Kingdom Come - Deliverance: Frische Eindrücke von der E3 2016

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 134306 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Juni 2016 - 15:22 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Kingdom Come - Deliverance ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn das via Kickstarter finanzierte Kingdom Come - Deliverance nicht mehr wie ursprünglich geplant 2016 erscheinen wird (siehe dazu auch unsere News: Kingdom Come - Deliverance erneut verschoben: Release nicht mehr in diesem Jahr), gab es während der E3 in Los Angeles frisches Material aus dem kommenden Action-Rollenspiel zu sehen. Im Zuge des Gamespot-E3-Livestreams plauderte Tobias Stolz-Zwilling, der PR-Manager von Warhorse Studios, mit den US-Kollegen über den Titel und zeigte auch einige Szenen aus dem Spiel.

Den Videomitschnitt des Livestreams könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Kingdom Come - Deliverance soll im Laufe des kommenden Jahres für Windows, Mac, Linux, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen. Einen neuen Termin gibt es bisher noch nicht.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 41857 - 20. Juni 2016 - 15:28 #

Freue mich immer noch auf das finale Produkt. Habe mir bisher nur die ersten beiden Beta-Versionen angesehen und hebe mir den Rest für das endgültige Spiel auf.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 20. Juni 2016 - 15:33 #

Habe letzten Sommer erstmals selbst die böhmischen Wälder besucht und ich weiss nicht woran es liegt aber irgendwie haben die schon etwas Besonderes an sich. Freue mich schon sehr auf das Spiel :D

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1560 - 20. Juni 2016 - 17:57 #

Reizt mich sehr das Spiel. Kribbelt mich auch immer wieder mal in den Fingern ob ich mich in die Beta einkaufen soll, aber ich hab noch genug fertige Spiele auf meinem PoS.
Sobald es aber fertig ist und einigermassen hält was es verspricht, gibt es für mich kein halten mehr.

Triton 16 Übertalent - P - 5622 - 20. Juni 2016 - 18:51 #

Das krippeln kenne ich. Es gibt einige Spiele, wie auch bei Kingdom Come - Deliverance, bei denen ich öfter mal bei Shop hänge und mich abhalten muss mich in die Alpha oder Beta einzukaufen. Gerade bei Planet Coaster, krippelt es jedes mal wenn ich mir ein neues Video anschaue.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33275 - 20. Juni 2016 - 22:22 #

Wenn das Kampfsystem nicht so mies wäre..war wirklich erschrocken, als ich die letzte Version getestet habe.

euph 23 Langzeituser - P - 41857 - 21. Juni 2016 - 6:13 #

Hab das Kampfsystem letztes Jahr auf der gamescom gesehen, hat sich da zwischenzeitlich was dran geändert? Das war auf jeden Fall etwas tricky - hab das in den 15 Minuten nicht wirklich verinnerlichen können.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33275 - 21. Juni 2016 - 6:20 #

Es hat sich nicht wirklich was geändert. Noch immer ist das Feedback schlecht, die Figuren verharren teils Ewigkeiten in den Posen, um dann in Millisekunden einen Schlag aus ganz anderer Richtung abzublocken.

Von dem Anspruch, Realismus zu zeigen, ist zumindest das Kampfsystem ewig weit weg. Wenn es so released werden würde, wäre es wohl mein erster Kickstarter Fehler.

euph 23 Langzeituser - P - 41857 - 21. Juni 2016 - 6:41 #

Aha, okay. Dann bin ich mal gespannt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36324 - 21. Juni 2016 - 10:24 #

Oh je, das klingt ja nicht gut. ich hatte eigentlich gedacht, das Kampfsystem wäre eine der größten Stären des Spiels. Braucht wohl noch viel Arbeit.

benjitrey 06 Bewerter - 70 - 21. Juni 2016 - 13:40 #

Habe es auch über den Entwickler direkt gebacked. Und habe Befürchtung, dass die Kampfsteuerung ein grauen bleiben wird. Da muss ich ehrlich sagen sche** auf Realismus: Es ist ein Spiel keine Doku - Gameplay first!
Ich hege aber die große Hoffnung, dass sie da noch was machen, denn im momentanen Zustand verkauft sich das Teil nicht (vor allem auf den Konsolen).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 21. Juni 2016 - 11:41 #

Hab das in einer Preview bei der Gamestar gesehen vor ein paar Monaten, und da sah es wirklich nicht gut aus. Vor allem das Trefferfeedback war sehr mangelhaft, hat sich beim Zusehen nicht angefühlt, als würden sich da tatsächlich zwei Personen bekämpfen und mehr als die Luft treffen. Hoffe echt, dass sie daran noch kräftig arbeiten, denn das Spiel schaut sehr interessant aus.