Tokio-Videoreport nur für Spender

Crowdfunding-Alarm: Schickt Jörg erneut nach Tokio [beendet] [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469388 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Juli 2016 - 8:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Achtung: Der folgende Aufruf enthält sowohl die Reizworte "Spende" als auch "Crowdfunding". Du darfst ihn nur lesen, wenn du versprichst, den für dich persönlich unpassenden der beiden Begriffe komplett auszublenden!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Update 21.9.: Die Mitbringsel-Geschenke sind verschickt, hier geht's zum Dankesvideo.

Update 5.8.: Wir haben nun (endlich) die Bonus-GGG an die Top-Spender verteilt. Heute morgen kam die Akkreditierungsmail von der TGS, die Reise ist mittlerweile komplett gebucht. Jörg hat sogar noch ein Hotel in direkter Messenähe bekommen für die ersten drei Tage! Dafür muss der Oktoberfestbesuch wohl am Ankunftsabend (Flieger landet gegen 16:00 Uhr) auf dem Weg zum Hotel erfolgen – aber Bier und japanisierte Pommes (trickreiche Erhöhung von Geschmack und Kaloriengehalt durch Applizierung eines "Kräuteröls" auf die frittierten Kartoffelstäbchen) helfen bestimmt gegen den Jetlag. Nur die Harten kommen in den Garten!

Update 13.7.: Vielen Dank für die gewaltige Beteiligung mit knapp über 6.000 Euro Brutto-Crowdfundingsumme! Die Aktion ist beendet, und hier sind die zehn Top-Spender. Sie erhalten alle zusätzlich die weiß-auf-rote Topspender-Medaille sowie ein Mitbringsel:
  1. Truffe (großes Gimmick-Paket aus Japan, +4000 GGG)
  2. Kriesing (mittelgroßes Gimmick-Paket aus Japan, +3000 GGG)
  3. Janosch (Mitbringsel-Päckchen, +2000 GGG)
  4. Chorazeck (kleines Mitbringsel, +1000 GGG)
  5. Horphaz (kleines Mitbringsel, +1000 GGG)
  6. Labrador Nelson (kleines Mitbringsel, +1000 GGG)
  7. Necromanus (kleines Mitbringsel, +1000 GGG)
  8. Puderzuckerwumme (kleines Mitbringsel, +1000 GGG)
  9. Nivek242 (kleines Mitbringsel, +1000 GGG)
  10. Rohrkrepierer (kleines Mitbringsel, +1000 GGG)
Einige weitere User sind ganz knapp an der Top 10 gescheitert. Ihnen, den Topspendern und natürlich auch allen anderen gilt unserer Dank! Wie versprochen, verlosen wir unter allen Teilnehmern ein weiteres Mitbringselpäckchen (siehe Platz 3). Und der glückliche Gewinner heißt: Agarhir (Platz 151).

Wir bitten alle Gewinner, zu überprüfen, ob in ihrem Profil ihre aktuelle Echtwelt-Adresse steht, damit wir nach Jörgs Rückkehr aus Tokio im September die Päkchen bzw. Briefe verschicken können.

Ursprünglicher Text:

Anfang des Jahres wies Rangerusan (Herr Langer) noch jeden Gedanken an eine 2016er TGS-Teilnahme weit von sich, und zwar ehrlich, da aus… Gründen. Doch in den letzten Monaten schwollen die Entzugserscheinungen an wie die Schwellkörperchen eines Danmachi-Otakus angesichts dieser Cosplayerin. Wobei Gaijin Jörg als erfahrenem Ehe-Geknechteten natürlich andere Gelüste wichtig sind. Nämlich Leckereien wie ほたる いか (Hotaru Ika).
 
Also passte unser selbsterklärter Japan-Experte einen günstigen Moment ab, um sich die Reisegenehmigung bei seiner direkten Vorgesetzten einzuholen. Nachdem diese gnädig reagierte, kann nun die Entscheidungsvorlage nach weiter oben gegeben werden: an die User von GamersGlobal! Denn auch in diesem Jahr ist die Tokyo Game Show keine Muss-Messe für uns wie E3 oder Gamescom, sondern eher ein Anlass für lustige Fotoreportagen und Videos – siehe Ein Tag auf der Tokyo Game Show.
 
Wir bitten also um eure Spende beziehungsweise euer Crowdfunding, um die Reise zur TGS 2016 (15.9.-18.9.) zu finanzieren. Sie würde fünf Tage umfassen und aus folgenden Komponenten bestehen:
  • Direktflug München-Tokio (ca. 850 Euro)
  • Aufenthalt drei Nächte in Chiba für die TGS 2016 (ca. 600 Euro)
  • Danach zwei Nächte in einem Hotel in Tokio (ca. 400 Euro)
  • Bus/Bahn/Internet (ca. 150 Euro)
Dieses Mal würde es Jörg nach den beiden Messetagen in Chiba wahrscheinlich nach Shinjuku ziehen, quasi eine eigene Großstadt innerhalb Tokios. Dort befindet sich beispielsweise das Nachtclub-Viertel Kabukicho, das aus Lost in Translation bekannte Park Hyatt, die Shinjuku Station mit 3,2 Mio. Passagieren pro Tag und zwei der größten Parks der Metropole. Vielleicht nächtigt Jörg aber stattdessen auch zwei Tage in Shibuya, dem Ausgehviertel für die jüngeren Tokioter, ihr wisst schon, das mit der berühmten Fußgänger-Kreuzung. Darüber entscheidet letztlich die Hotelsuche, solltet ihr die Reise finanzieren.
 
Bieten würde euch Jörg:
  1. Messe-News von der TGS 2016 sowie einige Previews/Interviews
  2. Fünf Foto-Reportagen mit je mindestens 20 ausführlich kommentierten Aufnahmen (davon eine direkt nach Rückkehr, sonst fehlt die Zeit für die Aufnahmen zu Punkt 5). Spender/Crowdfunder sowie Premium-Mitglieder erhalten je 5 Extra-Fotos!
  3. Eine Messebabes-Galerie (nach Rückkehr, „Messebabe“ inkludiert männliche Models)
  4. Zwei kommentierte Messevideos, je etwa 10 Minuten Länge (sofort am Do und Fr) inklusive Aufnahmen von der Messe.
  5. Ein „Sei mit dabei“-Video Jörg-in-Tokio mit mindestens 30 Minuten Länge, das die TGS nur streift. Dieses Tokio-Video sehen Spender zeitexklusiv ca. Ende September! Premium-User erhalten 3 Monate nach Veröffentlichung Zugriff darauf, normale User 6 Monate später.
 Darüber hinaus...
  • ... erhalten alle Spender/Crowdfunder eine zu ihrem Überweisungsbetrag passende Medaille: Bronze bei 5 Euro (+ 100 GGG), Silber bei 10 Euro (+ 200 GGG), Gold bei 25 Euro (+ 500 GGG) und bei einer Großspende von 50 Euro die spezielle Tokio-2016-Medaille in den Farben Nippons (rot auf weiß). Wer mehrfach dieselbe Medaille „erwirbt“, erhält mehrfach die GGG gutgeschrieben.
  • ... erhalten die 10 Top-Spender 1000 GGG zusätzlich, die spezielle rote Tokio-2016-Medaille (siehe rechts) sowie, nach Rückkehr Jörgs, ein kleines physisches Mitbringsel aus Tokio
  • ... verlosen wir unter allen Teilnehmern ein Mitbringsel-Päckchen mit japanischen Seltsamkeiten
  • ... erhält der Top-3-Spender ebenfalls ein Mitbringsel-Päckchen sowie insg. 2000 GGG zusätzlich
  • ... bekommt der Top-2-Spender ein mittelgroßes Paket sowie insg. 3000 GGG zusätzlich
  • ... schicken wir dem Top-1-Spender ein großes Mitbringselpaket (siehe ungefähr das 2015er Paket) + 4000 GGG zusätzlich
Wir kalkulieren die Reisekosten ohne Verpflegung/Eintrittsgelder mit etwa 2.000 Euro. Wir werden die Reise ab 2.500 Euro Crowdfunding-/Spendensumme realisieren – was etwa 1950 Euro entspricht nach Abzug von Umsatzsteuer und Gebühren. Idealerweise wollen wir aber Geld verdienen mit der Reise.

Das Jörg in Tokio-Video wird auf jeden Fall realisiert, sobald die Mindestsumme zusammenkommt. Freut euch auf Aufnahmen in und um Tokio, aus überfüllten U-Bahnen, vom nächtlichen Lichtermeer Tokios oder aus dem verrauchten Inneren einer Izakaya (Kneipe). Zudem habt ihr in es der Hand, weitere Dokumentationsziele für Jörg freizuschalten (nach persönlicher Überwindungs- sowie der erwarteten Dreh-Schwierigkeit geordnet):
  • Ab 3.000 Euro: Streifzug durch Akihabara (ohne Maid Café, da keine Videos erlaubt)
  • Ab 3.500 Euro: Besuch eines Karaoke-Etablissements (mit mutigem Solo-Gesang)
  • Ab 4.000 Euro: Erkundung eines Love Hotels nebst Zimmer (ohne Begleitung)
  • Ab 4.500 Euro: Besuch des Robot Restaurants in Shinjuku
  • Ab 5.500€: Jörg schaut beim Oktoberfest vorbei, aber nicht etwa in München, sondern in der zufälligerweise stattfindenden japanischen Version im Hibiya-Park in Tokio, wo er nach trinkfesten Japanern in Lederhosen und feste trinkenden Japanerinnen im Dirndl Ausschau halten wird – Verkostung der garantiert authentischen bayerischen Speisen inklusive.
Sollte je ein Bonusziel vor Ort doch nicht realisierbar sein, liefert Jörg gleichwertigen Ersatz!
 
Die Videoaufnahmen macht Jörg selbst, und zwar größtenteils am Wochenende in Tokio, dazu noch einige am Flughafen und in Chiba. Ob wir die Reportage in der Redaktion schneiden oder uns ein gewisser Freiwilliger hilft, der bereits den Schnitt des letztjährigen Videos Ein Tag auf der TGS 2015 übernommen hat, wird sich noch zeigen.

Und jetzt: Schickt Jörg nach Tokio!
Ihr könnt mit folgenden PayPal-Buttons spenden/crowdfunden (auch mehrmals, wenn ihr wollt):
Pro Medaille werden unterschiedliche GGG vergeben: Bronze (5 Euro) 100, Silber (10 Euro) 200, Gold (25 Euro) 500, Nippon (50 Euro) 1000. Ebenso könnt ihr durch eine Überweisung direkt an uns mitmachen. Hier könnt ihr einen beliebigen vollen Eurobetrag spenden, sofern er ein Vielfaches von 5 darstellt. Schreibt eure Usernummer und „TGS-Spende“ dazu!
 
 
Jeder Teilnehmer sieht in seinem User-Profil, wo er gerade steht. Dies hat das Ziel, euch zu weiterem ungehemmten Crowdfunden zu verführen! Diese Aktion läuft bis 11.7.2016, 23:59 Uhr (Überweisungen: Eingang bis 13.7.).

Was aber, wenn die Mindestsumme nicht erreicht wird? Dann bieten wir jedem Teilnehmer an, nach Ende der Aktion seine Crowdfunding-Spende zurückzuerhalten, schnell und unbürokratisch. 

Viel Spaß beim Crowdfunden respektive Spenden – oder eben dabei, uns in den Kommentaren zu erklären, wieso dieser Versuch der Finanzierung einer Geschäftsreise durch unsere User eine bodenlose Frechheit, himmelschreiend peinlich und das Ende von GamersGlobal sei.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 30. Juni 2016 - 23:13 #

Ich hoffe, ihr findet die Aktion unterstützenswert :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 8:12 #

Yeah, da waren das Gespräch mit deiner Holden also positiv :-)

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17151 - 1. Juli 2016 - 8:17 #

Der Zusatz "...ohne Begleitung" beim Love Hotel war wahrscheinlich Teil der Verhandlungen zu Hause :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 8:19 #

Ganz bestimmt :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Juli 2016 - 8:58 #

Ich sehe du hast ein Gespräch mit deiner Frau geführt. :-)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 1. Juli 2016 - 9:29 #

Auf jeden Fall und schön dass dein Famileinrat zugestimmt hat. :-) ich freu mich auf meine erste TGS.

Mick Schnelle Freier Redakteur - 7940 - 4. Juli 2016 - 19:14 #

wie wärs mal mit Nordkorea als erweitertem Ziel? Plus lustigem Video...

Welat 16 Übertalent - 4041 - 4. Juli 2016 - 21:37 #

Unbedingt incl. Kritschem Interview mit Kim und Co. :-) der Spielejornalismus muss da hin wo es wehtut. Natürlich als Twitch Live Folge ...

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 4. Juli 2016 - 22:37 #

Mr. Kim, wie sehen sie ihre Rolle als führender Spieleproduzent in der Welt?

Welat 16 Übertalent - 4041 - 4. Juli 2016 - 23:44 #

Weitere mögliche interessante Fragen:
Wieso ist es schier unmöglich eine funktionierende kommunistische Wirtschaftssimulation zu produzieren :-) ? Und in welchem Verhältnis steht Ihr Gewicht zum Bruttoinlandsprodukt Ihres Landes?

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 5. Juli 2016 - 11:17 #

Dort gibt es wenigstens günstige Praktikanten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Juli 2016 - 8:04 #

Letztes Jahr war die Reise schon ein absolutes Highlight für Gamersglobal, da unterstütze ich doch gerne wieder.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 1. Juli 2016 - 8:10 #

Supported!

Im Robot Restaurant war ich uebrigens schon. Sehr absurd das!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 1. Juli 2016 - 8:09 #

Das ist eine bodenlose Frechheit, himmelschreiend peinlich und das Ende von GamersGlobal. Viel Spaß in Japan ;)

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 1. Juli 2016 - 8:42 #

Mist! Du bist mir zuvorgekommen. ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 1. Juli 2016 - 12:14 #

"Dort befindet sich beispielsweise das Nachtclub-Viertel Kabukicho"
=> ganz offensichtlich das Hauptziel dieser verwerflichen Reise die an Verruchtheit kaum zu überbieten ist.
Überschüssige Gldbeträge werden dann vermutlich noch dazu verwendet, um getragene Schulmädchenschlüpper am Automaten für die gesamte Redaktion zu ziehen.

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 14. Juli 2016 - 17:18 #

Jetzt ist es definitiv das Ende von Gamersglobal. Entweder haben die Spender kein Geld mehr oder Jörg bleibt gleich in Japan. ;-)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 1. Juli 2016 - 8:09 #

Finde ich :) War der Kameramann vom letzten Jahr nicht verfügbar? Das Video war super, weil du auch viel zu sehen warst.
Und wie wäre es mit dem Stretchgoal ab 10.000€ "Jörg besucht ein Onsen"? ;)

Golmo (unregistriert) 1. Juli 2016 - 11:27 #

Ja genau, was ist mit dem Legendären Kameramann aus 2015 ?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 11:41 #

Seine Bilder und das was draus gemacht wurde, waren ein echtes Highlight und eine spitzen Idee im letzten Jahr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 11:49 #

Ich habe ihn gar nicht gefragt, und der wäre mir für zwei Tage/Nächte auch zu teuer. Aber ganz davon abgesehen: Mir geht's um ein "Ihr seid in Tokio dabei"-Video, und ich kann nicht in der Izakaya oder im Love Hotel mit Kameramann auftauchen.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 1. Juli 2016 - 13:13 #

Ok, das stimmt natürlich, danke!

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 1. Juli 2016 - 14:33 #

Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, Warum du da nicht mit Kameramann auftauchen solltest:-D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 14:36 #

Genau, sollen sich Jörg und der Kameramann einfach als gleichgeschlechtliches Paar tarnen, dann komme sie auch zu zweit ins Love Hotel. ;-)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 1. Juli 2016 - 16:49 #

Da bezahle ich aber freiwillig, dass ich das nicht sehen muss!!!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. Juli 2016 - 8:13 #

Vorsicht. Der erste Link ist nsfw. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 8:28 #

Bitte?! Da sieht man eine Cosplayerin, die in vielerlei Beziehung erstaunlich nah an der Manga-Vorlage ist. Alles ganz unschuldig!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. Juli 2016 - 8:33 #

Naja, es macht einen Unterschied, ob man eine Textwüste, wie z.B. eine lange News oder den Sideboob in groß auf dem Bildschirm hat.
Vom ethisch-moralischen Standpunkt her gebe ich dir aber recht: an dem Bild ist nichts Verwerfliches. Außerdem ist das hier ja das Spielemagazin für Erwachsene. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 8:53 #

Das Wort Sideboob kannte ich noch nicht. Aber mithilfe des Fotos kann ich mir seine Bedeutung herleiten...

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. Juli 2016 - 9:12 #

Dazu gibt es sogar ein Lehrvideo von Family Guy:
https://www.youtube.com/watch?v=YjIMRnoDY04

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 4. Juli 2016 - 15:48 #

war ein bisschen peinlich... Ich hab den Link geklickt als meine Chefin grade vorbeigewandelt ist :D.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 4. Juli 2016 - 15:51 #

Hast du sie dann von der Seite angesehen?

Marko B.L. 17 Shapeshifter - 6320 - 1. Juli 2016 - 10:04 #

Ich hätte da noch eine Idee für ein Stretchgoal: Nach kurzer (rein wissenschaftlicher) Analyse des Instagram-Accounts ist mir aufgefallen, dass sich die gute Frau wohl keinen BH in ihrer Größe leisten kann.

Daher bin ich dafür, dass Jörg ihr einen passenden überreicht, um ihre Schmerzen und lindern und diese monströsen Magambos im Zaum zu halten. ^^

Welat 16 Übertalent - 4041 - 1. Juli 2016 - 10:09 #

Ich stelle fest, dass GG User in Ihrer selbstlosen Art nur von wenigen, z.B. Gahndi, übertroffen werden ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 11:30 #

Danke für den Hinweis, das werde ich heute nach Feierabend mal nachrecherchieren.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 11:38 #

In Anime und Manga hält das Zeug doch auch immer, egal wie stark sich die Damen bewegen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Juli 2016 - 9:10 #

Na ja, wenn in der Link Beschreibung schon was von Schwellkörpern steht sollte man evtl. Vorsichtig sein.
;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 8:25 #

Das ist eine Unverschämtheit. Wie oft will der Langer noch betteln ?
Wie oft noch Streit mit meiner Holden provozieren, weil ich ihn am Ende ja doch unterstütze, aufgrund der ausgezeichneten Reports des Vorjahres ? :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 1. Juli 2016 - 13:57 #

Es gibt auch Spasstrolle?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 14:22 #

Wenn nennst du hier einen Spasttroll ?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 1. Juli 2016 - 14:26 #

Meintest Du Wenn oder Wann... So richtig verstehe ich Dich nicht?... ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Juli 2016 - 8:26 #

Alleine für die Dokumentation gibt es von mir finanzielle Unterstützung :)

chrislzissl (unregistriert) 1. Juli 2016 - 8:27 #

Hey finde ich sehr gut die Aktion, gerade weil es jetzt endlich "Crowdfunding" heißt und nicht mehr "Spende". Daumen hoch, hoffe die nötige Summe kommt zusammen!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Juli 2016 - 8:29 #

Oder es heißt immer noch Spende und nicht Crowdfunding ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2016 - 8:31 #

Man kann sichs aussuchen. Ich mag Crowdfunding, weil es die Diskussion theoretisch überflüssig macht. Spende rein für den optionalen Namenswechsel.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Juli 2016 - 8:34 #

Ich störe mich nicht an dem Begriff Spende, finde die optionale Begriffswahl, abgesegnet von offizieller Seite sozusagen, aber gut. Dann gibt es hoffentlich dieses Mal wirklich keine immergleichen Diskussionen drum.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2016 - 8:45 #

Persönlich stör ich mich auch nicht dran. Is ja egal wie mans nennt. aber die 1000000000 Hinweise jedes Mal, dass jemand das nicht als Spende sieht sondern als irgendwas anderes und GG ja keine notleidenden, skorbutinfizierten Katzen in Papua-Neuguinea damit rettet ging mir doch aufn Zeiger. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 1. Juli 2016 - 9:08 #

Da sind wir uns einig :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. Juli 2016 - 15:35 #

Die armen Katzen... O__O

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 17:28 #

Für ein Video in dem Jörg frisch fritierte Katze isst würd ich direkt 100 Euro spenden....

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 17:32 #

Aber nur, wenn sie korrekt zubereitet, mit Käse überbacken und... oh warte...

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 1. Juli 2016 - 19:22 #

Warum sehe ich jetzt gerade ein kleines oranges Fellknäuel mit vier Zähnen vor mir?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. Juli 2016 - 19:52 #

Herzlose Bande. Allesamt!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 2. Juli 2016 - 12:28 #

Stimmt, der arme Käse.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 2. Juli 2016 - 13:19 #

Genau, sonne stinkende Katze wird dadurch auch nicht besser....

chrislzissl (unregistriert) 2. Juli 2016 - 0:04 #

Ja aber ich war einer von denen die sich an der Formulierung immer gestört haben :) daher nicht Spende!! ;)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 1. Juli 2016 - 8:43 #

Ich hatte letztes Jahr so viel Freude an der Aktion selbst (Popcorn und Kommentare) und an dem Material von der TGS, dass ich das dieses Jahr auch mit einer Spende unterstütze.

Ridger 22 Motivator - P - 34726 - 1. Juli 2016 - 8:44 #

Es wäre eine bodenlose Frechheit, außerdem himmelschreiend peinlich und das Ende von GamersGlobal wenn man kein Geld dafür ausgeben würde. :D

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2016 - 8:46 #

Nachdem ich letztes Jahr gemeckert habe, halte ich dieses Jahr meine Schnauze und überweise einfach das Geld. ;)

xris 15 Kenner - 3236 - 1. Juli 2016 - 9:42 #

Es wurden ja auch alle wesentlichen Kritikpunkte beherzigt. *mitgeldwerf*

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 1. Juli 2016 - 8:52 #

Ich sehe schon einen komplett gefüllten spendenbalken. Bei anderen auch so?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 8:54 #

Ja, da stimmt was nicht. Fixen wir im Laufe des Tages.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 1. Juli 2016 - 9:35 #

Achso :) und ich dachte schon, toll dass die gesammte Summe bereits zusammen gekommen ist. Nagut dann Spende ich natürlich etwas.
Sehe ich das richtig, dass unabhängig vom Spendenbeitrag man 500 GGG und die "gleiche" Medaille bekommt?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 10:08 #

Ja, genau. Und in der Top 10 dann zusätzlich noch die rote.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 1. Juli 2016 - 9:04 #

Ah, ich nehme an, hinter der Preisangabe "Direktflug München-Tokio (ca. 850 Euro)" versteckt sich die geheime Information, dass Jörg nur das Hinflugticket bucht - und wir ihn damit ein für alle Mal los sind. Also liebe Kritiker, greift tief in die Taschen... ;)

Rene 16 Übertalent - - 4193 - 1. Juli 2016 - 20:05 #

Ich vermute ja eher das Jörg-sama dann einfach von Japan aus seinen Globalen Gamer-Konzern steuert und seine Untergebenen einfach nur zur Japan Standard Time mit Aufträgen, Redaktionskonferenzen und Podcastaufnahmen beglückt. Eine angemessene Residenz in Shibuya ist sicherlich schon gefunden und die Anzahlung nach Eingang der Crowdfunding-Millionen bestimmt kein Problem. :-)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 1. Juli 2016 - 21:25 #

Jörg hat halt aufgrund seiner Genetik den Vorteil, dass sich für ihn die Holzklasse mindestens wie Business anfühlt. Zumindest in räumlichen Belangen.

McNapp64 19 Megatalent - P - 19133 - 1. Juli 2016 - 9:07 #

Kann es sein, dass die GGGs nach der Spende nicht gutgeschrieben werden?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 9:08 #

Ja, das ist Absicht, steht im Text:

... erhalten alle Spender/Crowdfunder die spezielle Tokio-2016-Medaille „rot auf weiß“ für ihr Profil plus 500 GGG für die Teilnahme (und nicht GGG pro Spende/einzelner Medaille, wie im Vorjahr)

McNapp64 19 Megatalent - P - 19133 - 1. Juli 2016 - 9:14 #

Achso. Die werden quasi dann nach Ende gutgeschrieben? Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 9:25 #

Ja, nach Ende der Aktion erhalten alle Teilnehmer ab Rang 11 pauschal 500 GGG, also soviel wie für eine goldene Spendenmedaille. Und in der Top 10 entsprechend mehr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 13:41 #

** KORREKTUR **

Siehe meinen kürzlich geposteten Comment, weiter unten: Wir gehen auf das bisherige System zurück, d.h. es gibt vier Medaillen (5, 10, 25, 50), die die üblichen GGG bringen (100, 250, 500, 1000). Dafür gibt's keine 500 GGG pauschal. Dazu gibt's noch die rote Top-Spender-Medaille.

Wird demnächst in der News angepasst, und wer schon gespendet hat, bekommt die Medaille geändert / die GGG nachträglich gutgeschrieben.

Sorry für die Verwirrung!

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 1. Juli 2016 - 9:09 #

SO ein Scheiß ständig wird hier nach Geld gebettelt, schlimmer als in jedem Bahnhofsviertel

Aber was solls, Jörg in der Karaoke-bar,die Tokyo-Gameshow und die tollen Videos.......... ich muß einfach Zahlen ich kann einfach nicht widerstehen :-)

Ich mein Irgendwo gehört oder gelesen zu haben das Nintendo die NX auf der TGS vorstellen wollte , ist das nur ein Gerücht ???

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 9:10 #

Das wäre klasse, allerdings geht Nintendo traditionell nicht auf die TGS.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 1. Juli 2016 - 9:26 #

Stimmt. Allerdings ist Nintendo hin und wieder im Umfeld der TGS aktiv: Der Wii Controller wurde z.B. inkl. einiger Demos auf der TGS 2005 vorgestellt. Außerdem hatte Capcom 2014 den New 3DS mit Monster Hunter 4 im Gepäck.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 1. Juli 2016 - 9:29 #

Hmpf ich wußte doch, die Information hatte einen Haken .

Aber ich habe noch eine kleine Hoffnung Zitat :
"...Da Nintendo selbst bereits sagte, daß man die NX nicht auf der E3 zeigen wird, aber mit dem März 2017 bereits einen Release-Zeitraum angab, scheint die Aussage durchaus plausibel."

Also wer weiß lassen wir uns überraschen

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 1. Juli 2016 - 9:43 #

Ich denke auch, dass wir im Rahmen der TGS mehr über die NX erfahren werden. Nintendo hat die Info rausgegeben, dass das Unternehmen "im Herbst" mehr zur NX sagen wird. Außerdem sind mit Capcom, SquareEnix, Atlus, Sega, Level 5, Namco Bandai etc. die zuletzt wichtigsten 3rd-Party-Hersteller von Nintendo vor Ort.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 1. Juli 2016 - 9:49 #

Das erscheint mir wahrscheinlicher. Und vielleicht gibts in einer verruchten Bar in Roppongi betrunke Sararimen die im Rausch was ausplaudern.

Also hopphopp Joerg, Sake-Standfestigkeit antrainieren!

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 1. Juli 2016 - 14:27 #

Nintendo geht traditionell nirgendwo hin. ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 1. Juli 2016 - 21:59 #

OK, Idee für ein neues Stretch Goal:
5000 €: Jörg findet heraus, was NX ist. Um dies zu erreichen, wird er investigativ aktiv, horcht alte Journalisten-Kollegen aus und bricht die "kein Sex mit Hostessen"-Regel. Dazu lässt er an der Bar beiläufig einfließen, immerhin einmal Richard Garriot in persona gesehen zu haben. Das sollte dann reichen, um auch das letzte Babe im Sturm zu nehmen. Die Ergebnisse postet er Spender-exklusiv sofort nach der Show, Premium-exklusiv an Weihnachten und für alle nach Release der NX. Sollte Letzteres zu Protesten unter registrierten Nichtzahlern führen, droht Jörg mit einem Langer lästert, das frei für alle ist und bei dem die Adressaten seines Rants beim Namen genannt werden.
Die ganze Aktion läuft dann unter NX-Gate, womit dann auch geklärt ist, wofür NX steht: NiXon.

