MoMoCa am 4.7.2016: Aller guten Dinge sind drei
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 130578 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

4. Juli 2016 - 12:17 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert

Es ist einfach unglaublich: Zum einen ist Deutschland am Samstag nach Elfmeterkrimi ins Halbfinale der Europameisterschaft eingezogen, und zum anderen -- und das freut uns aus GamersGlobal-Sicht natürlich noch viel mehr -- haben wir es euch zu verdanken, dass Jörg dieses Jahr erneut auf die Tokio Game Show reisen wird. Warum davon aber auch Benjamin und Christoph profitieren, verraten sie euch im neuesten Montagmorgen-Podcast.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:27  Frisch und munter in den Montagmorgen-Podcast
  • 00:37  Jörg in Tokio: Einen herzlichen Dank an unsere Crowdfunding-Unterstützer
  • 01:46  Das erwartet unsere User im Allgemeinen und Spender im Speziellen
  • 03:46  Aller guten Dinge sind drei: Das nächste Twitch-Event steht an
  • 04:00  Freut euch unter anderem auf ein episches Strategie-MP-Duell
  • 05:13  ... denn Benjamin und Christoph treten in Warhammer - Total War an
  • 06:14  Markiert den 13. Juli im Kalender -- ob im Handy oder handschriftlich ist egal
  • 07:18  Was haben wir überhaupt gespielt in den letzten Tagen?
  • 07:43  Benjamin ärgert sich über die Performance in Among the Sleep auf Xbox One
  • 09:12  Christoph freut sich hingegen, In Between erfolgreich abgeschlossen zu haben
  • 11:07  Inside (Test) schlägt Limbo in quasi allen Belangen 
  • 13:22  Eine erste Vorschau auf die nächsten SdKs: Jörg und Heinrich basteln Bunker...
  • 13:51  ... und wagen einen Trip in die Spielevergangenheit
  • 14:23  Heute gibt es ein Jörg spielt, morgen eine Preview zu The Long Journey Home
  • 14:56  Außerdem folgt am Donnerstag eine neue Viertelstunde zu Die Zwerge
  • 15:23  Ghostbusters im Videotest: Verriss oder positive Überraschung?
  • 15:51  iUser erkundigt sich, ob die Premium Points gut aufgenommen werden
  • 16:09  endymi0n spricht womöglich nie gespielte Steam-Deal-Einkäufe an
  • 17:37  COFzDeep fragt sich, wie stark wir von unseren Partnern auf GG gestalkt werden
  • 19:31  Stonecutter möchte wissen, wie wir uns auf Messen vorbereiten
  • 21:04  Slaytanic sucht nach Paypal-Alternativen
  • 22:03  mrkhfloppy hat gute Augen in Hinblick auf die SdK-Videoqualität
  • 23:54  Wir sagen ciao -- und bis nächste Woche!

Die neueste Ausgabe des Montagmorgen-Podcast mit einer Laufzeit von 24 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören, als mp3 herunterladen oder über den RSS-Feed abonnieren. Nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt bitte für eure Fragen an uns.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 4. Juli 2016 - 12:20 #

Auf das TW Warhammer Duell freu ich mich!

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3980 - 4. Juli 2016 - 12:27 #

JUHU!!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35868 - 5. Juli 2016 - 0:37 #

Ich mich auch. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32562 - 6. Juli 2016 - 6:21 #

Ich bin vor allem gespannt, ob es ein Duell oder ein abschlachten wird ;-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35866 - 4. Juli 2016 - 12:31 #

"Heute gibt es ein Jörg spielt"
Meint ihr Jörgs Spielemonat? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337815 - 4. Juli 2016 - 12:48 #

Ja genau, am frühen Abend :-)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10945 - 4. Juli 2016 - 12:47 #

Die Heimfahrt ist mal wieder gerettet! Freu mich (noch mehr als eh schon!) auf den Feierabend

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16807 - 4. Juli 2016 - 12:49 #

