Podcast "angespielt" wird nach langer Pause mit Beiträgen zu The Division und Doom fortgesetzt

Bild von Janosch
Janosch 86768 EXP - 27 Spiele-Experte,R3,S1,A1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

26. Juni 2016 - 16:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Marcus Richter, einigen von euch vielleicht als ehemaliger Moderator von Radio Fritz bekannt, arbeitet derzeit als freier Redakteur und Moderator rund um die Themen neue Medien und Spiele. In der Sendung Breitband des Senders Deutschlandradio Kultur ist er ebenfalls regelmäßig zu hören. Jetzt meldet sich Richter mit seinem eigenen Podcast "angespielt", um den es nach der Gamescom 2015 ruhig geworden war, mit aktuellen Folgen wieder zurück. In der ersten, 61. Folge (erschienen am 10.5.2016) setzte der Redakteur seinen Podcast mit einer Folge über das MMO The Division (zum Test) fort.

In der aktuellen 62. Folge (erschienen am 21.6.2016) debattiert er mit seinen Gästen Meline Siebert vom Radiosender SRF 3 aus der Schweiz und Rainer Sigl vom Radiosender FM4 aus Österreich über das aktuelle Doom (zum Test). Im einstündigen Podcast werden verschiedene Themen aufgegriffen, zu denen unter anderem gehören: Hat Doom eine Handlung? Kann es das Gefühl von Höhenangst provozieren? Handelt es sich um ein besonderes Spiel? Stellt es einen ähnlichen Meilenstein wie sein Urahn von 1993 dar? Lässt es sich mit Schrotflinte oder Kettensäge besser auf PC oder Konsole spielen? Diese und viele andere Fragen mehr werden mit hörbarem Spaß an der Freude erörtert. Oder mit den Worten von Marcus Richter: "Aber hören Sie am besten selbst."

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 26. Juni 2016 - 16:38 #

Gratulation zur ersten News!

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 26. Juni 2016 - 16:41 #

Vielen herzlichen Dank an alle Co-Autoren.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 26. Juni 2016 - 17:09 #

Auch von mir ein kräftiges handgeklapper!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 26. Juni 2016 - 20:54 #

Auch ich gratuliere dir zu deiner 1. News.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 26. Juni 2016 - 21:43 #

Dem schließe ich mich an. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 27. Juni 2016 - 18:19 #

Ich mich auch.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 26. Juni 2016 - 16:43 #

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur ersten von (hoffentlich!) vielen weiteren News :)
Da ich immer viel Podcastnachschub brauche werde ich heute Abend mal reinhören ob der was für mich sein könnte.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 26. Juni 2016 - 17:00 #

Danke für die News, habe den Podcast soeben abonniert.

Jürgen (unregistriert) 26. Juni 2016 - 17:14 #

Super erste News! Gratuliere!

Roherfisch (unregistriert) 26. Juni 2016 - 18:29 #

Podcasts kann man ja nie genug haben, freu mich das es da jetzt weiter geht.

Auch von mir Glückwunsch zur ersten News.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 26. Juni 2016 - 19:55 #

Gratulation zur ersten News. Karriere eröffnet !

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 26. Juni 2016 - 23:30 #

Schön das der Podcast fortgesetzt wird.
Wird wieder abboniert!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. Juni 2016 - 9:35 #

Hab mal reingehört, gefällt mir bisher ganz gut.

Für Podcast Interessierte kann ich auf jeden Fall den "Press Select" Podcast der Rocketbeans empfehlen. Ist neben dem allseits bekannten Plauschangriff deren zweiter Podcast, welcher sich komplett auf Diskussionen zwischen Brancheninsidern konzentriert.

Jürgen (unregistriert) 27. Juni 2016 - 17:55 #

Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Probleme mit der gemischten Tonqualität (Division-Folge). Ist das immer so?

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Juni 2016 - 18:17 #

Oft... Aber der Inhalt sollte über diese audiophile Störung trösten, sowas konnte nur von einem Beatles- Fan kommen...

Jürgen (unregistriert) 27. Juni 2016 - 19:35 #

Ich will eben beides: Country UND Western.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Juni 2016 - 21:10 #

Er ist kostenlos, aber nicht umsonst... ;)

Jürgen (unregistriert) 27. Juni 2016 - 21:35 #

Und überhaupt: ich habe mich durch so viele rauschende Beatles-Bootlegs gehört...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 27. Juni 2016 - 21:46 #

Ich find ja das die Beatles schlechten Beat haben....

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Juni 2016 - 21:48 #

Die Geister, die ich rief...

_XoXo_ (unregistriert) 27. Juni 2016 - 18:20 #

Netter Podcast! Danke für die Info.

turrican05 (unregistriert) 28. Mai 2017 - 11:54 #

Ich bin erst vor wenigen Wochen auf den Podcast aufmerksam geworden. Die "XCOM - Enemy Unknown" und "Legend of Grimrock" Folgen fand ich sehr gut! :)

Renate1944 06 Bewerter - 62 - 15. September 2018 - 23:46 #

Das würde meinem Sohn gefallen

Mitarbeit