The Legend of Zelda - Skyward Sword: Remaster-Version laut Nintendo denkbar

Wii
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143380 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. Juni 2016 - 13:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Legend of Zelda - Skyward Sword ab 86,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D (Note im Test: 9.0) und The Legend of Zelda - Majora’s Mask 3D (im Anspielbericht) für Nintendo 3DS sowie The Legend of Zelda - Wind Waker HD (Note im Test: 8.5) und The Legend of Zelda - Twilight Princess HD für die WiiU hat Nintendo bereits mehrere Titel der bekannten Action-Adventure-Reihe als Remastered-Version veröffentlicht. In Zukunft könnte auch The Legend of Zelda - Skyward Sword (Note im Test: 8.5) dazukommen. Zwar wollte der Produzent der Serie, Eiji Aonuma, gegenüber IGN nichts Konkretes ankündigen, schloss eine HD-Rückkehr des im Jahr 2011 für die Nintendo Wii veröffentlichten Titels aber nicht aus. Auf das Thema angesprochen sagte er dazu:

Ja, es ist definitiv möglich. Aber wie ich schon zuvor während einer Präsentation erwähnte, ist The Legend of Zelda - Breath of the Wild ein Resultat dessen, was wir erweitern wollten, um ein besseres Skyward Sword zu machen. Es ist wie eine weiterentwickelte oder erweiterte Version des Spiels. Eine HD-Version von Skyward Sword zu veröffentlichen wäre also vielleicht ein wenig seltsam. Aber es bleibt eine Möglichkeit. Ich weiß es also wirklich nicht.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild (im Preview-Artikel) stellte Nintendo erst kürzlich im Zuge des Los-Angeles-Events ausführlich vor. Das Spiel soll im kommenden Jahr zeitgleich für die WiiU und die Nintendo NX erscheinen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21347 - 16. Juni 2016 - 13:37 #

Da müßten sie die Steuerung aber ordentlich umkrempeln, so (gut) wie das Spiel auf Bewegungssteuerung ausgelegt war...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37155 - 16. Juni 2016 - 14:24 #

Na ja, die WiiU unterstützt doch Wiimotes. Und NX vielleicht auch, wer weiß. Es steht ja nicht dabei, für welches System dieses Remaster kommen würde.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5884 - 16. Juni 2016 - 21:23 #

Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen eine klassische TwinStick-Steuerung beim Fliegen auf dem einen Vogel da. Mit der Wiimote war mir das immer zu anstrengend und ehrkich gesagt auch nicht immer vollkommen exakt.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5884 - 16. Juni 2016 - 13:39 #

Ich fand SS bis auf ein zwei fiese Stellen sehr gut. Für mich ist der Titel unter den ersten 3 der Serie. Der fliegende Wal... Das war richtig großes Kino. Aber ich verstehe nicht ganz: BotW ist also eine Art geistiger Nachfolger zu SS? Oder einfach der nächste nicht-DS-Titel, der kein HD-Remake war?

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3822 - 16. Juni 2016 - 14:13 #

Das wären dann alle 3D Teile... naja, von den DS Titeln mal abgesehen.
Skyward Sword habe ich erst vor einem Jahr wirklich durchgespielt. Die niedrige Auflösung und das ewige Flimmern sind schon mittlerweile ein Problem für die verwöhnten Glubscher, dennoch ist das Rerelease meiner Meinung nach nicht nötig. So oder so wäre gar keine Zeit mehr das Spiel vor dem NX Start auf den Markt zu bekommen, da das sicher mindestens ein halbes Jahr bräuchte, und um dann die Sinnhaftigkeit abzuschätzen müsste man mehr über die NX wissen. Alles in allem steckt in der Meldung irgendwie nichts konkretes von Nachrichtenwert.

Desotho 16 Übertalent - P - 4060 - 16. Juni 2016 - 20:20 #

Ich halte es eher für abwegig, dass Nintendo auf die Idee kommen könnte einen alten Zelda Teil zu recyclen.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3822 - 17. Juni 2016 - 17:16 #

Genau, sie heißen ja nicht Square Enix :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)