NHL 17: Open-Beta angekündigt & Cover-Star enthüllt

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 129671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Juni 2016 - 1:12 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert
NHL 17 ab 11,11 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Electronic Arts jüngst bekannt gab, wird man schon in wenigen Wochen eine öffentliche Beta für die kommende Sportsimulation NHL 17 veranstalten. Xbox-One- und PS4-Besitzer können vom 28. Juli bis 4. August 2016 die drei spielbaren Modi Online Versus, EA Sports Hockey League sowie Hockey Ultimate Team testen und auch den Creation Centre ausprobieren. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort und noch bis zum 7. Juli um 20:59 Uhr auf der offiziellen Homepage für die Teilnahme registrieren. Folgt dafür einfach dem Quellenlink.

Darüber hinaus gab der Spielehersteller bekannt, dass Vladimir Tarasenko, der Stürmer der St. Louis Blues, als Cover-Star die Verpackung des Spiels zieren wird. Dieser setzte sich beim Cover-Vote durch, bei dem via Twitter und auf NHL.com mehr als sechs Millionen Stimmen abgegeben wurden. In einem offiziellen Statement sagte Tarasenko dazu:

Es ist eine große Ehre, meine Mitspieler und Blues-Fans in aller Welt dieses Jahr auf dem Cover zu repräsentieren. Es ist für einen Spieler eine große Sache, von den Fans für das Cover gewählt zu werden, und ich finde es sehr aufregend, dieses Jahr an dem Spiel beteiligt zu sein.

NHL 17 wird am 15. September dieses Jahres für die Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 41273 - 24. Juni 2016 - 6:07 #

Die Beta würde ich gerne ausprobieren, nur bin ich an dem Wochenende leider nicht zuhause :-(

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2746 - 24. Juni 2016 - 7:20 #

Da ich seit letztem Jahr Eishockey-Fan bin wird das wahrscheinlich mein zweites NHL in meinem Leben.

euph 23 Langzeituser - P - 41273 - 24. Juni 2016 - 7:22 #

Sehr schön, wie bist du zum Eishockey gekommen und für welches Team schlägt dein Herz?

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2746 - 24. Juni 2016 - 7:29 #

Um es vorweg zu nehmen. Ich bin eher DEL als NHL-Fan und da sind es die Kölner Haie.

Dazu gekommen bin ich durch einen Kumpel der mich als eisernen Verweigerer von Mannschaftssport einfach mal zu einem Spiel zwischen Krefeld und Köln mitgenommen hat und irgendwie hat es mich total angefixt. Ich glaube zwar er hat gehofft mich von Krefeld zu überzeugen aber hat irgendwie nicht ganz geklappt:-)

euph 23 Langzeituser - P - 41273 - 24. Juni 2016 - 7:50 #

Die Haie gibt es ja auch in NHL-Hockey, von daher dürftest du zufrieden sein :-)

Ich bin fast genauso wie du zum Hockey gekommen. Ein Arbeitskollege von meinem Freund hatte ein paar Freikarten für ein Vorbereitungsspiel. Hatte bis dahin recht wenig Kontakt zum Sport gehabt - war aber auch gleich angefixt. Nur ist das bei mir mittlerweile über 20 Jahre her und ich bin mit meinem Verein durch alle Höhen (aus der Regionalliga bis zur MEISTERSCHAFT und wieder zurück) gegangen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 24. Juni 2016 - 13:15 #

und welcher verein ist das ? ich geh seit einigen jahren zu den Nbg Ice Tigers und freu mich drauf wenn es endlich wieder los geht in der DEL.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3244 - 24. Juni 2016 - 13:36 #

Das frage ich mich auch gerade. Viele Teams kommen ja hier nicht infrage. Hannover vielleicht? Ich bin auch seit etwa 20 Jahren Fan der Löwen Frankfurt und besuche jedes Jahr ein paar Spiele, sei es in der Oberliga, DEL 2 oder DEL. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf dieses Event hier: http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/details/article/summer-game-2016-zum-saisonauftakt/"

Mal schauen, ob wir die Hütte voll kriegen.

Zum Thema: Dass EA mal wieder keine PC-Version angekündigt hat, macht mich langsam etwas wütend.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6584 - 24. Juni 2016 - 14:07 #

Tja, haben halt zu wenige Leute gekauft und würden auch heutzutage zu wenige kaufen. Deutschland ist ein PC-Land, aber dummerweise keine Eishockey-Hochburg.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3244 - 24. Juni 2016 - 14:28 #

Tja, da hast du wohl Recht. Dann denke ich mir aber, der PC-Markt hat sogar zwei Basketballspiele, und das ist ja auch irgendwie ne Nischensportart und es scheint sich trotzdem zu lohnen. Außerdem gibt es ja noch den russischen Markt, und die sind eishockeyaffin und haben eine hohe PC-Verbreitung unter der Spielerschaft.

