Warren Spectors Epic Mickey enthüllt! (Update)

Wii
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

5. Oktober 2009 - 19:20 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Micky Epic ab 3,35 € bei Amazon.de kaufen.

Lange Zeit gab es nur Gerüchte rund um Warren Spectors neuestes Projekt. Epic Mickey soll es heißen und sich in einer Steam-Punk Welt abspielen. Knapp 3 Wochen vor der von Disney einberufenen Pressekonferenz enthüllt die Zeitschrift Gameinformer das Projekt.

Das Magazin bestätige im Vorab, dass in der nächsten Ausgabe Epic Mickey vorgestellt wird. Das Spiel wird, wie erwartet, von Warren Spectors neuer Firma Junction Point entwickelt. Das Cover der neuen Gameinformer bestätigt außerdem, dass sich das neue Mickey-Spiel in einer sehr düsteren Welt abspielen wird. Das Spiel ist zudem Nintendo Wii-Exklusiv und der Pinsel, den der düstere Mickey auf dem Bild in der Hand hat, bestätigt auch ein weiteres Gerücht. Denn im Titel kommt man nur weiter, wenn man gewisse Dinge in die Disney-Welt hinein malt. Das Spiel wird voraussichtlich im 4. Quartal 2010 erscheinen.

Ab dem 12. Oktober wird es dann sicherlich eine Menge neue Infos zum Titel geben, denn an diesen Datum erscheint die neue Gameinformer.

Gameinformer hat am gestrigen Abend noch ein Interview mit Warren Spector veröffentlicht, in dem er über seine Erfahrungen mit Mickey Mouse und Disney erzählt:

Video:

ganga Community-Moderator - P - 16015 - 5. Oktober 2009 - 19:39 #

Ich hab mal das Teaserbild geändert, da das hier imo besser zum Format passt und man mehr erkennen kann.
Bin mal gespannt auf das Spiel.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 5. Oktober 2009 - 19:57 #

Bin echt sehr gespannt auf das Spiel.
Vielleicht mal ein Disney Spiel für eine ältere Zielgruppe. Bin gespannt.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 5. Oktober 2009 - 20:05 #

Irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft als eine neue Variante von Okami.

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 5. Oktober 2009 - 22:39 #

Naja, in Okami hat man ja nicht wirklich was gemalt, sondern Zeichen gemalt, die dann einen Effeckt nach sich zogen.
Wenn das hier aber so ist, dass man was mal, dass dann halt erscheint und man damit interagieren kann, dann ist das doch etwas anderes, aber mal sehen wie das dann wohl aussehen wird und ob es nicht doch so wie in Okami ist.
Was mir gar nicht gefällt, ist, dass es ein WII Exclusiv ist.
Ich habe nicht vor mir eine WII nur für ein interessantes Spiel zu kaufen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12521 - 5. Oktober 2009 - 20:07 #

bin auch irgendwie gespannt auf dem titel könnte das erste spiel mit Mickey was mich interessiert

Olphas 24 Trolljäger - - 47539 - 5. Oktober 2009 - 21:13 #

Bei Mickey Mouse hätte ich normal sofort abgeschaltet, wenn da nicht der Name Warren Spector wäre ... der sorgt dafür, dass ich auf jeden Fall gespannt bin, was da mal rauskommt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ganga