PS: mit "die Ergebnisse" meine ich nichts, was mit den Hostessen zu tun hat. Das wird dann auf youporn vermarktet.

PPS: Spende ist getätigt, wie jedes Jahr. Die TGS ist für mich ein echtes GG-Highlight und ich bitte um ordentliche Essens-Galerie-Bilder. Ich will jedes BLACK BLACK sehen.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 1. Juli 2016 - 9:25 #

Eher unwahrscheinlich, Nintendo bleibt der TGS generell fern. Wird aber sicher trotzdem interessant zu sehen, weils das 20-jaehrige Jubilaeum der TGS ist.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 1. Juli 2016 - 9:32 #

Und Sony stellt die Neo vor!

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 1. Juli 2016 - 9:25 #

WAS Crowdfunding und Spenden! So eine Abzocke, dreister geht's ja wohl nicht. Unglaublich was diese Schnorrer aus der Nähe von München sich erdreisten.

Mit anderen Worten: Geil, bin dabei. Freue mich schon auf die Berichte!

Ach und Jörg, schön Kontaktpflege mit allen Publishern & Entwicklern betreiben. Das ist das wichtigste im Vertrieb ;-)

Nayfal 20 Gold-Gamer - 24675 - 1. Juli 2016 - 9:29 #

Na, dann woll'n wir mal! :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 1. Juli 2016 - 9:29 #

wofür stehen die japanischen schriftzeichen in der MEdallie ??

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 9:31 #

Das ist ein Phallus mit den dazugehörigen Kugeln!

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 1. Juli 2016 - 9:33 #

Er hat Penis gesagt...;).

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Juli 2016 - 9:35 #

You got balls!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 9:34 #

To - kyo

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 1. Juli 2016 - 9:44 #

danke für die zahlreichen Antworten, ich such mir das schlüssigste raus :D

Gustel 15 Kenner - 3706 - 1. Juli 2016 - 16:13 #

Sorry, ich fühl mich wirklich schlecht dafür, aber ich muss doch mal kurz den Oberlehrer spielen.
Noch richtiger wäre: Tō - kyō
Also die o werden lang gesprochen, was im japanischen sehr wichtig sein kann. ;)

Noch ein Bonus für die Interessierten: Das erste Kanji bedeutet Ost und das zweite Hauptstadt.

Ansonst kann ich nicht wirklich japanisch, aber zumindest das habe ich vor kurzem gelernt. Schuldigung nochmal ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 16:41 #

Hast Recht, hört man auch gut beim stolzgeschwellten Tookioo, Tookioo des(u) der U-Bahn-Frauenstimme in die Tokyo Station.

Roherfisch (unregistriert) 1. Juli 2016 - 9:34 #

Hab was in den Hut geworfen. Viel Erfolg beim Erreichen des Ziels.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 1. Juli 2016 - 9:39 #

Nagut, kommt halt noch eine Patenschaft dazu ;-)
Im Ernst, das letzte Mal hat mich das Gebotene wirklich überzeugt.
Der "Reisebericht" von Jörg isses mir wert, da es nicht nur um Spiele geht. Japano Games interessieren mich eher weniger, aber die Kultur fasziniert mich.
Ich möchte dem kleinen Jörg eine schöne Japan Reise ermöglichen ;-)
"Auch ich leiste meinen Beitrag"
Aus welchem Film kommt dieses Zitat?

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 1. Juli 2016 - 9:45 #

S....... T.......!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 9:45 #

Starship Troopers natürlich!

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 1. Juli 2016 - 9:48 #

The enemy cannot push the button if you disable his hand!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 1. Juli 2016 - 10:14 #

Auf euch ist Verlass!!!

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 1. Juli 2016 - 9:43 #

Keine Ahnung... war der denn Gut ??????

=)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 1. Juli 2016 - 9:48 #

Das war letztes Mal so gut, das wird unterstützt :)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 1. Juli 2016 - 9:51 #

Beim letzten Mal hatte ich die Aktion doch glatt übersehen. Dieses Mal wird mitgespendet. Ist eh besser, als das Geld sinnfrei beim Steam-Sale auszugeben. Meinen pile of shame wird's freuen (und Jörg und die GG-User hoffentlich auch). *g*

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 9:59 #

Steamsales sind eh nur noch lahm, da kann man sich viel Geld sparen mittlerweile.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 1. Juli 2016 - 10:06 #

Hab mir diesmal echt nur ein einziges Game besorgt: Mark of the Ninja, bezahlt aus den Verkaeufen meiner Steam Trading Cards ;-D

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 9:59 #

Zehn Euro für Jörg, "etwas" mehr heute Abend für die Japanerin meines Vertrauens :-D .

sixfeetandi 15 Kenner - 3733 - 1. Juli 2016 - 10:11 #

Jetzt wird Starbucks ganz ganz stark sein müssen. Ich habe die 5 Euro lieber dem Jörg aufs Konto gepackt :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Juli 2016 - 13:23 #

Starbucks kriegt deine 5€ durch einen Umweg von Herrn Langer.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Juli 2016 - 10:13 #

"in Chiba wahrscheinlich nach Shinjuku ziehen......
Dort befindet sich beispielsweise das Nachtclub-Viertel Kabukicho"

Aha deshalb, Jörg will nur saufen sowie leichte Mädchen und das auf kosten der GG-User... deshalb ist auch das Zimmer so teuer ;D

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 10:16 #

Das Zimmer wird nur stundenweise gemietet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 10:19 #

Verdammt, ertappt!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 1. Juli 2016 - 11:33 #

Du hast ihn falsch verstanden.
Ich sage nur EIN MANN, EIN PLAN und EINE BOTSCHAFT die Welt besser zu machen. Er möchte Japam nur helfen.
Ich werde heute nach Feierabend spenden um die Deutsche Japanischen Beziehung zu verbessern und den kulturellen Austausch zu unterstützten.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 1. Juli 2016 - 19:00 #

Klingt doch gut. Wenn Geld übrig bleibt kann er es ja sinnlos verprassen. ;-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 1. Juli 2016 - 10:27 #

Ich denke ich mach mal mit die tage

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 1. Juli 2016 - 10:33 #

Nachdem ich die Reportagereihe schon letztes Jahr toll fand, werd ich sie dieses Jahr auch gerne wieder monetär unterstützen :)

Golmo (unregistriert) 1. Juli 2016 - 10:44 #

Lets do this!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. Juli 2016 - 10:48 #

Jaok, wenn die Chefin schon mitmacht ...

Überweise heute Abend auch einen Anteil.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 1. Juli 2016 - 10:48 #

Jörg, bringst du mir eine Real Action Hero Figur von Girls und Panzer mit?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 10:49 #

Vielleicht wenn du einer der TOP-Spender bist :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 10:50 #

Da ich gerade eine Frage dazu bekam, die vielleicht mehr Leute interessiert:

**KORREKTUR 1.7.: DENKFEHLER + FALSCHE ANGABEN. NEU: **

Die Angabe im Profil "ist <20 Euro vor dir" etc. ist zur besseren Einschätzung gedacht, es gibt die Stufen <10, <20, <50, <100 sowie "mind. 100". Wenn, was oft vorkommt, jemand mit demselben Betrag vor einem ist, weil er schneller war, wird ebenso "<10" angezeigt wie im Fall, dass er 5 Euro mehr gespendet hat. "<20" bedeutet, dass man mindestens zehn Euro hintenliegt und maximal 15 Euro, "<50", dass man mindestens 25 Euro hintenliegt und maximal 45. Bei "<100" sind es entsprechend mindestenst 50 und höchsterns 95 Euro.

Sensiflow (unregistriert) 1. Juli 2016 - 10:59 #

Gamersglobal, das Spielemagazin für Erwachsene.

"Eine Messebabes-Galerie (nach Rückkehr, „Messebabe“ inkludiert männliche Models)"
Dachte Gamersglobal wäre aus der Pubertät drausen, anscheinend noch immer nicht. Der Rest ist zwar ganz ok aber dieser Punkt macht leider die ganze aktion wieder zum fremd schämen... echt schade

Man kann echt nur den Kopf schütteln, wie man nur so etwas machen kann. Gott sei Dank finde ich bei anderen Anbietern solche Babes-Galerie nicht mehr.
Ich glaube fast, dass GG mittlerweile als einziger solch eine Galiere hat, warum weiß ich auch nicht. Naja eigentlich schon ;)
pubertierende Jugendliche auf die Seite zu locken, für mehr ist das wohl echt nicht!

In Hoffnung auf Besserung
Sensiflow

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 11:28 #

Verdammt! Du wolltest gerade 100 Euro überweisen, richtig? Und dann musstest du das sehen! Gott, bin ich blöd, hätte ich nur die BABES-GALERIE weggelassen, um keine PUBERTIERENDEN anzulocken! Da kann ich echt nur den Kopf über mich selber schütteln :-(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 11:35 #

Das ist nicht für die Pubertierenden, sondern für die Japanophilen (schließlich gibt es die Babes-Galerie nur bei der TGS). Das ist total erwachsen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 11:39 #

Wenn es kein anderer mehr hat, dann nennt man das wohl ein Alleinstellungsmerkmal :-)

Dank den Möglichkeiten des Internets glaube ich auch kaum, das pubertierende Jugendliche bestimmt keine Babes-Galerie auf GG brauchen um rot anzulaufen und zu kichern.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Juli 2016 - 11:42 #

In Zeiten wo man selbst auf Youtube mehr nackte Haut sieht als bei Messe Babes lockt man damit keine Jugendliche mehr an.

Aber eine Frage, schriebst du deinen Kommentar vor oder nach den Besuch einer Schmuddelseite?

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 1. Juli 2016 - 11:44 #

Mir faellt gerade auf wie geil konjugiert das Wort "schriebst" ist.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 1. Juli 2016 - 12:23 #

Stimmt, ist mir vorher auch nie aufgefallen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Juli 2016 - 13:07 #

"geil konjugiert"...nur noch pubertärer Schund auf dieser Schmutzseite!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. Juli 2016 - 11:50 #

Och nö, not again...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 11:59 #

The same procedure as every year, James.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 13:31 #

Wieso "nö"? Ich finde solche Kommentare klasse. :) Sie sind drollig,... ähm... trollig, sorgen für Unterhaltung und gehören doch dazu. Natürlich kann man sowas nicht ernst nehmen, aber was wäre so ein Thread ohne entsprechende Kommentare? Jörg hat ihn nicht umsonst freigeschaltet und das ist auch gut so. :D

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 1. Juli 2016 - 15:16 #

Nicht umsonst?? Etwa auch noch ein bezahlter Troll?! Armes GamersGlobal, wirklich armes GamersGlobal.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 15:57 #

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich extra dafür gespendet. ;)

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 1. Juli 2016 - 17:22 #

und dafür danke ich dir, ich habe nicht gespendet und mich trotzdem bisher köstlich amüsiert ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 13:29 #

Wuaaah, hatte deinen Kommentar gar nicht gesehen gehabt. Vielen vielen Dank für diesen und die Bespaßung. :)

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 1. Juli 2016 - 17:11 #

Ja, ich habe nur gespendet um mein drittes Bein in den Raum zu stellen. Jetzt bitte, lass mich in Ruhe weitergeifern!

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 1. Juli 2016 - 20:56 #

Das mit den "Babes" stört mich auch jedes Mal. Keine Ahnung, warum es das unbedingt braucht.

Gäbe es eine Galerie mit Messeimpressionen, in der _auch_ Bilder von Hostessen drin sind, wäre es für mich etwas anderes. Aber eine Galerie, in der vorwiegend leicht bekleidete Frauen (und ein paar Alibi-Männer) gezeigt werden (Bezug zu den Games hin, Cosplayer her) hat für mich etwas von Fleischbeschau. Sorry, aber das passt überhaupt nicht zu einer Spielewebsite für Erwachsene. Auch der Begriff "Babes" nicht.

Sensiflow (unregistriert) 1. Juli 2016 - 21:21 #

Danke das wenigstens einer hier differenziert eine Antwort geben kann.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 21:34 #

"Sorry, aber das passt überhaupt nicht zu einer Spielewebsite für Erwachsene."
So wie die ewig gleichen Nörgelargumente hierzu. ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 3. Juli 2016 - 2:34 #

Und wer dann liest, wie andere Meinungen direkt als Nörgelei abgetan werden, ist sich dann auch schnell wieder bewusst, dass das Wort "erwachsen" nicht so viel aussagt, wie man vielleicht manchmal annehmen würde.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. Juli 2016 - 8:23 #

Erwachsen ist ein dehnbarer Begriff. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Juli 2016 - 21:38 #

Ich sehe gerne leichtbekleidete Damen und bin Erwachsen, also passt das schon so. :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 3. Juli 2016 - 8:52 #

Stört mich nun ganz und gar nicht. Her mit den Messebabes in einer extra Galerie. Ansonsten müsste ich mir sie mühsam aus den Messeimpressionen zusammensuchen. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 1. Juli 2016 - 21:31 #

Na wenn wir schon den Jörg zum Vögeln (ohne Begleitung) nach Japan schicken, soll halt auch n bisschen was für die Zurückgeblieben abfallen. Verstehe deine Aufregung da nicht!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 21:52 #

Lass mich raten, du bist auch einer von denen, die dauernd Tutti Frutti guckten, aber nicht kennen wollten?

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 1. Juli 2016 - 22:09 #

Mal abgesehen davon, dass ich deinen Kommentar ziemlich unsachlich und polemisch finde:

Was wäre daran das Problem?

Mir hat z.B. Tutti Frutti damals gefallen. Nicht zuletzt wegen Balder, dessen Selbstironie anscheinend leider nur die wenigsten mitbekommen haben.

Im Computerclub wären aber Tittenmäuse deplatziert gewesen.

Bei Tutti Frutti ging es ganz klar um Erotik, beim Computerclub nicht.

Deswegen wäre es imho auch kein Widerspruch, wenn jemand Xhamster schaut, "Babes"-Galerien aber auf einer Computerspiele-Website nicht so toll findet.

Maulwurfn (unregistriert) 1. Juli 2016 - 22:15 #

An welcher Stelle genau soll es bei TF um Erotik gegangen sein? Balders Selbstironie war im Radio deutlich ausgeprägter, im Fernsehen fand ich ihn eher blass.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 22:25 #

Hier geht es aber nun mal gerade AUCH um Erotik. Genremischung ist wieder ungemein im Kommen, nicht gewusst? In Automagazinen werden die Boliden ja auch gerne mal inmitten hübscher Landschaften gezeigt, obwohl es keine Naturmagazine sind. Und der Spiegel darf ja wohl auch mal über Unterhaltungsbücher und Filme berichten und nicht nur schnöde Provinzpolitik. Nun werde mal nicht so unnötig engstirnig auf deine alten Tage...

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 2. Juli 2016 - 8:24 #

Was?! Ich dachte das wäre der Sinn des Älterwerdens! ;-)

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 1. Juli 2016 - 11:05 #

Ich würde sehr gerne spenden, hab als Studi aber einfach mal garnix und wieder nix an Kohle über.
Hoffe aber das der Betrag zusammen kommt. Fand das letztjährliche Video doch sehr unterhaltsam!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 11:21 #

Gerade mal ein paar Stunden und schon 1/5 der Summe zusammen (meine, noch nicht getätigte Spende dazugeszählt). Das sieht doch gut aus :-)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 1. Juli 2016 - 11:24 #

*sing* Things are easy when you're big in Japan ... äh ist ja Jörg ... Things are easy when you're small in Japan :P Gute Reise.

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 1. Juli 2016 - 11:24 #

Da bin ich auch dieses Mal wieder sehr gerne dabei. Jörgs Tokio-Berichte und -Fotos sind einfach allerbeste Unterhaltung!

MadMaximus 17 Shapeshifter - P - 8497 - 1. Juli 2016 - 11:26 #

Immer wieder sehr unterhaltsam!
Das unterstütze ich doch gerne. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 11:59 #

Och Mann, da sehe ich zuerst die superschicke rote Medaille und denke mir, dafür würde ich mal was springen lassen. Dann erst kapiere ich, dass die nur für die Top-Spender ist und die normale invertiert ist. Ok, auch nicht hässlich, aber die rote ist schon edler...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 12:00 #

Da musst du wohl viel spenden ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 14:35 #

Jetzt sogar auch für die weiß-rote. :-(
Die bronze-silber-goldenen finde ich lange nicht so schön. Im Ernst, das demotiviert mich jetzt wieder, den geplanten 10er zu spenden.

Andererseits, 3 Monate Wartezeit auf die Doku ist schon fies...

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 1. Juli 2016 - 14:54 #

Einfach 50€ spenden :-D
Oder die Medaille Medaille sein lassen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:57 #

Ich weiß, das muss auf dich jetzt extrafies wirken, sorry! Aber nach der Entscheidung, doch wieder das alte System zu nehmen, war halt die weiße "übrig" für den 50-Euro-Button.

Vielleicht wäre ja eine 5-Euro-Spende ein Kompromiss? Andernfalls hast du meine Erlaubnis, die weiße Medaille raubzukopieren und auf den Bildschirm zu kleben, wann immer du dein Profil aufrufst :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 15:00 #

Jetzt verrate ich dir was, ich hab vorhin ganz kurz überlegt, mir das Bild der roten Top-Medaille von oben abzuspeichern und als Profilbild einzurichten. Aber ich lasse es dann doch lieber. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 15:01 #

Mach das ruhig, fände ich subversiv-witzig :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 16:23 #

Ach, mit Erlaubnis vom Chef macht das keinen Spaß mehr. Wo ist das dann noch subversiv? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 12:05 #

Unser Chefdesignmaestro hat mir dazu folgendes mitgeteilt:

"Die normale Spendermedaille vereint die edle Schlichtheit typisch japanischen Designs mit den Landesfarben Rot und Weiß auf eine ebenso simple wie berührende Art und Weise. Sie sticht zudem aus jeder Medaillensammlung sofort heraus."

Zur roten Medaille weiß er mitzuteilen:

"Die Topspender-Medaille teleportiert den Betrachter direkt in die Mitte der emblematischen aufgehenden Sonne Nippons. Sie symbolisiert damit 'Ganbate!', die intensive Packen-wir-es-an-und-opfern-wir-uns-auf-Mentalität der japanischen Kultur."

Also echte Kerle und Kerlinnen sollten natürlich *beide* Medaillen haben...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 12:31 #

Wow, da war ja ein echter Künstler am Werk, der sich viele Gedanken gemacht hat. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Juli 2016 - 2:12 #

Ich bin auch etwas enttäuscht gewesen :(

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 1. Juli 2016 - 12:13 #

Welche Zahlungsweise würde euch denn am meisten bringen bzw. am wenigsten kosten? Mir wäre es egal ob per Paypal oder Überweisung, aber wenn, dann möchte man ja schon dass möglichst viel bei euch ankommt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 12:16 #

Die Überweisung, weil wir da eine (freche) monatliche Kontoführungsgebühr für zahlen statt pro Vorgang. Da fehlt allerdings der Kick für dich, deinen Beitrag wenige Sekunden später schon im Balken manifestiert zu sehen :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 1. Juli 2016 - 12:22 #

Mein Kick wird sein, dass sich jemand 1vs1 mit meinre Überweisung auseinandersetzen wird und meinen Namen liest ;) So wird man wenigstens wahrgenommen! Bei Paypal läuft das ja alles automatisch und man ist nur eine Karteileiche :D

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. Juli 2016 - 12:24 #

Warum sollte es einen Kick geben, wenn man für die Verlängerung eines Balkens bezah...? Oh.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 1. Juli 2016 - 15:28 #

Ich habe das schon öfter gefragt, vielleicht bekomme ich ja heute mal eine Antwort, was ist eigentlich mit Sofortüberweisung? Da hätte man den Sofortkick auch. Ich persönlich finde das immer am bequemsten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 15:53 #

Sorry, wenn du noch keine Antwort bekommen hast, zur Sache selbst habe ich schon öfters Stellung bezogen: Sofortüberweisung bieten wir aktuell nicht an, was an folgenden Faktoren liegt:

(-) Leichte prinzipielle Bedenken (man erlaubt dem Unternehmen, mit dem eigenen Online-Konto überweisungen durchzuführen, Haftungsprobleme)

(+) Günstiger als PayPal

(-) Kosten/Aufwand der Einrichtung und des Betriebs eines weiteren Bezahlmodells für uns

Das ist nicht für die Ewigkeit festgezurrt, aber aktuell steht es 2:1 gegen Sofortüberweisung.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 1. Juli 2016 - 17:32 #

Ach so, dann danke für die Antwort. Man wird halt bequem mit dem Alter ;).

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 4. Juli 2016 - 0:54 #

Finde es immer erstaunlich, dass es wirklich Leute gibt die einem fremden Unternehmen erlauben seinen Kontostand, alle seine Umsätze und andere Kontodetails auszulesen...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 4. Juli 2016 - 7:54 #

Du meinst eine Bank?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 4. Juli 2016 - 11:52 #

Ich meine Sofortüberweisung.

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 4. Juli 2016 - 14:10 #

Ist halt nicht jeder so schlau und vorausschauend wie du :P.

xris 15 Kenner - 3236 - 3. Juli 2016 - 15:42 #

VL ist ja http://www.bezahlcode.de/ und/oder https://www.girocode.de/rechnungsempfaenger/ was für euch. Damit kann man relativ einfach die Bankdaten in kompatible Banking Apps laden.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 7. Juli 2016 - 10:28 #

Wie sieht es mit GIROPAY aus?

Da fällt zumindest der erste Punkt weg. Sofort-überweisung vermeide ich deswegen. Aber mit giropay habe ich ganz gute Erfahrung gemacht.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 1. Juli 2016 - 12:16 #

Gibts eigentlich schon einen festen Turnus nach dem um Spenden gefragt wird? Dann könnte man ggf. den Seitenbesuch an diesen Tagen ausfallen lassen. So langsam wird es albern hier.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 12:32 #

Alle vier Wochen und dazwischen jeden Tag, wie du am Spendenbutton oben sehen kannst. Von daher, tu was du tun musst.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 1. Juli 2016 - 12:51 #

hüte dich vor der Vorweihnachtsszeit

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Juli 2016 - 13:10 #

Das kommt immer total unerwartet so das man nicht rechtzeitig flüchten kann!
Und weisst du was das schlimmste ist, Leser der Seite haben Jörg erst auf diese Idee gebracht!

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2016 - 13:25 #

Was ist albern? Das es Websites gibt, die ihren Content über Crowdfunding finanzieren? Bei Perspective-Daily haben wir so gerade über 670.000€ zusammen bekommen, Krautreporter bekam so vor zwei Jahren fast eine Million Euro, da sind die paar Tausend Euro jährlich, die bei GG zusammen kommen schon fast lächerlich.

Willkommen in der Welt des von Usern bezahlten und Anbietern generierten Contents. Zu glauben dass das Geschäftsmodell mit Werbung, Abo und freiwillige Spenden langfristig funktioniert, ist lächerlich.

Meinetwegen können alle Websites pleite gehen, dann wird der Content nur noch von denen die dafür bezahlt gelesen und kommentiert.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 1. Juli 2016 - 14:26 #

interessant, perspective daily kannte ich noch gar nicht. aber wie unabhängig werden die wohl sein, wenn sie (wenigstens "Für die Startphase") von BMWI, ESF, EU und weiteren finanziert werden? wie unabhängig werden die z.b. zum BREXIT berichten? :)

die artikel sind ja leider hinter einer paywall, aber was man auf meedia lesen kann, macht mir auch nicht viel hoffnung.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 1. Juli 2016 - 15:07 #

Die Bettelei geht mir mittlerweile auch auf den Zeiger. Diese Aktion hat mich im letzten Jahr schon sehr gestört. Klar, man ignoriert es und gut ist aber ein fader Beigeschmack bleibt bei mir vorhanden.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 15:09 #

Das ist in Ordnung!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25710 - 1. Juli 2016 - 15:11 #

Absolut. Ich spende auch nichts, dafür zahle ich eben Premium+. Jeder , wie er will/kann.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 15:18 #

Ja. Ich spende auch nicht. Alles gut!

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1950 - 4. Juli 2016 - 14:48 #

Ja, ich spende auch nicht! Und ich bin kein Premium Mitglied. Alles gut!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 6. Juli 2016 - 7:55 #

WoW, du spendest nicht UND hast kein Premium? Holt die Mistgabeln raus und auf den Scheiterhaufen mit ihm!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 8:05 #

Am Ende noch einen Adblocker :-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2016 - 15:12 #

Da hast du schon recht, ich fühl mich auch immer irgendwie schmutzig und benutzt, wenn ich für das was ich gern haben möchte bezahlen soll. Daher dusche ich nach jedem Besuch um Supermarkt. Im Videospiel-Shop reicht das nicht, da muss ich mich tatsächlich mit Chlorbleiche sauberschrubben, damit das weggeht.

Aber Spaß beiseite (das war wirklich ein Spaß und kein blöd anmachen), ich finde bei Bezahlinhalten und Crowdfunding keinen faden Beigeschmack... warum auch?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25710 - 1. Juli 2016 - 15:12 #

Ein Lächeln ob deiner Worte zierte meine Mundwinkel. :)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. Juli 2016 - 7:38 #

Ich hoffe, du duschst dann auch nach dem Duschen!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 2. Juli 2016 - 14:19 #

Vor dem Duschen ist nach dem Duschen ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 15:53 #

Wer bettelt denn? Ich sehe hier nur das Angebot etwas extra zu bieten, wenn es den Nutzern das wert ist.

Maulwurfn (unregistriert) 1. Juli 2016 - 16:05 #

Betteln ist in Deutschland grundsätzlich steuerfrei, da hier von der erreichten Summe Steuern abgeführt werden.... Nun, damit wäre Bettelei widerlegt.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 6. Juli 2016 - 21:43 #

Bring den Schwaben nicht auf dumme Gedanken. Sonst wird beim nächsten Mal wirklich gebettelt. ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 18:03 #

Bitte nicht schon wieder die Diskussion starten.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 7. Juli 2016 - 21:30 #

Einfach ganz wegbleiben und woanders seinen Frust rauslassen.

Es gibt echt komische Leute.

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 9. Juli 2016 - 21:37 #

Wisst ihr, meinenthalben könnte Jörg sogar liebend gerne ein Crowdfunding im Vierteljahresrythmus einrichten: Quasi um Bonusziele im laufenden Quartal zu finanzieren. Zum Beispiel um mehr Reporte auf die Seite zu bekommen, die letzten die momentan online gehen und gingen gefielen mir wirklich gut. Um davon mehr zu sehen, würde ich auch neben dem Abo noch den ein oder anderen Euro springen lassen. Ich sehe auch darin ehrlich gesagt kein Gebettele sondern im Prinzip Auftragsabeit.
Schliesslich läuft der normale Seitenbetrieb mit Tests, Vorschauen und Videos normal weiter - im Gegenteil: Hierbei zahlen die User ja wirklich für das was sie effektiv gern hier lesen / sehen möchten.

Griesgram 12 Trollwächter - 881 - 1. Juli 2016 - 12:20 #

Ohne TGS würde hier was fehlen.
Deshalb unterstütze ich euch gerne.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 1. Juli 2016 - 12:28 #

Könnte man nicht vielleicht für jede Spendenmedaille etwas anderes machen? :D

Habe jetzt 10 € gegeben und werde vielleicht am Ende nochmal 5 € geben. Und da ich gerade sah wird die Medaille für 5-10 € gegeben. Spende ich nochmal 5 € bekomme ich dann noch eine 2. oder wird die zusammen gefasst?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 12:47 #

Meine Antwort wäre eigentlich gewesen: Nein, am Ende steht nur 1 Medaille bei dir im Konto, außer, du erreichst die Top 10, dann sind es 2.

