Le Tour de France 2016: Offizielles Spiel zum größten Radrennen der Welt geht an den Start

XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 166879 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

16. Juni 2016 - 23:30 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Le Tour de France 2016 ab 22,50 € bei Amazon.de kaufen.

Während das größte Radsport-Ereignis der Welt, die Tour de France, auf 21 Etappen mit über 3.500 Kilometern erst am 2. Juli 2016 startet, können sich Radsport-Fans mit Le Tour de France 2016 bereits schon jetzt auf das kommende Sportgroßereignis einstimmen und virtuell in die Pedale treten. Denn ab sofort sind die Konsolenversionen für die Xbox One und Playstation 4 sowie die PC-Version im Handel offiziell erhältlich.

Die Version für den PC unterscheidet sich von den Konsolen, hier steht vorrangig das Management im Radsport im Vordergrund. In der Konsolenversion geht es actionreicher zu. Hier steuert ihr selbst einen Fahrer der lizenzierten Original-Teams, müsst taktisch auf Angriffe anderer reagieren, also kontern oder auch selbst attackieren, um einen Vorsprung rauszufahren beziehungsweise mit einem Sprint versuchen, den Tagessieg zu sichern. Dabei gilt es ebenso, geschickt mit den körperlichen Reserven umzugehen. Nur so seid ihr in der Lage, Einzel-Etappen zu gewinnen, im Verlauf der Tour das Gelbe Trikot zu erobern und eventuell am Ende in Paris ganz oben auf der Siegertreppe zu stehen.

Neben der Tour de France sind auch andere große Radrennen wie der Criterium International oder die Dauphine enthalten, so könnt ihr euch gezielt auf das alljährliche Highlight des Radrennsports vorbereiten. Neben der Singleplayer-Karriere erwartet euch ein Koop-Modus für gemeinsame Rennen, und auch der Herausforderungsmodus aus den Vorgängern ist wieder mit am Start.

Laut Herstellerangaben erwarten euch folgende Features in der neusten Version des Radrennspiels:

  • Dank verbesserter Grafik wirken Etappen der Tour wie der Mont Saint-Michel, der Mont Ventoux oder das große Finale auf der Champs Elysées in Paris noch realitätsgetreuer.
  • Der Herausforderungsmodus mit seinen Bergabfahrten stellt nicht nur eure Fähigkeiten auf die Probe, sondern ist jetzt auch im Multiplayer-Modus verfügbar.
  • Im Pro-Team-Modus gilt es, das eigene Team über mehrere Saisons hinweg stetig zu verbessern. Zielvorgaben müssen erfüllt und Sponsorenverträge abgeschlossen werden.
  • Sprinter können sich mit ihren Rennrädern nun "werfen", um wertvolle Zentimeter im Kampf gegen andere Fahrer um das Überqueren der Ziellinie zu gewinnen.

Den anlässlich des Releases veröffentlichten Launch-Trailer haben wir für euch nachfolgend eingebunden.

Video:

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 17. Juni 2016 - 5:44 #

Ich hoffe, dass das kein Button-Masher ist ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 17. Juni 2016 - 8:30 #

Wie da das Gameplay ist interessiert mich tatsächlich schon seit Jahren. Gibt ja noch parallel für PC einen Radsportmanager zur Tour de France, wo ich es mir vorstellen kann, weil ich da ältere Titel kenne. Aber hier? Hm...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166879 - 18. Juni 2016 - 10:03 #

Da ich im Jahr 2014 mit dem Rennradfahren angefangen habe, besteht bei mir auch Interesse am Spiel. Da würde ich gerne mal eine Demo anspielen auf Konsole.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 17. Juni 2016 - 17:57 #

Hm, hat vielleicht einen VR-Modus und Unterstützung für diese stationären Fitness-Fahrräder ^^

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2544 - 17. Juni 2016 - 6:26 #

Die Sportart ist für mich genauso interessant wie Fußball und Curling. Furchtbar...

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 17. Juni 2016 - 9:45 #

Ich find Curling klasse. Kann beim Zuschauen immer total gut Abschalten (nicht den Fernseher...).

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2544 - 17. Juni 2016 - 15:49 #

Das krieg ich auch gut bei diesen komischen Sendungen hin, bei denen einfach irgendwer kreuz und quer mit dem Auto durch die Gegend fährt ^^

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 17. Juni 2016 - 7:18 #

Ist doch nur noch Tour de Farce!!!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12267 - 17. Juni 2016 - 7:43 #

Es wundert mich dass sich das Spiel bzw die Serie noch gewinnbringend verkauft, man die große Zeit des Radsports ist doch auch schon länger vorbei.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6909 - 17. Juni 2016 - 20:20 #

Früher habe ich das wirklich gerne gespielt, aber heute fasse ich sowas nicht mal mehr mit der Kneifzange an.^^

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 17. Juni 2016 - 17:54 #

Na ich hoffe das hat wegen der Simulation auch das Doping-Feature.

Ich meine, betrügt man jemanden, wenn alle anderen auch Betrügen?

Ist doch eigentlich nur wie diese Cheater-Server bei Counterstrike..

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 17. Juni 2016 - 20:20 #

kill the lens flare designer! Oh mann, meine Augen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
3
Cyanide Studios
Focus Home Interactive
16.06.2016
Link
7.5
PS4XOne
Amazon (€): 60,96 (Playstation 4), 22,50 (Xbox One)