Sonic the Hedgehog: Sega kündigt ein neues Spiel an

PC 360 PS3 iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 125336 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. Juni 2016 - 0:08 — vor 39 Wochen zuletzt aktualisiert

Der japanische Entwickler und Publisher Sega hat im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des Sonic-Franchises in Tokio ein neues Spiel rund um den blauen Igel angekündigt. Das Spiel soll laut dem verantwortlichen Game-Designer und Studio-Head Takashi Iizuka bereits im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken.

Mehr wollte er allerdings noch nicht verraten. Bisher ist also weder bekannt, wie der Titel des neuen Spiels lauten wird, noch welche Plattformen Sega bedienen will. Allzu lange müssen die Fans aber nicht auf erste Details warten. Eine offizielle Vorstellung soll nämlich am 22. Juli 2016 im Zuge der geplanten Jubiläumsparty erfolgen. Passend dazu hat der Spielehersteller einige Charakter-Konzeptzeichnungen aus den verschiedenen Sonic-Serien vergangener Jahre veröffentlicht. Diese findet ihr unter dem Quellenlink.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32185 - 27. Juni 2016 - 5:57 #

Nach dem Desaster von Sonic Boom erwarte ich gar nichts mehr.. trotzdem drücke ich die Daumen, das Sega endlich mal wieder ein gutes Sonic Spiel hinbekommt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 27. Juni 2016 - 7:48 #

Welches war denn deiner Meinung nach das letzte gute ?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32185 - 27. Juni 2016 - 7:54 #

Öhm...Sonic CD? ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 27. Juni 2016 - 7:54 #

Schon mal Sonic Generations gespielt ?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32185 - 27. Juni 2016 - 7:58 #

Jo das war nicht schlecht, wobei ich dann eher die 3DS Ableger der alten Teile vorziehen würde ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62811 - 27. Juni 2016 - 8:03 #

Ich fand es echt super.
Sega kann es...wenn sie wollen.

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1569 - 27. Juni 2016 - 20:37 #

50% Zustimmung. Der 2d-Teil war gut, aber der 3d-Teil war so mies wie immer.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 27. Juni 2016 - 8:45 #

Sonic Boom war allerdings auch nicht vom Sonic Team also Sega selbst, also man kann da schon etwas zuversichtlicher sein.
Sonic Team selbst werkelt da nun seit 3 Jahren dran, evtl wirds ja mal was.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32185 - 27. Juni 2016 - 8:50 #

Das schon, nichtsdestotrotz haben sie das Spiel durchgewunken...

andreas1806 16 Übertalent - 4932 - 27. Juni 2016 - 6:33 #

Vielleicht bekommt Sonic auch mal wieder ein gutes Spiel. Ich hoffe es !

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 27. Juni 2016 - 6:51 #

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

shazed88 11 Forenversteher - 622 - 27. Juni 2016 - 12:28 #

Ich hab aufjedenfall gedacht Sonic sei vor der Hoffnung gestorben...

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13872 - 27. Juni 2016 - 8:09 #

Lasst den Igel doch einfach in Ruhe. Hat er nicht schon genug gelitten?

Punisher 19 Megatalent - P - 14762 - 27. Juni 2016 - 8:21 #

Es wird nicht passieren, aber ich wünsche mir hiermit von der Zahnfee/dem Universum/Gott/dem Weihnachtsmann (sucht euch aus, an was ihr glaubt) ein klassisches 2D-Sonic, gern in 3D gerendert, aber 2D Gameplay.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22916 - 28. Juni 2016 - 0:08 #

Gab's das nicht sogar vor ein ode zwei Jahren? Also als neues Spiel? Der Titel ist mir gerade leider entfallen.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 654 - 27. Juni 2016 - 8:22 #

Wenn dann bitte sowas wie Sonic Generations in 2D. Ich hasse die 3D-Sonics, fand die immer scheiße, durch die Bank weg. Sonic sollte wie Teil 1-3 einfach unkomplizierter Jump-and-Run-Spaß sein, nicht mehr nicht weniger. Bei Generations nervten schon die Cutscenes mit Sprachausgabe, furchtbar.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6029 - 27. Juni 2016 - 10:36 #

Sonic interessiert mich nicht mehr. Zu viel halbgares. Dabei ging meine "Spielerkarriere" mit Sonic The Hedgehog 2 auf dem Game Gear los... (und Lemmings)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10605 - 27. Juni 2016 - 10:39 #

denke viele kennen sich mit der serie gar nicht so aus. da waren auch bei den 3D-spielen einige ordentliche titel dabei. ich freu mich jedenfalls, dass die serie immer noch existiert.

immerwütend 21 Motivator - P - 29930 - 27. Juni 2016 - 10:45 #

Ich habe gar keine Ahnung davon, meine letzte Erinnerung ist irgendeine Demo, das war allerdings zu einer Zeit, als Jahreszahlen mit einer "1" anfingen...

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 27. Juni 2016 - 11:03 #

Das letzte Sonic, das mir halbwegs gefallen hat, war der erste Teil auf dem Dreamcast (Sonic Adventures?). Danach hat mir das nicht mehr gefallen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10605 - 27. Juni 2016 - 12:45 #

welche hast du denn danach überhaupt noch gespielt? ^^
glaube wegen manch einem richtig schlechten titel und weil die spiele auch immer relativ ähnlich aussehen, werden da die serie über einen kamm geschert.

DerStudti 11 Forenversteher - 768 - 27. Juni 2016 - 11:11 #

Etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, als vergangene Woche das Sonic-Bundle bei Humble ins Angebot kam. Die hängen häufig als Werbemaßnahme mit neuen Titeln zusammen...

Dre 13 Koop-Gamer - 1472 - 27. Juni 2016 - 11:35 #

Wenn es einen Metacritic-Score von über 40% erhält ist es schon ein Erfolg für Sonic und Sega :D

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2060 - 27. Juni 2016 - 11:38 #

Pssst, nicht weitersagen - ich kenne schon exclusiv die Story:

Achtung Spoiler!

Dr. Eggman hat die Chaos-Diamanten gestohlen.

:D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35504 - 27. Juni 2016 - 11:41 #

Robotnik!

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2060 - 27. Juni 2016 - 19:06 #

Eifersüchtig bist! :D

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1269 - 27. Juni 2016 - 15:14 #

Super, neues Sonic geht immer :) Endlich mal wieder nen gutes Jump n Run hoffe ich.

zfpru 15 Kenner - P - 3260 - 27. Juni 2016 - 15:38 #

Wird schon nichts schaden. Was soll passieren?

Kriesing 19 Megatalent - - 14091 - 27. Juni 2016 - 15:39 #

Die haben in den Charakter-Konzeptzeichnungen oben im Teaser-Bild Hedgehog falsch geschrieben. Böses Omen :O

biertrinker81 10 Kommunikator - 421 - 27. Juni 2016 - 17:24 #

Hoffentlich machen sie es ähnlich wie es bei Rayman gemacht wurde. Ein klassischer Siderscroller in schön der Spaß macht.

Aber es wird bestimmt ein Mobile 3D Spiel. :D

Lorin 15 Kenner - P - 3700 - 27. Juni 2016 - 17:29 #

Oh man, wenn da doch mal was gutes bei rauskäme.... Aber da ist meine Hoffnung gleich Null!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 27. Juni 2016 - 18:58 #

Seeeegaaa ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22916 - 28. Juni 2016 - 0:12 #

Mmmmmmmhm. Und das ist jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12123 - 28. Juni 2016 - 21:28 #

Total War: Hedgehog wäre doch mal was