Aber da du nicht der erste bist, der fragt, und ich mich seit gestern frage, ob das nicht am falschen Ende gespart ist (vermutlich nehmen wir etwas mehr Geld ein, wenn wir mehrere Medaillen anbieten):

Es wird vier Medaillen (plus Topspender-Medaille) geben, je nach Spendensumme, die weiße wird die 50-Euro-Medaille. Und ansonsten gibt's die übliche Aufteilung bronze/silber/gold für 5/10/25.

** WICHTIG **

Wer schon gespendet hat, erhält es ca. morgen nachträglich angepasst. Bei Überweisungen kann man uns wie üblich dazuschreiben, wie sie in Sachen Medaillen aufzuteilen ist. Und wenn bereits Unterweisungen unterwegs sind, wo sich das nicht erschließt, fragen wir nach.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 1. Juli 2016 - 13:20 #

Vielen Dank Jörg.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2016 - 13:29 #

Dem Verhalten des Balkens nach wäre das wahrscheinlich nicht nötig, um dich in Url... auf Geschäftsreise zu schicken. ;-)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 1. Juli 2016 - 12:33 #

Also da den Legenden nach die bisherigen TGS-Coverages einen jeweils auf höhere Bewusstseinsebenen geführt haben, spende... äääh... crowdfunde... oder Jörg-in-den-Rachen-werfe ich sogar 100% mehr als sonst (was viiiel finanzstärker klingt als 5€ mehr)! ;D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 1. Juli 2016 - 13:00 #

Jörgs TGS Reise letztes Jahr fand ich ganz unterhaltsam, also habe ich auch mal was in die Reiskasse geworfen. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 13:21 #

Alleine für den Beitrag hier und den damit einhergehenden, hoffentlich noch kommenden Popcorn-Kommentaren, ist mir das Ganze 10€ wert.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 1. Juli 2016 - 13:36 #

Da habe ich doch ein wenig ins Töpfchen geschmissen... Ich fand die Tokio-Berichterstattung immer sehr gut. Ich hoffe, es kommt genug zusammen :-)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 1. Juli 2016 - 13:40 #

Schade zu sehen, wie es mit dieser Webseite immer mehr abwärts geht.

Gibt hier immer mehr User, die einen bei fast jeder Gelegenheit nur noch blöde anmachen, entweder in den Kommentaren oder per PN, nur weil man was kommentiert, was die nicht lesen wollen.
User die zugleich mittlerweile immer weniger eigene Inhalte zur Seite beisteuern. Als ich hier mal vor Jahren angefangen habe, gab es fast nur ausschließlich User-Tests, User-Artikel, User-News und User-Videos.
Eine Redaktion die durch immer weniger aktive Mithilfe der Community immer mehr Inhalte auf eigene Rechnung tragen muss und dabei entsprechend zur Kosteneinsparung nicht nur Besucher bei jeder Gelegenheit beschneidet, sondern auch schon für die Realisierung von Reportagen zu Kreuze kriechen muss.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 13:49 #

Deine Erinnerung trügt dich: Noch nie gab es "fast ausschließlich User-Tests, User-Artikel, User-News und User-Videos". Noch nie! Nicht mal am ersten Tag, in der ersten Woche oder im ersten Jahr.

Es gab lange Zeit mehr News von Usern als von intern/bezahlten Autoren, aber auch da waren es dann vielleicht 70:30 in der Spitze. Nun aber zu sagen, dass unsere User "immer weniger" zu GamersGlobal beitragen, ist einfach Unsinn, du wirst da jeden einzelnen Tag widerlegt.

Dass wir mehr auf direkte User-Einnahmen (Premium, Spenden/Crowdfunding) setzen als früher, stimmt, nur täuscht du dich in der Ursache dafür: Die Ursache sind die immer geringer werdenden Anzeigenumsätze.

Sorry, wenn du so wider die Realität argumentierst und "fast ausschließlich" Negatives schreibst in deinen Comments, was für ein Feedback erwartest du?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Juli 2016 - 14:02 #

Bestimmt nicht sio ein Feedback wie "Grosser Käse, was Du hier schreibst." oder "Och nö, not again..." und der gleichen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:06 #

Ja, aber dann ist vielleicht die Erwartungshaltung falsch. Es ist halt nicht jeder ein geduldiger Seitenbetreiber, der just diesem User schon zum zigsten Mal ausführlich auf seine häufig negativ-vorwurfsvollen Comments geantwortet hat.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. Juli 2016 - 14:22 #

Ah, ich werde zitiert ;). Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber die Leier, auf die ich geantwortet habe, lese ich quasi jedes Mal bei so einer (Messe-)Aktion und langweilt einfach nur noch. Und so war mein Kommentar eigentlich unmissverständlich auch gemeint.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:25 #

Irgendwie ahne ich, dass blobblond dir gleich antworten wird, und du wieder auf ihn, und er wieder auf dich.

Darum meine vorsorgliche Bitte an euch beide: Lasst es. Oder schreibt euch PNs :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Juli 2016 - 14:31 #

Ich fürchte meine antworten werden eh wieder gelöscht, von daher spare ich mir das antworten und denke meinen Teil dazu, einige sind halt gleicher als andere
.:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:37 #

Wenn diese imaginären Comments, wie der gelöschte, der Provokation und der Bedienung einer Privatfehde dienten, würden sie in der Tat wieder gelöscht werden.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 1. Juli 2016 - 19:10 #

Wegen dir dreht sich Orwell jetzt im Grab rum.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 1. Juli 2016 - 13:57 #

Grosser Käse, was Du hier schreibst. Ganz im Gegenteil: die Seite wird immer besser. Wäre toll kämen die nötigen Euronen zusammen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Juli 2016 - 14:00 #

Wow, was für ein super Feedback...

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 1. Juli 2016 - 14:13 #

Ich bringe die Dinge halt schnell auf den Punkt. ;) Danke Dir.

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2016 - 14:11 #

Dem stimme ich absolut zu. Wenn in Zukunft für Reportagen und Interviews gecrowdfundet wird, würde das auch tun.

So in der Art "Reportagen für 2017, ab x Euro gibt es x Reportagen, mit jeder Menge Stretchgoals". Am liebsten dann nur für Backer und Abonnenten.

kor1st 09 Triple-Talent - 282 - 1. Juli 2016 - 14:05 #

STOP! In the name of Love!

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 14:23 #

"Gibt hier immer mehr User, die einen bei fast jeder Gelegenheit nur noch blöde anmachen, entweder in den Kommentaren oder per PN, nur weil man was kommentiert, was die nicht lesen wollen."

Wirklich? Ich bin hier und gerne hier, eben ich hier das Gersprächsklima sehr angenehm finde, insbesonders auch wenn Kritik geäußert wird (außer Reaktionen von Trollen, die es üerball gibt und die ignoriert werden). Hab zumindest nicht wirklich Schlimmes diesbezüglich hier wahrgenommen. Es sei denn der eigene Kommentar war nicht wirklich "sauber", entsprechend kann dann auch mal die Resonanz sein, aber das ist verständlich und woanders nicht anders. Daher: Falls einem sowas öfters passiert, eventuell die Schuld nicht nur bei den anderen suchen, sondern mal das eigene Geschriebene refelktieren. Oftmals liegt die Ursache nämlich genau dort. ;)

"(...) entsprechend zur Kosteneinsparung nicht nur Besucher bei jeder Gelegenheit beschneidet, sondern auch schon für die Realisierung von Reportagen zu Kreuze kriechen muss."

Inwiefern werden denn Besucher bei jeder Gelegenheit beschnitten? Tests, News und Co. gibt es doch für alle, kommentieren kann jeder, völlig kostenlos. Dass man dem Premium-Zahler etwas mehr bietet (z.B. SdKs), finde ich verständlich.

Die TGS-Reportage ist ein Bonus. Muss nicht sein, kann sein. Wenn die Leute freiwiilig (!) ihr Geld dafür geben wollen, es ihnen das Geld wert ist, dann ist es doch super. Jeder hat was davon. Gamersglobal und die, die gespendet haben... ja selbst die, die nicht gespendet haben, werden etwas davon haben. Was ist daran verkehrt?

Das liest sich alles ein wenig, als würde man nur noch das Negative hier sehen können/wollen. ;)

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2016 - 14:28 #

Keine Angst, bald bekommst du bestimmt mal wieder einen User-Artikel von mir zu lesen, ich weiß doch das du mich vermisst Mausi. :*

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:30 #

Das würde mich übrigens auch freuen!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 14:30 #

Wenn jetzt noch n Mausi kommt, bin ich raus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:38 #

Ich möchte Mäuserich genannt werden.

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2016 - 14:43 #

Komm her mein großer Mäuserich, lass dich Kuscheln :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:59 #

Aber nur, wenn dein Barth nicht kratzt!

Thomas Barth (unregistriert) 1. Juli 2016 - 14:40 #

Alles gut Schatz, du brauchst nicht eifersüchtig zu sein, ich habe genug Liebe für euch alle. :*

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 1. Juli 2016 - 14:41 #

Hilfe.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 18:07 #

Gay Gay - Das rosa Magazin für Erwachsene

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 18:40 #

Pics – or it didn't happen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 15:52 #

Ich schreibe bald auch mal wieder was Schönes. Versprecht! :-)))

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 1. Juli 2016 - 14:51 #

Was ist das Ziel Deines Beitrags im Zusammenhang mit diesem Artikel?

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 1. Juli 2016 - 15:47 #

Ich finde es sehr schade, dass sich dein Eindruck in diese Richtung gewandelt hat. Generell vermisse ich die Kommentare von dir, diese habe ich sehr geschätzt. Gerade auch deine Bereitschaft einfach mal so Codes zu Spielen rauszuhauen - der Wahnsinn. Mit den sinnlosen Diskussionen um etwas Belangloses tut mir leid.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Juli 2016 - 17:09 #

Wenn sich User blöde angemacht fühlen, ob per PN oder Comment, steht es ihnen stets frei sich an ein oder alle Mitglieder der Moderation zu wenden. Wir sind die letzten die da nicht zuhören, und insbesondere bei gehäuften angriffen oder Sticheleien durchaus gewillt, auch einen Riegel vorzuschieben. Wir können aber nicht alles sehen (PNs schon gleich gar nicht) und auch nicht jeden Privatkleinkrieg überblicken, weswegen es in solchen Fällen auch mal nötig sein kann, dass ihr die Initiative ergreift.

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26003 - 1. Juli 2016 - 14:13 #

Klasse! Schön, dass Jörg die Erlaubnis bekommen hat. Da tue ich doch auch gern einen Teil dazu.

Ich freue mich schon auf die Berichterstattung aus Tokyo. Das hat mir 2015 auch richtig gut gefallen.

Ganz ehrlich was bekommt man schon noch umsonst und warum muss ich immer nur gratis/free hinterherjagen. Hier bekomme ich super Unterhaltung zu meinem liebsten Hobby (SDK, Twitch usw...) anspruchsvolle, gut recherchierte Artikel, Tests, Previews. Das Beste dabei ich kann ja auch in den meisten Fällen selber entscheiden ob und wie viel mir das wert ist.
Und noch viel mehr rund ums Thema Gaming (Gewinnspiele, Umfragen, Wunschartikel und auch tolle Reise/Messeberichte wie E3/TGS.

Danke dass ihr uns jeden Tag mit Content versorgt. Ich schaue täglich rein und bereue die "Premium" Mitgliedschaft überhaupt nicht.

So mein Wort zum Freitag musste mal raus ;D

Viel Erfolg beim Funding/spenden. Ich drück die Daumen, dass es klappt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:22 #

Danke für die netten Worte!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25710 - 1. Juli 2016 - 15:04 #

Das Ding wird auf jeden Fall klappen, deswegen schone ich meinen Daumen. :) Ich gehe sogar soweit, dass alle Stretchgoals erreicht werden.

falc410 15 Kenner - 3176 - 1. Juli 2016 - 14:39 #

Mit Japan und TGS kann man mich immer ködern. Ich denke da werde ich wieder spenden! War letztes Jahr schon toll. Noch besser wäre es natürlich persönlich da zu sein :( schnüff

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Juli 2016 - 14:51 #

Ich halte dieses Wirtschaftsmodell immer noch für fragwürdig, aber freue mich für alle Beteiligten. Mehr Content ist immer gut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 14:53 #

Na, das ist doch das Positivste, was ich bislang von dir zu diesem Thema gelesen habe. Danke!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 15:54 #

Warum hälst du es für fragwürdig?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Juli 2016 - 16:21 #

Du weisst doch: Fragen kostet nichts!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Juli 2016 - 16:49 #

Weil ein Unternehmen nicht auf Spenden bauen sollte. Das ist für mich einfach keine Form der Wirtschaft. Wenn man das einmal macht, weil man das Geld wirklich braucht und dieses dann in Umstrukturierungen invesiert, damit das Unternehmen danach mehr Geld erwirtschaftet ist das okay - dann braucht es dieses Geld eben, weil es das selbst nicht nicht leisten kann, dafür danach aber auf sichereren Beinen stehen kann als vorher. Es wird so zu sagen Autonom. Hier wird die Spende, aber für eine Aktivität genutzt, die nach der Aktion keinen weiteren “Wert“ mit sich zieht, dass mindestens die ausgegebenen Kosten und im besten Fall mehr wieder rein holt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Juli 2016 - 17:11 #

Darum wird hier ja auch nicht gespendet, sondern ge-crowdfundet :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Juli 2016 - 17:14 #

Schwierige Ausrede, aber ich stehe wie gesagt hinter der Seite. Ich bin der letzte der GG das nicht gönnt.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Juli 2016 - 17:28 #

Ich möchte dir an dieser Stelle mal ein Beispiel aus der Wirtschaft anhand eines Industrieprodukts geben:

Es gab da mal einen Virenscanner eines großen Herstellers der mit S anfängt und mit ymantec aufhört. Dieser hatte viele Jahre nicht die Möglichkeit, das Firmen diese Lösung komplett inhouse betreiben. Es fand sich ein edler Spender, der dieses "Special Interesst" für einen 2stelligen Millionenbetrag finanzierte - und wenig später gab es dieses Feature für alle...so kann man es auch hier sehen.

Bei ner Japsen-Spielewebsite gehört für mich TGS zum Kern, hier ist es aber wirklich nochmal randgruppe.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 1. Juli 2016 - 17:37 #

hast du mal eine quelle für die symantec-geschichte? hab ich nie gehört und klingt auch ziemlich kurios.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Juli 2016 - 17:53 #

ich kann dir nicht direkt ne quelle geben. Ich kann dir aber einen Wink geben, wer neben Symantec noch der Nutznieser war:

77.87.228.37

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Juli 2016 - 17:46 #

Gut die haben einen Spender gefunden und das Geld Floss ja bestimmt nicht nur in die Features sondern auch in den Fortbestand des Unternehmens. Hier auf GG dagegen wird ja Haargenau aufgefächert wofür das Geld ungefähr genutzt wird. Es dient also der Aktion als solches. Nach der Aktion ist das Geld aber weg. Man generiert so also nicht mindestens das Geld nach der Aktion wieder ein, dass man vorher ausgegeben hat. Im Grunde ist es dann ja ein Minus ohne aber "Investitionen" getätigt zu haben, die genau dieses Minus wieder rein bringt. Hierfür müsste in dieser Aktion hier mindestens das doppelte an Spenden erwirtschaftet werden, was eher unwahrscheinlich ist. Erst dann ist man so gesehen als Unternehmen im Plus. Zumindest ist das mein Verständnis von Wirtschaft.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Juli 2016 - 17:51 #

ich glaube Symantec ging es vorher nicht schlecht und der andere "Part" war jetzt nicht direkt ein unternehmen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 17:56 #

Die News und Artikel bleiben, die Videos, und damit ist die Site GamersGlobal wertvoller als vorher. Außerdem wollen wir mit der Aktion Geld verdienen, also mehr als die direkten Kosten übrigbehalten. Mal sehen, könnte klappen! Nicht zuletzt steigt durch so eine Aktion die User-Site-Bindung: Man hat gemeinsam was auf die Beine gestellt, man freut sich über die neue Medaille im Profil, man nutzt, nicht zu vergessen, die Inhalte, die es anderswo so nicht gibt. Und ein paar Leute bekommen sogar physische Geschenke aus Japan mitgebracht. Nach *meinem* Verständnis von "Wirtschaft" gibt es da nur Gewinner, was nach *meinem* Verständnis von "Wirtschaft" der Geschäftsbeziehung zuträglich ist.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Juli 2016 - 18:33 #

Fast jede Firma braucht Investoren. Wie die nun aussehen ob durch Risikokapitalgeber, Crownfunding, Spenden oder anhand von Krediten durch Banken ist hierbei doch völlig nebensächlich.
Die wenigsten finanzieren Ihre neugegründete Firmen, Startups, Dönerbude der was weiß ich komplett durch Eigenmittel.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 1. Juli 2016 - 19:00 #

"ob durch Risikokapitalgeber, Crownfunding, Spenden oder anhand von Krediten durch Banken ist hierbei doch völlig nebensächlich."

nope, das ist nicht nebensächlich. anders als spender erwerben investoren gegenüber dem unternehmen ansprüche.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Juli 2016 - 19:29 #

Sie erwerben Anteile, aber deswegen haben sie noch lange keinen Anspruch auf irgendwas. In der Regel ist der Anteil zu gering um ein Mitspracherecht zu haben.
Anders gesagt: "Sie dürfen konstruktive Kritik und Anregungen bringen, aber ob die dann umgesetzt oder angenommen werden steht auf einem ganz anderen Blatt."

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 1. Juli 2016 - 19:34 #

genau, und diese anteile haben einen wert, und man kann sie auch wieder verkaufen. bei einer spende erwirbt man gar nichts (oder ggf. ein gutes gewissen, wenn man so sagen will.)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Juli 2016 - 19:45 #

Es geht doch nicht darum was man erwirbt. Es geht um die Art der Finanzierung.
Es gibt verschiedene Modelle, alle mit Vor- und Nachteile. Solange also eine funktioniert, warum nicht nutzen?

Maulwurfn (unregistriert) 1. Juli 2016 - 14:59 #

Sehr schön, dass Jörgs Regierung zugestimmt hat ;) wohin sollen wir die Blumen schicken!?

Freu mich schon auf die Eindrücke aus Japan, ist jedesmal ein Highlight und gibt es so nur auf GG.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 15:02 #

Wieso sie sich sehr schwer getan hat damit, verrate ich vielleicht in der ersten Folge der Fotogalerie...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2016 - 15:15 #

Ich sehe es bildlich vor mir... "Aber Schatz, es ist doch nur einer von vielen Silberhochzeitstagen die wir haben werden"... ;-)

Aber: Deiner Regierung ist der unendliche Dank zahlreicher TGS-Reportagen-Leser gewiss. Falls sie das tröstet.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 15:54 #

Da bin ich jetzt schon gespannt :-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Juli 2016 - 18:34 #

Schulbeginn in Bayern. :p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Juli 2016 - 13:40 #

Das war schon letztes Jahr so...

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 2. Juli 2016 - 8:28 #

Es hat sich nochmals Nachwuchs angesagt ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Juli 2016 - 13:41 #

Um Gottes Willen!

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 2. Juli 2016 - 9:22 #

Du hattest die Möglichkeit, genau an den beiden Tagen zum neuen, bayerischen König - natürlich ohne Franken - zu werden. "Aber Schatz, man muss Prioritäten setzen, denk doch an den Ludwig."

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Juli 2016 - 13:41 #

Wäre mir zu gefährlich!

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 2. Juli 2016 - 14:39 #

Zumindest bekäme dann Gamersglobal ein paar hübsche Büroräume in der Staatskanzlei. Ok, ich weiß als Kurhesse natürlich nicht wirklich, ob die Staatskanzlei innen optisch etwas hermacht.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 18:05 #

Nicht nur wir Männer sind froh, mal von zu Hause raus zu sein, auch die Damen haben gerne mal Ruhe.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 1. Juli 2016 - 15:02 #

Ah super. Ich hatte wirklich schon befürchtet, dass es dieses Jahr nichts wird.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. Juli 2016 - 15:07 #

Juchu! Da freu ich mich schon drauf :) Die Geschichten über die japanische Lebensweise sind jedes Jahr ein Highlight.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 1. Juli 2016 - 15:20 #

Joa, wenn ich selbst Tokio wohl nie sehen werde darf der Jörg halt hin!

Sam Hawkens (unregistriert) 1. Juli 2016 - 15:22 #

Ich möchte auch mal nach Japan. Wer "fundet" mich? ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. Juli 2016 - 15:25 #

Vielleicht nimmt Jörg dich bei Erreichen eines 10.000€-Stretchgoals mit.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 1. Juli 2016 - 15:54 #

Waaaaasssss, das Stretchgoal ist doch nur für regestrierter User. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 1. Juli 2016 - 22:38 #

Du könntest diesbezüglich ein Kickstarter-Projekt starten.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 1. Juli 2016 - 15:25 #

Nein.

Clickmaster (unregistriert) 1. Juli 2016 - 15:26 #

Bei jeder Crowdfunding-Aktion auf GG freue ich mich mehr, dass sowas so gut angenommen wird. :)

Habe auch direkt was da gelassen und muss über die empörten Schmarotzer mal wieder lachen. Zahlen wollen sie nix, aber dann schön mit Adblocker den Bericht lesen.

Was wollt ihr denn? Ihr regt euch über die Aktion auf, aber profitiert trotzdem davon, weil es gnädigerweise nicht komplett hinter der Paywall verschwindet.

Jörg, macht bitte auch eine Aktion für die gamescom. Ich bin immer gerne bereit, solche Sachen wie Messebesuche zu unterstützen.

Ich bin froh, wenn jemand für mich hinfährt und ich mich nicht selber durch die Massen quetschen muss. Einmal hat mir gereicht :D.

Da schaue ich mir doch lieber schönes, von euch aufbereitetes Material an :).

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 1. Juli 2016 - 15:36 #

Achja, die Games Convention in Leipzig war noch schön. Den 3ten Platz bei der Gran Tourismo 3 oder wars 4? Tagesauswertung gemacht, Mola hätte mich fast angespuckt und eine Viva-Moderatorin malte ihren Namen auf meinen Unterarm. Hachja.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Juli 2016 - 17:04 #

So langsam verstehe ich was Novachen gemeint hat.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. Juli 2016 - 17:47 #

Inwiefern? Weil es andere Meinungen gibt und die auch geschrieben werden?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 18:04 #

Meinung? Da stechen für mich eher die Beleidungen und Unterstellungen hervor...

"Habe auch direkt was da gelassen und muss über die empörten Schmarotzer mal wieder lachen. Zahlen wollen sie nix, aber dann schön mit Adblocker den Bericht lesen."

Aber vielleicht gibt es ja doch konkrete Hinweise, dass entsprechende User Schmarotzer sind und mit Adblocker die Berichte lesen werden? Oder sind es nur Vorurteile in den unteren Schubladen, weswegen User hier beleidigt werden?

Sie schreiben auch nur ihre Meinung. Und was ich bis jetzt gelesen habe, zumindest - anders wie hier - ohne Beleidigungen (kann aber auch etwas überlesen haben).

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Juli 2016 - 20:07 #

so in etwa.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 3. Juli 2016 - 2:37 #

Wieso sollte man sich davon angesprochen fühlen, wenn man kein schmarotzender User mit Adblock ist?

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 1. Juli 2016 - 15:30 #

Dabei! Bin zwar im Urlaub, aber das war jetzt wichtig :-) Schöne Grüße aus Arequipa.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. Juli 2016 - 15:38 #

A-was? *google* uih... wow. Viel Spaß da! Und bring ein bisschen Sonne mit, wenn Du noch Platz im Koffer hast ;)

Toxe (unregistriert) 1. Juli 2016 - 16:49 #

War klar, Koffs-Dieb denkt mal wieder nur an Koffer. ;-)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. Juli 2016 - 18:15 #

Pssssssssst! Natürlich will ich dann den Koffer mit Sonne drin stibitzen und mir ab und zu eine Extra-Dosis UV-Strahlen gönnen, aber das muss doch nicht gleich jeder wissen. Mein Nick ist doch extra verschleiert gewählt... dachte ich zumindest. Und nun ist alles raus... Christooooooph! Komm schnell und sprich meinen Namen richtig aus, ich brauch ein Alibi! ^^

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Juli 2016 - 22:00 #

Meinst du Christopher?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. Juli 2016 - 22:24 #

Ähhhhhhhhhhh... Moment... *imImpressumnachschau* Nein nein nein, Christoph, Christoph! Ich muss das richtig schreiben, sonst wird er wieder traurig. Oder böse. Oder beides... jedenfalls nichts gutes ^^

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 2. Juli 2016 - 23:06 #

Ich schau mal was ich für dich tun kann ;-) Ich könnte dir aber auch ne Tüte kalt mitbringen, denn Nachts wirds hier teils hübsch kühl. Du musst dich aber noch gedulden, von Peru geht es noch nach Bolivien und Chile ;-)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 3. Juli 2016 - 0:57 #

Wow, klingt nach einer ziemlich coolen Reise (^_^)b kalt musst Du mir aber nicht mitbringen, davon hab ich in Hamburg genug -.-

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 15:37 #

Mein lieber Herr Gesangsverein, war er da nicht gerade erst?! Entweder wir haben jetzt 2 Tokyo Game Shows jährlich - oder ich komme in die Jahre und die Zeit vergeht sowas von im Fluch, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Ich tippe mal auf Letzteres, denn irgendwie ist schon wieder das halbe Jahr rum. - Zum Thema: Yay! TGS! Geil! Bitte wieder viele COSPLAY-PICS!!! (Und die ein oder andere Spielereportage, wenn es denn unbedingt sein muss) ;P

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 1. Juli 2016 - 16:13 #

Ja, Cosplay Mädels. <3

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 16:28 #

Helau! (Spielen können wir schließlich auch mit uns selbst)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 1. Juli 2016 - 18:26 #

http://blog.naver.com/spcats/220323709138 Hast paar zum gucken bis dahin! :D

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 1. Juli 2016 - 18:17 #

Ich drück dir die Daumen, dass deine Zeit nicht im Fluch vergeht ...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 1. Juli 2016 - 15:56 #

Alleine für die Food Bilder wird was gespendent. ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Juli 2016 - 15:57 #

Da bin ich natürlich wieder voll dabei. Die TGS ist immer etwas, das mich a) persönlich einfach sehr interessiert und b) von anderen Seiten nicht in der Form und Qualität abgedeckt wird wie es hier bei Jörgs Vor-Ort Einsätzen war :)

Marukun (unregistriert) 1. Juli 2016 - 16:00 #

Wenn das mit der Reise klappen sollte bitte mal melden :)

Wohne in Tokio und könnte da evtl. einige interessante Locations beisteuern

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. Juli 2016 - 18:17 #

Da Du noch nicht einmal registriert bist wird das wohl nix, außer Jörg sucht Deine IP raus, leitet diese an die Behörden weiter und die verraten ihm dann Deine Echtwelt-Adresse. Also - gute Idee, schlecht zuende gedacht. Gegenvorschlag - falls Jörg das Geld zusammenbekommt, meldest DU Dich bei ihm, und sagst ihm wo er interessante Sachen erleben kann ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 16:01 #

So, hab dann auch mal meinen Teil in den Topf geworfen.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 1. Juli 2016 - 16:22 #

Interessant die Beschwerden über diese Aktion. Wenn mich ein Thema nicht interessiert lese ich es einfach nicht. Für einen Crowdfunding Aufruf für Tokio bekommen wir im Gegenzug sehr viele News von dort geliefert. Und die meisten News stehen allen zur Verfügung, warum also beschweren wenn man davon auch profitiert.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Juli 2016 - 17:12 #

Auf "interessante" Beschwerden warte ich noch. Bisher sehe ich nur das gleiche Geheule wie bei sämtlichen Spendenaufrufen bzw. Krautfahndungen vorher auch. Könnte man auch die Kommentare aus dem letzten TGS-Strang 1:1 hier rein kopieren und keiner würde einen Unterschied merken. Gilt für die Befürworter aber eigentlich genauso. Hat schon was von "Groundhog Day".

