Adventures of Mana für Playstation Vita erschienen

PSVita iOS Android
Bild von Moriarty1779
Moriarty1779 3014 EXP - 15 Kenner,R4,S4
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

29. Juni 2016 - 12:28
Das im Februar 2016 für iOS und Android erschienene  ​Adventures of Mana (wir berichteten) wurde völlig ohne Ankündigung von Square Enix nun auch für die Playstation Vita veröffentlicht. Das Spiel ist im europäischen Playstation-Store für 13,99 Euro verfügbar und unterstützt neben der Playstation Vita auch Playstation TV.
 
Adventures of Mana ist das Remake des Game-Boy-Klassikers Mystic Quest, beziehungsweise Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden in Japan. Nach wie vor müsst ihr den dunklen Lord von Glaive an der Verwirklichung seiner finsteren Weltherrschaftspläne hindern. Eine Lokalisierung ist nicht erfolgt, sodass ihr der englischen Sprache mächtig sein solltet.
Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61355 - 29. Juni 2016 - 13:34 #

Ich hoffe dass es noch für 3ds kommt.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3014 - 29. Juni 2016 - 13:52 #

Dann würde ich's auch noch mal kaufen! Meine Vita habe ich vor kurzem entstaubt und abgegeben...

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 29. Juni 2016 - 15:38 #

Hab es auf meinem Android Tablet bereits durchgespielt. Es hat mich wirklich in meine Kindheit zurückgeworfen. :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61355 - 29. Juni 2016 - 16:24 #

Ist es so wie auf dem Gameboy ?
Oder wurde die Story geändert ?

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 29. Juni 2016 - 18:16 #

Das Spiel ist bis auf ganz wenige Ausnahmen absolut identisch mit dem original und diese änderungen betreffen nur das Menü.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 29. Juni 2016 - 16:39 #

Dachte gerade schon an Mystical Quest für das SNES.

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 30. Juni 2016 - 15:19 #

Du meinst Mystic Quest Legend, oder?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61355 - 30. Juni 2016 - 18:16 #

Das Spiel dessen deutsche Übersetzung für nacktes Grausen sorgt ! :D

Quantum 10 Kommunikator - 426 - 29. Juni 2016 - 16:45 #

Hui das kommt überraschend. Da wird die Vita nach mehr als einem Jahr endlich mal wieder enstaubt.

Lorin 15 Kenner - P - 3636 - 29. Juni 2016 - 21:14 #

Wie geil ist das denn?
Das hieß auf dem Gameboy übrigens Final Fantasy Adventure. (In Deutschland)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61355 - 29. Juni 2016 - 21:23 #

Nee, FF Adventure hiess es in Amiland. Bei uns Mystic Quest. ;)

Lorin 15 Kenner - P - 3636 - 30. Juni 2016 - 4:50 #

Da frag ich mich jetzt echt wie ich damals an eine Import-Version rangekommen bin. Sitze hier vor dem entsprechenden GB Modul. Okay, was gelernt...
Und gleich mal gekauft.... :)

Lorin 15 Kenner - P - 3636 - 30. Juni 2016 - 4:30 #

Doppelpost

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 30. Juni 2016 - 8:42 #

Ich würde das so gerne spielen

Aladan 21 Motivator - - 28598 - 30. Juni 2016 - 11:10 #

Mach das doch? Das Spiel gibt es auch für iOS und Android und läuft darauf wunderbar. Habe es selbst auf meinem Shield Tablet durchgespielt.

Akki 11 Forenversteher - 661 - 1. Juli 2016 - 7:11 #

Kann mir wer den (eventuellen) Zusammenhang mit Secret of Mana (SNES) erklären? Das war doch die Export-Version von Seiken Densetsu 2, oder?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61355 - 1. Juli 2016 - 7:35 #

Hat eigentlich nur das Grundthema und einige Figuren gemeinsam.
Ansonsten sind die Storys voneinander unabhängig.

Akki 11 Forenversteher - 661 - 1. Juli 2016 - 11:15 #

thx!

Baumkuchen 15 Kenner - 2794 - 1. Juli 2016 - 12:26 #

Sehr gut. Auf einem Smartphone hätte ich es auch nicht spielen wollen. Für Unterwegs bin ich außerdem kein Fan von Squares Politik der Authentifikation der Version bei jedem einzelnen Start der Anwendung. Sollte ich mal kein mobiles Internet haben, nervt mich das enorm!