State of Decay - Year One Survival Edition: Ab 9.8. als Box-Version im Handel erhältlich

PC 360 XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Juni 2016 - 21:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Fazit unseres Arcade-Checks zur Year One Survival Edition von State of Decay schrieben wir seinerzeit unter anderem, dass es sich um „ein erstklassiges Indie-Spiel“ handelt, durch dessen Kauf ihr einen Titel erhaltet, „der bis auf die Technik genauso gut ein Vollpreisspiel sein könnte“. Solltet ihr dem Genre zugetan und zudem Liebhaber physischer Versionen sein, weckt die heute angekündigte Einzelhandelsversion des Survival-Adventures möglicherweise euer Interesse.

Vertrieben wird diese ab dem 9. August von Nordic Games zum Preis von 19,99 Euro. Neben der PC-Version des Hauptspiels und den beiden Erweiterungen Breakdown und Lifeline – einmalige Aktivierung der Steam-Keys erforderlich – umfasst die Box ein doppelseitiges A3-Poster sowie eine CD mit dem Soundtrack.

In State of Decay geht es um nicht weniger, als in der offenen Spielwelt gegen die Gefahr durch Zombies zu bestehen, indem ihr beispielsweise auf zahlreiche Waffen zurückgreift. Darüber hinaus absolviert ihr Missionen oder könnt eine Basis für eure Gemeinschaft auf- und ausbauen, was auch das Sammeln von Rohstoffen und Baumaterialien umfasst.

State of Decay 2 wurde auf der diesjährigen E3 mit einem CGI-Video angekündigt und soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 1. Juli 2016 - 6:20 #

Gibt es doch schon ewig für xbox one. Nehme mal an, die pc version ist gemeint?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 1. Juli 2016 - 11:35 #

Oh, Mist, die Angabe wollte ich noch einfügen, hatte es dann aber doch vergessen. Danke für den Hinweis!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 1. Juli 2016 - 12:54 #

Also ich habe das Ding zwei mal gekauft (Steam Early Access + beide DLC und dann noch mal die Year One). Noch mal nur wegen Schachtel? nee!

Wer es allerdings noch nicht hat und nur entfernt mit der Thematik etwas anfangen kann, dem kann ich das Spiel auf alle Fälle empfehlen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Juli 2016 - 14:21 #

Dank der News hab ichs mir mal für 14€ für die One geholt :)

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 1. Juli 2016 - 15:04 #

Habe das Spiel auf der 360 lange und gerne gespielt. So langsam könnte aber was neues um die Ecke kommen. Der zweite Teil ist ja bereits angekündigt.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Juli 2016 - 17:18 #

Hab ich schon seit Monaten für die x1 hier rumliegen. Irgendwie verschieb ich aber ständig das Auspacken.

ak... 15 Kenner - 2856 - 1. Juli 2016 - 20:45 #

Wenn das Spiel nicht so eine miese Steuerung hätte, wäre es nach Dying Light das 2te Zombie Highlight.

Aber die ist für Konsolen gemacht und ich als PC Spieler möchte mich nicht künstlich quälen lassen.

Sehr schade.