Tropico 3: Patch v1.04 erschienen

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. Oktober 2009 - 17:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tropico 3 ab 0,01 € bei Amazon.de kaufen.

Erst seit dem 24.9.2009 ist Tropico 3 überhaupt erhältlich, trotzdem hat sich der Entwickler Haemimont Games nicht ausgeruht, sondern bereits jetzt einen ersten Patch programmiert, der das Spiel auf v1.04 bringt. Bislang ist es noch erforderlich, dass man sich die Aktualisierung per Ingame-Update herunterlädt und installiert, eine separate Download-Version wird aber demnächst folgen.

Das Hauptaugenmerk des Patches liegt auf der Ausbesserung diverser Übersetzungsfehler in der deutschen Version, sowie auf Performance-Steigerungen, vor allem auch bei Nutzern mit einer SingleCore-CPU. Es wurden aber auch Detailverbesserungen vorgenommen und so etwa der Fehler behoben, dass selbst wenn der Spieler sich im Hauptmenü befand teilweise noch Untertitel zu lesen waren.

Vollständiges Changelog:

  • Übersetzungsfehler in der deutschen Version gefixt
  • Overflow in safety/crime overlay gefixt
  • Generelle Performance-Verbesserungen
  • Performance mit SingeCore-CPUs verbessert
  • Radiosystem wurde robuster gemacht
  • Man kann nicht länger zwei Secret Police-Hauptquartiere bauen
  • Untertitel werden im Hauptmenü nicht mehr angezeigt
  • Musikwiedergabe im Hauptmenü gestoppt
  • Inselbewohner-Kamera gefixt
  • Pfeile zeigen auf die Erbauer der angewählten Konstruktion
Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 5. Oktober 2009 - 19:07 #

hmm hätte mir paar andre korrekturen gewünscht!
grade Farmerei bringt etwas zuviel geld ein ebenso die industrie und im gegesatz der Tourismus bringt fast gar nichts im vergleich!
daran sollte man noch etwas schrauben

SynTetic (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 19:26 #

Das sind ja auch nur erste Anpassungen. Bestimmt kommt bald ein weiterer Patch, aber gerade Balancing kann man oft erst Wochen nach Release (wenn entsprechend Feedback existiert) vornehmen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 5. Oktober 2009 - 19:28 #

stimmt natürlich dennoch wäre es wünschenswert wenn dies bald behoben wird ;)

flow7 (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 20:20 #

Performance ist nach dem Patch Top!!!

SynTetic (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 20:45 #

Dann bringt der es ja wirklich. Bist du Nutzer einer SingleCore-CPU?

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 5. Oktober 2009 - 21:21 #

Das Spiel klingt lustig. Etwas für die kommenden Semesterferien vielleicht...

flow7 (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 21:34 #

^^nö hab dual core, aber die leistung ist um ca 20-30% gestiegen würde ich sagen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit