Xbox-One-Abwärtskompatibilitätsliste: Fallout - New Vegas, I am Alive und sechs weitere Titel hinzugefügt

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107375 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Juni 2016 - 23:12 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 249,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Abwärtskompatibilitätsliste der Xbox One wächst weiter. Wie Microsoft jüngst bekannt gab, wurde diese nun um acht weitere Titel ergänzt. So könnt ihr ab sofort etwa das Action-Rollenspiel Fallout - New Vegas (Note im Test: 9.0), das Multiplayer-Arcade-Spiel Red Faction - Battlegrounds sowie den Survival-Titel I Am Alive (Note im Test: 5.0) auf der aktuellen Konsole der Redmonder zocken.

Zu weiteren Neuzugängen zählen noch der Platformer Joe Danger in der Special Edition, das Hack-and-Slash Blood Knights (im gamescom-Artikel), das Beat ‘em Up Comic Jumper sowie die beiden Klassiker Crystal Quest und Dungeons & Dragons - Chronicles of Mystara. Die komplette, aktuelle Liste aller unterstützter Xbox-360-Spiele findet ihr unter dem Quellenlink.

Jimmy 12 Trollwächter - 1134 - 25. Juni 2016 - 0:18 #

Da ja auf der E3 kein neues Tennis angekündigt wurde, bitte macht Top Spin für die Xbox One abwärtskompatibel.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 25. Juni 2016 - 12:04 #

Bin ich auch dafür. Dann lohnt sich die Scorpio im nächsten Jahr doppelt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166361 - 25. Juni 2016 - 6:52 #

Dungeons & Dragons - Chronicles of Mystara würde ich mir mal als GWG-Kandidat wünschen. ;)

Marulez 15 Kenner - 2735 - 25. Juni 2016 - 8:00 #

Sehr geil mit FNV, dann kann ich da auch nochmal nachholen

SirConnor 16 Übertalent - P - 4686 - 25. Juni 2016 - 15:32 #

Beachte aber, dass es sich hierbei um die Cut-Version handelt, wenn Du sie als Download kaufst.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 25. Juni 2016 - 8:50 #

Warum immer noch kein Red Dead, Dead Space2&3, Mass Effect 2&3 usw. ist mir ein Rätsel. Letzteres wäre für EA doch nicht verkehrt, so könnte man noch mehr Leute zum EA Access-Abo bewegen ... aber nichts passiert.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 25. Juni 2016 - 12:05 #

Kommt sicherlich noch.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 25. Juni 2016 - 12:39 #

Bei letzterem würde ich eher auf ein Remaster tippen, dass könnte man bestimmt nochmal für gutes Geld verkaufen. Besonders kurz vor Andromeda Release...

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 25. Juni 2016 - 15:31 #

Das möchte ich nochmal zum Anlass nehmen darauf hinzuweisen,dass mir Fallout New Vegas überhaupt nicht gefallen hat.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 25. Juni 2016 - 18:47 #

Ich bin mit diesem Teil auch nicht so richtig warm geworden. Mag aber auch zum grossen Teil daran gelegen haben, dass meine damalige PS3 Version ein technisches Desaster war. Die vielen Bugs und ständigen Freezes haben es mir echt vergrault...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 25. Juni 2016 - 19:06 #

Hab die 360-Version am Launchtag gespielt und hatte keine Bugs oder Freezes (AT-Version). Allerdings hab ich bei jeder Nebenquest auf die Fresse bekommen und hab dann leider die Lust verloren. Den dritten Teil hatte ich noch durchgespielt.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 25. Juni 2016 - 22:35 #

Was dauert denn da bei den drei Bioshocks so lang? Die werden seit Ewigkeiten als Werbemittel für BC genutzt, sind aber immer noch nicht verfügbar.

h3nn1ng 14 Komm-Experte - 2130 - 26. Juni 2016 - 9:09 #

Yeah, mir bleibt D&D Chronicles erhalten :-) Ein tolles Game, das ich immer wieder gerne starte.

NickL 13 Koop-Gamer - 1579 - 26. Juni 2016 - 13:37 #

Wie ist eure Erfahrung mit der Kompatibilität?

Ich habe bis jetzt nur Halo: Reach (Digital Version) ausprobiert und das Spiel ist mir laufend abgestürzt. Meist sogar schon beim Laden..

OEhnsky81 10 Kommunikator - 517 - 26. Juni 2016 - 18:43 #

Also bei mir gibts keine Probleme. Ab und an dauerts beim laden zum starten länger... Hab bisher Comix Zone, South Park, Duke Nukem Manhatten, Toy Soldiers Cold War und Duck Tales auf der One (durch) zockt. Halo Reach dürfte - was man so hört - aber auch das schwärzeste Schaf in Sachen Abwärtskompatibilität sein, soll aber nach einigen Patches immerhin im Solomodus vernüftig spielbar sein. Vielleicht mal löschen und neu installieren...