Xbox Ultimate Game Sale: Termin // Komplette Liste der Deals veröffentlicht [Update]

360 XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 164399 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Juli 2016 - 23:51 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Update vom 4. Juli 2016 um 1:05 Uhr

Inzwischen wurde die komplette Liste der reduzierten Spiele veröffentlicht. Neben den bereits erwähnten Titeln wurden unter anderem Triple-A-Games wie Assassin's Creed Syndicate (Note im Test: 7.5), Diablo 3: Reaper of Souls (Note im Test: 9.5) in der Ultimate Evil Edition, Fallout 4 (Note im Test: 9.5) und Just Cause 3 (Note im Test: 8.0) im Preis gesenkt. Morgen geht es los.

Originalmeldung vom 2. Juli 2016 um 0:51 Uhr

Microsofts Larry „Major Nelson“ Hryb gab jüngst via Twitter den Starttermin für den geplanten "Xbox Ultimate Game Sale" bekannt. Dieser wird laut dem Xbox-Live-Programming-Director schon am kommenden Dienstag, den 5. Juli 2016 beginnen und zahlreiche Triple-A-Titel für die Xbox One und Xbox 360 mit Rabatten zwischen 40 und 60 Prozent bieten.

Hryb hat auch einen kurzen Trailer veröffentlicht, der euch schon mal einen kleinen Einblick auf einige der Spiele gewährt. So werden unter anderem folgende Xbox-One-Titel im Preis reduziert:

Die komplette Übersicht zu den Deals (inklusive der Xbox 360-Spieletitel) soll morgen auf dem Major-Nelson-Blog veröffentlicht werden.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 2. Juli 2016 - 3:31 #

Bei den 70€ UVP Preisen unattraktiv.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 2. Juli 2016 - 6:30 #

Es gibt auch Titel abeits dieser Preisregion. Das solltest du wissen.

Aladan 23 Langzeituser - - 39966 - 2. Juli 2016 - 6:43 #

Na komm schon, wenn Spiele wie Doom oder Dark Souls 3 dann 30-40 Euro im Sale kosten, ist das ein guter Preis. Zu geizig sollte man bei Hobbys echt nicht sein.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78745 - 2. Juli 2016 - 7:32 #

Allerdings fährt man mit gebrauchten retail in der Regel besser.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 2. Juli 2016 - 7:45 #

In der Regel sogar mit neuen Retail-Spielen. Der Preis des freien Platzes im Regal ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 16334 - 2. Juli 2016 - 7:46 #

Wenn man denn noch auf Datenträger steht. :) Gibt ja doch erstaunlich viele User, die nur noch Downloads kaufen.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78745 - 2. Juli 2016 - 9:32 #

Ich habe gerade The Crew im Download. Bei 16 Mbit kein Kinkerlitzchen. Selbst wenn ich auf digital "stehen" würde, es braucht halt immer seine Zeit. ( ._.)'

Punisher 19 Megatalent - P - 16334 - 4. Juli 2016 - 5:13 #

Ja gut, ich sag ja auch nicht, dass du drauf stehen musst. :) Gibt aber ja genug Leute mit 50/100/200 Mbit inzwischen. Mit 50 MBit stört mich beispielsweise die Download-Zeit weniger, inzwischen. Mein Spiele-PC ist bisher rein digital versorgt.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 2. Juli 2016 - 8:09 #

Nicht zwingend.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 5. Juli 2016 - 3:03 #

Man kann sich auch alles schön reden, nicht wahr!?

joker0222 28 Endgamer - - 102014 - 2. Juli 2016 - 15:18 #

Das dachte ich mir auch. Viele dieser Spiele gab es retail schon für weniger als den halben UVP.

Dre 13 Koop-Gamer - 1552 - 2. Juli 2016 - 6:39 #

Ich bin auf die Preise der AAA-Titel gespannt. Befürchte jedoch, dass richtige Schnäppchen ausbleiben werden.

