Humble Store: Bundle mit Klassikern von Neo Geo kehrt zurück

Bild von Denis Michel
Denis Michel 139246 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

21. Juni 2016 - 2:34

Im Humble Store wurde ein weiteres Mal ein Bundle mit Spieleklassikern von Neo Geo gestartet. Die Sammlung enthält das, was schon mal zum 25. Jubiläum des Herstellers geboten wurde, wobei ihr Blazing Stars und Ironclad nun schon ab einem US-Dollar bekommt. Alle Spiele, bis auf The King of Fighters 98 Ultimate Match Final Edition und The King of Fighters 2002 Unlimited Match sind als DRM-freie Download-Versionen für Windows, Mac, sowie Linux erhältlich und sind auch über den Browser spielbar (Chrome, Firefox). Die Steam-Versionen (Windows) wurden hier mit Sternchen gekennzeichnet:

Ab einem US-Dollar (0.88 Euro)

  • Art of Fighting 2
  • Fatal Fury Special
  • King of Monsters
  • Metal Slug 2*
  • Samurai Shodown 2
  • Sengoku 3
  • The King of Fighters 2000
  • Baseball Stars 2*
  • Blazing Star
  • Ironclad

Ab einem Durchschnittspreis von aktuell 6,08 US-Dollar (5,41 Euro):

  • The Last Blade
  • Pulstar
  • Metal Slug*
  • Metal Slug 3*
  • Shock Troopers*
  • Neo Turf Masters
  • The King of Fighters 98 Ultimate Match Final Edition*
  • Twinkle Star Sprites*
  • Neo Geo 25th Anniversary Soundtrack
  • Real Bout Fatal Fury 2 - The Newcomers
  • The King of Fighters 2002

Ab 10,00 US-Dollar (8,90 Euro):

  • Shock Troopers - 2nd Squad
  • Samurai Shodown 5 Special
  • Garou - Mark of the Wolfes
  • Metal Slug X*
  • The King of Fighters 2002 Unlimited Match*
Aladan 22 AAA-Gamer - - 34060 - 21. Juni 2016 - 5:50 #

Da sind wieder einige echt gute Spiele dabei. Schade das nur ein kleiner Teil über Steam läuft.

Marulez 15 Kenner - P - 3386 - 21. Juni 2016 - 7:28 #

Geile Spiele auf jeden Fall.

Esketamin 15 Kenner - P - 3489 - 21. Juni 2016 - 7:58 #

Das klingt ganz interessant, zumal ich noch nichts davon gespielt habe :-)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33028 - 21. Juni 2016 - 8:03 #

Ich finde das zwar spannend, in den Schlund der Geschichte zu blicken, aber ich bleibe stark. Letzten Endes würde ich nichts davon länger als fünf Minuten spielen.

Jadiger 16 Übertalent - 5268 - 21. Juni 2016 - 20:29 #

Ich Spiel heute noch einiges davon Blazing Stars könntest ohne Probleme heute noch raus bringen und auch ein SS 4. Die heutigen Prügel Spiele gehen ja wieder Richtung 2D und der 3D Trend hat damals SNK praktisch kaputt gemacht. Weil man Zwangshaft versucht hat wie fast alle die Marken in 3D zuwandeln.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 33028 - 21. Juni 2016 - 22:04 #

Ich bin gerade schwach geworden :D

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10532 - 21. Juni 2016 - 12:16 #

Nichts für mich dabei.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1692 - 21. Juni 2016 - 14:20 #

Was meint ihr? Profitiert überhaupt eine einzige Person, die damals an Spielen irgendwie beteiligt war, noch von den Verkäufen in diesem Bundle?

Jadiger 16 Übertalent - 5268 - 21. Juni 2016 - 20:30 #

nee garantiert nicht mehr.

steever 16 Übertalent - P - 5735 - 21. Juni 2016 - 17:37 #

88Cent...

Wenn ich mir vorstelle, wieviel die Module damals und teilweise heute noch kosten...

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3241 - 21. Juni 2016 - 20:18 #

oh ja.
Habe was von 400DM im Kopf (zu einer Zeit wo es kein INet / Preisvergleiche gab)

Jadiger 16 Übertalent - 5268 - 21. Juni 2016 - 20:44 #

400 DM war aber schon billig meist waren die neuen Spiele bei 500 Mark oder sogar darüber Pulstar war bei sogar bei 650 Mark. Angesagte Spiele musstest schon 500 Mark rechnen. Mein SS 2 hat damals als neu war 480 Mark gekostet was ich mir nicht leisten konnte dann gab es ca. 3 Monate später einen sonder Preis für 280 Mark das war schon ein Schnäppchen. Neu waren aber waren die meisten Spiele für mich nicht bezahlbar.
Ich weis noch als ich damals auf dem SNES Samurai Showdown (SS) gespielt habe und dann das gleiche Spiel auf dem Neo Geo gesehen habe. Das war gar kein Vergleich, das war wirklich Next Gen.

Jadiger 16 Übertalent - 5268 - 21. Juni 2016 - 20:24 #

Ich hab fast alle im Original was da fehlt ist Samurai Showdown 4 als eines der letzen Neo Geo Spiele.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)