E3 2016: Dragon Quest 7 kommt als Remake in den Westen

3DS
Bild von schlammonster
schlammonster 70924 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

16. Juni 2016 - 9:49 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit ab 31,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Nintendo im Rahmen der diesjährigen E3 bekannt gab, wird die bisher nur in Japan erschienene 3DS-Version von Dragon Quest 7 als Remake nun auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Das ursprünglich im Jahr 2001 für die erste Playstation veröffentlichte Japano-Rollenspiel wird mit dem Namenszusatz Fragmente der Vergangenheit ab dem 16. September in Nordamerika und später auch hierzulande für Nintendos Handheld erhältlich sein.

Die Geschichte von Dragon Quest 7 - Fragmente der Vergangenheit dreht sich um das Thema Zeitreisen. In dem Spiel müsst ihr in die Vergangenheit gelangen, um die Gegenwart zu retten. In dem unter dieser News direkt eingebetteten E3-Trailer lässt euch Nintendo bereits einen ersten Blick auf die lokalisierte Version werfen. Vorgestellt werden euch einige der über 30 Charakterklassen, die euch in dem JRPG als Rohmaterial für eure Helden dienen.

Video:

NickL 13 Koop-Gamer - 1578 - 16. Juni 2016 - 9:58 #

Es sollte auch mal Teil 1-3 auf einen Nintendo DS Modul erscheinen. Davon gibt es nichts neues oder?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1677 - 16. Juni 2016 - 10:12 #

Grauenvolle Grafik.

NickL 13 Koop-Gamer - 1578 - 16. Juni 2016 - 11:14 #

Besser als die alte PSOne Version

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61241 - 16. Juni 2016 - 11:56 #

Ganz bestimmt....

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 16. Juni 2016 - 12:02 #

Schöne Grafik.

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 16. Juni 2016 - 13:40 #

Vollkommen okay für 3DS.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30731 - 16. Juni 2016 - 10:19 #

Die Veröffentlichung in den hiesigen Gefilden stand aber schon lange Fest, nur das Datum ist neu. Eigentlich warte ich ja auf Teil 8 und habe gerade auf dem 3DS keine Zeit, aber interessant schaut das auch aus.

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 16. Juni 2016 - 10:22 #

Großartig wird's. Hab die Serie erst sehr spät für mich entdeckt (vor 8,9 Jahren vielleicht), deswegen begrüße ich diese Remakes.

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 16. Juni 2016 - 13:41 #

Ich erst vor zwei Jahren oder so. Habe bisher auch nur auf dem (3)DS Teil 4 gespielt, 5+6 stehen aber schon im Regal und werden auch bald mal begonnen. Die Serie ist echt mal charmant und ich fand die Charaktere von Teil 4 echt toll.

Einige davon wurden ja auch sehr schön in Dragon Quest Heroes vertont umgesetzt.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1066 - 16. Juni 2016 - 10:24 #

Endlich.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6319 - 16. Juni 2016 - 11:45 #

Freu mich drauf.

Desotho 15 Kenner - P - 3159 - 16. Juni 2016 - 15:28 #

Finde ich gut, RPG technisch ist auf dem 3DS eh zuwenig los.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61241 - 16. Juni 2016 - 16:32 #

Komisch gestern las ich irgendwo unter einer News genau die gegenteilige Behauptung :D

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 16. Juni 2016 - 22:22 #

Ausser bravly default erschien schon lange nix besonderes, leider.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1066 - 16. Juni 2016 - 17:28 #

Finde schon das da ziemlich was geht. Gut ich persönlich hab den 3DS auch erst seit kurzem, ich kann mich über RPGs nicht beklagen.

Desotho 15 Kenner - P - 3159 - 16. Juni 2016 - 22:50 #

Im Vergleich zur Vita finde ich persönlich es eher mau. Bravely Default / Second gibt es und natürlich das absolut fantastische Xenoblade Chronicles.
Aber wenn man dann nicht unbedingt auf reine Dungeoncrawler oder Zeldas steht wird es schon eng.

Ok, man kann natürlich noch die alten DS Titel dazu nehmen :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 17. Juni 2016 - 0:49 #

Vergisst da jemand Fire Emblem? ;)

Skeptiker (unregistriert) 16. Juni 2016 - 16:29 #

Ist die 3DS-Version nicht schon das Remake? Würde heißen, wir bekommen hier kein extra Remake der 3DS-Version, sondern einfach nur verspätet die übersetzte 3DS-Fassung und eben nicht, was die News andeutet, ein Remake vom Remake.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10024 - 17. Juni 2016 - 8:39 #

Schön. freu mich!