Punisher 19 Megatalent - P - 16334 - 2. Juli 2016 - 7:47 #

Catalyst um 40-60% reduziert... wie alt ist das Spiel? Ich wage zu behauten, dass das in jedem Fall ein Schnapper wird, zwischen 30 und 40 Euro - ausser natürlich Amazon & Co. ziehen nach.

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13089 - 2. Juli 2016 - 9:46 #

Catalyst gab es bereits für 44 € beim MM im "Gönn-dir-Dienstag"

Beluvius 11 Forenversteher - 754 - 2. Juli 2016 - 13:16 #

Vorsicht bei MS. Die verprechen nur "up to 40 - 60 %" Discount, d.h. da ist alles zwischen 1 und 60 % Rabatt drin. Bei sehr aktuellen Blockbustern würde ich daher eher von einem Rabatt um die 20 % ausgehen.
Diesen Marketingtrick haben die schon beim letzten grossen Sale angewandt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283882 - 2. Juli 2016 - 6:51 #

Xbox Live-Guthaben ist vorhanden, kürzlich wieder aufgeladen. Mal schauen, was für andere Games und DLCs es noch auf die Sales-Liste schaffen. ;)

Specter 16 Übertalent - 5793 - 2. Juli 2016 - 7:05 #

XBLA-Goldmitglieder bekommen wohl nochmal 10% Rabatt zusätzlich...

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 2. Juli 2016 - 7:12 #

Dann bin ich mal gespannt. Ich habe ein paar Titel auf der Liste stehen, Indies wie Großproduktionen.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 2. Juli 2016 - 7:14 #

Wieso eigentlich Xbox One Game Sale ? Soweit ich gelesen habe, wird auch die 360 bedient...

Sisko 22 AAA-Gamer - 35659 - 2. Juli 2016 - 9:10 #

heißt ja eigentlich nur Xbox Ultimate game Sale, denke dass auf jeden Fall auch 360-Titel dabei sind und was ich gehört habe, gibt es auch Preisreduzierungen im Windows-10-Store

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 2. Juli 2016 - 10:06 #

Im Win Store ? Sehr schön. :)

Jak81 16 Übertalent - 5354 - 2. Juli 2016 - 9:13 #

Jup, und zwar waren im Teaser zu sehen: Witcher 2, Left4Dead 2, SW:Force Unleashed 2, Deus Ex Human Revolution, Saints Row 4 und South Park Stick of Truth. Alle auch spielbar auf der Xbox One.

Insgesamt sollen laut Trailer über 250 Spiele im Sale landen und werden um 40-60% reduziert wobei Gold-Mitglieder nochmal bis zu 10% mehr sparen können.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283882 - 2. Juli 2016 - 9:20 #

Ich habe die News + Titel entsprechend angepasst. ;)

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 2. Juli 2016 - 10:04 #

Von EA würde ich mir zum Start auch kein Spiel mehr kaufen. Alles was nicht gut läuft findet sich nach wenigen Wochen reduziert im Sale wieder. Letztes Jahr ist Battlefront auf der PS4 kurz vor Weihnachten digital für 35 verscherbelt worden, hnd nun Catalyst bereits im Angebot?

Auch Battleborn scheint überhaupt nicht zu laufen. Das gab es im Handel schon für lau und letztens bei den digital Angeboten für unter 40.

Damit verspielen sie jedes Vertrauen der Tag 1 Käufer.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 2. Juli 2016 - 10:07 #

Welches Vertrauen ?

andreas1806 16 Übertalent - P - 5359 - 3. Juli 2016 - 14:28 #

Hoffe auf gute Deals

PatStone99 16 Übertalent - 4193 - 3. Juli 2016 - 16:00 #

Ich erwarte mal keine besseren Angebote, als das schon wöchentlich bei den Deals with Gold der Fall ist. Diablo 3 UEE wird vermutlich wie gehabt für 35€ angeboten & das ist mir digital noch zu teuer für einen Zweitkauf.