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. Juli 2016 - 17:20 #

Machen wir dann genauso bei der nächsten News zu Sarkesian, Adblockern und Vorbestellboni :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Juli 2016 - 19:52 #

Dann noch zu Auflösungen, EA-Hate und PC vs. Konsole und die Seite verwaltet sich praktisch von selbst.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. Juli 2016 - 16:22 #

Freut mich, dass es dieses Jahr doch eine Reise zur TGS geben wird (dass das Spendenziel erreicht wird, bezweifel ich nämlich nicht). Da mich die Berichterstattung letztes Jahr wunderbar unterhalten hat, gibt es auch dieses Jahr wieder einen kleinen Betrag von mir. :)

Skeptiker (unregistriert) 1. Juli 2016 - 16:26 #

Ich spende nicht, da es mich stört, wenn für Kurzreisen zur E3 oder TGS mal eben 700 Liter Kerosin pro Reise und Person verbraten werden. Und das ist nur der Wert der sparsamen Lufthansa-Flotte auf Langstrecke (Lufthansa Nachhaltigkeitsbericht 2015). Ich finde solche Flugreisen nur vertretbar, wenn auch der Aufenthalt vor Ort entsprechend lange dauert. Und damit meine ich bei Fernreisen nach Los Angeles oder Tokia deutlich länger als 5 Tage ...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 16:47 #

Mit dem Fernbus dorthin fände ich auch spannender. ;)

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 1. Juli 2016 - 17:36 #

Rekord in "L(e)anger" Luft anhalten ;-).

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 1. Juli 2016 - 18:58 #

Man kann mit dem Zug (theoretisch) von Berlin nach Peking fahren, mit einem Umstieg in Moskau. Praktisch gibts die Verbindung glaube ich nur wenige Male im Jahr, zumindest so direkt. Dann nur noch von Peking irgendwie an die Küste kommen und per Fähre rüber. Schwupps sind 3 Wochen um, aber man ist ökologisch korrekt angekommen :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 1. Juli 2016 - 19:57 #

Könnte sogar klappen.

München -> Prag
Prag -> Warschau
Warschau-> Moskau
Moskau -> Novosibirsk
Novosibirsk-> Ürumqui
Ürumqui -> Peking
Peking -> Shanghai

Und dann per Schiff nach Japan übersetzen.

Dauert bestimmt nur zwei Wochen. ^^

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 1. Juli 2016 - 22:10 #

Ja wieso nicht? Jörg vlogt alles und stellt es ins Netz!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 1. Juli 2016 - 22:49 #

Und auf Periscope sieht man ihn dank Action-Cam Longboard fahren. So lockt man die Pubertierenden an!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 2. Juli 2016 - 20:05 #

Rastalocken muss man ihn dafür auch noch verpassen!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 3. Juli 2016 - 2:38 #

Das wäre cool :D und jeden Tag eine Galerie+ :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. Juli 2016 - 18:19 #

Vielleicht darf Jörg länger drüben bleiben und somit die 700 Liter Kerosin rechtfertigen, wenn wir 20.000 € spenden? Neues Stretchgoal! #LangerUrlaub

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 1. Juli 2016 - 20:01 #

Und wenn es weniger als 20.000€ werden, pennt er einfach bei Marukun auf der Couch. ;-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 1. Juli 2016 - 18:43 #

Ich finde, dadurch das Jörg nach Tokio fliegt nimmt er uns alle mit auf die Reise. In Wirklichkeit sind das dann 1l Kerosin pro Nutzniesser.

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 2. Juli 2016 - 5:23 #

So seh ich das auch. Dazu kommt noch der historische Mehrwert, den diese Reportagen über die Jahrtausende generieren... Millionen Menschen, die nur dank Jörg nie nach Tokio fliegen. Was das an Treibstoff spart.

Ich sehe es schon kommen! Am Ende müssen wir noch extra Kerosin verbrennen, um überhaupt einen Nettoverbrauch zu haben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Juli 2016 - 13:47 #

Finde ich konsequent. Wenn jeder so denken würde, gäbe es allerdings weder internationale Messebesuche im Speziellen noch Geschäftsreisen im Allgemeinen, was binnen weniger Monate die Weltwirtschaft stark treffen würde. Das wiederum würde zu nachlassender Produktivität/Wirtschaftsleistung führen, und das wiederum zu Verarmung und höherer Sterblichkeitsrate in weiten Teilen der Welt. Diese Folgeeffekte wiederum würde ich nicht verantworten wollen mit meiner Entscheidung, alle Fernreisen abzulehnen, die nicht längeren Urlauben dienen. Jetzt, wo ich drüber nachdenke, gäbe es auch keine Treffen von Politikern mehr, die ja selten mit dem Zug oder per Anhalter fahren, was vermutlich binnen weniger Jahre den Dritten Weltkrieg verursachen würde.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 1. Juli 2016 - 16:29 #

Ab wieviel Euro geht Jörg mit Begleitung ins Love Hotel?

Jeder hat seinen Preis... ;-)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 1. Juli 2016 - 16:47 #

Ich wollte eigentlich nur fragen, ab welchem Beitrag er ganz da drüben bleibt "g".

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. Juli 2016 - 18:22 #

Hmmm... ich glaube (oder eher: hoffe), seine Frau wird ihn nicht an uns zur freien Verfügung verkaufen. Falls doch, wäre so ein halbes Jahr da drüben sicher lustig, aber falls Jörg wirklich frei wäre, würde ich ihn lieber zu allen Messen und sonstigen spielerelevanten Veranstaltungen schicken, als nur in Japan zu lassen. Jörg ein Jahr lang auf Tour, mit täglich Vlog. Das wär doch was ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 16:47 #

Wenn er auf der TGS mit den richtigen Publishern anbändelt, gibt es das in Japan garantiert gratis.

Hal Fischer 19 Megatalent - P - 13908 - 1. Juli 2016 - 16:46 #

Wenns auch nur n bisschen was ist, geb ich auch gern noch was - gerade für die TGS ists mir das Wert, speziell da der Bericht des letzten Jahres 1A war. Gern mehr in der Richtung...

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 1. Juli 2016 - 16:48 #

Hab mich direkt beteiligt und hab mir die LE von Horizon - Zero Dawn bei Amazon mit dem Ref-Link vorbestellt, hoffe das bringt was. Ich bin zuversichtlich, dass es mit der TGS klappt und freue mich auf die Berichterstattung, die schon letztes Jahr ein Highlight war.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 1. Juli 2016 - 17:01 #

Da muss ich keine Sekunde überlegen, das lohnt auf jeden Fall :)

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 1. Juli 2016 - 17:04 #

Gerne, Jörg! Hin da, hopp hopp! :-)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 1. Juli 2016 - 17:12 #

Ich crowdspende jetzt. Freu mich auf die erste TGS mit GG und Jörg im love boat, ähh ich meine Love Zimmer, Love Hotel ... ach egal Hauptsache Jörg hat seinen Spaß. Wie ich darauf komme, ich glaube der Link oben zur netten Dame war ein "freudscher Link" oder so ähnlich... Ich glaube die beiden werden sich nochmal wiedersehen ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 1. Juli 2016 - 17:35 #

Habe ich gerne wieder gespendet, letztes Jahr sehr intressant und für mich als Japan Fan sowieso.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 1. Juli 2016 - 18:05 #

Shut the fuck up and take my money! ^^

Trax 15 Kenner - 3458 - 1. Juli 2016 - 18:16 #

Ok... ich sehe die News zum ersten Mal und die Reise ist schon fast finanziert. Respekt.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 1. Juli 2016 - 18:18 #

Toll, jetzt haben mich die ganzen Langer-Fanboys hier angesteckt und ich habe mitkrautgefundet. Super gemacht Leute. Echt. :/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 1. Juli 2016 - 18:20 #

Bist halt eine Premiumente, denen ist schlicht alles zuzutrauen!

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 2. Juli 2016 - 15:31 #

Mist! Ich bin entlarvt worden. Wie konnte das nur passieren? Quak!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 1. Juli 2016 - 18:51 #

Ich sag doch die Leute haben genug Kohle locker ^^

Ko no su ba !

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 19:30 #

Na, da habe ich wieder Hoffnung fuer Deutschland. So viel wir auch gerne rummeckern und die halbe Welt nerven, geht es uns scheinbar immer noch blendend. Und das haben wir uns auch, ganz ehrlich, verdient. Prost!

Rene 16 Übertalent - - 4193 - 1. Juli 2016 - 20:27 #

Ja wenn die Aktion über den 30. Juli hinausginge, könnte man auch als Rentner mit den dann 5% mehr Kohle um sich werfen und das "Crowdfunding"-meter sprengen. Kampai!

bertosam 14 Komm-Experte - P - 2155 - 1. Juli 2016 - 19:12 #

Na das muss auf jeden Fall unterstützt werden!

Durch die ganze Gehirnwäsche auf dieser Seite ist es nun so weit gekommen, dass ich online für manchen Content bezahle. Dabei war ich mal pöser Raubkopierer!

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 1. Juli 2016 - 19:29 #

Kann es sein, dass die Icons falsch angezeigt werden?
Also egal wie hoch die Spende, das Icon im Profil ist das Vorschau-Ding vom 50er.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 1. Juli 2016 - 19:52 #

Lies mal am Anfang der News den Update-Text. ;)

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 1. Juli 2016 - 19:29 #

Ich muss mir mal eine Tabelle machen um über meine ganzen Mikro-Transaktionen hier im Blick zu halten.
Ach drauf gesch....

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 1. Juli 2016 - 20:01 #

Mein Gedanke war ähnlich, wieso hat GG kein Konto mit dem Namen eines putzigen kleinen Tieres, das vom Aussterben bedroht ist? Jetzt muss ich meiner Frau wieder erklären, warum ich will das ein gewisser Jörg nach Tokio fliegt ... Hat jemand eine Begründung?

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 20:06 #

Ehrlich bleiben: "Schatz, wenn ich die Bilder halbnackter Japanerinnen sehe, komme ich wieder in Fahrt und hab sogar auf dich wieder Lust." Damit finanziert man hier eine zeitlang eine glücklichere Ehe.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 20:21 #

Wohl eher ein paar wohlverdiente Ohrfeigen :D

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 1. Juli 2016 - 21:33 #

Schon ausprobiert, wie lange musst Du jetzt auf dem Sofa schlafen?

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 21:39 #

Deswegen sag ich meiner Partnerin nicht alles. Lernt man schnell in der ersten Beziehung, dass zu viel Wahrheit nicht gesund ist - sonst wäre es ja nicht nur die erste Beziehung ;) .

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 21:47 #

Ich hab es geschafft ohne die erste Beziehung aufzugeben ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 21:48 #

Gar nicht. Es gibt Sachen die muss sie nicht wissen. Vorliebe für Tentakel gehören dazu :D

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 2. Juli 2016 - 9:21 #

VORLIEBE FÜR TENTAKEL? OMG, das wollte ich nicht wissen... Welche Farbe?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 2. Juli 2016 - 12:22 #

schleimig rosa und stahlgrau

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 2. Juli 2016 - 12:28 #

Tentakel Hentai - juchu!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 3. Juli 2016 - 11:55 #

Warum habe ich mal wieder die Büchse der Pandora geöffnet?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. Juli 2016 - 12:04 #

Weiss nicht, verrate du es mir....

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 3. Juli 2016 - 12:25 #

Wahrscheinlich, weil ich von Deinen Kommentaren einfach nie genug bekommen kann... :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. Juli 2016 - 13:09 #

So ists Recht Hasi ! :D

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 15720 - 2. Juli 2016 - 11:18 #

Ach, das mit den Tentakeln ist kein Problem. Meine bessere Hälfte hat mir sogar vor zwei Jahren welche zu Weihnachten geschenkt. Super schön gehäckelt. Eines in grün und eines in lila; letzeres sogar mit Ärmchen. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 2. Juli 2016 - 20:33 #

Bilder! :)

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 15720 - 2. Juli 2016 - 23:21 #

Ich hab mal mein Profilbild angepasst. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 3. Juli 2016 - 11:58 #

Genial! :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 3. Juli 2016 - 12:18 #

Grossartig. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 3. Juli 2016 - 12:44 #

Die sind echt super :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 3. Juli 2016 - 12:52 #

Meinen ehrlich empfundenden Neid.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 3. Juli 2016 - 13:07 #

Damit könnte doch Deine Frau ihren Lebensunterhalt verdienen, es gibt bestimmt genügend Nerds, denen vor Neid die Brille springt, wenn sie das sehen...

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 15720 - 3. Juli 2016 - 15:28 #

Meine bessere Hälfte freut sich sehr über die positiven Kommentare hier. Ich hab ihr auch den Vorschlag daraus ein Geschäft zu machen offiziell vorgetragen, sie hat (leider) dankend abgelehnt. Ich kann daher leider auch keine Bestellungen aufnehmen.
Laut Ihrer Aussage war das eine ganz schöne Frickelei. Anleitung gibt es aber im Netz, falls jemand sich selbst daran versuchen will.

@Jörg: Häckeln war doch was zur Überbrückung der Flugzeit nach Tokio. Deine Damen zu Hause würden Dir bestimmt noch etwas Nachhilfe bis dahin geben.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 3. Juli 2016 - 13:50 #

Großartig.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 3. Juli 2016 - 19:05 #

Genial! :)))

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 20:15 #

Damit du Bilder von leicht bekleideten Messebabes sehen kannst, sowie Aufnahmen von einem Typen der in ein Love-Hotel eincheckt und in einem Nachtclub-Viertel spazieren geht. Das wird jede Frau verstehen. Jede!

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 20:39 #

Nicht alles verraten. Wer weiß, wie viele Partnerinnen hier mitlesen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 20:53 #

Oh Gott, ich hab gerade einen Lachanfall. Großartig, danke! :D

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 1. Juli 2016 - 20:59 #

Darauf gibt es nur eine Antwort: "Weil ich so will!!" Dann muss man das Essen halt mal ne zeitlang selber kochen und mit dem Sex ist auch erst mal Essig.Aber man kann nicht alles haben.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 1. Juli 2016 - 21:40 #

Ich mag immer Pech gehabt haben, aber zum Kochen oder für den Haushalt brauch ich keine Partnerin, das bißchen geht auch alleine mit einem guten Podcast Marke Auf ein Bier im Ohr.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2016 - 21:41 #

Wenn man das so liest könnte man tatsächlich glauben, dass die meisten User hier totale Drachen zuhause haben... wahrscheinlich alles so Fantasy-RPG-Fans hier, die wollen das nicht anders.

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 1. Juli 2016 - 22:52 #

So nach 20 Jahren Ehe gibt es hier und da gewisse Abnutzungserscheinungen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 23:02 #

Dann solltest du die Polierfeile auspacken. Ich finde nach 16 Jahren noch keine Abnutzung ;)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 2. Juli 2016 - 15:30 #

Höhöhö... Ich auch nicht. Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Lieben verheiratet. Wir sind sogar schon seit 28 Jahren zusammen ... Und sie toleriert meine ziemlich langen Zockersessions immer noch. Besser geht es gar nicht ... :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 2. Juli 2016 - 15:37 #

Willkommen im Club ! :)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 1. Juli 2016 - 22:58 #

Ich glaube eher das Gegenteil sonst wuerden die hier nicht so froehlich witzeln, Die Drachen (optional imaginaer) haben wohl eher die Trolle daheim in der Hoehle ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 23:02 #

Drachen ? Eine Hydra !

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Juli 2016 - 23:04 #

Die roten Drachen haben mich heute ganz schön überrascht. :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 6. Juli 2016 - 14:35 #

Überweisung von 25 EUR ist durch. Begründung: "Schatz, schau Dir mal diesen ehrwürdigen Chefredakteur genau an. Willst Du nicht auch, dass er mal seine wahre Größe zeigen kann? Deshalb muß er nach Japan."

Update: Dickes Lob an die Redaktion! Entweder war meine Bank schnell oder die Redaktion vertraut mir einfach. Die Medaille war nach kurzer Zeit in meinem Profil. Tolle Leistung!

direx 22 Motivator - - 37040 - 1. Juli 2016 - 21:11 #

Wow. Das scheint ja in Rekordschnelligkeit finaziert zu werden. Hab mich natürlich beteiligt und freue mich schon auf den Schnitt des "Rotlichtreports ..." :)

Direx

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 1. Juli 2016 - 21:15 #

Vielleicht sollte Jörg sein Finanzierungsmodell für die Seite überdenken ;) Heute morgen gestartet und ich guck um 21 Uhr drauf und es ist fast finanziert.

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 1. Juli 2016 - 21:19 #

Ich kann es mittlerweile sogar verstehen: Ich hab gerade nämlich geguckt, ob mein AdBlocker aus Versehen für GG doch an ist - aber neh. Es ist einfach fast keine Werbung da.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 1. Juli 2016 - 21:29 #

Echt wenig Anzeigen im Moment. Ich habe nicht mal einen AdBlocker und sehe trotzdem keine Werbung. Oder liegt es daran dass ich Flash nicht aktiviert habe?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 1. Juli 2016 - 21:23 #

Es ist mal wieder an der Zeit,
der Weg ist hart, der Weg ist weit
in Lande, die im fernen Osten
man gern bereist zu hohen Kosten.

Doch in den Klingelbeutel greifen
wir doch mal wieder, um zu streifen
mit Jörg durchs schöne Tokyo -
vom Puff bis hin zum Bahnhofsklo!

Von Cosplays an den Messeständen
zum Nachtleben vor Neonwänden!
Vom Sushi-Imbiss wie Blade Rannah
bis zu Shinjuku, klickt die Kam'ra!

Bis dass der bunten Lichter Spiel
bezirzt mit esoterischem Gefühl
sodass wir, ohne dort zu sein,
die Atmosphäre atmen ein.

Und nebenbei gibt's obendrein
noch Gameplay Footage, so soll's sein!
Bei solchem Journalist-Bestreben
Admira Langer wird vergeben!

Dann lasst uns mal die Daumen drücken,
dass wieder mal der Trip wird glücken.
Damit auch dieses Jahr wir uns
erfreuen eitler Sushi-Kunst!

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 21:27 #

Einfach klasse! :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 1. Juli 2016 - 21:32 #

Applaus!

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 1. Juli 2016 - 21:37 #

Kommentar Kudos.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 1. Juli 2016 - 22:29 #

...uuund Kudos!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Juli 2016 - 2:22 #

Von Dir möchte ich jetzt aber auch noch was lesen :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 2. Juli 2016 - 3:32 #

Bravo! Applaus, Applaus! :)

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 2. Juli 2016 - 7:53 #

Super!
Super!
Super!

a) Jörg, take my money and fly!
b) Yeah, ich freue mich auf die TGS... und zeig uns viele tolle Sachen :)

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 2. Juli 2016 - 9:27 #

Wow :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 1. Juli 2016 - 21:28 #

Naja, ihr macht das schon.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 1. Juli 2016 - 21:33 #

Wird das ein neuer Rekord? Innerhalb eines Tages (fast) finanziert, manmanman

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 1. Juli 2016 - 21:39 #

Freut mich, dass es dieses Jahr doch noch auf die TGS geht!

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 1. Juli 2016 - 22:03 #

Sorry, aber sich die eigene Arbeit durch die User finanzieren zu lassen, zeigt doch, dass hier irgendwas ganz gewaltig nicht stimmt.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 1. Juli 2016 - 22:06 #

Danke für den schönen Versuch, aber du meinst es ja nicht wirklich ernst.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Juli 2016 - 22:07 #

Wo du recht hast...ganz offensichtlich stimmt die Kasse nicht. Aber wer soll's denn sonst finanzieren, wenn nicht die User bei denen offensichtlich eine Nachfrage nach dieser Arbeit besteht?

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 1. Juli 2016 - 22:10 #

Arbeit durch Kunden finanzieren lassen? Da läuft wohl echt so einiges schief!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 1. Juli 2016 - 23:51 #

Da musste ich tatsächlich schmunzeln. Danke!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28203 - 2. Juli 2016 - 8:27 #

Ironie pur :)

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 2. Juli 2016 - 8:51 #

Das ist normal dass man seine eigene Arbeit durch Kunden bzw user finanzieren lässt. Das geht auch über abo und kein adblocker an. Du meinst sicher auf diesem anderen weg finanzieren laesst also mit Spenden bzw crowdfunding etc. Also ist es dann nichts anderes als eine Auftragsarbeit durch die user die Geld zahlen. Das ist legitim. Wer sich beteiligen will kann es machen oder halt nicht.

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 1. Juli 2016 - 22:11 #

Bin auf die TGS gespannt :)

Aber wieso müssen alle Crowdfunding/Kickstarteraktionen noch zusätzliche Ziele haben? Reicht es im Fall von GG nicht bei 2.500€ die Aktion zu beenden, weil die Reise finanziert ist?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Juli 2016 - 22:37 #

Reichen würde es ermutlich, aber... warum? Ich finde ja persönlich gerade bei der TGS das drumherum von Jörgs Reportagen fast interessanter als die Messe selbst. Und da das einigen so geht, warum nicht ein wenig ausschweifen? Wenn kein Interesse daran besteht wird es nicht finanziert. Ansonsten wars wohl eine gute Idee.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 1. Juli 2016 - 22:50 #

Jörg möchte diesmal nicht nur die Möglichkeit Arbeiten zu gehen finanziert haben, sondern evtl. gleich mit einem Profit starten. Finde ich übrigens völlig legitim und evtl. steigert es gleich die Motivation mit. Wobei letztes Jahr schon viel passiert war und ich nicht weiß, wie er das noch steigern soll. Soweit ich mich erinnere war er ja danach auch gut fertig.
Drücke die Daumen, auch wenn mich das Thema komplett kalt lässt, werde dennoch etwas Kleines in den Topf werfen.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 2. Juli 2016 - 14:17 #

Jeder der noch nicht gespendet hat und sieht "Oh, Ziel erreicht" hat ja den freien Willen es dann für sich einzustellen bzw. dann nicht noch was drauf zu werfen.

Und wenn die Leute weiterhin Geld geben wollen - da wäre ja jeder schön dumm der das ablehnt :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Juli 2016 - 22:18 #

Na gut, gab ja Urlaubsgeld diesen Monat, also schicke ich Jörg in den Urlaub. Her mit der neckisch weißen Medaille!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 1. Juli 2016 - 22:32 #

nu isset ja fast geschafft....

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 1. Juli 2016 - 22:37 #

Krass wie schnell die Kohle fliesst.... wenn das so weiter geht kann sich Jörg morgen abend neue Stretch Goals ausdenken :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 1. Juli 2016 - 23:24 #

Scheint als ob Jörg morgen schon mal was buchen kann :-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 1. Juli 2016 - 23:54 #

Habe mein Geld diesen Monat leider schon anderweitig abgeführt. Fand die Einblicke beim letzten Besuch aber sehr lehrreich. Gibt es dieses Jahr wieder Bohnen zum Frühstück?

Xaridir 16 Übertalent - 4365 - 2. Juli 2016 - 0:55 #

So hab auch mal an der Kollekte teilgenommen, möchte es diesmal ja auch sehen können. :-)

Philipp Koch 17 Shapeshifter - P - 8102 - 2. Juli 2016 - 1:06 #

私は憤慨しています

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 2. Juli 2016 - 3:36 #

フェミニストコスプレの女の子の中央評議会は、はるかに憤慨です! ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 2. Juli 2016 - 14:18 #

彼らはすべて彼に彼女の巨大な引数を表示するにはラブホテルに収集されます。

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 2. Juli 2016 - 15:03 #

我不说日语。我只会说一点儿汉语。你门写了什么?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 2. Juli 2016 - 15:23 #

Ich übersetzte mal: "Machen wir einen Schwanzvergleich wer besser mit den Hieroglyphen hier jonglieren kann ?"

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 2. Juli 2016 - 16:46 #

客観的なままでいて下さい。あなたはこの会話に興味がない場合は、先に行ってください。

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 2. Juli 2016 - 19:27 #

Ich würde sagen das reicht jetzt an japanischen Schriftzeichen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Juli 2016 - 19:30 #

Dürften vor allem aus Google Translate stammen, das bei Deutsch-Japanisch mit Glück einzelne Worte richtig übersetzt, aber garantiert keine ganzen Sätze :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 2. Juli 2016 - 20:06 #

Nimm ihm doch nicht den RÄtselspaß :'(

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 2. Juli 2016 - 23:51 #

Chinesisch. Bei mir. Ohne Translator. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 3. Juli 2016 - 0:06 #

Alter Angeber ! ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 3. Juli 2016 - 0:40 #

Verflixt, du hast es gemerkt. :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 3. Juli 2016 - 2:43 #

Das leicht schräg gestellte Fragezeichen ist niedlich

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 2. Juli 2016 - 21:26 #

Ich habe ja keine Ahnung, aber Hyroglyphen sind das nicht... ;) Und Du bist ja nur eifersüchtig, dass Du hier nicht den längsten hast... :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 2. Juli 2016 - 23:03 #

Ach da leg ich nu gar keinen Wert drauf ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 3. Juli 2016 - 11:55 #

Wenn Du es sagst... ;)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 2. Juli 2016 - 8:30 #

Ui, das erste Ziel ist ja nahezu erreicht! Jippieh!

Krumseltört 14 Komm-Experte - 2058 - 2. Juli 2016 - 8:39 #

Da fehlt noch das 10k€ Stretchgoal, dass Jörg im Lovehotel DS3 spielt bis er Aldritch besiegt hat. Okokok... bin schon weg.

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 2. Juli 2016 - 8:49 #

Dann sehen seine Frau und seine Kinder ihn nie wieder :P

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 2. Juli 2016 - 8:56 #

Und da ist die Reise gesichert. :D

Jürgen (unregistriert) 2. Juli 2016 - 9:01 #

Das ging ja flott.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 2. Juli 2016 - 9:04 #

Die Alten hier sind flink wie ein Wiesel.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 2. Juli 2016 - 9:23 #

Monatsanfange, da sitzt bei allen Nutzern das Geld etwas lockerer.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 2. Juli 2016 - 9:52 #

Ich bin Student, und hatte ein Vermutung das Jörg wieder hinfahren will. Somit habe ich vorher schon gespart. :)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 2. Juli 2016 - 9:04 #

Guten Flug!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 2. Juli 2016 - 9:28 #

Ziel Nummer 1 ist erreicht, weiter gehts :-)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 2. Juli 2016 - 9:36 #

Dann order schon mal die Tickets! :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Juli 2016 - 9:44 #

Wahnsinn, die Reise ist bereits finanziert! Herzlichen Dank an alle Spender/Massenfinanzierer :-)

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 2. Juli 2016 - 10:04 #

Glückwunsch, freut mich!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 2. Juli 2016 - 10:22 #

Wirklich eine tolle Sache. Viel Spass bei der TGS. Ich würde sagen wir sind hier alle gleich verrückt... ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 2. Juli 2016 - 10:23 #

Ich freu mich sehr für uns alle! (๑★ .̫ ★๑)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 2. Juli 2016 - 14:10 #

Ich bin zwar nicht jedes mal dabei, aber ab und zu schon :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 2. Juli 2016 - 15:52 #

Ich hoffe ja auch wieder auf "leckere" japanische Spezialitäten die der Chefredakteur photogen zu sich nimmmt. ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Juli 2016 - 10:18 #

Ich wette gäbe es ein 15.000€ Stretchgoal für einen 2 wöchigen Urlaub für die ganze Familie mit ein paar extra Galerien, es würde gefundet :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 2. Juli 2016 - 10:21 #

Ich wette dagegen. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. Juli 2016 - 18:18 #

Das wäre wohl zuviel. Aber man kann sich ja rantasten. KenFm bekommt mittlerweile auch richtig Zaster für ihr Programm. Das ist wohl echt der neue Weg. Jeder zahlt für das was er sehen will.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 2. Juli 2016 - 23:26 #

Er rechter Verschwörungsspinner verdient jede Menge Geld mit rechter Verschwörungsspinnerei?

Klabauter 15 Kenner - P - 3499 - 3. Juli 2016 - 14:18 #

Ich glaube da fehlt ein "rechtes" vor dem Geld...
evtl. auch noch die zwei, drei Ausrufezeichen?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 3. Juli 2016 - 14:35 #

Rechte Ausrufezeichen?