Twitch!! :) Und dann auch noch das lang ersehnte Strategie-Duell. Das wird lustig... ^^

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Es ging mir ja nicht um ein Hinter-dem-Rücken-alles-nachverfolgen, sonder eher so "Also dein Testvideo zu XYZ, das fand ich richtig gut" oder "Also heute hast Du wieder mal ganz schön fiese Sprüche rausgehauen im MoMoCa". Sowas halt ;) Dass eure Partner wenigstens ein minimales Verständnis für euer Hobby=Arbeit haben, setze ich mal voraus, sonst wird das ja auch nix ^^ Danke also für die Einblicke :)
Und Danke an Christoph, dass er Benjamin inzwischen beigebracht hat, meinen Namen richtig auszusprechen. Kriegt beide 'nen Keks :P

Christoph Vent Redakteur - P - 130578 - 4. Juli 2016 - 13:00 #

Ich hatte ihm nichts gesagt und bewusst ihn die Frage vorlesen lassen in der Hoffnung, dass er deinen Namen falsch ausspricht. Als Rache für letzte Woche. ;-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16807 - 4. Juli 2016 - 13:42 #

A-ha! Aber siehste mal - wenn ich deinen Namen AUS VERSEHEN falsch schreibe, passiert nix. Wenn Du es mit Absicht darauf anlegst, dass Benjamin meinen Namen falsch ausspricht, dann klappt das nicht. Naaa, was sagt Dir das? ;) Wir sollten uns alle lieb haben und so. Genau ;)

Benjamin Braun Redakteur - 297475 - 4. Juli 2016 - 18:24 #

Da hat wohl jemand nicht fleißig alle Podcasts gehört. Ich habe den Namen schon häufiger richtig ausgesprochen. In den Wochen davor wiederum war es schon nur noch ein Witz, ihn nicht richtig auszusprechen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16807 - 4. Juli 2016 - 18:33 #

A-ha! Nur so zum Spaß! Das ist ja... das ist ja... so als würde Dich irgendjemand "Bennie" schreiben! Oder Ben Kenobi nennen, seitdem Du Jörg so toll gegen Aldritch trainieren durftest! Stell Dir das mal vor, das wäre doch... äähhhh...

(^_^;)

PS: Die Podcasts höre ich selbstverständlich alle, immer, und meistens sogar am selben Montag! Wie viel ich mir davon länger als 5 Minuten merke steht auf einem anderen Blatt...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35866 - 4. Juli 2016 - 22:32 #

Mich hätte ja vor allem interessiert, ob Jörgs Frau den Podcast hört, da sie doch das ein oder andere mal erwähnt wird. Aber Christophs Ausführungen waren auch interessant, danke dafür.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16807 - 4. Juli 2016 - 23:12 #

Das hätte mich auch interessiert ;) Vielleicht sagt Jörg ja noch was dazu? Ich fand ja lustig wie er letztens im MoMoCa meinte, dass er sein Privatleben im nebulösen lässt. Dabei wissen wir doch schon, dass er zur Feier des Tages lieber (vegetarische!) Burger für seine Kinder kauft, statt selber zu kochen, und seine Mutter mit zu Star Wars ins Kino schleppt. Und es offenbar (noch) nicht schafft, seine Kinder zu Gartenarbeit zu verdonnern, sondern selber mit dem Vertikutierer über den Rasen zuckelt...
Was schließen sie daraus, Watson?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12353 - 5. Juli 2016 - 8:12 #

Da passt aber jemand gut auf ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 190931 - 4. Juli 2016 - 13:20 #

Juhu, jetzt habe ich Zeit für den neuen Podcast. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 5. Juli 2016 - 0:12 #

Eine SdK zu Fallout Shelter? Really? Ohweh. Wenn ich nicht wüsste, dass mich die Kommentare erheitern würden, wäre das wohl die erste SdK, die ich nicht sehen wollen würde. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35868 - 5. Juli 2016 - 0:37 #