Jak81 16 Übertalent - 5354 - 3. Juli 2016 - 16:30 #

Major Nelson hat die komplette Liste der Deals veröffentlicht.
-> https://majornelson.com/2016/07/03/ultimate-game-sale-05-11-july-2016/

Für mich die besten Rabatte nur bei Sachen, die ich entweder schon habe oder die mich nicht interessieren. So werde ich wohl ein wenig Geld sparen. :D

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 4. Juli 2016 - 0:57 #

Wow, bis zu 40% auf Catalyst so kurz nach Release und Battleborn auch wieder bis zu 50% gesenkt. Gutes Näschen gehabt mir die nicht zum Start gekauft zu haben. Mal schauen ob Catalyst innerhalb der nächsten Wochen auch im PSN als Angebot auftaucht.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3180 - 4. Juli 2016 - 4:13 #

Bei z.b. Real oder Kaufland zahlt man aktuell für Battleborn für die Xbox One bzw Ps4 nur 20€

. 21 Motivator - 27828 - 4. Juli 2016 - 8:17 #

Aber da muss man den unnötigen Staubfänger Disc mitkaufen.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3180 - 4. Juli 2016 - 9:57 #

Ich habe es mir gekauft und muss sagen, das es bei mir echt ein Staubfänger wird. Nicht weil das Spiel sehr schlecht ist sondern weil bei mir auf der Xbox One mit Battleborn nicht in Spiel komme, weil ich beim Laden des Spieles sofort die Serververbindung verliere. Komischerweise laufen bei mir alle anderen Spiele im Multiplayer ohne Probleme, selbst Pflanzen gegen Zombies 1 / 2 oder The Division

Lobo1980 15 Kenner - P - 3180 - 4. Juli 2016 - 6:31 #

Also Angebote, die sich in meinen Augen lohnen (Preise immer für Geldmitglieder, Preise im Klammern immer die günstigsten Disc Angebote laut Geizhals.de)

Unravel => 9,99€
Trackmania Turbo => 19,99€ (29,99€)
Saints Row IV: Re-Elected & Gat out of Hell => 7,49€ (14,99€)
Metro Redux Bundle => 7,49€ (13,07€)
Life is Strange Complete Season => 7,99€
F1 2015 => 17,49€ (23,76€)
Murdered: Soul Suspect => 4,99€ (15,99€)

Schade ist nur, das bei Microsoft Sales nur selten oder sehr wenige SeasonPass oder Addons im Angebot sind, da sieht es bei Sony viel besser aus

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 4. Juli 2016 - 14:40 #

Ich hab mir mal The Witcher 3 inkl Seasonpaas für 75€ gegönnt. :)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 4. Juli 2016 - 15:55 #

Ist der Sale schon im Gange ????

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 4. Juli 2016 - 16:04 #

Sah auf der One bei The Witcher 3 ein wenig danach aus. 70€ Originalpreis, das Spiel gab es für 50€, inkl. Seasonpass für 75. Wenn das noch noch nicht der Sale-Preis war, habe ich halt circa 20€ zuviel gezahlt. Ist in Ordnung für das Spiel und die Spielzeit ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 4. Juli 2016 - 16:21 #

Du hast leider 20 Euro zuviel gezahlt. Etwa 55 Euro wird es im Sale morgen kosten. Der Support soll in solchen "heute gekauft, morgen ist es im Sale"-Fällen schon öfters Kulanz bewiesen haben.

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 4. Juli 2016 - 16:27 #

Oh danke, dann rufe ich morgen mal an, wenn es im Sale ist, vielleicht habe ich ja etwas Glück.

rammmses 19 Megatalent - P - 13458 - 4. Juli 2016 - 19:44 #

Moment, das hat mich zum release vor über einem Jahr auch ungefähr gekostet ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 4. Juli 2016 - 20:18 #

Inkl. Seasonpass? Ich dachte 75€ wären der Deal. :D

joker0222 28 Endgamer - - 102014 - 4. Juli 2016 - 21:00 #

Du bestellt eindeutig zuviele Spiele im Store zum Vollpreis vor, wenn du das für einen Deal hälst. Witcher 3 gab es bereits für 18 Euro. Ok, retail und für PS4...da kann man natürlich nicht so viel verlangen, wenn man den Leuten auch noch eine Verpackung aufbürdet.