Ich hätte ihn natürlich auch als Querfrontfascho bezeichnen können. Das Schlimme ist, dass offensichtlich so viele Leute in dem Land so durch sind, dass sie den Schwachsinn von Leuten wie ihm glauben und auch noch finanzieren. Das war mir neu. :) Aber vielleicht kennst du dich da besser aus?!!!

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 8. Juli 2016 - 16:45 #

Ja, es ist wirklich traurig, wieviele Leute diesem De●●●n anhängen. Meines Erachtens besteht sein Zielpublikum vor allem aus Reichsbürgern, Putinverstehern, 9/11-Truthern, Bilderberger-Befürchtern und Chemtrailwissenschaftlern. Kurz: Hartz4, doof und stolz drauf. Das alles bei 119% Selbstbewusstsein.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 8. Juli 2016 - 17:24 #

Dann ist ja gut, dass ich noch nie von ihm gehört habe.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Juli 2016 - 12:13 #

Aber wenigstens von Dr. Axel Stoll?

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 9. Juli 2016 - 12:21 #

Muss man wissen.

Phytothek (unregistriert) 9. Juli 2016 - 14:05 #

Ganz schön viele Vorurteile für so wenige Zeilen.

Stefan Schulz und Tilo Jung vom Aufwachen-Podcast waren auch schon bei ihm zu Gast und die stehen ja eher links.

Es lohnt sich die hiesige Medienlandschaft kritisch zu sehen. Monatelang eisernes Schweigen bei ARD und ZDF darüber, dass Erdogans Sohn dem IS Öl abkauft. Kaum freundet sich Erdogan mit Putin an, wird im Brennpunkt über den Anschlag in Istanbul so selbstverständlich darüber berichtet, dass man sich fragt warum sie es dann nicht schon vorher erwähnt haben?

Oder damals der Golfkrieg. Da hat man den Irak als alleinigen Schulden ausgemacht, obwohl die Rolle der USA sehr kritisch zu sehen ist. Die Sanktionen danach haben das Land wirtschaftlich zerstört und sind mit ein Grund, dass der IS so leicht Anhänger rekrutieren konnte.

Klabauter 15 Kenner - P - 3499 - 9. Juli 2016 - 23:17 #

Ohh, ein Doppelbingo! Und das mit einem Kommentar...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 3. Juli 2016 - 18:00 #

Von KenFM jetzt mal abgesehen, zu denen ich mir mangels tiefergehender Kenntnis kein Urteil erlauben mag, gefällt mir das Prinzip auch sehr viel besser als eine PayWall. Man zahlt - gern etwas mehr - für Sonderaktionen, die Grundversorgung wird durch Werbung und freiwillige Premium-Abos sichergestellt. Find ich gut.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 2. Juli 2016 - 10:45 #

Wow, gefundet in einem Tag. Die Community begeistert immer wieder.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1950 - 4. Juli 2016 - 14:58 #

Also DAS unterschreibe ich dir blind!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 2. Juli 2016 - 11:25 #

Glückwunsch zu Step 1!

Das wird wieder ein Spaß...

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 2. Juli 2016 - 11:46 #

Klasse. Vielen Dank den Spendern.

Yuuyaa 15 Kenner - 3651 - 2. Juli 2016 - 12:49 #

Ein Besuch in einem Maid Café würde ich auch ohne Kamera empfehlen. Kostet zwar Eintritt und das Essen ist auch keine Offenbarung, aber die Lebenserfahrung ist es doch auf jeden Fall wert.
とにかく楽しみにしてる~!(o ⌒∇⌒)o))ワクワク

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 2. Juli 2016 - 13:02 #

Darf man dort eigentlich Bilder machen? Sicher nicht oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 2. Juli 2016 - 13:39 #

Nein, die wollen dir nämlich ein offizielles Foto verkaufen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 2. Juli 2016 - 14:40 #

Ist das dann so wie bei einer kleinen Seilbahn in Cochem an der Mosel: "Bitte lächeln." - oben angekommen - "Zehn Euro bitte." What???

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 2. Juli 2016 - 19:19 #

Dann gönne dir das und mach ein Foto vom Foto. :D

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 3. Juli 2016 - 10:56 #

Von was für Preisen sprechen wir hier?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 3. Juli 2016 - 11:04 #

Ich habe keine Ahnung, ich schätze 10 oder maximal 20 Euro. Aber darum geht's nicht, es geht darum, dass ich da nicht filmen kann, was es fürs Video ziemlich sinnlos macht und damit zu Zeitverschwendung. Das werden eng getaktete zwei Wochenend-Tage...

Soulman 15 Kenner - 2971 - 2. Juli 2016 - 13:31 #

Nachdem ich es letztes Jahr verpasst habe, habe ich diesmal auch meinen bescheidenen Beitrag geleistet. Viel Spaß in Tokio, Jörg!

saxz 14 Komm-Experte - 2002 - 2. Juli 2016 - 14:22 #

Wow, wirklich krass, was eine Community hier!! Ich persönlich bin nun nicht so der totale TGS-Fan, deswegen lasse ich da mal Anderen den Vortritt. Aber mich freut es zu sehen, dass ihr es weiter mit solchen Crowdfunding-Aktionen versuchen wollt.
Da wird dann sicher zukünftig auch für mich was interessantes dabei, wo ich euch neben den Abo noch unterstützen werde!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 2. Juli 2016 - 15:01 #

Na kommt, Leute. Den Rest schaffen wir doch auch noch locker :)

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 2. Juli 2016 - 16:02 #

Wheeeee! Gratuliere!!

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 2. Juli 2016 - 19:59 #

Sektenführer Langer nimmt seine Schäfchen, äh Premium-Enten wieder kräftig aus! :)

Und weil mir letztes Jahr seine bewußtseinserweiternden Video-Botschaften sowie die Abbildungen der lustvollen Völlerei im sündigen Japan so gut gefallen haben, werde ich dieses Jahr auch etwas in die Kollekte tun. Denn er ist der Messias,und ich muss es wissen, denn ich bin schon vielen gefolgt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Immer wieder klasse, was mit dieser Community so alles möglich ist!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 2. Juli 2016 - 20:25 #

Du kannst auch gerne mir folgen. Ist auch günstiger, die Gefolgschaft kostet dich nur hin und wieder ein paar paar Kudos ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 3. Juli 2016 - 11:06 #

Küken 3. Grades Rafael, du nennst mich ab sofort wieder Entenmama, und zahlst zur Strafe für deinen Disziplinarverstoß sofort 1000 Brotkrumen in die Sektenkasse ein!

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 3. Juli 2016 - 11:10 #

Nach meinem Kirchenaustritt muss ich mein Geld ja anders verbraten. Da sind zehn Euro für Jörgs Reise nach Tokio immerhin viel, viel weniger, als die christlichen Teekannenliebhaber mit abgeknöpft haben jeden Monat.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 3. Juli 2016 - 11:30 #

Guter Mann!

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Juli 2016 - 13:40 #

Jörg ruft und die Premiumenten so https://www.youtube.com/watch?v=gE2OjvyJmjE

Thomas Barth (unregistriert) 4. Juli 2016 - 13:33 #

Top!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 2. Juli 2016 - 21:11 #

Wofür ich nochmal in die Tasche greifen würde: Stretchgoal Heinrich&Jörg in Tokio, Karaoke inklusive. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 2. Juli 2016 - 21:58 #

Ja, das wäre was! Da werf ich auch nochmal was für ins Sparschweinchen!

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 2. Juli 2016 - 23:01 #

Dafür würde ich meinen Einsatz passend verdoppeln :D

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 3. Juli 2016 - 17:08 #

Ja, da wär ich auch dabei, wobei die Anreise für Heinrich vermutlich etwas billiger kommt.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 3. Juli 2016 - 12:50 #

Yeah, dafür würd ich auf meine Spende nen 50er drauflegen ohne mit der Wimper zu zucken. :) Bitte als 6000er Stretchgoal incl. "Jörg und Heinrich im Love Hotel"

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 3. Juli 2016 - 17:07 #

Brrr....da muss ich plötzlich an gewisse Kirk/Spock Fanfictionstories denken...

Die Hosen sollten schon oben bleiben. ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 3. Juli 2016 - 17:56 #

Das würde ich den Herren natürlich selbst überlassen - ich bin ja tolerant - nur im Video möchte ich das ohne Hosen auch nicht sehen. ;-)

Ansonsten kann ich mir die erhellenden Dialoge in dieser Situation nur ansatzweise vorstellen und muss dabei schon grinsen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 7:02 #

Dafür würde ich auch nochmal erhöhen. Nachdem Jörg ja so erfolgreich mit seiner Frau gesprochen hat, bekommt er das mot Heinrich bestimmt auch hin :-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 4. Juli 2016 - 7:06 #

und dann ab zum Lo... ähm... nichts.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 3. Juli 2016 - 3:18 #

glückwunsch zur reise :D

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 3. Juli 2016 - 8:31 #

Und los geht die Reise

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 3. Juli 2016 - 10:45 #

Das ging wirklich schneller als gedacht. Gute Reise!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 3. Juli 2016 - 12:50 #

Na da sind wir mal gespannt :) supi

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 3. Juli 2016 - 13:16 #

Und es geht weiter und weiter.... :)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 3. Juli 2016 - 13:37 #

1500 to go

cdr_tofino (unregistriert) 3. Juli 2016 - 13:48 #

Supported, viel Spaß in Tokio!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 3. Juli 2016 - 13:51 #

Ab nach Akiba. Muss ich auch mal wieder hin.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 3. Juli 2016 - 14:07 #

Dass nenn ich mal ein Tempo im crowdspenden. Weniger als 400 Eur vom Gesangsmeiter Jõrg Langer entfernt. Ich freu mich drauf. Hoffen wir mal das Jõrg nicht zu gut ankommt und er in den japanischen Single-Charts durchstartet. Den Japaner ist alles zu zutrauen ;-)
PS: bin ich eigentlich jetzt eine Spendenente? Könnte in mir eine Sinnkrise auslösen...

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 3. Juli 2016 - 14:42 #

Eine Spendente natuerlich.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 3. Juli 2016 - 15:12 #

Das nennt sich einfach nur Spente ;)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 3. Juli 2016 - 21:24 #

Wie wäre es mit crowdducking?

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 4. Juli 2016 - 10:10 #

Ohweia ich habe gerade ein f gelesen ;).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 10:25 #

Ab ins Bad und den Mund mit Seife auswaschen!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 4. Juli 2016 - 21:41 #

Also bitte ... :-)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 3. Juli 2016 - 21:33 #

Oder Duckfunding?

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 3. Juli 2016 - 14:41 #

Ich hab mich über diese Bettelei so empört, dass ich aus versehen auf einen Spendenbutton geklickt habe!!!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 7:01 #

Na hoffentlich nicht auf einen der teueren Buttons :-)

Krusk 15 Kenner - 2850 - 3. Juli 2016 - 15:59 #

Ist das Love Hotel inklusive Begleitung oder wird das noch ein extra Stretchgoal?

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 3. Juli 2016 - 16:38 #

Steht bereits in der Beschreibung des Ziels.

Baldurxx1 14 Komm-Experte - 2459 - 3. Juli 2016 - 18:03 #

Super Aktion, GG nehmt all mein Geld!

RMS Titanic 11 Forenversteher - 556 - 3. Juli 2016 - 19:19 #

Love Hotel. Hört sich interessant an. Aber bei den Japanern wird das wohl ein ganz harmloses Erlebnis sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 3. Juli 2016 - 21:13 #

Das hoffe ich sehr, sollte es soweit kommen.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 4. Juli 2016 - 0:02 #

Vermutlich liegen dort keine Pfefferminzbonbons auf dem Kissen, sondern ungewaschene Slips von Schülerinnen oder so ^^

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 4. Juli 2016 - 10:11 #

Das ist unhygienisch!!!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 4. Juli 2016 - 12:09 #

Bei den Japanern ist nie etwas unhygienisch. Die sind natürlich in Folie eingeschweisst.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 4. Juli 2016 - 0:15 #

Na nen 5er tut ja nicht weh...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 7:07 #

Nen 10er habe ich auch verkraftet :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 4. Juli 2016 - 0:21 #

Die Karaoke-Bar ist in greifbarer Nähe. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 6:59 #

Ich denke, das sollte noch vor der Frühstückspause geschafftt sein :-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 4. Juli 2016 - 10:18 #

Hach, auf die freue ich mich schon ;).

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 4. Juli 2016 - 10:38 #

Von Jörg´s Gesangstalent gabe es ja schon ein paar Proben. Ich denke da noch an "Last Christmas"...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 4. Juli 2016 - 10:42 #

Jetzt stell dir das noch mit Jetlag und ausgelaugt von tagelangem Herumlaufen vor, mit kratziger Stimme nach dem Izakaya-Besuch :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 10:53 #

Puh, nicht so laut darüber nachdenken, das könnte der Aktion eher schaden ;-)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 4. Juli 2016 - 10:54 #

Ich lege einfach mein Hörgerät beiseite...^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 4. Juli 2016 - 10:56 #

Vergiß die Schnulzeneinlage. Jörg ist im Herzen ein Rocker!

http://www.gamersglobal.de/video/enter-sandman-guitar-hero-metallica

In der Karaoke-Bar muß Jörg abgehen wie ein Zäpfchen ^^.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 11:01 #

Oh je, da geht mir (als altem Metallica-Fan) nicht gerade das Herz auf :-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 4. Juli 2016 - 12:08 #

Jetzt hab dich nicht so. Die Emotionen! Die Emotionen! ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 12:53 #

Leidenschaft hatten sie, das muss man ihnen lassen :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 4. Juli 2016 - 10:50 #

Wer weiß was heute noch an Überweisungen eingeht nach dem Wochenende, das wird schon :D

Golmo (unregistriert) 4. Juli 2016 - 12:35 #

Kann man nicht noch eine Umfrage starten welchen Song Herr Langer dann zum besten geben darf? Das wäre cool!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 4. Juli 2016 - 14:27 #

Klingt nach Stretchgoal ;).

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Juli 2016 - 7:53 #

Ich freue mich jetzt schon auf die Fotos und das Video aus Japan. Jörgs Reise-Logs können sich wirklich sehen lassen.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 4. Juli 2016 - 7:56 #

Krass, wie schnell das über ein Wochenende nach oben geschossen ist. Aber freut mich sehr, ich mag die Reiseberichte von Jörg und wünsche schonmal viel Spaß!

vaultboy 08 Versteher - 196 - 4. Juli 2016 - 7:58 #

Müssen Crowdfounding-Spenden eigentlich versteuert werden?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 7:59 #

Natürlich müssen sie das.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 4. Juli 2016 - 8:36 #

"Wir werden die Reise ab 2.500 Euro Crowdfunding-/Spendensumme realisieren – was etwa 1950 Euro entspricht nach Abzug von Umsatzsteuer und Gebühren."

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 4. Juli 2016 - 9:05 #

Erinnert mich immer wieder an YouTube. Da lesen die Leute auch nie die Beschreibung ;).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 9:50 #

Oder Beipackzettel oder Bedienungsanleitungen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 4. Juli 2016 - 12:28 #

Ein echter Kerl braucht sowas auch nicht!

Thomas Barth (unregistriert) 4. Juli 2016 - 13:51 #

Also ich lese Beipackzettel!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 13:56 #

Du weißt ja: Ausnahme und Regel ;-)

Golmo (unregistriert) 4. Juli 2016 - 17:32 #

Bringt dir auch nix, hast dann nämlich schon den ersten Fehler gemacht und ein Produkt der Pharma Industrie gekauft welches überhaupt erst einen Beipackzettel benötigt. Weg mit dem Mist, lebt gesund und ohne Chemie und deren bestialische Nebenwirkungen!

Thomas Barth (unregistriert) 4. Juli 2016 - 18:28 #

Wenn ich die Chemie weglasse, sterbe ich. Von daher: BASF for Weltherrschaft!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 19:03 #

Also ich nehme wirklich wenig - aber ab und an macht einem es die Pharmaindustrie doch leichter. Ich sag nur: Heuschnupfen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 4. Juli 2016 - 19:10 #

Erzähl das mal schwerkranken.

Thomas Barth (unregistriert) 4. Juli 2016 - 20:22 #

Weißt du was die sagen? "Typisch Normalo."

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 4. Juli 2016 - 21:10 #

Zu so einer dämlichen Aussage ? Da fühle ich mich als wirklicher Normalo jetzt aber gekränkt in solch einen Pott geworfen zu werden.....

Thomas Barth (unregistriert) 4. Juli 2016 - 23:14 #

Ist wirklich so. Irgendwann schert man alle nur noch über einen Kamm, spätestens dann wenn die komplette Bahn voll ist und der letzte Platz neben einem frei bleibt, weil man einen Mundschutz trägt, einen Sauerstoffschlauch in der Nase hat, man Zuckungen durch sein Tourette bekommt oder sonst irgendwie nicht wie ein "Normalo" in der anonymen Masse untergeht.

Maulwurfn (unregistriert) 4. Juli 2016 - 20:46 #

Das dürfte dann der endgültige Nonsens sein.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. Juli 2016 - 7:07 #

Ja, und Impfen macht blöd, die Chemtrails sind sowieso das Letzte und dieser Yeti erst...

Ich geb dir grundsätzlich ja recht, dass man nicht bei jedem Quatsch Pillen schlucken und sich mit Chemie zubomben soll, aber in ihrer Pauschalität ist diese Aussage einfach... albern.

Golmo (unregistriert) 5. Juli 2016 - 11:13 #

Okay, packt die brennenden Fackeln und Mistgabeln wieder ein! Ich ging natürlich nicht direkt von den schlimmst möglichen auf dieser Welt vorkommenden Krankheiten aus! Ich zielte eher auf die "Normalos" ab die sich bei jedem kleinen Stich ne Pille reinpfeifen - nicht auf Schwerstkranke. Aber ich ging auch von einer gewissen Intelligenz der Leserschaft aus und habe es daher nicht für nötig gehalten noch einen Disclaimer dazuzuschreiben.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 5. Juli 2016 - 13:18 #

Du kannst dich nicht verständlich außerhalb deiner Welt ausdrücken und pöbelst dann die Leute an, die dein Geschreibsel so verstehen wie es geschrieben ist? Nicht ganz undreist deine Art dich zu entschuldigen wenn man sich mal unglücklich ausdrückt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Juli 2016 - 11:14 #

Was für einen Sinn soll eine Intelligenz haben, die jede getätigte Äußerung so uminterpretiert, dass sie schon irgendwie nicht so gemeint sei, wie sie da steht?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juli 2016 - 9:50 #

Genau, Zuckerpillen sind genau so wirksam wie die Chemiepillen!...

xris 15 Kenner - 3236 - 5. Juli 2016 - 22:53 #

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

vaultboy 08 Versteher - 196 - 4. Juli 2016 - 9:32 #

Danke.

direx 22 Motivator - - 37040 - 4. Juli 2016 - 12:46 #

So, ich hab dann mal Karaoke klar gemacht. Da freu ich mich schon sehr drauf ... hihihihi ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 4. Juli 2016 - 13:17 #

So, ein großer Schwung Überweisungen sind verbucht...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 4. Juli 2016 - 13:19 #

...und du freust dich schon auf das Love Hotel? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 4. Juli 2016 - 13:43 #

Hmmm... Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, ich bin ein relativ schüchterner Mensch, insoweit würde mich das schon Überwindung kosten. Vor allem werden die eher nicht auf ausländische Besucher eingerichtet sein... Ach, ich tausche das Ziel einfach aus mit einmal Natto-Essen beim Frühstück, okay?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 4. Juli 2016 - 14:25 #

Dann aber bei jedem Frühstück bitte und komplett aufessen.

direx 22 Motivator - - 37040 - 4. Juli 2016 - 16:07 #

Das lass ich nicht gelten. Das "Love Hotel" ist ein Muss. Wer hat sowas schon mal von innen gesehen? Ich nicht und die meisten, selbst wenn sie in Japan waren, sicher auch nicht.
Also Jörg. Du kannst davon ausgehen, dass die Kohle zusammenkommt, mach Dich schon mal gedanklich bereit für diese einzigartige Erfahrung ... :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 4. Juli 2016 - 19:37 #

Ich finde es richtig super, dass Jörg sich stellvertretend für die ganze GG-Userschaft alleine in solch ein Etablissement wagen und uns auch noch daran teilhaben lassen wird :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Juli 2016 - 16:14 #

Natto als einzige erlaubte Mahlzeit für die ganze Reise. All das andere schöne Essen darfst du nur fotografieren. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 13:27 #

Das hat ja einen schönen Sprung gemacht durch die Überweisungen. Lovehotel dürfte damit heute noch erreicht werden, würde ich wetten.

Calidann 16 Übertalent - 4371 - 4. Juli 2016 - 16:20 #

hoffe ich ja . Da wollen die Damen ja Freude und Unterhaltung schenken. Wäre doch ein nettes Anfangsgespräch mit der Erwähnung des abgebrochenen LPs und was passiert wohl noch weiter in Teil 5 desselben -) . (oder wars Teil 6 .... )

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 4. Juli 2016 - 16:32 #

Ohne dich enttäuschen zu wollen: Was du meinst, ist ein Hostess Club...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 18:12 #

Nächstes Stretch-Goal :-)

guerillero 14 Komm-Experte - P - 1878 - 4. Juli 2016 - 20:34 #

Aber bitte mit Champagnerpyramide :)

Calidann 16 Übertalent - 4371 - 5. Juli 2016 - 11:51 #

Oh. danke .

Muss doch mal ... spielen . Gibts ja leider nicht auf PC :-(

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 4. Juli 2016 - 18:56 #

Sind das nicht eher so kleine Boxen, die man Stundenweise buchen kann? Und die nutzen sowas nur, um mal etwas ungestört zu sein, da zu Hause die Buden so klein sind.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 4. Juli 2016 - 22:41 #

Genau, da gehen die Japaner zu Weihnachten hin! :-)

Ist ja ein Fest der Liebe.

develin 12 Trollwächter - 1008 - 4. Juli 2016 - 16:02 #

Was muss ich zahlen um den Herrn Chefredakteur bei seinem Karaoke-besuch begleiten zu dürfen? :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Juli 2016 - 17:44 #

Du musst einfach hinfliegen und zur selben Zeit in derselben Kaschemme einkehren.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 4. Juli 2016 - 17:56 #

Laut Profil ist er schon da ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Juli 2016 - 18:44 #

Dann kann er ja schon mal nen Platz reservieren.

Dryz 15 Kenner - 2878 - 4. Juli 2016 - 17:08 #

So auch mal was gespendet damit es mit dem Robot R. vielleicht doch noch klappt ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 4. Juli 2016 - 17:27 #

Endlich auch meine 25€ in den Pott geworfen. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 4. Juli 2016 - 17:56 #

Ich glaube, es wird Zeit für ein paar weitere Stretchgoals? ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 4. Juli 2016 - 18:02 #

Ich bin ja dafür, Jörg stampft in mem Godzilla-Kostüm durch die Innenstadt

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 18:13 #

Dafür gäbe es von mir noch was extra.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 4. Juli 2016 - 18:15 #

Dafür fehlt doch die Körpergröße. *duck und weg*

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 4. Juli 2016 - 18:26 #

Dann ist er halt Godzilla Junior. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 4. Juli 2016 - 23:13 #

Minilla! :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 19:04 #

Er könnte Stelzen benutzen......

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 5. Juli 2016 - 11:18 #

In den alten Kulissen ist doch selbst Jörg riesig.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. Juli 2016 - 18:51 #

Als Godzilla vor der atomaren Verstrahlung?!

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 4. Juli 2016 - 18:46 #

Habe meine "Bestellung" nun auch abgegeben. ;) Schon irgendwie lustig der Abschlusssatz, wenn man wieder auf GG zurück geleitet wird.

Closure 16 Übertalent - 5892 - 4. Juli 2016 - 19:01 #

So Love Hotel unlocked ;-)

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 4. Juli 2016 - 19:34 #

So, da habt ihr meinen 5er.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 4. Juli 2016 - 19:38 #

Und jetzt bitte noch das Robotercafe. Das geht noch.

Toxe (unregistriert) 4. Juli 2016 - 20:58 #

Wenn ich das richtig sehe, wurden letztes Jahr 4065 Euro gespendet? Im Moment fehlen noch 40 Euro, um das zu knacken. Ist ja echt interessant.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 5. Juli 2016 - 6:17 #

Die Bereitschaft für Inhalte zu zahlen scheint zu steigen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 5. Juli 2016 - 7:54 #

Ich würde sagen, it depends on...
Die Aktion im letzten Jahr war ein Highlight und ihr Geld "wert".
Da sind die User bereit gerne noch mal zu unterstützen.
Die Kunst isses jetzt eine gute Mischung zu finden das Crowdfounding nicht inflationär einzusetzen. Denn sonst nutzt sich der Effekt schnell ab.
Ich gebe das zu bedenken! ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 5. Juli 2016 - 8:04 #

Da gebe ich dir recht. Das habe ich auch schon bei anderen Aktionen geschrieben (ich glaube bei der Dark Souls-Let`s Play-Aktion). Aber bisher scheint Jörg hier sowohl den richtigen zeitlichen Abstand als auch die richtigen Themen für solche Aktionen zu finden. Ich hoffe er behält dieses Händchen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 5. Juli 2016 - 13:31 #

Oder so: letztes Jahr war ich nicht dabei, fand die Aktion dann aber so unterhaltsam, dass ich diesmal auch gezahlt habe.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 5. Juli 2016 - 18:52 #

So wie ich.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 4. Juli 2016 - 21:21 #

Trotz ein paar Miesmachern, die es halt überall gibt: Starke Community hier!
Für solche Sachen zahl ich gern ein bisschen was.^^

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 4. Juli 2016 - 23:52 #

Und mal 5€ in den Topf geworden, viel Spaß Jörg!

skybird 15 Kenner - 3130 - 5. Juli 2016 - 1:14 #

Wird die Medaille wenigstens auf http://www.gamersglobal.de/medaillen zu sehen sein? Auf die Weihnachtsmedaille 2016 warte ich immer noch :(

(ich weiß schon, dass ich sie im Profil sehe, aber entweder verwendet ihr die Medaillenseite für alle oder nur für die "normalen" ohne Spezialaktionen)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 5. Juli 2016 - 8:06 #

Ja, das werden wir angehen.

skybird 15 Kenner - 3130 - 7. Juli 2016 - 20:25 #

Super! Viel Spass in Tokio!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 5. Juli 2016 - 7:41 #

Gibts ja nicht. Die 4000 Eur durchschritten. Tolle Community!!! ich glaube es macht Sinn, sich über Ziele 5.000, 5.500 und einem finalen Ziel 6.000 zu unterhalten. Je nach Ausgestaltung der Ziele würde ich auch nochmal was crowdducken :-)

direx 22 Motivator - - 37040 - 5. Juli 2016 - 10:56 #

Hmmm ... ich glaube jede weitere Steigerung dürfte zu einer größeren Diskussion mit der Vorgesetzten führen ... :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 5. Juli 2016 - 12:52 #

Das Dumme ist: Ich bin (Flug ist gebucht) ab spätem Mittwochnachmittag in Tokio, plus Transferzeit bis zum Hotel, dann ist es schon Abend. Donnerstag geht die Messe los, Freitagabend zu Ende. Diese beiden Tage verbringe ich zu 100% auf der Messe und im Hotelzimmer. Dann habe ich Samstag und Sonntag für 90% der Videoaufnahmen, Montagfrüh geht's zurück zum Flughafen.

Sprich: Was ich in diesen beiden Tagen unterbringen kann, ist begrenzt, und ich muss immer erst mal dorthin kommen, wo es was Lustiges gibt. Eine Fotogalerie am Samstag und irgendwann mal Schlafen ist auch eingeplant.

Außerdem nicht vergessen: 500 Euro mehr sind faktisch 380 Euro mehr. Dann zieh den Preis für ein Love-Hotel-Zimmer ab oder für das Robot Restaurant (das ja in erreichbare Nähe gerückt zu sein scheint), und schon sind es eher um die 250 Euro mehr – für mehrere Stunden Zusatzaufwand. "Nebenbei-Sachen" wie das Einkaufen von dutzenden Japano-Gimmicks für 4 Pakete plus 7 Top-Spender-Kleinigkeiten noch nicht eingerechnet.

