Versehen: Undead Knights-Vollversion kurzzeitig erhältlich

PSP
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2009 - 15:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die endgültige Version des Actionspiels Undead Knights hat von Herausgeber Sony Computer Entertainment noch keine Freigabe bekommen. Dennoch dürften sich einige PSP-Spieler in den USA freuen: Das Spiel war nämlich kurze Zeit versehentlich als Vollversion im Playstation Store erhältlich -- kostenlos. Besitzer einer PSP, die sich eigentlich nur für die Demo des Spieles interessiert hatten, dürften demnach nicht schlecht gestaunt haben, nachdem sie das komplette Spiel auf ihrem Handheld hatten.

Inzwischen wurde die fertige Version natürlich aus dem Playstation Store entfernt. Offenbar ereignete sich der Fehler während des umfangreichens Store-Updates zum Launch der neuen PSPgo.

Erscheinen soll Undead Knights in Europa im ersten Quartal 2010.

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 5. Oktober 2009 - 13:58 #

Ob die Glückspilze es behalten dürfen oder wird es per Killswitch wie beim Kindle gelöscht?

GingerGraveCat (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 13:58 #

Ohman da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Als Kunde der sich nur die Demo laden wollte, würde ich mich aber sehr freuen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Oktober 2009 - 14:05 #

Das wäre tatsächlich mal interessant, ob die Glücklichen das Spiel behalten dürfen ...

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 5. Oktober 2009 - 14:41 #

Gute Frage. Rechtlich ist das wohl fragwürdig, aber vielleicht ist der Hersteller kulant und darf sich dafür im freundlichen Image sonnen...

Astaroth 09 Triple-Talent - 270 - 5. Oktober 2009 - 22:34 #

Gäbe es denn überhaupt eine Möglichkeit das Spiel wieder von den Konsolen zu löschen, wenn dieses schon drauf ist?
Wenn ja, dann fänd ich das ziemlich dreist, dass die Spieler für einen Fehler von Seiten Sony bezahlen müsssten.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 6. Oktober 2009 - 0:22 #

Wieso bezahlen?

Astaroth 09 Triple-Talent - 270 - 6. Oktober 2009 - 10:39 #

Nicht bezahlen im Sinne von Geld, war wohl etwas schlecht ausgedrückt.
Wollte damit sagen, wenn die Spieler dann dadurch benachteiligt würden und das Spiel nicht behalten dürfen.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 6. Oktober 2009 - 10:50 #

Wieso benachteiligt? Wenn das Spiel nicht versehentlich freigeschaltet worden wäre hätten sie es auch nicht gehabt. Kein Spieler ist benachteiligt im Vergleich zu einer Situation OHNE Sonys Fehler. Kein Spieler verliert Geld, Ansehen oder Real-Treuepunkte, wenn Sony ein Spiel löschen würde, das sie offiziell nie herausgegeben haben und das dem Spieler so auch nie zustand.

Ich würde mich auch nicht betrogen fühlen, wenn mir eine Kassiererin versehentlich zu viel Wechselgeld heraus gibt, das dann im letzten Moment selbst bemerkt und mich bittet, es doch zurück zu geben. Ich hätte vielleicht für eine Sekunde die Freude, jetzt mehr Geld für andere Dinge zu haben, doch entsteht ja kein Verlust wenn ich es trotzdem zurückgeben muss.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Oktober 2009 - 0:26 #

Möglicherweise hält sich der finanzielle Schaden für den Entwickler in überschaubaren Grenzen, so dass gar kein großer Wirbel darum gemacht wird.
Da die Spieler nichts falsch gemacht haben bzw. bewusst irgendwelche Tricks angewendet haben, kann man ihnen ja auch nichts vorwerfen ...

Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 18
16
Team Tachyon
Tecmo Koei
26.02.2010 (PSP)
5.5
PSP