E3 2016: Party-RPG Pyre im E3-Trailer

PC PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. Juni 2016 - 12:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im April kündigten Supergiant Games ihr mittlerweile drittes Spiel an: Pyre. Pyre ist ein Party-basiertes Rollenspiel mit Roguelike-Elementen, bei dem ihr "eine Gruppe von Verbannten durch einen historischen Wettkampf, der in umfangreichen, mystischen Ländern stattfindet" führen sollt. Euer Ziel in dem Spiel ist natürlich diesen Wettkampf zu gewinnen. Schafft ihr das, so wird eure Verbannung aufgehoben und ihr dürft in eure Heimat zurückkehren.

Nur wenig ist zu dem Spiel der Entwickler, die bereits Bastion und Transistor (zum Test, Wertung: 7.5) umsetzten, bekannt. So sollen Magie und Zeit einigen großen Stellenwert im Gameplay erhalten: Um Pyre erfolgreich abzuschließen müsst ihr zum Beispiel Riten und Beschwörungen durchführen, die nur an bestimmten Tagen, am richtigen Ort und in Übereinstimmung mit der passenden Sternenkonstellationen ihre Wirkungen entfalten. Die übrige Zeit sollt ihr mit dem Studium der Magie, dem Sammeln von benötigten Ressourcen oder dem bonusbringenden Begleiten anderer Charaktere verbringen. Laut den Entwicklern wird die Story des Spiels auch umfangreich genug ausfallen, so dass ihr in einem Durchlauf nicht alle Möglichkeiten an Entscheidungen und Begegnungen ausschöpfen könnt und sich ein mehrfaches Durchspielen lohnen soll.

Wenn Supergiant Games ihren Zeitplan einhalten können, soll Pyre im kommenden Jahr für PC (Steam) und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 15. Juni 2016 - 17:54 #

Bastion und Transistor haben mir beide sehr gut gefallen. Daher freue ich mich natürlich auch auf Pyre :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266441 - 15. Juni 2016 - 20:39 #

Sehr geiles Artdesign! Zum Gameplay müsste man aber noch etwas mehr sehen um was sagen zu können, macht aber zumindest einen interessanten Eindruck.

Mitarbeit
Gruppen-RPG
7
Supergiant Games
Supergiant Games
25.07.2017
Link
7.6
PCPS4