Street Fighter 5: Juni-Update kommt nun Anfang Juli // Neuer Trailer zeigt Balrog in Aktion

PC PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107305 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. Juni 2016 - 23:54 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
Street Fighter 5 ab 26,26 € bei Amazon.de kaufen.

Das angekündigte Juni-Update für Street Fighter 5 (Note im Test: 8.0) wird sich leicht verspäten und erst am 1. Juli zum Download bereitstehen. Das gab Capcom kürzlich offiziell bekannt. Neben dem geplanten Story-Modus, der euch einige Stunden beschäftigen soll, wird das Update bekanntlich auch die beiden Charaktere Ibuki und Balrog ins Spiel bringen. Zum Letzteren wurde ein Vorstellungstrailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.

Der Clip zeigt nicht nur Balrog in Aktion, sondern liefert auch eine kleine Vorschau auf die noch fehlenden Kämpfer Urien und Juri. Beide dürften den Veteranen der Serie bestens bekannt sein. Urien feierte sein Debüt bereits in Street Fighter 3 - 2nd Impact und war auch in Street Fighter 3 - 3rd Strike mit von der Partie. Juri ist seit Street Fighter 4 dabei.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 28. Juni 2016 - 5:13 #

Das wird ein dickes Update, freu mich drauf.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 28. Juni 2016 - 6:34 #

Ich finde die Musik im Hintergrund klasse, ist die aus dem Spiel?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 28. Juni 2016 - 7:53 #

ist das neue balrog theme. das wirds dann sicherlich mit dem update auch im spiel geben.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2340 - 29. Juni 2016 - 6:46 #

Danke :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 28. Juni 2016 - 7:52 #

Urien und Juri sollen innerhalb der story wohl auch spielbar sein. als reguläre chars die man auch im MP nutzen kann, erscheinen sie aber erst später.

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 28. Juni 2016 - 7:56 #

Wenn diese vermaledeiten Turniere und der dadurch erzwungene frühe Release von SF5 nicht gewesen wären, würde das Spiel jetzt gefeiert werden, wenn es mit dem Inhalt starten würde.

Ich hoffe, die Spieler geben dem Spiel jetzt noch einmal eine Chance, es ist nämlich Gameplaytechnisch und jetzt dann auch Inhaltlich absolut spitze.

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 28. Juni 2016 - 8:30 #

Wieso nochmal? Ich bin dabei geblieben.

Aladan 21 Motivator - - 28525 - 28. Juni 2016 - 8:33 #

Ich auch, aber viele andere haben das Spiel leider direkt abgeschrieben, was wirklich schade ist. Das waren soweit ich mich erinnere ja gerade mal 1,4 Millionen und damit sogar weniger als bei den Updates von SF4 :-/

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 28. Juni 2016 - 15:02 #

ich befürchte, dass das nicht passieren wird. auch SF5 hat nur einen release und jetzt 4 monate nach release interessiert es wohl auch nur die spieler die ohnehin bei der stange geblieben sind. eine erneute große mediale aufmerksamkeit durch tests gibts leider nicht. das kann sich jetzt nur noch durch mundpropaganda und esport-coverage verbreiten meiner meinung nach.

Apolly0n 12 Trollwächter - 891 - 28. Juni 2016 - 13:19 #

Ich freue mich, auch wenn ich mir neben den inhaltlichen Updates persönlich so langsam einmal einen aktualisierten Build der PC Version wünschen würde. Nativer DirectInput Support und eine konfigurierbare Tastenbelegung für die Tastatur fehlen auch weiterhin und scheinen irgendwie vergessen worden zu sein.

Mehr als auf Balrog und Ibuki freue ich mich aber auf Juri. Neben Cody war die nämlich definitiv einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Vorgänger.

kor1st 09 Triple-Talent - 276 - 28. Juni 2016 - 16:25 #

Der erste Eindruck ist und bleibt der wichtigste und da hat Capcom massiv versagt. Klar, der harte Kern bleibt und ist leidensfähig, aber die breite Masse wurde gründlich verschreckt. Vielleicht können sie es noch mit Salesangeboten rumreißen oder wenn sie den Kaufpreis einfach mal an die Realität anpassen...