Also ich denke, 1 Bonusziel wäre noch drin, mehr wird sehr schwierig. Das soll euch natürlich nicht vom Weiterspenden abhalten, es wäre wirklich positiv, wenn da gut was hängen bliebe.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. Juli 2016 - 13:07 #

Schlaf ist eine viel zu sehr überbewertete Ressource, Jörg. ;)
Denke auch das es schon anstrengend genug ist.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 5. Juli 2016 - 16:03 #

Hi Jörg, danke für die ausführliche Antwort. Hast natürlich recht. Wenn ich mir so deinen Zeitplan anschaue bleibt nicht viel übrig. Ich mach das jetzt einfach, dass wenn ich heute aus Amsterdam zuruck bin, nochmal etwas Spende. Einfach weil ich GG klasse finde!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juli 2016 - 18:44 #

"und irgendwann mal Schlafen ist auch eingeplant."

3 Tage durchmachen und nur je Tag 1 Stunde einen Powernap machen!
Schlaf kann man nachholen!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 5. Juli 2016 - 21:01 #

Dann ist der Rueckflug nicht so lange. Typische Win-Win-Win Situation ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Juli 2016 - 11:17 #

Ich denke es ist weder für dich noch für die Zuschauer / Leser sinnvoll, wenn du dir auf der Reise noch mehr Stress machen musst als ohnehin schon. Ein bisschen Spaß soll es dir ja auch noch machen, wenn da was lesenswertes bei rauskommen soll ;)

Und nächstes Jahr gibt es ja auch wieder eine TGS für alle offen gebliebenen Ideen ... :p

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 5. Juli 2016 - 18:41 #

7000€

Duett mit Heinrich in der Karaoke-Bar. ;-)

Er kann dann auch die Hostessen-Bars besuchen für die Jörg keine Zeit hat.

Nayfal 20 Gold-Gamer - 24675 - 5. Juli 2016 - 9:26 #

Wie war der Endstand letztes Jahr nochmal?

Edit: Knapp über 4000 warens. Ich bin beeindruckt und stolz! :)

Thomas Barth (unregistriert) 5. Juli 2016 - 11:22 #

Ab 5000€ dann die Erkundung eines Love Hotels mit Begleitung? ;)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 5. Juli 2016 - 13:00 #

Meine Güte - das läuft ja wie geschnitten Brot.
Und Nein, ab 5000€ fährt Jörg nach Kyoto und versucht, in der Nintendo-Zentrale Infos über die NX zu bekommen...

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. Juli 2016 - 13:04 #

Wieso nur versuchen?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 5. Juli 2016 - 13:11 #

Wahrscheinlich weil er für Informationen, die Nintendo nicht freiwillig herausrücken will, eine Waffe benötigt und die bestimmt nicht billig ist.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. Juli 2016 - 13:21 #

Mit der Kraft der Community-Power sollte doch alles möglich sein. ;)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 5. Juli 2016 - 13:46 #

That's the spirit!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 5. Juli 2016 - 18:08 #

Wow, auch das Stretch Goal Nr. 4 ist finanziert. A) Ihr seid wahnsinnig. B) Ich habe schon eine Idee :-)

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 5. Juli 2016 - 18:36 #

Es gibt kein B) gegen A)!

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 5. Juli 2016 - 18:13 #

Gratulation zur gelungenen Finanzierung :-)
Ich freue mich auf das Ergebnis.

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 5. Juli 2016 - 18:19 #

Glückwünsche, dass es so schnell erreicht wurde. Hier sind halt alle positiv verrückt ;). Mal gucken, was noch als Taschengeld dazu kommt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 5. Juli 2016 - 18:44 #

Herzlichen Glückwunsch. Alle Stretchgoals erreicht. Ich freu mich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 5. Juli 2016 - 18:54 #

Yay! Glückwunsch und guten Fluch (auch wenn ich immer noch das Stretchgoal vermisse, wo ich mitfliegen darf...). Und noch einen guten Rat will ich dir mit auf den Weg geben, Jörg: Japanische Dämonen sind nicht ortsgebunden. Falls du auf irgendeinem Dachboden einer hässlichen Krätzunke mit kohlrabenschwatten Augen begegnest, die die Treppe runterhopst wie ein Zombie nach dem Austritt aus der Gewerkschaft, dann mach ruhig noch ein paar schöne Fotos, denn es wäre ein Jammer, damit zu lange zu warten.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 5. Juli 2016 - 19:05 #

Jörg könnte ja mal einen Kappa nach Deutschland "importieren" ;-)

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 5. Juli 2016 - 19:11 #

Ich dachte du bist in den USA und nicht in Tokio...duck und weg :P.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 5. Juli 2016 - 19:14 #

Und wenn er ein kleines schwarzes Notizbuch findet:
Mitnehmen und immer die Namen der Nutzer aus den Kommentaren notieren die unartig waren.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 5. Juli 2016 - 20:38 #

Als Contraxy würde ich mir dann schonmal Gedanken machen :D .

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 5. Juli 2016 - 18:54 #

Naja, wir könnten Jörg Geld für Einbruchswerkzeug spenden und für einen Kameramann der live filmt wie Jörg eine Nintendo NX stielt ;)

sixfeetandi 15 Kenner - 3733 - 5. Juli 2016 - 19:10 #

Ist echt schön bei so einer Truppe Premium Mitglied zu sein!

DerKritikerDerStunde 04 Talent - 20 - 5. Juli 2016 - 19:49 #

Nachdem ich durch den Bier-Podcast einen Einblick in Langers Charakter bekommen habe, verstehe ich beim besten Willen nicht, wie jemand hier spenden kann. Einem Mann, der anderen Menschen das (Arbeits-)leben zur Hölle gemacht hat... Unfassbar alles.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 5. Juli 2016 - 20:05 #

Wir haben da wohl unterschiedliche Podcasts gehört.
Oder du bist einfach nur ein Neider, ein Troll, oder ein neidender Troll.

DerKritikerDerStunde 04 Talent - 20 - 5. Juli 2016 - 20:14 #

Das war schon der gleiche Podcast. Dass Jörg es jetzt bereut ändert nichts daran, dass es ihn jahrelang nicht gestört hat.

Mir tun die anderen GG Redakteure echt ein bißchen Leid, hier arbeiten zu müssen.

Edit: und worauf bitte sollte ich neidisch sein? Dass ich kein Unternehmen habe, was ständig an der Grenze zur Pleite steht? Ich bitte dich...

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 5. Juli 2016 - 20:15 #

Um mal für die freien Autoren der Seite die Stimme zu erheben: Ist gar nicht so schlimm wie du denken magst.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 5. Juli 2016 - 20:41 #

Nanana, du willst doch nur mit einer netten Japanerin auf GG-Kosten ins Love Hotel, was ich nicht verübeln könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 5. Juli 2016 - 20:29 #

Selten so ein dummes Geschwätz gehört. Geh auf eine andere Website zum Leute-Verleumden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 8:03 #

Schmeißt den Typen doch gleich raus. Der hat sich auch nur deswegen angemeldet. Kurzen Prozess mit sowas. Da würde ich gar nicht lange fackeln.

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 9:26 #

Genau, Kritik ist hier nicht erwünscht!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 6. Juli 2016 - 9:28 #

Und wieder einer, der Kritik nicht vom Trollen unterscheiden kann.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 6. Juli 2016 - 9:56 #

Treffer!

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 12:02 #

Man kann sich ja auch alles schönreden. Meinungen die einem nicht gefallen einfach als Troll abstempeln, es ist so einfach heutzutage :) (Achtung: Sarkasmus! - kann nicht Jeder erkennen)

Maulwurfn (unregistriert) 6. Juli 2016 - 12:07 #

Man muss schon etwas leisten um als Troll abgestempelt zu werden, eine Meinung äussern reicht nicht.

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 12:31 #

Ok, der Typ hat also den Altbier-Podcast mit Martin Deppe gehört und sich eine Meinung gebildet. Schreibt jetzt seine Konklusion hier als Meinung hin = Troll.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 12:39 #

Du meinst, er reimt sich jetzt was zusammen, macht Unterstellungen und somit verleumderische Aussagen. Das ist keine Meinung. Das ist trollen. Daß er alle User, die gespendet haben, unterschwellig als treudoofe Schafe (oder Enten oder whatever) hinstellt, kommt übrigens auch noch hinzu.

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 12:40 #

Wie gesagt, so kann man jede Meinung unterdrücken. Ich schätze mal du weißt nicht einmal um welchen Podcast es geht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 12:43 #

Selbstverständlich kenne ich den Podcast. Und hier wird keine Meinung unterdrückt, weil es keine Meinung ist. Auch wenn du noch so sehr auf "Meinung" beharrst, wird es nicht wahrer.

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 13:28 #

Dann höre dir den Podcast ab 20:30 an, Deppe sagt so ca. das Gleiche wie OP, nur mit anderen Worten. Ob es Wahr ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich finde Jörg hier auf GG sympathisch und im Auf Ein Bier Podcast ist er ja auch sehr sympathisch rüber gekommen.

Ändert aber nichts, dass OP seine Meinung direkt vom Altbier Podcast bezieht. Ihn jetzt pauschal als Troll (ja, ich kenne seine anderen Posts, viele davon sind Trollposts) hinzustellen zeigt einfach nur was hier für Jubelperser unterwegs sind (das Image welches die GG User sicherlich nicht haben wollen).

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. Juli 2016 - 13:39 #

Tu dir bitte selbst den Gefallen und schau hier mal nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 13:44 #

http://www.sprichwort-plattform.org/sp/Getroffene%20Hunde%20bellen

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 6. Juli 2016 - 13:52 #

Ah ja, bevor man einfach mal die historischen Tatsachen nachschaut, faselt man sich lieber weiter irgendwas zusammen.
Du hast dich gerade völlig disqualifiziert.

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 13:55 #

Ok, weil ich Jubelperser aus dem deutschen Wortgebrauch anstatt aus der geschichtlichen Tatsache heraus genutzt habe werden alle meine früheren Thesen und Argumentationen invalide. Willkommen in der 4. Klasse der Waldorfschule Castrop-Rauxel. (Achtung: Sarkasmus)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 6. Juli 2016 - 14:27 #

Deine Art von Verharmlosung widert mich an. Bezahlte Schläger einer Diktatur mit "deutschem Wortgebrauch" zu verharmlosen und zu rechtfertigen ist arg grenzwertig. Passt aber zu deiner sonstigen 4. Klasse Vorschulpolemik Castrop-Rauxel.
Aber da du ja schon nicht zwischen Kritik und billigstem Getrolle differenzieren kannst...

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 14:38 #

Ich wundere mich wie du dich mit Leuten außerhalb des Netzes unterhalten kannst...Weist du die Leute auch immer auf das Konzentrationslager Buchenwald hin, wenn sie "Jedem das Seine" verwenden?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Juli 2016 - 14:50 #

Und ich frage mich wie du irl überhaupt mit Leuten kommunizierst. Haust du ihnen auch solche Grütze an den Kopf oder traust du dich das nur hier im schön anonymen Netz ??

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 14:56 #

Meine "Grütze" habe ich begründet, OP kritisiert Jörg und nimmt dabei den Altbier Podcast als Grundlage. Bisher hatte ich eigentlich das Gefühl hier eine erwachsene Community zu finden, aber einige Leute (wie du) bringen das hier auf Kindergartenniveau. Naja, viel Spaß in eurer geschlossenen Gesellschaft, bin raus.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Juli 2016 - 15:05 #

Ist klar, diese Reaktion ist natürlich vollkommen erwachsen. Ich bekomme Gegenwind, alle schreien nicht "Du hast Recht" also sind natürlich hier nur dumme nichterwachsene Vollpfosten unterwegs, die sich an einer geschlossenen Gesellschaft üben. *kopfschüttel*
Das Problem ist nicht dass OP kritisiert sondern dass er ebend genau dies nicht tut. Und wenn du Kritik nicht von dümmlicher Trollerei unterscheiden kannst...na dann solltest du wirklich besser weiterziehen. Au Revoir !

Hodges (unregistriert) 6. Juli 2016 - 15:06 #

Nein, ich lasse mich aber nicht beleidigen. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2016 - 15:07 #

Kann hier mal jemand moderieren? Es wird langweilig.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 6. Juli 2016 - 15:11 #

Du hattest deine Aufmerksamkeit. Ab jetzt sind deine Erziehungsberechtigten wieder in der Verantwortung.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Juli 2016 - 15:11 #

Du verwechselst da etwas, du fingst an mit Jubelpersern. Da kannst du jetzt echt kein Hurra erwarten, denn es gibt Worte die zumindestens in geschriebener Form nirgendwo in einer anständigen Diskussion etwas zu suchen haben. Ansonsten weiss ich nicht wer dich beleidigt hat. Es sein denn du definierst Beleidigungen anders als der Rest der Menschheit.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2016 - 17:15 #

Ich glaube an dieser Stelle beenden wir das ganze jetzt mal wieder. Führt nirgends hin, weder die eine noch die andere Seite wird von ihrem Standpunkt abweichen, gleichzeitig ist alles gesagt. Weitere Kommentare werden wir offline nehmen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. Juli 2016 - 17:40 #

Eine Frage sei noch gestattet, wer oder was ist OP?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Juli 2016 - 17:41 #

Original Poster, also derjenige, der den ersten Beitrag eines Threads verfasst hat. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2016 - 17:46 #

Original Poster, also der Starter eines Threads oder Kommentarstrangs.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. Juli 2016 - 18:36 #

Danke euch beiden, war mir noch nicht bekannt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 6. Juli 2016 - 19:07 #

"Auf alle Fälle werden wir bald alle sehr viel dünner sein!" (Han Solo)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2016 - 14:52 #

Wenn der Satz auf die Nazis zurück gehen würde, würde er das vielleicht tun. Da der Ursprung aber ein anderer ist, ist die Situation nicht wirklich vergleichbar.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 14:52 #

Nochmals, ich kenne den Podcast. Ändert aber immer noch nichts daran, daß der Typ Verleumdungen und Unterstellungen abgelassen hat. Da auch du bemerkt hast, daß seine anderen Posts Trollposts sind, ist es nicht nur pauschal, sondern mit etwas Menschenverstand unübersehbar, daß er sich nur zum trollen und stänkern überhaupt erst angemeldet hat. Und um solche Typen ist der Schaden gleich geschätzt, wenn sie von GG fliegen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 6. Juli 2016 - 14:24 #

Viele davon? Also quasi die Mehrheit von seinen 20 Posts? Und dann findest du es immer noch weit hergeholt ihn als Troll zu bezeichnen?

Darüber hinaus sind bitte künftig Pauschalisierungen, zumal mit so negativ besetzten begriffen wie Jubelperser, zu unterlassen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. Juli 2016 - 13:27 #

"Daß er alle User, die gespendet haben, unterschwellig als treudoofe Schafe (oder Enten oder whatever) hinstellt, kommt übrigens auch noch hinzu."

Was kommt da dazu? An anderer Stelle wurden Leute, die sich an diesen Spendenaktionen stören, pauschal als aus Löchern kriechende Ratten bezeichnet. Hat auch keinen gestört.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 14:07 #

Das hab ich nicht mitbekommen, bin ja auch kein Mod mehr :). Aber auch da hätte man was sagen können, sowas bitte zu unterlassen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. Juli 2016 - 14:30 #

Wobei ich jetzt auch nicht speziell dich gemeint hab, sondern allgemein merkwürdig finde, dass das eine unter den Tisch fällt während das andere aufgebauscht wird.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 14:54 #

Wobei nicht das speziell aufgebauscht wurde, sondern nur ergänzend hinzugefügt wurde, um die Art und Weise des Getrolles von dem Typen zu unterstreichen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Juli 2016 - 16:39 #

Na daran stört sich ja auch keiner: "muss über die empörten Schmarotzer mal wieder lachen."...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 10:09 #

Verleumdung gilt mittlerweile als Kritik? Wow...

Der Typ trollt übrigens seit seinem ersten Kommentar hier rum.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 6. Juli 2016 - 10:52 #

Sehe ich genauso. 100 % dafür.

Toxe (unregistriert) 6. Juli 2016 - 12:01 #

Wie wäre es mit einem neuen Stretchgoal: User kicken! ;-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 6. Juli 2016 - 14:29 #

Das wäre revolutionär ;-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 5. Juli 2016 - 20:43 #

Mich würde irgendwie schon interessieren was es Dir bringt hier zu stänkern.
Abreagieren nachdem dich dein Chef auf der Arbeit zur Sau gemacht hat oder so? :)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 5. Juli 2016 - 20:55 #

Ich tippe auf endlose Einsamkeit, gepaart mit viel Zeit inklusive Selbstüberschätzung. Was kann man dagegen machen?
Ganz einfach, seinen Account löschen, damit man GG, Community und Länger nicht mehr sehen muss und dass beste aus seinem Leben machen. Aber hey das wäre ja produktiv und sinnvoll. Dafür hat "der Kritiker" ganz bestimmt keine Zeit ....

Maulwurfn (unregistriert) 5. Juli 2016 - 22:41 #

Um mal für die Moderatoren der Seite zu sprechen (bin mal so frei), Jörg ist ein sehr netter Gesprächspartner, der klare Vorstellungen hat, aber für sehr vieles ein offenes Ohr hat.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Juli 2016 - 22:55 #

Wer ohne fehl ist werfe den ersten Stein...nur zu du scheinbarer Engel in deiner brüllend komischen Selbstverliebtheit.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. Juli 2016 - 11:19 #

Du hast wohl Freude daran, dich vor anderen lächerlich zu machen, oder?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 5. Juli 2016 - 20:13 #

Deswegen spenden wir dich, dass der arme Benjamin und der arme Christoph mal ein paar Tage Ruhe vor Jörg haben. die TGS ist da nur Mittel zum Zwecj.

RMS Titanic 11 Forenversteher - 556 - 5. Juli 2016 - 23:01 #

Da fällt mir ein ich sollte ein "Partypaket" zu der Zeit, das ganz zufällig eintrifft, verschicken, oder? ...mhh.^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 6:14 #

Dann aber von der Nutzung des Partypakets auch eine Galerie+ bitte :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 5. Juli 2016 - 20:41 #

Ich denke, man hat, nicht nur in dem Cast mit Jörg - der mit Martin zählt nicht, denn dessen Meinung kann man nicht einfach so hinnehmen - in den letzten Jahren mitbekommen, dass er ein sehr fordernder Chef sein kann, der aber fachlich verdammt gut dabei ist. Erinnert mich an meinen, aber unterm Strich muss man seinen Vorgesetzten nicht mögen, sondern es reicht, wenn man gegenseitig mit der Arbeit gut klarkommt. Und da ich nie unter Jörg dienen musste, erlaube ich es mir, als Kunde zu urteilen - die Vereinskollegen von meinem Vorgesetzten sehen ihn sicher auch anders als ich ihn.

RMS Titanic 11 Forenversteher - 556 - 5. Juli 2016 - 22:58 #

Ich habe mir den -Auf ein Bier Podcast- mit Andre "Runde #63 (ft. Jörg Langer): Ein Tyrann. Ein Visionär. Ein Rückblick." auch angehört.
Man soll sich aber selber ein Bild machen.
Deswegen werde ich mal die Redaktion ganz unauffällig als Pizzabote besuchen und die Leute ganz ungezwungen in ein Gespräch verwickeln.^^
War ein Scherz. Aber ich war noch nie in München und Umgebung. Muss ich doch mal hinfahren. Mal sehen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174610 - 6. Juli 2016 - 0:35 #

Dein Fazit zu seiner Person ist eben ein anderes als das, was viele andere nach der tollen Folge #63 von Auf ein Bier gezogen haben.

Golmo (unregistriert) 6. Juli 2016 - 14:58 #

Kann man die Folge verlinken?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 6. Juli 2016 - 15:07 #

Gibt auch die Suche her:

http://www.gamersglobal.de/news/115135/auf-ein-bier-podcast-63-interview-mit-joerg-langer

Golmo (unregistriert) 6. Juli 2016 - 15:58 #

Das ist aber nicht der Podcast mit Deppe und den Anschuldigungen, den meinte ich eigentlich! Würd mich schon interessieren was Deppe da alles raushaut.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Juli 2016 - 16:02 #

Für den Podcast mit Deppe musste man glaub ich was spenden, um ihn hören zu dürfen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 6. Juli 2016 - 16:03 #

Der ist Teil von der Extra Reihe auf ein Altbier und ist nur zugänglich für die Patreon Unterstützer.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 6. Juli 2016 - 16:03 #

Weisst du eventuell, auf welchen Teil des Casts genau sich die Kommentare beziehen? Danke.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Juli 2016 - 15:30 #

Mehrere Dinge dazu - zum Einen scheint mir Jörg diesem Podcast sehr selbstreflektiert, ganz und gar nicht so, als ob ihm die Vergangenheit egal wäre. Zum Anderen war Jörg damals 22 (sagt er glaub ich) und die Anzahl der Leute, die in diesem Alter ein guter Chef und Verantwortlicher wären dürfte sich gegen Null bewegen. Jeder darf imho Fehler machen, sofern er diese danach auch als Solche identifiziert und seine Lehren draus zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jörg mit seiner damaligen Arbeitsweise und Einstellung als Unternehmer über Jahre behaupten und Angestellte führen könnte, wie er das ja tut.

Übrigens ist es auch nicht Aufgabe eines Chefs, einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen sondern ein Resultat zu erzielen, an dem er auch gemessen wird. Die Art und Weise, wie er das tut, wird sich im Lauf der Jahre verändern. In meinem ersten großen Projekt als IT-Projektleiter hätte ich auch im Nachhinein nicht Mitarbeiter sein wollen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 6. Juli 2016 - 17:52 #

Dein Post spart mir eine Menge tippen :)
ich schließe mich an. wer ist schon mit 22 ein guter und dazu noch erfolgreicher Chef....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 6. Juli 2016 - 17:55 #

Um einer möglichen Legendenbildung vorzubeugen: Ich war 24/25, hatte mich da im Podcast vertan.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 6. Juli 2016 - 19:48 #

Mir auch. Hatte auch ähnliches geschrieben und dann gedacht was solls, ist eh Perlen vor die Säue wenn sich jemand eingeschossen hat :)

dlwow 11 Forenversteher - 615 - 5. Juli 2016 - 20:04 #

Viel Spaß, dafür muss man einfach "spenden"

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 5. Juli 2016 - 20:38 #

Dachte bei "Oktoberfest" erst "Hä?"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 5. Juli 2016 - 20:39 #

Durchaus beabsichtigt :-) Heißt aber wirklich so.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 5. Juli 2016 - 20:53 #

Einfach geniale das weitere Ziel.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 5. Juli 2016 - 22:23 #

mit Koelsch!!!
https://pbs.twimg.com/media/Ck5IU9DUYAAQKit.jpg

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Juli 2016 - 23:40 #

So eine Wiesn-Mass kostet halt, 1000€ reichen da nur für einen Nachmittag!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. Juli 2016 - 21:14 #

Satter Aufpreis fürs Oktoberfest. :) Aber ich würde mir ja inzwischen schon das echte teuer bezahlen lassen, wenn jemand wollen würde, dass ich hingehe... insofern... verständlich. ;-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 5. Juli 2016 - 21:50 #

Als Kurhesse wanke ich schon, wenn ich den Matschwurstäquator Richtung Süden überqueren muss alle paar Jahre, beim Betreten des Oktoberfestes würde ich mich wohl auflösen wie der böse Toon aus demselbigen Film.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Juli 2016 - 7:42 #

Als ich noch jung war (schnüff) und in meiner coolen Citywohnung in Laufreichweite zum Oktoberfest wohnte war ich tatsächlich vier Jahre lang jeden Wiesn-Abend dort, im Leber-Trainingscamp, hatte sogar Urlaub in der Zeit und hab meine Bier- und Hendl-Marken verjubelt, von denen ich jedes Jahr duzende geschenkt bekam... an schlafen war in dieser Zeit eh nicht zu denken. Das war auf eine ganz kranke Art und Weise lustig. Aber inzwischen kriegen mich da keine 10 Pferde mehr hin, zumal inzwischen die Zahl der Gratis-Getränke überschaubar ist.

Thomas Barth (unregistriert) 5. Juli 2016 - 22:26 #

Kommt ja auch nicht alles bei GG an, außerdem muss jemand Jörgs Bier bezahlen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 5. Juli 2016 - 21:36 #

Japanisches Oktoberfest, wie geil! Jetzt habt ihr mich. Soeben gespendet.

Ratcatcher 19 Megatalent - P - 15720 - 5. Juli 2016 - 21:43 #

Statt ein Besuch des Oktoberfestes wäre mir eine Begleitung in Form von Mick Schnelle als Stretch Goal lieber gewesen. Oder gibt es das erst ab 10.000€?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 5. Juli 2016 - 22:05 #

Wird teurer weil Mick das Flugzeug fliegen wollen wird. Und was die Versicherung da kostet.. Trotz tausender FluSi-Stunden ;) .

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 6:16 #

LOL - noch ein Treffer. Im Moment haust du aber auch ein paar gute Kommentare raus :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 5. Juli 2016 - 22:44 #

Das wäre dann ev. mit dem Love Hotel auch etwas seltsam.

Thomas Barth (unregistriert) 7. Juli 2016 - 14:36 #

Bitte ihr Bilder, RAUS AUS MEINEM KOPF!!!!

Fairfax 12 Trollwächter - 1068 - 5. Juli 2016 - 23:00 #

Ach mann jetzt habt ihr mich... auch wenn ich Jörg letztes mal in seiner Kolumne noch blöd angelabert habe und er mich zurück... die Aktion ist einfach sowas von kreativ und gut. Gänzlich überzeugt hat mich dann das Video vom letzten Jahr.

Da muss man einfach unterstützen und ich habe tatsächlich zum ersten mal bei so nem Crowdfunding Ding mitgemacht. :-)

Ich hoffe Jörg kriegt alles in der knappen Zeit hin. Baut solche Reportagen in Zukunft mit mehr Leuten bitte aus! :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 6. Juli 2016 - 6:43 #

Willkommen auf der Dunklen Seite der Macht.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 174610 - 6. Juli 2016 - 0:25 #

Freue mich über den großen Erfolg der Aktion. Habe nun auch meinen Teil zum Geldhaufen beigetragen und freue mich auf die Berichte und die Galerien.
Gesondertes Lob für den Text zur Aktion, der allein hat mich teils schon gut unterhalten.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 6. Juli 2016 - 1:45 #

Oktoberfest!? Na, auf diesen gleichwertigen Ersatz bin ich gespannt.

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 6. Juli 2016 - 6:44 #

Schlimmer als das Original kann es ja nicht sein :-P .

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 6. Juli 2016 - 12:28 #

Nachdem ich mal auf dem Kölner Oktoberfest und in London auf einem "German Beer Festival" war... doch, es geht noch erheblich schlimmer! :-)

Bin sehr auf die japanische Interpretation davon gespannt. Kawaii Oktoberfest könnte interessant werden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 7:02 #

Fast 5.000 Euro - das hätte ich nicht erwartet.

falc410 15 Kenner - 3176 - 6. Juli 2016 - 9:47 #

Omg, zu dem Oktoberfest muss ich auch hin! Ich brauch meine eigene Crowdfunding Kampagne.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 6. Juli 2016 - 10:07 #

Wäre da München nicht naheliegender?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 10:10 #

Da dürften doch auch genügend Japaner zu finden sein, oder?

Golmo (unregistriert) 6. Juli 2016 - 10:47 #

Oktoberfest Besuch aber in Tracht oder?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Juli 2016 - 10:48 #

uuuund da wäre das nächste Stretchgoal. Aber dann machen die japanischen Besucher mehr Fotos mit Jörg als er mit ihnen.

