GG-Premium-Magazin 6/2016 + aktuelle Leseprobe

Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Juni 2016 - 20:29 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Premium- und Premium-Plus-Nutzer von GamersGlobal können sich ab sofort das Premium-Magazin 6/2016 herunterladen. Nutzen könnt ihr dafür entweder diesen Direktlink oder den Link „Premium“, der sich in der Navigation links neben eurem Profilbild befindet und durch den ihr unter anderem zur Übersicht über alle bisher erschienenen Magazine geführt werdet.

Wie gewohnt, enthält das aktuelle PDF das Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs Jörg Langer sowie das „Foto des Monats“ und die „Zahl des Monats“ mit jeweils kurzer Beschreibung. Nachlesen könnt ihr auf den insgesamt 114 Seiten zudem wie üblich alle Artikel, die wir im Vormonat veröffentlicht haben. Die Test-Kategorie umfasst unter anderem die Titel Total War - Warhammer, Uncharted 4, The Witcher 3: Blood and Wine, Doom (SP und MP) oder auch Fire Emblem Fates und Stellaris. Hinzu kommen die Previews zu Gran Turismo Sport, der Report „Die Zerhackstückelung“, die Kolumne „Warum Wertungen wichtig sind“ sowie das Interview zum Blood-and-Wine-DLC von The Witcher 3.

Eine Leseprobe des aktuellen PDFs könnt ihr euch über den Link unter den Quellenangaben herunterladen – beachtet bitte, dass die exklusiven Inhalte in diesem bewusst unleserlich gemacht wurden. Informationen zum GG-Probeabo für 0,99 Euro findet ihr auf dieser Seite. Das GamersGlobal-Magazin ist nur einer von mehreren Premium-Vorteilen, die weiteren:

  1. Sieh‘ monatlich zwei Folgen von Die Stunde der Kritiker (Einzelkauf: je 3 Euro) mit zwei bekannten Spielekritikern
  2. Werbefreiheit auf GamersGlobal.de (Ausnahme: Sponsorings).
  3. Jörgs Spielemonat: Die Privatmeinung des Chefredakteurs zu diversen Spielen, plus Geheimtipps (Beispiel) Einzelkauf: 1,50 Euro.
  4. Wunschartikel: Stimme über den monatlichen Wunschartikel ab und lies ihn als Premium-User kostenfrei (Einzelkauf: 1,50 Euro)
  5. Sieh das Videoformat „Die Viertelstunde“ in der speziellen Premium-Langfassung (mind. 25 Minuten)
  6. Du bekommst je fünf Bonus-Bilder (samt Texten) bei unseren Fotoreportagen von Messen wie der Tokyo Game Show (Beispiel: TGS 2015, Tag 3)
  7. Premium-User sehen das live kommentierte Uncut-Video von Jörg Langers Stunde für die SDK. Ungekürzt!
  8. Nutze Rabatte bei Gamesrocket, und zwar 10% auf PC-Spiele, 8% auf XBLA / MMO-Gamecards, 5 % bei PSN.
  9. Steige schneller im Rang auf, indem du monatlich bis zu 10.000 GGG in EXP umtauschst (Verhältnis 2:1)
  10. Erhalte ein ca. 100seitiges monatliches PDF-Magazin mit unseren besten Artikeln sowie Exklusiv-Beiträgen
  11. Genieße unsere Videos in der bestmöglichen Qualität per Download oder Stream, unabhängig von YouTube
  12. Du nimmst jeden Monat automatisch an unserer Premium-Verlosung von fünf aktuellen Computerspielen teil
  13. Lass dir Artikel komplett anzeigen ohne Umblättern, mit oder ohne Bilder.
  14. Höherer GGG-Einsatz bei Groß-Verlosungen: Bis zu 1.000 GGG statt maximal 500 GGG setzen.
  15. Ignorier-Button für einzelne User: Deren Beiträge erscheinen grau und „eingeklappt“.
  16. Längere Leseproben von Retro Gamer
  17. Einmaliges kostenloses Retro-Gamer-Heft [über sofort wieder kündbares Retro-Gamer-Abo; nur für GG-Premium-Nutzer].
  18. Verlängere deine Premium-Mitgliedschaft kostenfrei für 2000 GGG pro Monat
  19. Bevorzugte Betakey-Vergabe: 50% der Keys sind immer für Premium-User reserviert.
  20. Jährliche Belohnung für Langzeit-Premium-User (Bonus-GGG oder Bonus-EXP).
Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 30. Juni 2016 - 20:44 #

Super, Dankeschön!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 30. Juni 2016 - 21:01 #

Vielen Dank wieder einmal für das Magazin! Übrigens sind im Editorial 1-2 Tippfehler bzw. fehlende Buchstaben - wo war denn da der Lektor? ;)
Zur Zahl des Monats - nicht löschen! Umstrukturieren oder Archivieren gerne, aber gelöscht werden sollte mMn nichts. Das Internet ist doch gerade dafür da, dass nix verloren geht... :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70352 - 30. Juni 2016 - 21:35 #

Bin auch gegen Löschen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 1. Juli 2016 - 5:24 #

Zustimmung: Bloß nicht löschen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 1. Juli 2016 - 5:30 #

Ich glaube, ich würde es gar nicht merken, wenn da einiges verschwindet.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 1. Juli 2016 - 5:46 #

Höchstwahrscheinlich nicht. Ist aber bestimmt wie beim Keller- oder Dachbodenausmisten: "Ach komm, wer weiß, vielleicht brauche ich das ja nochmal" und dann bleibt es noch ein paar Jahre in der Kiste liegen.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 1. Juli 2016 - 13:13 #

Leblose Forumsthreads älter als x Jahre können meinetwegen gerne gelöscht werden.
Die News, Artikel, Tests, Bilder, Steckis etc. bitte nicht löschen.

