E3 2016: Landwirtschafts-Simulator 17 – Mods auch auf Konsolen nutzbar // Fahrzeuge im CGI-Trailer

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Juni 2016 - 0:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Landwirtschafts-Simulator 17 ab 36,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bislang wurden von den in den vergangenen Jahren erschienenen Teilen des Landwirtschafts-Simulator-Franchises nach Angaben des Publishers mehr als fünf Millionen Exemplare verkauft. Durch den Landwirtschafts-Simulator 17 dürfte dieser Wert weiter ansteigen.

Angaben zu den Neuerungen der kommenden Berufssimulation waren bislang eher rar gesät – vor dem Hintergrund der E3 wurden nun verschiedene allgemeine und spezifische Informationen preisgegeben. Demnach erscheint der Titel für die bereits zuvor benannten Plattformen PC, Xbox One und PlayStation 4 am 27. Oktober dieses Jahres. Erwarten könnt ihr unter anderem eine neue Umgebung sowie zusätzliche Tiere für die Viehhaltung. Darüber hinaus sollen neue Gameplay-Mechaniken Einzug halten, die jedoch nicht näher beschrieben werden.

Eine weitere Neuerung betrifft die Unterstützung von Modifikationen: Während PC-Spieler seit längerem die von anderen Usern erstellten Inhalte – wie Fahrzeuge oder Landschaftselemente – nutzen können, hatten Konsolenbesitzer das Nachsehen. Mit dem jüngsten Teil der Simulationsreihe ändert sich das, denn erstmals werden auch Xbox-One- und PS4-Spieler ihre Version des Titels durch Mods anpassen können.

Um erfolgreich einen Landwirtschaftsbetrieb betreiben zu können, bedarf es natürlich auch eines Fuhrparks, der im Landwirtschafts-Simulator 17 durch „renommierte Marken“ erweitert wird, zu denen beispielsweise Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra gehören. In der Summe sollt ihr auf 200 „originalgetreue Fahrzeuge“ von mehr als 60 Herstellern zurückgreifen können. Ein kleiner Teil dieser Maschinen wird euch im abschließenden E3-Trailer präsentiert – allerdings nicht mittels Gameplay-, sondern anhand von CGI-Szenen.

Video:

zynic 10 Kommunikator - 461 - 17. Juni 2016 - 10:44 #

Und alle Jahre wieder habe ich mal die Hoffnung, dass sie endlich die Physiksimulation auf die Reihe kriegen und die Heuballen nicht bei ner leichten Steigung vom Anhänger rutschen, nachdem ich 10 Minuten gebraucht hab, sie überhaupt auf selbigen zu legen.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 17. Juni 2016 - 10:49 #

Ich vermute, sie werden auf den Konsolen einfach die Mods, die sie bisher auf ihrer Website verwalten, verfügbar machen. Das sind aber leider nur 0.01% der Mods und vor allem nicht die wirklich interessanten. Maps sind rar gesäht, Fruchtsorten, Courseplay etc. eher überhaupt nicht vorhanden. Mal sehen. Vielleicht wird es ja auch anders, aber das soll mich nicht stören.

Ich bin nicht per-se gegen Konsolen, aber aus meiner Sicht bieten sie einfach nicht die Spielevielfalt und Freiheit eines PC's. Sonst wäre ich schon längst nur noch auf Konsolen unterwegs.