Matti 16 Übertalent - 4794 - 6. Juli 2016 - 12:25 #

Da wäre ich auch dafür :) Hat Jörg denn eine Lederhose?

turritom 15 Kenner - 3198 - 6. Juli 2016 - 13:03 #

muss schon mit Lederhosn sein ..und dann a gescheite Maß bestellen und auf bayrisch rumgranteln.

turritom 15 Kenner - 3198 - 6. Juli 2016 - 13:05 #

hab jetzt auch gespendet :P

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. Juli 2016 - 15:38 #

Zur Feier des Tages schmeiß ich auch noch...hmm...ach komm, nen Fuffi in' Pott. Die weiße Plakette sieht einfach schicker aus.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1950 - 6. Juli 2016 - 15:56 #

....und nochmal 500 von mir. Was soll der Geiz?!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. Juli 2016 - 16:01 #

Geil.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 6. Juli 2016 - 16:37 #

Echt jetzt? 500Euro? Respekt!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2016 - 16:57 #

Leude....-.-

Toxe (unregistriert) 6. Juli 2016 - 17:02 #

Wie, was? Wir sind nunmal naiv und leichtgläubig, das ist hier doch das Internet!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2016 - 17:06 #

Ach so. Dann kann ich ja ruhig erzählen, dass ich grad mein Auto verkauft und die 13.486 € direkt gespendet habe. Ganz ehrlich!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Juli 2016 - 17:58 #

Mit meinen 20000 kannst du nicht mithalten ! Die werden übrigens erst angezeigt wenn alles vorbei ist, damit sich die Nummer 1 in Sicherheit wiegt.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2016 - 18:16 #

Ich hab GG gekauft. Und jetzt?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 19:30 #

Fliegst du nach Japan?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2016 - 19:37 #

Nee, dafür hab ich Personal!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 19:50 #

Ah, okay. Etwas kleiner, Brille und hat ein Teewagentrauma?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Juli 2016 - 19:52 #

Vielleicht!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 6. Juli 2016 - 19:53 #

Alles klar, dann weiß ich Bescheid ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Juli 2016 - 22:15 #

Mir gehört das Internet. Gebühren bitte ! Für dich zum Freundschaftspreis von 5,88 Mille pro Monat.

Golmo (unregistriert) 6. Juli 2016 - 22:06 #

Könnt alle einpacken, ich hab satte 562,861198 Yen gespendet. MICDROP.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 6. Juli 2016 - 17:37 #

Ein Blick ins Profil reicht, um zu sehen, dass da keine weiße Medaille vorhanden ist. :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. Juli 2016 - 17:40 #

Er hat es sicher per Überweisung gemacht, da dauert das ein bisschen. ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 8. Juli 2016 - 10:21 #

Nö, das geht hier ganz schnell.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 7. Juli 2016 - 2:29 #

Naja, also es gibt im Internet weiß Gott genügend wahnsinnige Leute, manche davon sind auch mit zu viel Geld ausgestattet. Man schaue sich nur an, welche Summen manch einer für ein virtuelles Raumschiff bei Star Citizen bereit ist auszugeben, da traue ich es manchen auch zu, mal 500€ für sowas wie hier rauszuhauen.

Zumal es aus dem Kommentar nun kaum rauszulesen war, ob es ernst gemeint war oder nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 7. Juli 2016 - 8:28 #

Man kann sich allerdings ein paar Tage später mal das Userprofil ansehen, das dann ja vor TGS-Medaillen nur so überquellen müsste...

Welat 16 Übertalent - 4041 - 7. Juli 2016 - 8:46 #

Denke ich auch... müssten ja dann 10 weiße Medaillen sein,oder 100 bronzefarbende ... inklusive einer roten medaille

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 7. Juli 2016 - 8:48 #

In diesem speziellen Fall gibt es vielleicht eine Münchhausen-Gedächtnis-Medaille

Soulman 15 Kenner - 2971 - 7. Juli 2016 - 12:40 #

Darauf bin ich in dem Augenblick auch nicht gekommen.

Toxe (unregistriert) 6. Juli 2016 - 17:01 #

Wow, damit solltest Du den Sondertitel "Mäzen der Künste" bekommen. :-D

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. Juli 2016 - 20:52 #

Meine Stimme hat er! (Du übrigens auch)

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1950 - 7. Juli 2016 - 14:13 #

Öhm, wir sprechen doch wohl ALLE hier von GG oder? Also 500 GG bitte sehr.

.
.
.
.

Meint hier wirklich irgendjemand spendet/crowdfunded oder überfällt-eine-Bank-und-verschenkt 500,00 EURO?? HALLO?!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 7. Juli 2016 - 14:35 #

Bei dieser Aktion gehts nur in echtem Geld - nix GGG!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. Juli 2016 - 15:17 #

Hey, 25 Euro sind absolut nicht zu verachten. Aber war nicht bei irgendeiner Weihnachtsspendenaktion ein User mit um die 800 Euro dabei?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 7. Juli 2016 - 15:25 #

Es gab schon größere Einzelspenden.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 7. Juli 2016 - 17:16 #

Wenn ich mich richtig erinnere, hat vor 1,5 Jahren jemand der anonym bleiben wollte bei der Weihnachtsaktion meine Top-Spende, die mir den Redaktionsbesuch im letzten Sommer gesichert hat, noch mal verdoppelt. Und das ist dann doch noch mal eine ganze Ecke über dem Betrag.

Ich hoffe, ich erinnere mich da jetzt nicht falsch, aber so Leute gibt es :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 8. Juli 2016 - 1:30 #

Gab es nicht sogar jemand der Jörg einen neuen Laptop geschenkt hat. Das war glaube ich nach der Weihnachtsaktion 2014. Dort ist doch für das viele Zubehör gesammelt worden.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. Juli 2016 - 1:52 #

Ich glaube das waren die erwähnten 800 Euro.

Toxe (unregistriert) 7. Juli 2016 - 16:11 #

Hier überrascht mich NICHTS mehr. ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 7. Juli 2016 - 16:07 #

Man kann hier 500 GG spenden?

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 7. Juli 2016 - 19:51 #

Ja, nehme ich gerne. Einfach eine Mail an die Redaktion mit der Bitte um Übertragung von GGG an floppi. ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 11. Juli 2016 - 20:51 #

Verdammt, musste die Spende der aktuellen wirtschaftlichen Lage anpassen. Fließt die Höhe der andauernden, albernen™ Spenden eigentlich in das Schufa-Scoring ein?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 21:07 #

Bestimmt. Das war's dann mit der Luxusyacht :-(

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 6. Juli 2016 - 17:06 #

Hm. Findet denn keiner das neue Strechgoal verdächtig? Ich rieche einen perfiden vom Strategieguru Langer ausgeheckten Plan. Der Wahl Bayer Langer wollte sicher von Anfang an nur zum Oktoberfest nach Japan. Dann vergeht die Wartezeit bis zum Münchner Original schneller. So ein Zufall aber auch... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 6. Juli 2016 - 17:11 #

Nein, noch fieser: Ich spare mir den ganzen Trip und gehe direkt aufs echte Oktoberfest. Japaner gibt's dort auch. Die Babesgalerie bestreite ich dann aus Archivmaterial. Merkt eh keiner!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 6. Juli 2016 - 17:51 #

Sounds like a plan ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 6. Juli 2016 - 18:59 #

Da gibt's aber ned so tolle Biere wie Koelsch, Krombacher und Bitburger (oder wars Warsteiner?)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 6. Juli 2016 - 19:21 #

"tolle Biere"
"Koelsch"

Such dir eins aus ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 6. Juli 2016 - 20:04 #

Im weiter oben geposteten Bild: Frueh Koelsch - ist kein schlechtes. Die Pils-Varianten sind allerdings allerweltsware :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 8. Juli 2016 - 11:16 #

wie war das noch, hol dir Früh Koelsch, sonst ist es Alt!?

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 8. Juli 2016 - 11:22 #

Früh ist kein schlechtes Kölsch, ganz im Gegenteil!
Aber was hat das hier jetzt mit Bier zu tun?

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 8. Juli 2016 - 15:56 #

Mancheiner assoziiert Oktoberfest auch mit Oktober :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. Juli 2016 - 19:17 #

Mit letzterem hast du vermutlich Recht, wenn nicht gerade Mr. Poo recycelt wird. ;)

Closure 16 Übertalent - 5892 - 6. Juli 2016 - 17:16 #

Totaler Wahnsinn und ich bin froh ein Teil dieser Community zu sein ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 6. Juli 2016 - 17:48 #

Wer macht die 5000 voll? :-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Juli 2016 - 19:16 #

Grad mal noch reingeballert. :)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 6. Juli 2016 - 19:27 #

nun stehen die 5.000 :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 6. Juli 2016 - 19:52 #

Besten Dank an alle!

Blablablubb (unregistriert) 6. Juli 2016 - 19:47 #

Das 5. Zusatzziel ist nicht annähernd so witzig, wie es klingt.
Ich war mit meiner Freundin da und es sind einfach ein paar Bierstände, die noch dazu Würstchen verkaufen.
Rein optisch war es so spannend wie eine x-beliebige Dorfkirmes hier.
Und lustige Leute gibt es nur, wenn man Salaryman witzig findet. Die einzigen "verkleideten" Leute sind die Verkäufer.
Geh lieber auf den Tokyotower und in den One Piece Shop im Erdgeschoss oder denkt euch ein anderes Zusatzziel aus. Das ist wirklich Geldverschwendung.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 6. Juli 2016 - 22:09 #

Fairy Tail > One Piece

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 7. Juli 2016 - 8:30 #

Ach, das hängt immer von den Leuten ab. Das wird schon für ein paar Videominuten taugen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 7. Juli 2016 - 8:00 #

Wow... Über 5000 Euro! Toll! :-) Das freut mich :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 7. Juli 2016 - 8:02 #

Wirklich toller Betrag - hätte so mit 4.000 gerechnet (wie im letzten Jahr). Aber mehr als 5.000 sind schon der Hammer.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 7. Juli 2016 - 10:01 #

Die Crowdfunding Bereitschaft ist hier wirklich klasse. Bin gespannt, ob das letzte Ziel noch erreicht wird. Ich möchte Jörg doch so gern in Lederhose und Haferlschuhen sehen. :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 7. Juli 2016 - 10:04 #

Läuft ja noch ein paar Tage, könnte eng werden - aber evtl. klappt es ja doch.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 7. Juli 2016 - 14:30 #

Ich sehe das auch als Anerkennung für die Arbeit der Gamersglobal-Mannschaft. Wenn die Community hier 5000 Euro zusammenbringt, ist das schon ein beeindruckendes Ergebnis und eine gewisse Wertschätzung für das Team. Ich habe jetzt auch nicht alle Kommentare gelesen, sondern nur überflogen... Ich habe aber sehr wenig Gemaule gelesen... Das war letztes mal ein wenig anders... Liegt vielleicht am Titel: Crowdfunding hört sich wohl positiver an als Spendenaufruf ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. Juli 2016 - 15:31 #

Hinzu kommt, daß letztes Jahr einige darüber nicht glücklich waren, daß Spender gegenüber den Nichtspendern Extra-Content bekamen, was dieses Jahr freundlicherweise nur zeitexklusiv ist. Ich fand es damals nur fair, wer extra zahlt, darf auch ruhig extra was bekommen :).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 7. Juli 2016 - 15:42 #

Wobei glaube ich ein Großteil der Spender bereits letztes Jahr der Meinung war, dass sie nicht soviel Wert auf diese Exklusivität legen.

Zudem hat sich der gemeine User vielleicht auch an die Art der Seitenfinanzierung besser gewöhnt und insbesondere im Rahmen der letzten TGS gesehen, dass man dafür wirklich etwas besonderes bekommt. Denn auf anderen Seiten ist von der TGS ja meist nicht so viel zu sehen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 7. Juli 2016 - 20:01 #

Da gebe ich dir recht. Die Zeitexklusivität ist jetzt ein guter Kompromiss. Es kann ja mal wirklich sein, dass man keinen Euro übrig hat, den man einfach mal so hergeben kann.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 7. Juli 2016 - 9:10 #

Ich als Spender hätte jetzt auch kein Problem damit, wenn mit dem überschüssigen Geld Content außerhalb der TGS generiert würde. Denn auch in Japan hat der Tag nur 24 Stunden und das Geld könnte statt irgendwelcher Jokes auch für den einen oder anderen Artikel verwendet werden. Wobei ich kein Problem mit einem lustigen Karaoke-Beitrag habe, aber natürlich sollte derartiger Content mit dem Kerncontent, also allem, was direkt mit Spielen zu tun hat, in einem gesunden Verhältnis stehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 7. Juli 2016 - 9:15 #

Dann hast du vielleicht was falsch verstanden? Das Video wird mit der TGS und Spielen so gut wie nichts zu tun haben.

Davon abgesehen steht ja drin, das wir gerne mit der Spendenaktion Geld verdienen wollen, jenseits der reinen Kosten. Rate mal, was jegliche Einnahmen bei uns finanzieren: Richtig, weiteren Content :-)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 7. Juli 2016 - 11:40 #

Lass Dich nicht verunsichern, Jörg, wir wollen vom Video genau das: JAPAN, und das gerne ohne jeglichen Spielbezug :) Also sing was das Zeug hält, mach ein Kuchenwettessen mit den Robotern, schau Dir die ganzen Elektroläden in Akihabara an (die Maids auf der Straße sollte man aus Anstand übrigens nicht filmen, das wird absolut nicht gern gesehen) und... ähh... hab Spaß! Du kannst ja beim Oktoberfest versuchen, Deine Essensbestellung auf Deutsch zu machen. Die Namen dürften ja vermutlich eh die gleichen sein, so gut wie die Japaner es halt mit Katakana schreiben können ^^

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33453 - 7. Juli 2016 - 16:01 #

Genau, lieber skurrile Fotos aus Akihabara als irgendwelche langweiligen Grinding-JRPGs mit Steinzeit-Technik. Nur falls die NX doch irgendwo auftaucht... da kann dann gern alles andere für zurückstehen. :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36250 - 7. Juli 2016 - 16:36 #

Er kann ja mal anfragen, ob er einen Termin bei Nintendo bekommt. Vorausgesetzt die Nintendo NX wird einige Tage vorher der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 7. Juli 2016 - 17:55 #

aaahh, da habe ich einfach mal wieder gespendet, ohne zu lesen :)

Ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen Kühlschrank geliefert.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 7. Juli 2016 - 18:00 #

Leider nicht. Du bekommst nur irgendein Cosplay ins Haus. Für einen Kühlschrank musst du schon mehr als 10 Euro locker machen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 7. Juli 2016 - 18:34 #

Bei aller Liebe zu GG, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Jörg als Cosplayer sehen will...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 7. Juli 2016 - 18:50 #

Doch, willst du bestimmt. Tief im Innern wollen wir das alle.

Toxe (unregistriert) 7. Juli 2016 - 18:59 #

Oder lieber einen Cosplayer als Jörg? :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 7. Juli 2016 - 23:11 #

Wir sind alle Jörg.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juli 2016 - 2:52 #

Je suis Jörg.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 8. Juli 2016 - 6:15 #

Moment, ich schrumpf mal kurz ein bisschen. Die passende Frisur hab ich aber schon :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 8. Juli 2016 - 10:15 #

Ich würde nach dem schrumpfen am komischen Akzent scheitern ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Juli 2016 - 12:16 #

Den hab ich. Aber bei mir würde es an der Mittel-/Zeigefingerschwäche scheitern. Ich heb ständig den falschen Finger hoch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 8. Juli 2016 - 10:15 #

Das kommt doch ganz auf die personifizierte Vorlage an. Einen bierbäuchigen Zwergen kann ich ganz gut, muss mich nur mal zwei Wochen nicht rasieren...

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 8. Juli 2016 - 10:24 #

Und davon bekommst du einen Bauch? Verstehe ich nicht. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 8. Juli 2016 - 10:27 #

Falsche Antwort. Du solltest eigentlich sagen: "Aber Jörg, du hast doch gar keinen Bierbauch".

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 8. Juli 2016 - 14:05 #

Das habe ich doch indirekt angedeutet.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. Juli 2016 - 11:25 #

sicher kein Hobbit?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 7. Juli 2016 - 14:49 #

Verdammt, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es um Tokio geht anstatt Tokyo. Jetzt bin ich natürlich schon ein wenig enttoyscht.

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 8. Juli 2016 - 8:31 #

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Toy Toy toy.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 7. Juli 2016 - 19:22 #

Na die letzten paar Euros hängen aber gerade was?

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 7. Juli 2016 - 19:40 #

Der Sturm am Ende, um noch schnell in die Top 10 zu rutschen, kommt noch. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 7. Juli 2016 - 19:55 #

Also mir reichte Top 3 letztes Jahr, diesmal bin ich auch mit Top 25 zufrieden, auch wenn die Belohnung für Topten dieses Jahr interessanter ist. ;)

Quak!

Brezel (unregistriert) 8. Juli 2016 - 14:12 #

Hat ja schon fast etwas vom Gamblingskandal um Valve.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. Juli 2016 - 14:50 #

ISt ja noch genug Zeit.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 8. Juli 2016 - 10:27 #

Vielleicht noch ein Beitrag zur TGS. Die PS4 Neo soll doch vorgestellt werden, oder? Da interessiert mich ein Interview dazu. Das stelle ich mir spannend vor. Ist so was eingeplant?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juli 2016 - 15:27 #

Ich warte immer noch auf das Mega-Super-Uber-Zusatzziel: Sushi für Freylis. Dann spende ich auch noch. Man kann ja nicht immer nur Brot für die Welt auf KS backen. Und überhaupt: Backwaren allein machen nicht glücklich. Und dann ist da auch noch Gluten drin!!

Jürgen (unregistriert) 8. Juli 2016 - 15:37 #

Ungekühlt von Japan in die USA geschickt? Klingt... interessant.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 8. Juli 2016 - 17:05 #

Wie wäre es wenn du nach so langer Zeit mal Ente wirst ?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. Juli 2016 - 17:39 #

Ja, notfalls spende ich auch was bzw. starte eine Crowdfunding-Aktion für Freylis.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juli 2016 - 17:48 #

Um Himmels Willen, das war doch nur ein Joke. Letztesmal habe ich mir eine Segelyacht gewünscht und das Ding klemmt immer noch in der Haustür fest seit dem denkwürdigen Tag, als es den UPS Deppen dämmerte, dass es da nicht durchpasst und sie sich mit "Wir müssen mal kurz Pipi" aus dem Staub machten.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. Juli 2016 - 19:48 #

Natürlich war das ein Joke!!!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. Juli 2016 - 19:50 #

Jörg könnte dir ja Sushi mitbringen. Die Frage ist nur, bis das bei dir in den USA ist, ob's dann überhaupt noch Sushi ist ^^.

ganga 20 Gold-Gamer - 22829 - 8. Juli 2016 - 19:52 #

Der Vorteil wäre es könnte selbstständig in die USA reisen.

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 8. Juli 2016 - 19:52 #

Das wird dann wohl schon laufen und Mama sagen können.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Juli 2016 - 20:43 #

Ich glaube, in Schweden essen sie sowas tatsächlich noch freiwillig. Halbflüssiger Stinkefisch aus dem Eimer! Helge Schneider hat mal darüber berichtet. Brrrrr.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. Juli 2016 - 20:54 #

Wobei ich mir gerade eine Welt ausmale, die so ist wie jene aus Schneiders Erzählungen... der amerikanische Präsident und seine Frau... aber lassen wir das.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 8. Juli 2016 - 21:25 #

Das war doch das Weltreise-Buch, oder? Sehr lustig. :D

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. Juli 2016 - 21:35 #

War es nicht auch auf "The Mühlheim Tapes"? als Erzählung? Und warte mal... es gibt ein Weltreise-Buch? Das muss sofort gecrowdfundet werden, um mal wieder on-topic zu gehen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 9. Juli 2016 - 11:06 #

"Globus Dei" heißt das, was mir in den Sinn kam. Heißt aber nicht, dass das auch darin vorkam. Ist aber auf jeden Fall kurzweilig.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 8. Juli 2016 - 21:25 #

Island, das war Island. Huh!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. Juli 2016 - 22:44 #

Vielleicht eher Dead Island.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. Juli 2016 - 23:17 #

Nö, in Schweden gibt es das auch. In Schweden ist es fermentierter Hering auch Surströmming genannt, in Island ist es fermentierter Hai, Hákarl oder aus fermentierter Rochen, Kæst Skata.
Jörg kann ja aus Japan Funazushi – japanischer, vier Jahre fermentierter Fisch mitbringen.
Und ihn Freylis schicken bzw. in die Pakete reinpacken die verlost werden.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. Juli 2016 - 4:43 #

Nein, nein. Island ist da, wo Erwin Lottemann zusammen mit dem Papst die Herrenboutique eröffnet.

Toxe (unregistriert) 9. Juli 2016 - 10:28 #

"Ach was?"

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 9. Juli 2016 - 12:03 #

Diese Community....
*sprachlos*

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. Juli 2016 - 15:15 #

Ja – manchmal, wenn man kurz aus dem Delirium aufwacht, stellt man sich Fragen. Unangenehme. Aber vertrau mir, es geht wieder vorbei.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 9. Juli 2016 - 15:36 #

Du sprichst in Rätseln...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 9. Juli 2016 - 16:48 #

Er will damit sagen, dass er der coole Junge hier ist, der sein Geld für Nutten und das lustige Taschenbuch verwendet.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 9. Juli 2016 - 16:58 #

Sie!

RMS Titanic 11 Forenversteher - 556 - 9. Juli 2016 - 18:37 #

Sie ist ein wenig verliebt in Jörg, wenn ich so ihre Beiträge lese^^.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 9. Juli 2016 - 17:22 #

Immer diese Leute die Frauen nicht von Männern unterscheiden können. Also, der Onkel erklärt dir das jetzt mal: Da sind die Bienen und die Blumen.....

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 9. Juli 2016 - 18:30 #

Weibliche oder männliche Blumen?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 9. Juli 2016 - 21:03 #

*rolleyes* Was habt ihr eigentlich in Bio gelernt ? Blumen sind Zwitter !

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 10. Juli 2016 - 1:50 #

Äh, ganz davon abgesehen, dass du mit Blumen, männlich und weiblich angefangen hast, hat dir dein Bio-Lehrer offenbar früher Blödsinn erzählt. Blumen sind keinesfalls ausschließlich Zwitter.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Juli 2016 - 7:04 #

Was ? Frechheit, ich sag doch dass die Natur durch extreme Fehlleistungen glänzt. Wobei die Krönung des Ganzen der Mensch sein dürfte.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 9. Juli 2016 - 20:37 #

Frei nach Stefan Jürgens geht es weiter mit "Ja, weißt du, das ist so. Da kommt sehr, sehr viel Blut in deinen ... Lulu und äh..." - "Was wir dir damit sagen wollen ist, dass der Lulu des Mannes in... den Blumentopf der Frau kommt..."

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. Juli 2016 - 22:29 #

Na dann mal Klartext: Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich diese verrückte Community wirklich mag. Manchmal, wenn man den einen oder anderen lichten Moment hat, fragt man sich zwar – wie eigentlich bei jeder Online-Community – warum man sich das antut, zumal man noch nicht mal alle Echtwelt-Nachbarn um sich herum besucht hat und noch kein einziges Wort mit dem neuen Fraggle im Eckbüro ganz am Ende des Ganges auf der Dienststelle gewechselt hat... --- Dann wiederum ist man glücklich, hier mit Leuten über Spiele, Spaß und die Grundfesten wohldeutscher Allgemeinbildung von Captain Future bis zu Ronnys Popshow philosophieren zu können. Und plötzlich sind alle Zweifel an der Richtigkeit und Wichtigkeit dieser sozialen Interaktion und ihrer Dienlichkeit zum Frieden und zur Freiheit und zum Wohl all dessen, was gut und schön an diesem, unserem Raum-Zeit-Kontinuum ist, aus dem Weg geräumt und das Leben hat wieder einen Sinn. --- Wo war ich? Ach ja: GG=Geniale Gommunity.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 9. Juli 2016 - 22:38 #

Amen Bru....Schwester! :-)

Schön formuliert.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 11. Juli 2016 - 18:43 #

Wow, du arbeitest bei den Fraggles? Cool, viele Grüsse an Gobo, Mokey, Wembley, Boober, Red und den neuen Fraggle im Eckbüro. Wünsche weiterhin viel Spass beim Singen und Bein-Schwingen :)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 12. Juli 2016 - 8:23 #

Und beim Loch-ins-Knie-Bohren :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 13. Juli 2016 - 16:44 #

@De Vloek, Olipool: Danke, das wird ein Vergnügen. Ich schwelge jetzt gerade im Nostalgiepool. :)

RMS Titanic 11 Forenversteher - 556 - 9. Juli 2016 - 14:15 #

Bei dem Oktoberfest fehlt aber noch das Jörg bayrische Volkslieder singen muss.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 9. Juli 2016 - 15:51 #

Oh Gott! Wir werden alle sterben!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 9. Juli 2016 - 16:02 #

ftft "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!"

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 9. Juli 2016 - 17:23 #

Oh mein Sterben, wir werden alle zu Göttern !

Gertie 16 Übertalent - P - 5353 - 10. Juli 2016 - 20:20 #

Vielleicht noch ein paar Japaner zum mitsingen animieren?

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 9. Juli 2016 - 18:15 #

Mal schauen, ob sogar noch die 6000 Euro zusammenkommen? Wird knapp.

Truffe 17 Shapeshifter - - 6729 - 9. Juli 2016 - 20:54 #

Viel Spass auf dem Oktoberfest Jörg.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 9. Juli 2016 - 21:35 #

Vielen Dank an dich, Truffe! Und natürlich auch an die anderen Spender!

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 9. Juli 2016 - 21:16 #

Damit wäre das ja jetzt auch erledigt... Ich erwarte Großes!!!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 9. Juli 2016 - 22:51 #

Über 5500 Euro :-) unglaublich! Toller Erfolg für GG und vor allem zeigt dass einfach auch die hohe Zufriedenheit der User zum einen und auf der anderen Seite das Vertrauen in Jörg, Benjamin und Christoph! Macht unbedingt weiter so! Tolle Leistung!
PS: viel Spaß in Japan Jörg, freu mich auf die Berichte.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 9. Juli 2016 - 22:06 #

Irre, was hier geht. Gratuliere.
Und ich freue mich auf die Berichte.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 9. Juli 2016 - 22:09 #

Na da bin ich mal auf ein paar unterhaltsame Bildergalerien & Videos gespannt :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 9. Juli 2016 - 22:44 #

Ich gratuliere zur Beeindruckenden Crowfundingspendensammel... Ähm. Zum erreichen des letzten Stretchgoals. :)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 9. Juli 2016 - 23:53 #

Wahnsinn, auch die 5500 sind voll.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 10. Juli 2016 - 0:09 #

Dann wünsche ich auch viel Spass beim Biertrinken in Japan... ;)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 10. Juli 2016 - 1:34 #

whats next ??

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 10. Juli 2016 - 10:21 #

Jörg fängt in der Karaoke-Bar kurz an zu singen und hält dann plötzlich ein Monolog? 5€ würde ich noch reinwerfen! ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 10. Juli 2016 - 17:42 #

Du ahnst es vermutlich: Von jetzt an wird nur noch aus Liebe zu GamersGlobal oder zur persönlichen Positionsverbesserung gespendet. Weitere Stretch Goals kann ich schlicht nicht mehr seriös erfüllen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Juli 2016 - 19:20 #

Stretchgoal: Bei 6000 kommt der Top 1 Spender mit !

