Headlander: Neues Video zeigt Spielszenen aus dem Science-Fiction-Action-Adventure von Double Fine

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. Juli 2016 - 0:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerteam von Double Fine Productions arbeitet derzeit bekanntlich an Headlander. Dabei handelt es sich um ein retrofuturistisches Sidescrolling-Action-Adventure, das in einer von den 70er Jahren inspirierten Science-Fiction-Welt angesiedelt ist. Zu diesem hat der verantwortliche Publisher Adult Swim Games ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das ihr euch am Ende dieser Meldung anschauen könnt.

Der rund drei Minuten lange Clip zeigt euch zahlreiche Gameplay-Szenen an verschiedenen Schauplätzen im Spiel und liefert somit schon mal einen kleinen Eindruck davon, was euch zum Release erwartet. Headlander soll bereits Ende Juli für PC, Mac und die PS4 erscheinen.

Video:

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 4. Juli 2016 - 7:15 #

Sieht irgendwie verwirrend aus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 4. Juli 2016 - 7:18 #

Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. Juli 2016 - 10:41 #

Um es zu würdigen, benötigst du Acid...^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 4. Juli 2016 - 10:54 #

Dann nacher mal im Keller schauen, irgendwo in den alten Raver-Klamotten ist vielleicht noch was :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 4. Juli 2016 - 23:34 #

Bin da auch noch eher unsicher. Wäre doch was für einen Indie-Test auf GG?

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. Juli 2016 - 7:59 #

Das ist eines dieser Spiele, bei denen ich mit ziemlicher Sicherheit eine Demo brauche, um überhaupt eine Kaufentscheidung treffen zu können.

advfreak 22 Motivator - - 32081 - 4. Juli 2016 - 9:21 #

Puh, nun Double Fine eben - da haben wir uns ja auch von Broken Age was GANZ ANDERES erwartet. Überhaupt konnte mir dieses Studio meine hochgeschraubten "Juhu das wird das neue LucasArts" Erwartungen leider nicht erfüllen. :(

Jürgen (unregistriert) 4. Juli 2016 - 12:25 #

Wer außer mir hat noch gedacht "Highlander sollte ich auch mal wieder anschauen"?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 4. Juli 2016 - 13:46 #

Ich nicht.

Toxe (unregistriert) 4. Juli 2016 - 14:00 #

Ich dachte da eher an Futurama.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 4. Juli 2016 - 14:11 #

Mh, daran dachte ich wiederum überhaupt nicht.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 4. Juli 2016 - 17:25 #

Ich nicht hab das neulich so auch schon wieder reingezogen ..

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 4. Juli 2016 - 17:39 #

Ich hab beim lesen der Schlagzeile aus unerfindlichen Gründen zuerst an Wasteland gedacht. Lag wahrscheinlich am ...lander im Titel... ach keine Ahnung:-D

Toxe (unregistriert) 4. Juli 2016 - 13:37 #

Ein paar Stellen haben mich an Impossible Mission erinnert.

Und das Logo ab 2:30 ist natürlich sehr schön. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 4. Juli 2016 - 13:45 #

Stimmt, ich musst da auch an Impossivle Mission denken :-)

rsommerer 12 Trollwächter - 1198 - 4. Juli 2016 - 15:44 #

Rätselhaft. Fast schon psychedelisch. Aber als Fan von dieser Art Spielen würde ich mir das schon notieren.

defndrs Game Designer - 1380 - 6. Juli 2016 - 13:58 #

Es hat einen schönen Retro-Approach (schon die Koteletten vom anfangs eingeblendeten "Head") aaaber wie so oft bei Schafer/Double Fine so gezwungen abgedreht, dass es so einen seltsamen Nachgeschmack/Beigeschmack bekommt. Das war schon bei Psychonauts so, sehr gutes Spiel aber der fast schon aufgesetzt wirkende pseudo-künstlerische "Creative-Insanity" Touch verschließt dem Spiel meiner Meinung nach jeglichen Eintritt in die Halls of Fame der Spielewelt (denn das Gameplay allein war schlicht nicht derartig herausragend). Die Fangemeinde sieht das (sicher von bestimmten Blickpunkten aus auch zu Recht) ja anders. Sehr gelungen fand ich von Schafer Brütal Legend, ohne diese RTS-Abschnitte wäre das Spiel fast perfekt. Und über das exzellente Day of the Tentacle brauchen wir ja nicht reden :D Immerhin sind die Ideen jeweils frisch und es ist stets keine simple Kopie vom letzten Game, dafür auf jeden Fall Respekt Double Fine.

Mitarbeit
News-Vorschlag: