Rakuen: Adventure der "To the Moon"-Sängerin erreicht Beta-Phase

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

24. Juni 2016 - 18:07
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Indie-Adventure Rakuen hat laut Entwicklerin Laura Shigihara die Beta-Phase erreicht. Die Sängerin, die unter anderem die Musik für To the Moon (im Test mit GG-Wertung: ♥) beisteuerte, wollte Rakuen ursprünglich bereits Ende 2014 veröffentlichen, doch dieser Termin wurde genauso wenig eingehalten, wie der im Mai 2015 versprochene, ursprüngliche Beta-Start. Nun sollen jedoch alle grundlegenden Features eingebaut und der Titel erstmals komplett spielbar sein.

Obwohl Rakuen aktuell nur intern getestet wird, zeigte sich Shigihara sehr begeistert über das bisherige Feedback der Probespieler. Dennoch müssten noch einige Fehler beseitigt werden, auch die Grafik sei noch nicht final. Zudem versprach sie, demnächst wieder häufiger über den Fortgang der Entwicklung zu berichten und weitere Details zum Spiel zu veröffentlichen.

Rakuen ist ein klassisches RPG-Maker-Spiel, das vor allem durch eine starke Geschichte und gefühlvolle Musik punkten möchte. Darin schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Jungen, der in einem Krankenhaus lebt. Um ihm seinen Aufenthalt angenehmer zu gestalten, liest ihm seine Mutter täglich aus einem Märchenbuch vor, das von einem Stamm in der Fantasiewelt "Morizora's Forest" handelt.

Irgendwann verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion und beide müssen herausfinden, warum das Volk plötzlich verschwunden und zur namensgebenden Insel "Rakuen" aufgebrochen ist. Zusätzlich lernen sie auch die anderen Bewohner des Krankenhauses näher kennen und entdecken schließlich das Geheimnis der merkwürdigen Klinik. Der nachfolgende Trailer vom September 2014 gibt euch einen ersten Eindruck des Spiels.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 24. Juni 2016 - 22:03 #

Da bin ich mal auf einen Test gespannt. Interessant klingt es.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 24. Juni 2016 - 23:16 #

Dito.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 25. Juni 2016 - 10:08 #

Shigihara nur als "Sängerin" zu bezeichnen greift etwas kurz. "Musikerin" wäre da passender.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 25. Juni 2016 - 13:52 #

Jup, sie komponiert ja und spielt auch Klavier.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 25. Juni 2016 - 13:51 #

Zumindest den Soundtrack hatte ich schon gekauft. Hoffe da kommt dann auch noch die endgültige Version :)