Scorn: Horror-Adventure im HR-Giger-Stil auf Steam Greenlight

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 142734 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Juli 2016 - 2:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das serbische Indie-Studio Ebb Software hat mit Scorn ein düsteres und atmosphärisches First-Person-Horror-Adventure für den PC angekündigt. Das Spiel erinnert stilistisch stark an die Arbeiten des Schweizer Künstlers und Filmemachers HR Giger, der seinerzeit als Szenen- und Kostümbildner bekannte Science-Fiction-Horrorfilme wie Alien oder Species prägte.

In Scorn erwartet euch eine groteske Welt, die selbst wie ein lebender Organismus wirkt und aus mehreren, miteinander verbundenen Ebenen besteht, die jeweils eigene Geschichten erzählen und mit herausfordernden Rätseln aufwarten sollen. Die Entwickler versprechen unvergessliche, verstörende Momente, an die man sich noch lange nach dem Ende des Spiels erinnern soll. Im Verlauf eures Abenteuers werdet ihr auf bizarre Kreaturen stoßen, die allerdings nicht alle so feindselig sein sollen, wie sie vielleicht auf den ersten Blick erscheinen...

Das Projekt Scorn ist nicht neu, denn bereits im Jahre 2014 unternahm Ebb Software den Versuch, den Titel via Kickstarter zu finanzieren - damals allerdings ohne Erfolg. Dank der Hilfe privater Investoren konnte das Team aber auch ohne Crowdfunding weiter an dem Spiel arbeiten und hofft nun, grünes Licht auf Steam zu bekommen. Wenn ihr den fertigen Titel erleben wollt, könnt ihr dem Projekt auf Steam Greenlight eure Stimme geben. Erscheinen soll Scorn in zwei Episoden. Die Erste ist für das kommende Jahr geplant.

Video:

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35206 - 6. Juli 2016 - 6:04 #

Das Design ist teilweise echt eklig, gefällt mir ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 6. Juli 2016 - 7:15 #

Eine Konsolenversion würde ich mir auch mal ansehen.

Drifter 16 Übertalent - P - 5992 - 6. Juli 2016 - 8:48 #

Wen erinnert das Design der Waffe noch an "eXistenZ"?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 342991 - 6. Juli 2016 - 8:54 #

Hey, du kennst eXistenZ :-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35823 - 6. Juli 2016 - 13:04 #

Ich auch, toller Film! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 6. Juli 2016 - 19:34 #

Ich auch. Eklig. Sehe ich immer, wenn apothekenpflichtige Brechmittel versagen. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 6. Juli 2016 - 9:00 #

Mich nicht, kenne das nicht mal - gleich mal googeln.

Despair 16 Übertalent - 4806 - 6. Juli 2016 - 12:27 #

Danach willst du keine Konsolenversion mehr.^^

euph 23 Langzeituser - P - 42443 - 7. Juli 2016 - 7:40 #

Ich bin hart im nehmen ;-)

falc410 14 Komm-Experte - 2454 - 6. Juli 2016 - 9:49 #

Das hab ich mir auch sofort gedacht. Der Film hatte auch ein paar eklige Szenen. Aber die Serben habens schon drauf. Mal abgesehen von kranken Scheiss wie Srbski Film.

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 6. Juli 2016 - 12:44 #

Aber sowas von! Das war auch das erste, an das ich dachte. Ein klasse Film.

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel wird, der Trailer verspricht ja schon einiges.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 63933 - 6. Juli 2016 - 19:00 #

Hab ich auch direkt dran gedacht. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 6. Juli 2016 - 22:43 #

Tod der Dämonin Allegra Geller!

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1657 - 6. Juli 2016 - 22:51 #

"eXistenZ" hat mich echt etwas verstört, als ich ihn gesehen habe...
Ich erinnere mich aber auch an die Verfilmung von Naked Lunch, wenn ich die Waffe sehe.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4411 - 6. Juli 2016 - 9:03 #

Anatomie reloaded. Als Künstler studiert man ja normalerweise auch Anatomie, um Bewegungen und biologische Formen korrekt darzustellen. Einige bleiben da eben hängen und treiben es auf die Spitze.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7073 - 6. Juli 2016 - 9:56 #

Von sowas hab ich auch schon mal geträumt...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 6. Juli 2016 - 10:52 #

Man wird sich sogar noch nach dem Spiel an die "unvergesslichen Momente" erinnern? Wer hätte das gedacht...

joker0222 28 Endgamer - P - 99331 - 6. Juli 2016 - 18:18 #

Hehe ;-)

defndrs Game Designer - - 971 - 6. Juli 2016 - 13:55 #

Ja, sehr guter Trailer, schon x mal angeschaut! xD Es ist mir auch fast schon egal, ob das spätere Gameplay diese Grafik dann auch tragen kann (bin ja manchmal skeptisch bei Spielen die mehr Filme oder Kunst- und Designstudien sind, siehe anderen Beitrag von mir zum neuen Spiel von Double Fine). In dem Fall wär's wurscht! :) Insbesondere der Soundtrack ist toll! An was erinnert mich der bloß? Da gab's doch was in der Art...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 63933 - 6. Juli 2016 - 18:53 #

Sowohl verstörend als auch faszinierend.

Khronoz 14 Komm-Experte - 1872 - 6. Juli 2016 - 19:01 #

Sehr schöner Trailer. Bitte mehr davon. Hoffe die Ingame-Grafik sieht dann genau so aus ;).

Freylis 20 Gold-Gamer - 21714 - 6. Juli 2016 - 19:34 #

Das ist ja nur ekelhaft! Das muss man einfach haben.

SirBHorn 15 Kenner - P - 2926 - 6. Juli 2016 - 19:56 #

Das Design ist ja schon mal so was von meins! Wenn jetzt gutes Gameplay und/oder (am liebsten "und" ;o) ) eine gute Story dazukommt, wird das ein Pflichttitel für mich. Mal weiter auf dem Radar behalten.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4442 - 6. Juli 2016 - 20:50 #

Auch wenn ich dem künstlerischen Effort gerne Anerkennung zolle; so was dreht mir schon fast den Magen um und möchte ich eigentlich nicht spielen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11359 - 6. Juli 2016 - 21:13 #

nach der beschreibung klingts aber eher nach nem ego-shooter.

MicBass 19 Megatalent - 14485 - 6. Juli 2016 - 21:42 #

Hmm.. macht Lust auf mehr!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38197 - 7. Juli 2016 - 1:25 #

Grossartiges Artdesign, leider zickt Greenlight bei mir im Moment. Jedes mal wenn ich abstimmen will zickt das eingebettet Youtube Video...