Na ja, ich werde mir das wohl auf Dauer abschreiben können. Leider ...

euph 23 Langzeituser - P - 41273 - 24. Juni 2016 - 15:14 #

Hier auch, Löwen Frankfurt, aber mehr als nur ein paar Spiele pro Saison :-). Das Summer Game wird bestimmt lustig, auch wenn mir das eigentlich alles zu groß ist - aber als Event schon mal was besonderes.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3244 - 24. Juni 2016 - 16:05 #

Denke auch, dass das erst mal ne einmalige Sache sein sollte. Wird schwer genug, den Puck aus der Entfernung auszumachen :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 25. Juni 2016 - 6:42 #

Ich war 2012 beim Wintergame der Thomas Sabo Ice Tigers im Nürnberger Frankenstadion gegen die Eisbären aus Berlin, vom Spiel selbst hab ich nicht wirklich viel gesehen aber wann bekommt man schon mal die gelegenheit mit 50000 anderen leuten ein Eishockeyspiel zu sehen.

euph 23 Langzeituser - P - 41273 - 25. Juni 2016 - 10:20 #

Ich war 2010 beim Eröffnungsspiel der WM auf Schalke. Als Event wirklich toll, aber um das Spiel zu verfolgen, nicht wirklich gut. Daher bin ich auch bisher nie mehr zu den Wintergames gefahren. Aber jetzt hab ich das quasi vor der Haustür. Rein in die S-Bahn und ein paar Stationen später am Station aussteigen. Da kann man das mal mitnehmen.

euph 23 Langzeituser - P - 41273 - 24. Juni 2016 - 15:17 #

Dann waren wir ja bis vor kurzem noch "Freunde" :-) Mein Verein sind die Löwen Frankfurt, schade das euer lieber Geschäftsführer unsere Kooperation aufgekündigt hat. Nicht nur wegen des Skandalspiels damals verbinde ich einige gute Erinnerungen an Nürnberg

Fingorn 09 Triple-Talent - 260 - 24. Juni 2016 - 13:40 #

Leider werde ich DEL-Spiele auf unbestimmte Zeit nicht mehr regelmäßig im Stadium sehen können. :( #freezersforever

Werde wohl daher NHL17 auslassen und in NHL16 noch ein paar Saisons mit den Hamburg Freezers spielen. ;)

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2746 - 24. Juni 2016 - 18:22 #

Vielleicht kannst du mir das dann beantworten, sind die Freezers denn jetzt für immer weg oder nur diese Saison? Ich raff das irgendwie nicht. Die suchen zwar alle neue Arbeitsstellen aber wie ein absolut endgültiges Aus hat es trotzdem nicht geklungen.

Fingorn 09 Triple-Talent - 260 - 24. Juni 2016 - 19:10 #

Hi, leider für immer weg. :(
Es würde ja vom jetzt Ex-Kapitän noch sehr viel versucht, aber der Eigner hat keine neue Lizenz beantragt.
So wie es aussieht werden wohl die Pinguine Bremerhaven den Platz übernehmen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12527 - 24. Juni 2016 - 9:05 #

EA könnte mal eine PC Version ankündigen :(
Würde ich sogar zum Vollpreis direkt auf Origin kaufen wenn es sein muss ^^

Bastro 15 Kenner - 3352 - 24. Juni 2016 - 9:27 #

Hab mich gerade erst in NHL 16 halbwegs warmgespielt, da lass ich 17 wohl aus. Es sei denn, es gibt endlich mal einen kreativeren Be-A-Pro-Modus a la NBA2k. Aber HUT ist für EA ja leider alles und mich interessiert Multiplayer einfach nicht, weil keine Eishockey-Freunde und keine Lust auf random ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12527 - 24. Juni 2016 - 9:32 #

Glaube das wirds erst geben wenn man wie Fifa auf die Frostbite umschwenkt, also im nächsten Jahr dann.

IndependenceDay (unregistriert) 24. Juni 2016 - 9:56 #

Schade das EA keine PC-Version angekündigt hat. Wäre mal wieder an der Zeit...

h3nn1ng 14 Komm-Experte - 2127 - 24. Juni 2016 - 10:03 #

Zocke momentan noch NHL 14. Die 17er Version sieht gut aus. Werde wohl zuschlagen, sobald auch die Scorpio auf dem Markt ist :-)

Dan Sky 12 Trollwächter - P - 1053 - 24. Juni 2016 - 10:19 #

Tarasenko wird bei mir mit Joe Pavelski überklebt...

Hyperlord 15 Kenner - P - 3026 - 24. Juni 2016 - 10:30 #

Ja fett, habe (okay, gehört ja offiziell meiner Frau hehe) seit ein paar Wochen eine PS4 und das wäre dann mein erstes NHL seit 2003 oder 2005, irgendwann kam das ja nicht mehr für PC.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20685 - 25. Juni 2016 - 7:47 #

Naja, seit NHL 10. Hättest also durchaus noch einige weitere Spielen können ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20685 - 25. Juni 2016 - 7:43 #

Weswegen ist NHL eigentlich USK 12? Wegen den Schlägereien?