3:40 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert
Romance of the Three Kingdoms 13 ab 18,47 € bei Amazon.de kaufen.

Am kommenden Freitag wird der japanische Entwickler und Publisher Koei Tecmo den in Japan bereits seit Januar dieses Jahres erhältlichen Strategietitel Romance of the Three Kingdoms 13 auch hierzulande veröffentlichen. Passend zum nahenden Release haben die Macher einen Launch-Trailer online gestellt, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.

Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Luo Guanzhong aus dem 14. Jahrhundert und dreht sich um das Ende der Han-Dynastie und die neue Vereinigung Chinas im zweiten Jahrhundert. Mit dem Ende der sogenannten Three-Kingdoms-Periode bricht zwischen verschiedenen, aufstrebenden Fraktionen ein Machtkampf aus, den ihr als Spieler dank einer umfangreichen Kampagne (mit frei wählbarem Startjahr und einstellbaren Bedingungen) sowie dem eng an die historischen Ereignisse angelehnten Helden-Modus miterleben könnt.

Während Romance of the Three Kingdoms 13 in Japan für PC, Xbox One, PS4 und die PS3 erschien, wird der Titel hierzulande nur für PC und die PS4 erhältlich sein.

Video:

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31385 - 6. Juli 2016 - 5:18 #

Wie cool wäre das, wenn KT mal ein Europäisches Thema nehmen und z. B. Die Kreuzzüge oder den 100 Jährigen Krieg behandeln würde. Na werde mir das Spiel mal anschauen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. Juli 2016 - 6:16 #

Komm Lu Bu, diesmal töten wir Liu Bei und Cao Cao in der Schlacht vin Xiapi, genauso wie wir Dong Zhou getötet haben, anstatt uns mal wieder den Kopf abschlagen zu lassen!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31385 - 6. Juli 2016 - 6:21 #

Aller guten Dinge sind 230472304720423! ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. Juli 2016 - 6:25 #

Ich wüsste echt mal gerne wie es dann weitergegangen wäre, der geistige Zustand von Lu Bu war ja am Ende angeblich mehr als fragwürdig.

Notfalls auch 230472304720424 mal! :D

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31385 - 6. Juli 2016 - 6:32 #

Konnte nur schlecht ausgehen. ;-)

Der Kerl war später einfach nur noch gaga.

schwertmeister2000 13 Koop-Gamer - P - 1606 - 6. Juli 2016 - 6:57 #

hm habe von spielszenen praktisch nichts gesehen sondern nur verkitschte fernostrendertrailer...also keine ahnung was der trailer machen soll aber ich wurde gerade nicht angefixt

Hyperlord 15 Kenner - P - 2980 - 6. Juli 2016 - 7:03 #

Three Kindoms ... da klingelt was ... war son Strategiespiel zu Age of Empires 1 Zeiten ... 96?

Toxe 21 Motivator - P - 27076 - 6. Juli 2016 - 7:23 #

"Eins" ist gut. ;-)

http://www.mobygames.com/game-group/romance-of-the-three-kingdoms-series

Hyperlord 15 Kenner - P - 2980 - 6. Juli 2016 - 8:18 #

Aaah ich Narr, meinte natürlich Seven Kindoms!

Toxe 21 Motivator - P - 27076 - 6. Juli 2016 - 7:26 #

Mochte die KOEI Strategiespiele seit Amiga Zeiten immer schon, muss aber erstmal noch das letzte, Nobunaga's Ambition, auf der PS4 spielen. Die Chancen stehen aber sehr gut, daß ich mir das hier auch irgendwann mal für Konsolen hole.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
ab 12 freigegeben
16
Koei
KOEI Tecmo
28.01.2016 () • 08.07.2016 ()
Link
0.0
PCPS3PS4SwitchXOne
Amazon (€): 18,47 (Playstation 4)