Da stimme ich dir zu.

euph 23 Langzeituser - P - 41225 - 5. Juli 2016 - 6:46 #

Die Aussicht darauf macht mich jetzt auch nicht wirklich an. Aber wer weiß, vielleicht wird es gerade deshalb witzig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35866 - 5. Juli 2016 - 10:07 #

Ich finde es witzig, dass das Sommerloch mit ein paar "etwas anderen" Spielen gefüllt wird. Gibt vielleicht weniger Views (was dank Premium-Exklusivität eh keine so große Rolle mehr spielen dürfte), aber Abwechslung finde ich immer gut.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33042 - 5. Juli 2016 - 16:04 #

Naja, man könnte da aber auch aus genügend Indie-Titeln irgendwas auswählen (wie es ja mit The Solus Project gemacht wurde), ein Port eines kostenlosen Mobile-Spiels find ich da jetzt auch nicht so interessant. Anschauen werd ich die SdK natürlich trotzdem. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35866 - 6. Juli 2016 - 11:37 #

Allerdings hat Jörg an anderer Stelle kommentiert, dass Fallout Shelter wohl durch ein anderes Spiel ersetzt wird. Ich vertraue den beiden Kritikern mal, dass das eine gute Entscheidung ist. ;-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 33042 - 6. Juli 2016 - 12:59 #

Ja, hab ich auch schon gesehen, bin gespannt auf den Ersatz. ;)

Tasmanius 14 Komm-Experte - P - 2129 - 5. Juli 2016 - 13:07 #

Ach, mit Heinrich würde ich sogar eine SdK zu Solitär anschauen ;-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5578 - 7. Juli 2016 - 6:36 #

Damit könntest du der Einzige sein. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 41225 - 7. Juli 2016 - 6:46 #

Soweit geht meine Liebe dann auch nicht :-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15752 - 5. Juli 2016 - 12:10 #

Super, da freu ich mich auf die Direx-Doku. Ich vermute mal im Vergleich zur TGS wird es da vermutlich keine so großen Unterschiede geben.

Paganosterix 14 Komm-Experte - P - 2007 - 8. Juli 2016 - 10:16 #

Frage: In letzter Zeit sehe ich immer weniger Werbung auf eurer Seite. Verwendet ihr bestimmte Filter-Kriterien für die ausgelieferte Werbung? (Blendet also bewusst einzelne Werbeformen aus, die ihr nicht auf der Seite haben wollt.)

Andreas Peter 11 Forenversteher - 637 - 10. Juli 2016 - 13:21 #

Ich wollte an dieser Stelle, die hoffentlich von Jörg gelesen wird bei der Vorbereitung des nächsten Podcasts, ein großes Kompliment für seine Auslassungen bei den Jungs von "Auf ein Bier" aussprechen.

Es gehört viel Mut, Offenheit und jede Menge reflektierter Selbsteinschätzung zum eigenen Werdegang dazu, so öffentlich die bisherige Karriere zu besprechen. Das Zeug dazu haben nur die Wenigsten.

Auf der anderen Seite entscheidet jeder Mitarbeiter ja auch, mit welcher Führungskraft er zusammenarbeitet. In der Abeitswelt ist da schon auch jeder Angestellte seines Glückes Schmied. Manche sind in der Lage mit aufbrausenden Chefs zu arbeiten und sie sogar positiv zu beeinflussen, manche suchen besser das weite, weil sie damit überhaupt nicht umgehen und einen wenig emotionalen Vortänzer brauchen. Ich fand da einige Kritik in dem Crowdfunding-Thread sehr unangemessen bis ärgerlich.

Matti 16 Übertalent - P - 4621 - 10. Juli 2016 - 21:38 #

Userfrage: Bekommt ihr von allen auf GG getesteten Spielen Presseexemplare des Herstellers, oder müsst ihr manche Spiele auch kaufen?