Halo 5: Ab Mittwoch eine Woche lang kostenlos spielbar

XOne
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

25. Juni 2016 - 11:56
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo 5 - Guardians ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am kommenden Mittwoch wird die achte und gleichzeitig letzte Erweiterung für Halo 5 mit dem Namen Warzone Firefight erscheinen. Aus diesem Anlass kündigte Microsoft im Xbox Wire-Blog an, dass der Shooter vom 29. Juni bis zum 5. Juli für alle Goldmitglieder kostenlos spielbar sein wird.

Für den Fall, dass ihr innerhalb dieses Zeitraums Gefallen an Halo 5 finden solltet, teilte Microsoft weiterhin mit, dass das Spiel ab Mittwoch auf Xbox Live um 50 % reduziert angeboten wird. Und die Chance besteht: Zumindest im GamersGlobal-Test ist Halo 5 - Guardians trotz fehlenden Couch-Coops gut weggekommen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86736 - 25. Juni 2016 - 12:14 #

Falsche Plattform, aber Halo würde mich jetzt sowieso nicht unbedingt hinter den Ofen hervorlocken, da gäbe es andere Spiele...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 25. Juni 2016 - 13:22 #

So gut scheint Halo 5 ja nicht angekommen zu sein. Der Preis fiel vergleichsweise schnell und nu sowas. Wahrscheinlich will man damit vor allem neue Spieler für den Multiplayer-Modus begeistern. Allerdings ist die Kampagne ja auch spielbar. Naja, dann eben mal ziehen, Solo durchnudeln und kurz in den Multi schnuppern, dann hat sich das Thema für mich auch erledigt.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 25. Juni 2016 - 13:41 #

Die Beobachtung stimmt, nachvollziehen kann ich sie nicht. Präsentation, Grafik und Synchro(!) sind auf dem Serienhöchststand, die Story wie eh und je und das Gunplay für mich das Beste, was ich je auf Konsole gespielt habe. Also alles wie immer eigentlich :)

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 25. Juni 2016 - 15:54 #

Naja, die Verkaufszahlen der XBO sind einfach nach wie vor nicht überragend. Ich hab ja auch ein bisserl den Verdacht, das MS die Gewinnerzielungsabsichten für die Konsole stark reduziert hat und bis Scorpio massiv auf Fanservice machen wird um zum Release der Scorpio dann als "Good Guy Microsoft" dazustehen. Man muss fairer Weise auch sagen, dass sie seit der verpatzten XBo-Vorstellung wirklich ziemlich cool dabei sind... Neue Marken, Abwärtskompatibilität, ein paar gute Sales hatte ich auch, der Elite-Controller, EA Access, Scorpio 4 Jahre später mit Rift / Vive Unterstützung... finde ich jetzt alles recht sauber gelöst.

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 25. Juni 2016 - 13:49 #

Hm...ich werds bis dahin wohl nicht schaffen die MCC durchzuspielen, schätze ich. mal überlegen, ob ich trotzdem die Kampagne spiele, falls es stimmt und nicht eh nur MP spielbar ist.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. Juni 2016 - 13:54 #

Kannst du ruhig machen. Für mich ist der 4. teil der schwächste der Reihe und da knüpft dann Halo 5 ebenfalls mit den Alienwaffen an. Spiels einfach und sei froh, dass du es kostenlos spielen konntest

defndrs Game Designer - 1380 - 25. Juni 2016 - 15:57 #

Bungie hat meiner Meinung nach alles aus dem Halo Franchise rausgeholt. Klar es gibt immer noch was, was man probieren kann aber man merkt eben auch, dass die Leute hinter der original Idee (eben Bungie) sich anderen Dingen zugewendet haben.

Wobei man auch sagen muss, dass Stil und Spielgefühl von Destiny nun auch nicht so weit entfernt von Halo ist. Hätte genausogut Halo 5 sein können, aber der Name und das Franchise ist ja nun weg und bleibt bei Microsoft ;)

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 25. Juni 2016 - 20:51 #

Wenn man sich die vkz anschaut muss Halo 5 ein ganz schönes loch in die kasse gerissen haben. So schlecht hatte sich kein neues halo verkauft. Da muss man jetzt über die masse versuchen noch ein paar Euro rein zu bekommen. Bringt es beim nächsten mal einfach mit auf pc und ihr kommt vielleicht mal wieder an die vkz zu Xbox 360 Zeiten ran. Aber auf der on sind anscheinend mehr als 4 mio nicht drin.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 25. Juni 2016 - 22:42 #

Hat hier einer von euch eigentlich mal das Abenteuer gewagt diese Metal-Earth-Figur aus der physischen Limited Edition zusammenzubasteln? Nach einem Blick auf den " Bauplan " habe ich es wieder im Steelbook verschwinden lassen ^^