Silent Hunter 5: Wettbewerb ausgerufen

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Oktober 2009 - 9:56 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Per Video sowie in einem offiziellen Forumsposting wurde von Entwickler Ubisoft Rumänien zu einem Wettbewerb aufgerufen: Jeder der möchte, kann für das kommende Silent Hunter 5 Kommandoturm-Embleme für die im Spiel verwendeten U-Boote erstellen. Das Bild sollte dabei passend zum Thema des 2. Weltkrieges sein und darf selbstverständlich keine anstößigen oder verfassungswidrigen Symbole enthalten.
Hat das Entwicklerteam nach dem Einsendeschluss am 01. November aus den eingereichten Vorschlägen eine Auswahl getroffen, wird mit diesen eine Umfrage erstellt, bei der man für seine Favoriten stimmen kann. In die Seekriegs-Simulation werden schließlich die besten 10 Turm-Embleme eingebaut und können somit von allen Spielern gesehen und auch benutzt werden.

Das unten eingebettete Video (0:45 min) zeigt euch den Wettbewerbsaufruf; der offizielle Trailer des Mitte August 2009 angekündigten Spieles ist in der Quellenangabe verlinkt. Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr im erwähnten Forumsposting (siehe Quelle).

Der fünfte Teil der wohl erfolgreichsten U-Boot-Simulationsserie soll im ersten Quartal 2010 ausschließlich für PC erscheinen.

Video:

Anti 11 Forenversteher - 801 - 5. Oktober 2009 - 13:58 #

Nette Sache, und schöne News.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 5. Oktober 2009 - 16:43 #

Die Gold-Edition vom Vorgänger Silent Hunter 4 samt Add-On gibt es übrigens seit neustem von Green Pepper für 6.99€