E3 2016: Hawken erscheint demnächst auf Xbox One und Playstation 4 // Trailer

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 1330456 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Juni 2016 - 7:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Adhesive Games den Release ihres Free-To-Play Mech-Shooters Hawken für die aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony an. Obwohl sich die PC-Version nach wie vor in der Early-Accesss-Phase befindet, sollen die Konsolen-Versionen für Xbox One und Playstation 4 bereits demnächst erscheinen, die Entwickler sprachen von einem Release der fertigen Version spätestens im Juli dieses Jahres. Der PC-Relaunch wird dann zu einem etwas späteren Zeitpunkt erfolgen und danach werde man die Plattformen gleichzeitig mit weiteren Updates und neuem Content versorgen.

In Hawken übernehmt ihr als Pilot die Kontrolle über einen Mech, einen waffenstarrenden Kampfroboter, und bestreitet in Multiplayer-Duellen gegen andere Mechs spektakuläre Kämpfe, die auch taktisches Geschick verlangen. Denn auch die unterschiedlichen Umgebungen sollen eine tragende Rolle beim Ausgang der Kämpfe spielen.

Im gezeigten E3-Announcement-Trailer für die Playstation 4, den wir für euch unter der News eingebunden haben, werdet ihr Zeuge eines Gefechts zwischen verfeindeten Mech-Piloten und seht, welche zerstörerische Wirkung von den turmhohen Kampfmaschinen ausgeht. Euren Mech dürft ihr selbstverständlich individuell mit Waffen und diversem Equipment ausrüsten. Zum Release sind 30 verschiedene Mech-Modelle verfügbar, die wie bei den Mechwarrior-Spielen in Light-, Medium- und Heavy-Mechs unterteilt sind. Weitere Modelle sollen mit Updates im Laufe der Zeit hinzukommen. 

Video:

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 15. Juni 2016 - 8:29 #

Das es dieses, total vor die Wand gefahrene, Spiel überhaupt noch gibt. Überraschend ^^

Fliege 13 Koop-Gamer - 1330 - 15. Juni 2016 - 17:03 #

Ich kenne das Spiel nicht. Was haben die Entwickler denn falsch gemacht, dass es an die Wand gefahren wurde?

Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 15. Juni 2016 - 10:56 #

Geht das so in Richtung World of Tanks?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330456 - 15. Juni 2016 - 17:59 #

Ich werds mir mal anschauen, kostet ja nichts. Ich hätte zwar lieber ein Mechwarrior Online für die Konsolen, aber für bisschen Mech-Action zwischendurch sollte Hawken schon taugen.

Mitarbeit