Podcast "angespielt" wird nach langer Pause mit Beiträgen zu The Division und Doom fortgesetzt

Bild von Janosch
Janosch 27145 EXP - 21 Motivator,R3,S1,A1,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. Juni 2016 - 16:38 — vor 47 Wochen zuletzt aktualisiert
Doom ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Marcus Richter, einigen von euch vielleicht als ehemaliger Moderator von Radio Fritz bekannt, arbeitet derzeit als freier Redakteur und Moderator rund um die Themen neue Medien und Spiele. In der Sendung Breitband des Senders Deutschlandradio Kultur ist er ebenfalls regelmäßig zu hören. Jetzt meldet sich Richter mit seinem eigenen Podcast "angespielt", um den es nach der Gamescom 2015 ruhig geworden war, mit aktuellen Folgen wieder zurück. In der ersten, 61. Folge (erschienen am 10.5.2016) setzte der Redakteur seinen Podcast mit einer Folge über das MMO The Division (zum Test) fort.

In der aktuellen 62. Folge (erschienen am 21.6.2016) debattiert er mit seinen Gästen Meline Siebert vom Radiosender SRF 3 aus der Schweiz und Rainer Sigl vom Radiosender FM4 aus Österreich über das aktuelle Doom (zum Test). Im einstündigen Podcast werden verschiedene Themen aufgegriffen, zu denen unter anderem gehören: Hat Doom eine Handlung? Kann es das Gefühl von Höhenangst provozieren? Handelt es sich um ein besonderes Spiel? Stellt es einen ähnlichen Meilenstein wie sein Urahn von 1993 dar? Lässt es sich mit Schrotflinte oder Kettensäge besser auf PC oder Konsole spielen? Diese und viele andere Fragen mehr werden mit hörbarem Spaß an der Freude erörtert. Oder mit den Worten von Marcus Richter: "Aber hören Sie am besten selbst."

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 141021 - 26. Juni 2016 - 16:38 #

Gratulation zur ersten News!

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 26. Juni 2016 - 16:41 #

Vielen herzlichen Dank an alle Co-Autoren.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 75561 - 26. Juni 2016 - 17:09 #

Auch von mir ein kräftiges handgeklapper!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36606 - 26. Juni 2016 - 20:54 #

Auch ich gratuliere dir zu deiner 1. News.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198896 - 26. Juni 2016 - 21:43 #

Dem schließe ich mich an. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33650 - 27. Juni 2016 - 18:19 #

Ich mich auch.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 93610 - 26. Juni 2016 - 16:43 #

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur ersten von (hoffentlich!) vielen weiteren News :)
Da ich immer viel Podcastnachschub brauche werde ich heute Abend mal reinhören ob der was für mich sein könnte.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5941 - 26. Juni 2016 - 17:00 #

Danke für die News, habe den Podcast soeben abonniert.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32247 - 26. Juni 2016 - 17:14 #

Super erste News! Gratuliere!

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1125 - 26. Juni 2016 - 18:29 #

Podcasts kann man ja nie genug haben, freu mich das es da jetzt weiter geht.

Auch von mir Glückwunsch zur ersten News.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63167 - 26. Juni 2016 - 19:55 #

Gratulation zur ersten News. Karriere eröffnet !

Epkes 12 Trollwächter - 1011 - 26. Juni 2016 - 23:30 #

Schön das der Podcast fortgesetzt wird.
Wird wieder abboniert!

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33232 - 27. Juni 2016 - 9:35 #

Hab mal reingehört, gefällt mir bisher ganz gut.

Für Podcast Interessierte kann ich auf jeden Fall den "Press Select" Podcast der Rocketbeans empfehlen. Ist neben dem allseits bekannten Plauschangriff deren zweiter Podcast, welcher sich komplett auf Diskussionen zwischen Brancheninsidern konzentriert.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32247 - 27. Juni 2016 - 17:55 #

Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Probleme mit der gemischten Tonqualität (Division-Folge). Ist das immer so?

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 27. Juni 2016 - 18:17 #

Oft... Aber der Inhalt sollte über diese audiophile Störung trösten, sowas konnte nur von einem Beatles- Fan kommen...

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32247 - 27. Juni 2016 - 19:35 #

Ich will eben beides: Country UND Western.

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 27. Juni 2016 - 21:10 #

Er ist kostenlos, aber nicht umsonst... ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32247 - 27. Juni 2016 - 21:35 #

Und überhaupt: ich habe mich durch so viele rauschende Beatles-Bootlegs gehört...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63167 - 27. Juni 2016 - 21:46 #

Ich find ja das die Beatles schlechten Beat haben....

Janosch 21 Motivator - - 27145 - 27. Juni 2016 - 21:48 #

Die Geister, die ich rief...

_XoXo_ 13 Koop-Gamer - P - 1325 - 27. Juni 2016 - 18:20 #

Netter Podcast! Danke für die Info.