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 4. Juli 2016 - 21:33 #

Ist es denn so schlimm, dass ich ein anderes Preisempfinden für Spiele habe und mir lieber ein The Witcher 3 für 75€ kaufe, als vier Retails für 75€? Vielleicht spiele ich die 70€ Spiele einfach unglaublich lange und habe gar keine Zeit für drei weitere Spiele.

joker0222 28 Endgamer - - 102014 - 4. Juli 2016 - 22:13 #

Nö überhaupt nicht schlimm. Du bist anscheinend in der glücklichen Lage nicht aufs Geld achten zu müssen, wenn du für ein Spiel mehr ausgiebst als du müsstest.

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 4. Juli 2016 - 22:34 #

Ich bin in der glückliche Lage, 50€ monatlich auf mein Xbox Konto zu laden, um damit tun und lassen zu können was ich für richtig halte. Kriegt man ja schon teilweise für 38€ plus Film, diese 50€ Guthaben. ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 4. Juli 2016 - 22:54 #

Apropos: Der Sale ist online, The Witcher 3 + Season Pass kostet 50,24 Euro. Teu teu teu für dein Gespräch mit dem Support.

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 5. Juli 2016 - 9:38 #

Ich habe das Spiel zurückerstattet bekommen, kann es mir neu kaufen und von dem restlichen Geld noch Life is Strange, Murdered: Soul Suspect und Plague Inc oben drauf legen. ;)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 5. Juli 2016 - 9:59 #

Yes. Schön, dass das geklappt hat. Viel Spaß mit den Zusatztiteln.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 5. Juli 2016 - 10:01 #

Gute Wahl ! :)

joker0222 28 Endgamer - - 102014 - 6. Juli 2016 - 3:27 #

Sehr kundenfreundlich gehandhabt vom Xlive-Support.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 6. Juli 2016 - 13:47 #

Wobei der support ohnehin in der Regel sehr gut ist. Ich hatte bisher 4 x mit ihnen zu tun und war immer sehr zufrieden.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 4. Juli 2016 - 21:16 #

Bei aller Liebe für den Witcher, aber 75 Euro würd ich dafür nicht ausgeben.

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 5. Juli 2016 - 2:23 #

Mit Season Pass? Allein der letzte DLC ist halber Vollpreis Wert.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 5. Juli 2016 - 6:56 #

Ich sag nicht dass er es nicht wert wäre. Aber bei dem Preisverfall seh ich nicht ein soviel Kohle auszugeben. Dann brauch ich nur auf meinen POS schielen um zu wissen dass ich dieses Spiel auch noch in 3 -4 Jahren zu einem Bruchteil des Preises kaufen kann. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 28280 - 5. Juli 2016 - 7:10 #

Ich habe auf meinem POS geguckt, es lag leider kein riesiges Open-World Rollenspiel, mit epischen (Neben-)Quests und dem Ruf das Rollenspiel dieser Generation zu sein, dazwischen. Ich will irgendwann im Himmel mit an dem Tisch der Gamer sitzen, die Gothic 2 und The Witcher 3 gespielt haben. ;)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67771 - 5. Juli 2016 - 8:19 #

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann auch dazu gehöre. Zudem hab ich noch ein paar grosse RPGs auf dem Stapel, unter anderm Witcher 2.
Open World ist für mich kein Kaufgrund, im Gegenteil, Skyrim zb hat mich voll angeödet.
Bevor ich den nicht durch hab spiel ich Teil 3 sowieso nicht. Dann kommt noch dazu dass ich am Pc spielen will, und wenn dann auf ultra, da macht mein jetziger Rechner aber nicht mit. Ergo kauf ich das Spiel frühestens mit meinem nächsten Pc in 1-2 Jahren und dann gibt es bestimmt auch schon die Enhanced Edition mit allen dlc.