_XoXo_ 11 Forenversteher - P - 796 - 30. Juni 2016 - 21:07 #

Besten Dank für das Magazin, welches neben der SDK eines der Hauptgründe für meine Premiummitgliedschaft ist.

Welat 15 Kenner - P - 2703 - 30. Juni 2016 - 21:13 #

Wie immer besten Dank. Freu mich die Artikel nochmal in Ruhe zu lesen.

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 30. Juni 2016 - 21:53 #

Das sieht ja mittlerweile Layout-technisch ganz schick aus (abgesehen von Titel- und Inhaltsseite vielleicht). Respekt an die Verantwortlichen.

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 1. Juli 2016 - 20:08 #

Um so mehr, wenn man weiß, dass es mit LaTex gesetzt wird. Ich hab damit nur mathematisch-physikalische Arbeiten geschrieben. Respekt!

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1071 - 1. Juli 2016 - 8:29 #

Perfekt. Hab morgen eine längere Bustour vor mir, und jetzt auch den nötigen Lesestoff dafür.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 1. Juli 2016 - 10:31 #

nicht löschen! Ich schau öfter mal alte Dinge nach, ob es News, Forumthreads oder Artikel sind. Wenn mich ein bestimmtes Thema interessiert, erinnere ich mich, dass es dazu auf GG doch mal was gab, und finde dann meistens recht schnell, wonach ich gesucht habe.

Zum Sponsoring: Hat mich bisher nicht im geringsten gestört, da es recht klein ist und ja auch direkt auf GG-Inhalte verlinkt. Das könnte ja genauso gut direkt von euch stammen, um auf ein bestimmtes, aktuelles Thema hinzuweisen, zu dem ihr viel berichtet habt. Wenn ihr dafür dann auch noch Geld bekommt, ist es doch super :D

Alte Hütte 11 Forenversteher - P - 553 - 1. Juli 2016 - 11:58 #

Vielen, vielen Dank. Freue mich auf das Heft.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32817 - 1. Juli 2016 - 16:04 #

Bitte die alten Inhalte nicht löschen.
Die Werbung ist im Moment so in Ordnung, meiner Meinung nach.

Noodles 21 Motivator - P - 30231 - 1. Juli 2016 - 16:09 #

Also mich hat der Sponsoring-Kasten zu Battleborn kein bisschen gestört, er ist mir auch erst aufgefallen, als sich welche im Forum darüber beschwert haben. Kann auch daran liegen, dass ich die Sachen rechts an der Seite eh nicht beachte. :D Naja, jedenfalls kann es von mir aus ruhig solche Sponsoring-Kästen geben, stört mich nicht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 1. Juli 2016 - 16:53 #

Ich nutze diese Stelle mal um mich für die gelungene Premium+-Aufmerksamkeit zu bedanken, hat mich sehr gefreut. :)

Und wie anderenorts bereits erwähnt, würde ich ein Abschalten von Sponsorings wie Battleborn begrüßen.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 1. Juli 2016 - 17:45 #

Bitte macht das mit dem No-Robot Safe! Ich wette ihr bekommt das so hin, dass das der User garnicht bemerken muss. Eure Suche ist echt super, und was da im Backend passiert, braucht ihr im UI nicht erwähnen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 1. Juli 2016 - 21:32 #

Sponsoring, unauffällig und stört mich nicht, darf gerne bleiben.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 2. Juli 2016 - 7:05 #

Da ich es bei meinem ersten Beitrag weiter oben vergessen hatte, bin ich mal so frech und schließe mich hier einfach an ;) das Sponsoring hat mich nicht gestört, und eigentlich ist so eine "Themenseite" zu einem Spiel ja nichts schlimmes. Gibt es ja durch den Steckbrief und die dortige Newsübersicht sowieso für jedes Spiel, von mir aus darf daher gerne mal gegen Geld auf ein "besonderes" Spiel aufmerksam gemacht werden. Ist ja wirklich total dezent und passt gut ins Layout.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 1. Juli 2016 - 23:07 #

Ich würde mich freuen, wenn alte Inhalte, besonders Forenthreads, nicht gelöscht werden würden. Finde so was gehört einfach auch zur Historie einer Seite dazu.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 1. Juli 2016 - 23:08 #

Auf keinen Fall irgendwas löschen, archivieren reicht vollkommen.

Ansonsten vielen Dank für das Magazin. Immer wieder eine Freude, die Artikel nochmals zu durchstöbern.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167329 - 3. Juli 2016 - 8:35 #

Danke für die Mühe mit dem Magazin, Chris. :)

Alte Sachen löschen ? Kann ich mich gar nicht mit anfreunden, insbesondere was News, Artikel oder erstellte Inhalte (Steckis,Galerien,Videos) auf GG angeht.

rsommerer 11 Forenversteher - 722 - 4. Juli 2016 - 15:08 #

Bin zwar kein Premium-User, finde es aber trotzdem fein, wie ihr das im Moment macht. Wirklich verlässliche Tests, guter Stil, auch in den Foren und Postings. Das macht dann schon wieder Freude.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit