State of Decay - Year One Survival Edition: Ab 9.8. als Box-Version im Handel erhältlich

PC 360 XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 143897 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Juni 2016 - 21:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Im Fazit unseres Arcade-Checks zur Year One Survival Edition von State of Decay schrieben wir seinerzeit unter anderem, dass es sich um „ein erstklassiges Indie-Spiel“ handelt, durch dessen Kauf ihr einen Titel erhaltet, „der bis auf die Technik genauso gut ein Vollpreisspiel sein könnte“. Solltet ihr dem Genre zugetan und zudem Liebhaber physischer Versionen sein, weckt die heute angekündigte Einzelhandelsversion des Survival-Adventures möglicherweise euer Interesse.

Vertrieben wird diese ab dem 9. August von Nordic Games zum Preis von 19,99 Euro. Neben der PC-Version des Hauptspiels und den beiden Erweiterungen Breakdown und Lifeline – einmalige Aktivierung der Steam-Keys erforderlich – umfasst die Box ein doppelseitiges A3-Poster sowie eine CD mit dem Soundtrack.

In State of Decay geht es um nicht weniger, als in der offenen Spielwelt gegen die Gefahr durch Zombies zu bestehen, indem ihr beispielsweise auf zahlreiche Waffen zurückgreift. Darüber hinaus absolviert ihr Missionen oder könnt eine Basis für eure Gemeinschaft auf- und ausbauen, was auch das Sammeln von Rohstoffen und Baumaterialien umfasst.

State of Decay 2 wurde auf der diesjährigen E3 mit einem CGI-Video angekündigt und soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

rammmses 19 Megatalent - P - 13155 - 1. Juli 2016 - 6:20 #

Gibt es doch schon ewig für xbox one. Nehme mal an, die pc version ist gemeint?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143897 - 1. Juli 2016 - 11:35 #

Oh, Mist, die Angabe wollte ich noch einfügen, hatte es dann aber doch vergessen. Danke für den Hinweis!

Nokrahs 16 Übertalent - 5813 - 1. Juli 2016 - 12:54 #

Also ich habe das Ding zwei mal gekauft (Steam Early Access + beide DLC und dann noch mal die Year One). Noch mal nur wegen Schachtel? nee!

Wer es allerdings noch nicht hat und nur entfernt mit der Thematik etwas anfangen kann, dem kann ich das Spiel auf alle Fälle empfehlen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12803 - 1. Juli 2016 - 14:21 #

Dank der News hab ichs mir mal für 14€ für die One geholt :)

Zup 11 Forenversteher - 569 - 1. Juli 2016 - 15:04 #

Habe das Spiel auf der 360 lange und gerne gespielt. So langsam könnte aber was neues um die Ecke kommen. Der zweite Teil ist ja bereits angekündigt.

joker0222 28 Endgamer - - 101219 - 1. Juli 2016 - 17:18 #

Hab ich schon seit Monaten für die x1 hier rumliegen. Irgendwie verschieb ich aber ständig das Auspacken.

ak... 13 Koop-Gamer - P - 1250 - 1. Juli 2016 - 20:45 #

Wenn das Spiel nicht so eine miese Steuerung hätte, wäre es nach Dying Light das 2te Zombie Highlight.

Aber die ist für Konsolen gemacht und ich als PC Spieler möchte mich nicht künstlich quälen lassen.

Sehr schade.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)