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 10. Juli 2016 - 20:05 #

Mit: einem per Los zu bestimmenden Spender wäre ich einverstanden :)

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899026 - 10. Juli 2016 - 6:27 #

Die 5500 Euro sind dann auch erledigt. Wenn das so weitergeht, fliegt Jörg noch mit unserer Hilfe zum Mond.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25232 - 10. Juli 2016 - 8:45 #

Bring ihn nicht auf dumme Gedanken... ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. Juli 2016 - 10:17 #

Wieso nicht? Ein "Langer lästert" von prominenter Lokation... das wäre mal was. Außerdem könnte er dann mit seinem Abgott Richard Garriott gleichziehen, der war nämlich immerhin schon mal Weltraumtourist in der Umlaufbahn.
Sollte die Community finanziell mit diesem Stretch-Goal überfordert sein, reicht es ja vielleicht für einen Parabelflug.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 10. Juli 2016 - 6:57 #

O zapft is!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Juli 2016 - 8:00 #

Toll, das wir das noch gepackt haben. Da wird Jörg in den wenigen Tagen aber echt einiges zu tun haben ;-)

buddler 15 Kenner - 2833 - 10. Juli 2016 - 9:07 #

Glückwunsch zu eurer gelungenen und erfolgreichen Aktion und einer tollen Community, die euch dabei unterstützt.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 10. Juli 2016 - 10:21 #

Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 10. Juli 2016 - 10:24 #

Tja Jörg, Schnapszahl. Jetzt bist du am Zug, was gibst du uns nun aus?
https://abload.de/img/5555pcygu.jpg

:)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 10. Juli 2016 - 10:30 #

Muahaahahaaa... hab jetzt deine Schnapszahl kaputt gemacht. Ha!

:D

;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 10. Juli 2016 - 10:35 #

Deswegen der Bildbeweis. :P
Und die 6666 gibt es ja auch noch! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 10. Juli 2016 - 17:40 #

Wie wär's mit einem Schnapps o.ä. beim nächsten Besuch? Wir haben da noch so einen Spargellikör, den bislang niemand sich getraut hat aufzumachen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 10. Juli 2016 - 19:34 #

Ich werde verrückt, das gibt es ja wirklich.
https://goo.gl/d0mJoE

Ähhh, ähhh, ähhhhhhh. Dir fällt sicher noch was besseres ein. ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 10. Juli 2016 - 20:13 #

So schlimm ist es gar nicht, wenn man Spargel mag.
Ich hütete hier mal einen Champignon - Likör. Der ist zwar auch technisch schwierig, aber die meisten weigern sich ihn überhaupt zu probieren.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 10. Juli 2016 - 20:20 #

Danke, ich bleibe bei Single Malt. =)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 10. Juli 2016 - 20:24 #

Klingt vernünftig :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 11. Juli 2016 - 7:21 #

Ging mir früher auch so. Jetzt isses Eierlikör vom Biobauer (fast) nebenan ;-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 11. Juli 2016 - 8:50 #

Das wird mir nicht passieren, versprochen. =)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 11. Juli 2016 - 10:28 #

Noch nicht ;-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 11. Juli 2016 - 11:00 #

Nie! Ich habe noch so viel Whisky, das würde für zwei Leben reichen. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 11. Juli 2016 - 11:51 #

Hast du ne Ahnung, in diesem Eierlikör ist Extasy, Crystal Meth oder beides drin. Das Zeug is hochgradig Sucht erregend. Ich dachte mein Leben lang ich wäre resistent gegen Eierlikör oder sonstige "ältere Damen" Getränke. Wobei Klosterfrau Melissengeist würde ich immer noch nicht mit der Beißzange anpacken ;-)
Kurz, du hast den Stoff einfach noch nicht probiert!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 10. Juli 2016 - 20:29 #

Voll lecker, ich kenn ihn schon ! :)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 10. Juli 2016 - 22:10 #

Ich bleibe bei Schafsmilchlikör :) .

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 10. Juli 2016 - 10:31 #

Dass die 5.500 fallen, hatte ich ja nicht gedacht. Respekt an die GG-Community.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 10. Juli 2016 - 11:07 #

Ist das hier jetzt Reisebüro GG oder wie? Interessant wofür die Gamer so alles spenden.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 10. Juli 2016 - 12:41 #

Mhmm... müsstest du als Gründungsmitglied doch am Besten wissen :) Und ich glaube, dass auch "nicht Spender" von dieser Aktion profitieren werden, von der TGS mehr zu erfahren. Also freu dich darauf.

Gast (unregistriert) 10. Juli 2016 - 15:49 #

blog.prozesspsychologen.de/warum-sich-menschen-in-gruppen-anders-verhalten-als-allein/

Typischer Gruppenzwang. Keiner will der kranke Außenseiter sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 10. Juli 2016 - 17:38 #

Mit der Realität hat das nur nichts zu tun, denn nur ein kleiner Bruchteil unserer User nimmt an der Spendenaktion aktiv teil. Auch viele der Kommentatoren hier im Thread haben nicht gespendet.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 10. Juli 2016 - 18:01 #

Mag in der kleinen Stammtischgruppe von Klaus* und Peter* zutreffen, ob man gegen Schluß einen Snaps zusammen trinkt, aber wohl kaum auf einer Internetseite mit quasi lauter anonymen, fremden Menschen.

*Namen sind frei erfunden

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 10. Juli 2016 - 18:07 #

Puh, im ersten Moment dachte, das wäre ein Genderstar. Aber dann müsste der Kommentar von Dominius sein. ;-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Juli 2016 - 18:30 #

"GG sucht den Genderstar"... das wäre doch ein Stretchgoal.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 10. Juli 2016 - 18:31 #

Jetzt haste nen tollen Link rausgesucht und eines nicht beachtet: Gruppendynamiken sind im Real Life und im Internet oftmals zwei unterschiedliche Paar Schuhe. So auch hier: Wenn ich hier nicht spende, dann bekommt das die Gruppe nicht automatisch mit (bedingt u.a. durch die Gruppengröße und Anonymität).

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 10. Juli 2016 - 19:00 #

Wobei... eigentlich keine schlechte Idee. Man sollte im Thread anzeigen, welcher Kommentator denn gespendet hat...

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 10. Juli 2016 - 19:32 #

Wenn es dich interessiert, kannst du ja die Profile nach Spendenmedaillen absuchen. ;)

guerillero 14 Komm-Experte - P - 1878 - 10. Juli 2016 - 23:07 #

Ich bin für den Tag "Nichtspender" in rot neben dem Usernamen. Kann im zweifel gerne auch Premium oder Premium+ ersetzen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 10. Juli 2016 - 12:27 #

Obwohl schon alle Ziele erreicht sind habe ich auch noch ein paar Euro's in den Topf geworfen. Vielleicht gönnt sich Jörg jetzt doch eine Begleitung für's Love Hotel oder einen Extra-Drink :)

Welat 16 Übertalent - 4041 - 10. Juli 2016 - 12:43 #

Wurde doch schon oben im Text in "mit Begleitung" geändert ...
:)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. Juli 2016 - 12:45 #

Ich freue mich auf reichlich schräge Impressionen aus dem fernen Osten. Danke an alle Spender.

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 10. Juli 2016 - 18:30 #

Das kann ich nur unterschreiben.

spatenpauli (unregistriert) 10. Juli 2016 - 13:35 #

Beeindruckendes Ergebnis, Hut ab.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 10. Juli 2016 - 23:23 #

Willkommen bei GG

Nichtspender (unregistriert) 11. Juli 2016 - 9:55 #

Genau. Willkommen bei GG.

Namefxa (unregistriert) 10. Juli 2016 - 14:05 #

Anfangs fand ich die Idee des Spendensammelns recht schäbig, aber mittlerweile innovativ und auch erfolgreich ;)

Bruchpilot 12 Trollwächter - 1007 - 10. Juli 2016 - 19:06 #

Schickt Jörg mit einem Spender zusammen nach Tokio!

Und die Aktion hätte noch mehr Erfolg :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 10. Juli 2016 - 20:56 #

Bei 10.000 fahren die Spender nach Japan und Jörg bleibt hier. :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 10. Juli 2016 - 22:19 #

OK, dann übernehme ich das Karaoke, wenn ich davor eine Menge japanisches Bier trinken darf.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 10. Juli 2016 - 19:47 #

Wahnsinn, auch noch das letzte Ziel finanziert. Bin begeistert & freue mich auf die TGS-Berichte :-)

Jürgen (unregistriert) 11. Juli 2016 - 7:59 #

Sodele. Noch kurz vor Schluß was drauf gepackt, damit sich Jörg am Flughafen ein Snickers kaufen kann.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 11. Juli 2016 - 8:05 #

Aber bitte ein Foto davon in der Galerie :-)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 11. Juli 2016 - 8:45 #

Ich glaube wir brauchen noch eine Aktion wenn die 6000 erreicht wird :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 11. Juli 2016 - 8:51 #

Wird es nicht geben:

http://www.gamersglobal.de/news/115801/crowdfunding-alarm-schickt-joerg-erneut-nach-tokio-5-zusatzziel#comment-1771308

Jetzt wird nur noch aus Liebe gespendet ;-)

Jürgen (unregistriert) 11. Juli 2016 - 9:48 #

Love is all you need.

primehelix 10 Kommunikator - 456 - 11. Juli 2016 - 12:12 #

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die kommenden Bilder. Eine dokumentierte Japanreise ist schon was :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 12:41 #

Falls du auch das Video sehen willst, also das Hauptprodukt des Ganzen, solltest du vielleicht noch eine Spende in Betracht ziehen, sonst musst du nämlich ein halbes Jahr warten.

Nur ein Hinweis, und die anderen Sachen gibt's für alle :-)

Michel07 (unregistriert) 11. Juli 2016 - 16:25 #

Sind wir doch froh, dass die direkte Vorgesetzte so liebenswert ist, und das Ganze gut heisst ;)
Sprich der Finanzvorstand=Ehefrau hatgrünes Licht gegeben.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Juli 2016 - 17:03 #

Naja, der Finanzvorstand waren hier ja die User ;) Jörg's Liebste war eher die Personalabteilung, die dem temporären Outsourcing zustimmen musste ^^

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 11. Juli 2016 - 16:35 #

Für einen Endspurt ist wohl der Balken zu kurz :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 16:38 #

Ach, keine Sorge, ich male dann bei mir lokal mit dem Edding auf den Bildschirm...

(die Spenden kommen an und der Eurowert inkrementiert auch über 6.000 hinaus)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 11. Juli 2016 - 17:12 #

Gratz zur Erreichung der Stretch Goals und viel Spaß in Japan ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 17:17 #

6.000 Euro, Wahnsinn!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 11. Juli 2016 - 17:48 #

Tu mir einen Gefallen. Schreib nach all der Zeit nie wieder, wenn diese unverschämte Summe zusammenkommt....
Schreib, sobald ihr dies gespendet habt, woran ich keine Zweifel habe.....

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 11. Juli 2016 - 17:35 #

Man kann doch noch bis 23:59 Uhr heute spenden oder?
Irgendwie finde ich den Spendenbutton nicht. :(

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 11. Juli 2016 - 17:50 #

Eine Sicherheitsfunktion, die GG vor zu viel Geld schützen soll. :ugly:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 17:59 #

Ich vermute, Fabian hat nicht damit gerechnet, dass 6000 Euro zusammenkommen :-) Versuch es bitte in ein bis zwei noch mal, wir nehmen gerne noch Geld an...

turritom 15 Kenner - 3198 - 11. Juli 2016 - 18:13 #

du musst auf die Medaillen klicken, je nachdem wieviel du spenden magst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 18:16 #

So, sind wieder da, oberhalb des Balkens (die Medaillen).

Fairfax 12 Trollwächter - 1068 - 11. Juli 2016 - 18:03 #

Merke: Für eure zukünftigen Crowdfundings immer noch ein total unrealistisches Stretchgoal mit hohem Wert einbauen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 18:28 #

Ich hielt 6000 für hinreichend unrealistisch...

Truffe 17 Shapeshifter - - 6729 - 11. Juli 2016 - 18:47 #

Nicht nur du.

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 11. Juli 2016 - 19:21 #

Muss dich doch aber iiiirgendwie stolz machen? ;-)

Magnus Draken 13 Koop-Gamer - 1246 - 11. Juli 2016 - 19:23 #

Ich freue mich riesig, dass so viel Geld und so viele Stretchgoals zustande gekommen sind. Die letzte Tokio-Reise war ein absolutes Highlight für mich. Durch solche Aktionen hebt sich GamersGlobal ganz deutlich von der Konkurrenz ab. Ich hoffe, dass am Ende auch Geld verdient wird und in Zukunft vielleicht weitere Aktionen dieser Art realisiert werden. Die Community ist offensichtlich gleichermaßen interessiert wie spendabel.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 11. Juli 2016 - 19:42 #

Über 6000 Euro! Wahnsinn.... ich bin baff... :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 11. Juli 2016 - 19:53 #

Hätte ich auch nicht erwartet. Unglaublich. Das ist ein schönes Taschengeld für Jörg :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. Juli 2016 - 19:54 #

...ich auch.
Vielleicht ist ja der japanische Kameramann vom letzten Jahr doch noch drin? ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Juli 2016 - 20:06 #

Nee, erstens nicht für zwei Tage, zweitens ist das ganze dann zu professionell und beeinflusst die gefilmten Menschen zu sehr. Wenn Jörg als normaler Tourist mit seiner Handkamera filmt, dürfte das besser funktionieren. Und spätestens ins Love Hotel werden die keinen professionellen Kameramann reinlassen. Und in das Karaoke-Center vermutlich auch nicht wirklich, vor allem nicht so spontan.
Ist schon besser, wenn Jörg das selber macht :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. Juli 2016 - 20:18 #

Als Tourist zur TGS, ja da hätte ich auch gleich drauf kommen können.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Juli 2016 - 20:59 #

...? Bei dem Video geht es doch gerade nicht zur TGS?! Wie es auf der TGS zugeht haben wir mit dem professionellen Video vom letzten JAhr ja gesehen. Ich glaube nicht, dass man das jedes Jahr braucht, da wird sich am allgemeinen Ablauf ja nicht so viel ändern. Ansonsten kann man das ja im Wechsel machen. Und klar, auf der TGS selbst ist Jörg natürlich professioneller Journalist. Aber dieses Mal geht es bei dem Video eben gerade um das Urlaubs-Feeling in Japan...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. Juli 2016 - 21:08 #

...und wer hat von dem Video geschrieben?
Meine Grundidee war eher das jetzt doch genug Geld übrig sein könnte um zusätzlich was mit dem japanischen Kameramann wie im letzten Jahr zu veranstalten.
Wenn du mehr von dem Tourismus-Kram haben willst, von mir aus ein Wettsaufen auf dem Oktoberfest mit 2 Kameras festgehalten.
Mir persönlich gehen Karaoke-Bars hier schon auf den Zeiger, das müsste ich z.B. nicht haben, bei dem Gedanken schmerzt mir schon der Kopf. ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Juli 2016 - 22:12 #

Naja, der Kommentarstrang hier begann von Deiner Seite aus mit "Vielleicht ist ja der japanische Kameramann vom letzten Jahr doch noch drin? ;)". Das klang für mich schon so, als würdest Du das Video meinen.

Ich glaube, so viel Geld ist jetzt auch nicht über, um den Kameramann zu bezahlen und immer noch Gewinn zu machen. Und das wollte Jörg ja explizit mit dieser Aktion: Gewinn machen.
Und dass Karaoke-Bars hier schlimm sind, liegt ja vor allem an den Songs. Ich befürchte mal, die meiste Zeit wird irgendwas Schlager-mäßiges gesungen, von ein paar Abba- und Rockklassikern abgesehen. In Japan hingegen gibt es so viele tolle, mitsingtaugliche J-Pop-Songs, da ist alleine deshalb schon Karaoke viel besser ;) Alles Geschmackssache, klar, aber allein für AKBs "Heavy Rotation" muss Jörg da rein ^^ wobei er vermutlich eher J-Rock singen wird. Vielleicht was von Maximum the Hormone? ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 11. Juli 2016 - 22:18 #

Nee Danke, J-Pop finde ich ja fast noch beschissener als das was bei uns läuft. ;)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 12. Juli 2016 - 0:18 #

Ich sag ja, alles Geschmackssache ;) wobei ich wette dass ich auch für Dich eine passende J-Pop Gruppe finden würde, deren Musik Dir gefällt :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25710 - 12. Juli 2016 - 13:53 #

Also für mich kann Jörg gern einen Babymetal-Song schmettern. :) "Gimme Chocolate!" oder "Karate" wären passend. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 12. Juli 2016 - 15:54 #

Hat Jörg nicht sogar mal von einem J-Pop-Konzert in München erzählt, auf dem er war? Oder war's J-Rock? Den Namen der Band weiß ich leider nicht mehr, aber von denen kann er bestimmt was singen. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 12. Juli 2016 - 18:35 #

Ja, da war vor ein paar Monaten mal was.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 12. Juli 2016 - 19:30 #

Wie wär's damit?
https://www.youtube.com/watch?v=V3DZj0Xe2QQ

:D

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 13. Juli 2016 - 0:01 #

Puh, also DAS ist nicht mein Geschmack ^^ wie findet man sowas?

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 13. Juli 2016 - 10:23 #

Die sind im Krachbereich zwar keine große Nummer, aber relativ bekannt. Könnte wohl daran liegen, dass es nicht viele japanische Bands mit ausschließlich weiblichen Mitgliedern gibt, die sich dem legendären Hellhammer-Sound verschrieben haben.^^

Hellhammer -> Schweizer Kultband aus den Achtzigern. Böse und laut. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 13. Juli 2016 - 10:59 #

Cool, die Horrormädchen aus The Ring und The Grudge haben ne Band gegründet. :D

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 5. August 2016 - 14:45 #

Die einzig gute (moderne) Musikrichtung aus Japan ist J-Core :P

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 7. August 2016 - 23:30 #

Oh oh oh, diese Diskussion willst Du nicht wirklich führen, nicht mit mir! ^^

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 11. Juli 2016 - 20:25 #

das hätte ich auch klasse gefunden und hätte auch auf Stretchgoals wie Love Hotel und Co. stattdessen verzichten können. Schade, aber bin dennoch auf die Reportage gespannt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 21:35 #

Also ich bin sehr gespannt aufs Love Hotel, und ob ich mich überwinden werde, wirklich reinzugehen. Die Scham ist groß in mir...

Das mit dem Kameramann hört sich vielleicht auf den ersten Blick nach einer guten Idee an, aber ich halte den Wunsch für unrealistisch: Anders als auf der TGS wäre das ja keine in sich abgeschlossene Sache, wo wir offiziell als Kameramann+Reporter registriert sind, sondern du brauchst im Prinzip für alles außer dem Filmen auf offener Straße eine Drehgenehmigung. Ich bin stark am Zweifeln, ob das für uns als deutsche Website zu stemmen wäre. A) vom Anleiern her, B) vom Anleiern her und C) vom Anleiern her. D) weiß ich nicht, wie viele japanische Etablissements ein Interesse daran hätten, im deutschsprachigen Internet vorgestellt zu werden.

Aber viiiiiiielleicht versuchen wir Tokio + Kameramann ja mal irgendwann in der Zukunft :-)

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 11. Juli 2016 - 20:50 #

Da kannst auch noch was ranhängen Jörg.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 11. Juli 2016 - 20:59 #

So, ich habe auch noch was in den Topf geworfen. Über neue Infos zu Nioh würde ich mich freuen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. Juli 2016 - 21:56 #

Ich muss sagen - Japanische Spiele interessieren mich keinen Meter. Also so mal gar nicht. Aber die REportage war so geil letztes mal, dass ich sie trotzdem begeistert geschaut habe. :) Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich auf die 2016er Edition.

Michi 14 Komm-Experte - P - 2550 - 11. Juli 2016 - 22:28 #

Gibt es denn durch den erwirtschafteten Überschuss noch ein paar User-Mitbringsel mehr?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 11. Juli 2016 - 22:50 #

Nein, aber da fließt auch so durchaus Geld rein.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 12. Juli 2016 - 0:09 #

Wow, insbesondere wow über die noblen Spender. Mal als kurze Rechnung angestellt: Ich bin mit 50 gespendeten Euro auf Platz 26, heißt, dass mehr als 1300 Euro allein von den Top 25 kommen. Da ich nur erahnen kann, in welchen Regionen es in den Top 10 zugeht, dürften es wesentlich mehr sein. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Spendabilität und sage Danke an die edlen Spender -- aber auch Danke an alle kleineren Spender. Tolle Community, es ist schön, Teil davon zu sein.

Viel Spaß in Tokio Jörg, ich freue mich auf die Berichterstattung, die Fotos und natürlich den Film.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 12. Juli 2016 - 18:12 #

Das ist noch viel extremer, denn ich bin mit 50 € auf Platz 22 ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 12. Juli 2016 - 0:34 #

Noch mal herzlichen Dank von mir an alle spendenden/crowdfundenden Teilnehmer – durch deren Spendabilität a) mir die Reise im September ermöglicht wird, b) alle interessierten User (hoffentlich) spannende Inhalte bekommen und c) auch noch Geld für GamersGlobal überbleibt.

Es kann noch letzte Änderungen durch die bereits losgeschickten Überweisungen geben, am Freitagabend werden wir beim Twitch-TV-Event den Endstand verkünden und auch die Top 10 der Spender.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 12. Juli 2016 - 6:10 #

Ich freue mich wirklich, dass da a) dich doch noch entschieden hast, die TGS zu Besuchen und b) dass die GG-User hier mehr als 6.300 Euro dafür bereitstellen.

Ich freue mich schon auf die TGS und deine Berichte. Jetzt aber erst mal Sommerferien und gamescom :-)

McTi. (unregistriert) 12. Juli 2016 - 8:55 #

Ist der Twitch-Event nicht am _Mittwochabend_?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 12. Juli 2016 - 9:54 #

Ja, Irrtum meinerseits.

drngoc 16 Übertalent - P - 4508 - 12. Juli 2016 - 8:46 #

Jippi!! Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 12. Juli 2016 - 17:19 #

Herzlichen Glückwunsch, Jörg! Die Summe ist der Wahnsinn!

monomo 14 Komm-Experte - 2394 - 12. Juli 2016 - 22:03 #

Guten Flug ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18453 - 14. Juli 2016 - 6:56 #

Mein Zehner war wohl nicht genug :-D .

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 14. Juli 2016 - 8:09 #

Glückwunsch Agahir.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130117 - 14. Juli 2016 - 8:22 #

Ja, auch von mir. Hab erst gar nicht mitbekommen, dass der Zufallsgewinner eines Mitbringsels schon ausgelost worden ist.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. Juli 2016 - 15:45 #

Top-Spender? Ich dachte die Leute haben hier gekrautpfandet!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 14. Juli 2016 - 20:25 #

Vergebung, ich meinte Spitzenbacker! Oder Rickenbacker?

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 5. August 2016 - 14:31 #

Ich bin grad mal wieder auf der UNN Rickenbacker unterwegs... das einzige was dort gespendet wird, ist Blut ;)

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 14. Juli 2016 - 17:14 #

Unglaublich! Viel Spass in Japan!

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 14. Juli 2016 - 22:34 #

Finde die Unterstützung spitze. Das zeigt das GG eine klasse community hat

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 14. Juli 2016 - 23:13 #

Jörg so: Hey!
Premiumenten so: YAY!

https://youtu.be/P7RPrQUlJpg

:D ;)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 15. Juli 2016 - 9:46 #

xD

Danke dafür!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 15. Juli 2016 - 9:58 #

Super! :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 15. Juli 2016 - 10:52 #

Sehr cool. :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 15. Juli 2016 - 11:04 #

Ach ja. Truthhähne der Zuchtrasse BIG6, doof wie ein Stück Brot :)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 15. Juli 2016 - 12:03 #

Herrlich :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 15. Juli 2016 - 13:57 #

Danke für dieses geile Video :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 15. Juli 2016 - 0:42 #

Wann gibts denn nun die rote Medaille verliehen??

klapperstorch (unregistriert) 16. Juli 2016 - 0:40 #

Jetzt ist alles klar, Jörg wollte nach Japan weil er als erstes ein Mini NES abstauben wollte um es sich anschliesend mit der Konsole im Lovehotel gemütlich zu machen. Das ist echte Gamerliebe! Wenn er Supermario durch hat, geht es zur Flüssigkeitsaufnahme in die Robobar. Danach huscht er schnell auf das Oktoberfest, futtert ein paar Leberkässemmel, läst sich ein paar Grillhendl als proviant einpacken. Frisch gestärkt kehrt er ins Lovehotel zurück zum endlich nach 30 Jahren ungestört Zelda durchspielen zu können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 16. Juli 2016 - 15:37 #

Wäre ein guter Plan, aber aus zwei Gründen ist er zum Scheitern verurteilt: Erstens will ich noch nicht einmal darüber nachdenken, was die Japaner aus der Speise "Grillhendl" machen könnten. Und zweitens bin ich sicher, dass die Love Hotels pro Stunde abrechnen...

Welat 16 Übertalent - 4041 - 5. August 2016 - 12:06 #

Ich freu mich drauf :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. August 2016 - 13:34 #

Schön, das alles so gut geklappt hat. Freue mich auf die ganzen Inhalte :-D

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 5. August 2016 - 13:34 #

Das wird schön. Für uns.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 5. August 2016 - 13:37 #

Wie kann man sich diese 'japanisierte Pommes' mit 'Kräuteröl' vorstellen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469388 - 5. August 2016 - 13:54 #

Naja, die tunken die Pommes halt gerne nochmal in Extraöl, das Kräuter enthält. Das klebt dann halt an den Pommes. Oder vielleicht wird es auch direkt darin frittiert.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 5. August 2016 - 14:24 #

Ach so, zu kompliziert gedacht. Irgendwie musste ich an die Schoko-Pommes denken, die McDonalds mal in Japan verkauft hat und habe schon gerätselt was das jetzt schon wieder für eine kulinarische Perversität sein soll. ^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. August 2016 - 19:41 #

Schoko-Pommes? Und das hat sich nicht durchgesetzt?

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 6. August 2016 - 17:48 #

Ich glaube Schokolade frittieren gibt eine ziemliche Sauerrei :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. August 2016 - 18:09 #

In Teig ummantelt sicher lecker, ganz ohne Sauerei. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 6. August 2016 - 20:00 #

Ahso, haettest das mal gesagt bevor ichs versucht habe ;)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 6. August 2016 - 21:37 #

War einfach nur Schoko-Sauce auf normalen Pommes. Also wenig Innovativ. :)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 7. August 2016 - 23:34 #

Plus Schlagsahne. Zumindest in dem Restaurant (irgendein Fließband-Sushi), in dem wir es gegessen haben. Und die Pommes sind halt leider nicht, wie wir gedacht/erwartet/gehofft hatten, süß, sondern ganz normal mit Pommessalz gewürzt. Richtig lecker also. Und darauf kommt dann Schokosauce und Schlagsahne. Also für meine Geschmacksnerven war das absolut nichts... aber ich mag auch keinen Kaffee und keine Oliven, von daher zählt meine Meinung vielleicht auch einfach gar nicht ;)

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 8. August 2016 - 8:46 #

Kann ich vollkommne nachvollziehen. Süß/salzig-Kombinationen sind auch nicht meins.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 8. August 2016 - 14:54 #

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mag auch weder Kaffee noch Oliven. ;-)
Und bei Pommes mit Schoko-Überzug hätte ich nun auch gedacht, dass das Salz weggelassen wird. Aber so: Igitt!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 7. August 2016 - 1:06 #

Ich glaube wenn man es schon 1890 schaffte frittiertes Speiseeis herzustellen, drüfte Schokolade frittieren nicht so schwer sein!

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 7. August 2016 - 15:05 #

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus.

https://www.youtube.com/watch?v=6AoFyaMGybs

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 5. August 2016 - 13:40 #

"Nur die Harten kommen in den Garten!"

...was ohne einen Vertikutierer keinen Sinn mach...ergibt.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. August 2016 - 14:04 #

Hauptsache der Vertikutierer ist handbetrieben und hat nicht so ein Motor-Gimmick an Bord.

Endamon 15 Kenner - 3893 - 5. August 2016 - 14:15 #

Glückwunsch für den erfolgreichen Spendenaufruf! Da bin ich mal gespannt was da wieder für eine schöne Reportage entsteht, die letzte war ja auch schon formidabel.

Azrael0815 14 Komm-Experte - 2420 - 5. August 2016 - 15:54 #

Auch von mir Glückwunsch zu diesem sehr erfolgreichen Spendenaufruf! :) Freue mich schon jetzt sehr auf die kommende Reportage, inkl. all der Extras! :)

Viel Spaß in Japan!

Mitarbeit