Stygian - Reign of the Old Ones: Kickstarter-Aktion erreicht erstes Stretchgoal

PC Linux MacOS
Bild von Janosch
Janosch 26104 EXP - 21 Motivator,R3,S1,A1,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der TGS 2016 Aktion unter den Top SpendernDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.

30. Juni 2016 - 10:25 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Motive des amerikanischen Horror- und Kultschriftstellers H. P. Lovecraft und vor allem der von ihm erdachte Cthulhu-Mythos erfreuen sich anhaltender Beliebtheit. Aktuelle Beispiele wie das im Mai erschienene Fallout 4: Far Harbor oder das angekündigte Ego-Adventure Call of Cthulhu (zur Preview) zeugen davon. Nun wirbt auch das Independent-Studio Cultic Games aus Istanbul auf Kickstarter um Unterstützung für sein rundenbasiertes 2D-Taktik-Rollenspiel Stygian - Reign of the Old Ones vor dem Hintergrund dieser Geschichten.

Cultic Games will ein Rollenspiel entwerfen, das den Spieler unvorbereitet in die bizarre Welt von Lovecraft wirft. Die Handlung soll damit beginnen, dass die Großen Alten aus ihrem totenähnlichen Schlaf erwachten und jetzt wieder zu neuem Leben auferstanden sind und die Erde zerstört haben. In diesem Szenario soll der Spieler eine trostlose Reise durch ein ruiniertes Arkham, ein Haupthandlungsort in vielen Erzählungen von Lovecraft, antreten und sich zu den tiefsten Tiefen des großen Abgrunds vorarbeiten müssen. Das Art-Design soll mit handgezeichneten 2D-Hintergründen arbeiten und die beklemmende Atmosphäre des Lovecraft-Universums einfangen. Dabei orientiert sich das Spiel am Stil der 1920er Jahre. Die Aufgabenreihen und die Handlung sollen direkt auf die Geschichten von Lovecraft zurückzuführen sein. 

Ihr könnt einen Charakter aus verschiedenen archetypischen Charakterklassen, wie Ermittler, Soldat, Adliger, Akademiker, Geheime Gesellschaft, Darsteller oder Krimineller wählen, wobei jede Charakterklasse über einzigartige Hintergründe verfügen soll. Der Glaube soll dabei eine zentrale Rolle spielen, da er direkten Einfluss darauf haben soll, wie der Charakter im Verlauf seine verlorene geistige Gesundheit wiedererhält und welche dazu passende individuelle Dialogoptionen im Spielverlauf freigeschaltet werden. Es soll ein differenziertes Haupt- und Nebenfähigkeitensystem geben und je nachdem welche man nutzt, um Probleme zu lösen, sollen sich im Spiel verschiedene Lösungsmöglichkeiten ergeben.

Mit der Präsentation ihrer Spielidee gelang es Cultic Games bisher circa 2.300 Unterstützer zu überzeugen und über 66.000 Euro auf Kickstarter zu sammeln. Mit diesem Betrag wurde jetzt das erste Stretchgoal in Höhe von 60.000 Euro erreicht und das Spiel erfolgreich gefördert. Beim ersten der insgesamt vier Stretchgoals werden den Unterstützern eine neue Charakterklasse in Form des Entdeckers mit eigenen Dialogoptionen, eigenen Fähigkeiten und einem Anfangsbegleiter in Form eines Jagdhundes zugesagt. Beim zweiten Stretchgoal, das mit 75.000 Euro noch erreicht werden kann, versprechen die Entwickler die Einführung von Lovecrafts Traumlanden, hier würden neue Handlungsstränge während jeder Rast dem Spiel hinzugefügt. Beim Erreichen des dritten Stretchgoals und einer Spendensumme von 90.000 Euro, würde die Stadt Dunwich, ein weiterer wichtiger Handlungsort in vielen Lovecraft-Erählungen, als neues Areal mit neuen Ereignissen und neuen Geständen in das Spiel implementiert. Sollten 102.000 Euro gespendet und damit das vierte Stretchgoals erreicht werden, verspricht Cultic Games ein Magiesystem, bei dem der Spieler seine eigenen Zaubersprüche entwerfen und austarieren kann.

Die Kampagne läuft noch bis zum 1.7.2016 um 19:12 Uhr. So bleibt für jeden von euch noch genügend Zeit, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 30. Juni 2016 - 12:00 #

Bäh, von Prinzip her interessant, sieht das Spiel bisher potthässlich aus.

Toxe 21 Motivator - P - 26048 - 30. Juni 2016 - 14:20 #

Fand das auch erst seltsam. Muss aber sagen, je länger ich mir die Screenshots und Konzeptzeichnungen usw. angeschaut habe, desto besser gefiel es mir. Finde den Art Style eigentlich ganz gelungen.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 30. Juni 2016 - 14:08 #

Die Optik ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, da kann ich mich anhand der Screenshots erst nach ein paar Minuten dran gewöhnen.
Vielleicht werden ja Handlung und Spielmechanik zum Ausgleich überragend.
Bis Ende 2017 ist ja auch noch ne Menge Zeit.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32759 - 30. Juni 2016 - 16:13 #

Sieht interessant aus, bin am überlegen ob ich noch einsteige.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86469 - 30. Juni 2016 - 17:12 #

Wie genügend Zeit? 24 Stunden?

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 30. Juni 2016 - 17:20 #

Auf alle Fälle besser als wenige Minuten. So kann man auf alle Fälle noch einmal drüber schlafen... ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32759 - 30. Juni 2016 - 17:39 #

Schönen Dank für die News, hätte ich ansonsten nichts von mitbekommen.

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 30. Juni 2016 - 17:55 #

Gerne, das bringt mich ja fast dazu, genau zu diesem Thema noch eine News zu machen. Ich fürchte meinen Co-Autoren wird schon ganz flau im Magen... ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32759 - 1. Juli 2016 - 18:37 #

Wurde jetzt mir rund 74000 $ finanziert.

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 1. Juli 2016 - 19:03 #

Schade, ich hatte so auf die Traumlande gehofft...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Taktik-RPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Cultic Games
4. Quartal 2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC