E3 2016: Star Wars - Battlefront: X-Wing VR Mission exklusiv für Playstation VR

PS4
Bild von Sisko
Sisko 32025 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Juni 2016 - 9:57 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf seiner E3-Pressekonferenz kündigte Sony im Rahmen der Playstation-VR-Präsentationen auch ein PS4-exklusives Virtual-Reality-Erlebnis für Star Wars - Battlefront (unser Test zu Star Wars - Battlefront mit Note 8.5) an. Criterion Games und DICE erfüllen mit der X-Wing VR Mission allen Star Wars-Fans den Traum, auch einmal im Cockpit eines X-Wings zu sitzen und sich damit in spannende Weltraumkämpfe gegen TIE-Fighter und Sternenzerstörer zu stürzen.

Zu Umfang und Story der VR-Mission sind bis jetzt keine weiteren Details bekannt. Einen Mitschnitt des kurzen Trailers aus der Pressekonferenz findet ihr unter dieser News. Alle Besitzer von Star Wars - Battlefront erhalten die Zusatzmission, die Ende des Jahres erscheinen soll, kostenlos. Playstation VR wird ab 13. Oktober 2016 für 399 US-Dollar in den USA verfügbar sein, in Deutschland/Europa wird das Headset für 399 Euro ebenfalls im Oktober erscheinen.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 13612 - 14. Juni 2016 - 11:34 #

Bitte bitte bitte macht da ein ganzes Spiel draus!

wolverine 16 Übertalent - P - 4223 - 14. Juni 2016 - 12:26 #

UN. BE. DINGT.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6375 - 15. Juni 2016 - 10:34 #

Ja, ich will nicht einen doofen MP-FPS kaufen müssen, den ich mit DShock Controller eh nicht gespielt bekomme.

Lorin 15 Kenner - P - 3667 - 15. Juni 2016 - 17:27 #

Ich kann dieses Anliegen nur ausdrücklich unterstützen!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9362 - 15. Juni 2016 - 21:46 #

Ein komplettes X-Wing-Spiel wäre für tatsächlich wohl ein Kaufgrund für die Playstation VR.

euph 23 Langzeituser - P - 39176 - 14. Juni 2016 - 11:43 #

Interessanter Titel - bin schon sehr gespannt darauf, das mal selbst zu spielen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13185 - 14. Juni 2016 - 12:45 #

Zack damit haben sie mich!!!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20843 - 14. Juni 2016 - 14:38 #

Noooooooo!!!!
Ich will keine Konsole!!! FGS EA!!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 14. Juni 2016 - 22:38 #

Im Kreis heulen erlaubt? ^^

Ich will auch auf dem PC VR X-Wing.

Das wäre für mich n System Seller. :-D Und ich glaube ja eigentlich nicht mehr an so etwas!

Makariel 19 Megatalent - P - 13612 - 15. Juni 2016 - 10:48 #

Geht mir genauso, dafür würd ich sogar Battlefront kaufen ;-)

zfpru 15 Kenner - P - 3094 - 15. Juni 2016 - 23:06 #

Genau deswegen ja Exklusiv. Als PS VR Seller.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 15. Juni 2016 - 23:11 #

Nee sie würden mir damit vielleicht nen VR verkaufen aber sicher keine PS4 ^^.

zfpru 15 Kenner - P - 3094 - 16. Juni 2016 - 6:49 #

Sag ich doch. Ich meine das VR System.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 16. Juni 2016 - 8:04 #

Das PS VR ohne PS macht aber erst recht keinen Sinn ^^.

Makariel 19 Megatalent - P - 13612 - 16. Juni 2016 - 9:26 #

Ich denke das ist ein Titel der bereits bestehende PS-Besitzer zum Upgrade verleiten soll.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 16. Juni 2016 - 16:21 #

Eigentlich gehts um ein komplettes VR X-Wing. ....

zfpru 15 Kenner - P - 3094 - 16. Juni 2016 - 19:51 #

Danke. Du hast mich verstanden.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13185 - 15. Juni 2016 - 8:08 #

Für mich als Konsolero genau richtig. Ich denke das Sony mit seiner VR genau den richtigen Weg geht. Auf dem PC ist es ehr so ein Experimentiertheater.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1207 - 15. Juni 2016 - 10:17 #

Auf dem PC ist es ein legitimer technischer Fortschritt Richtung Holodeck. Auf den Konsolen eine reine Kinderrei wie Kinect.

Sehr schwach von Sony.. wieder das einzige Mittel um schwache Hardware zu verkaufen.. Exclusives.

Das finstere Mittelalter der Technik geht weiter.. mit Sony als Inquisition.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13185 - 15. Juni 2016 - 10:42 #

Ohne Mist was ein Quatsch. Der PC ist genauso weit weg vom "Holodeck" wie die Konsolen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29544 - 15. Juni 2016 - 10:59 #

Dann spiel mal ne Stunde erst mit der Vive und dann mit PSVR ;) . Dazwischen liegen gefühlt zwei Generationen VR-Technik. Ich will PSVR nicht schlechtreden, ich habs selbst vorbestellt und freue mich über den Massenmarktansatz von Sony. Aber gerade das Tracking ist im Vergleich zur Vive eher lächerlich. Und genau das sorgt für das Holodeck-Feeling. Klar, wir sind auch mit der Vive noch weit vom Holodeck entfernt - aber Sony ist eben noch deutlich weiter entfernt.

Aladan 21 Motivator - - 30383 - 15. Juni 2016 - 11:03 #

Also ich benutze die Vive inzwischen wöchentlich und ich glaube wir haben da ziemlich verschiedene Auffassungen vom Holodeck. ;-)

zfpru 15 Kenner - P - 3094 - 15. Juni 2016 - 23:08 #

Du irrst. Sich für PSVR einen exklusiven Star Wars Titel zu sichern, ist nicht schwach sondern clever. Software sells Hardware.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 15. Juni 2016 - 12:27 #

Komm auf die dunkle Seite der Macht, Widerstand ist zwecklos! hahaha *bitzundzeugs*

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2666 - 14. Juni 2016 - 19:59 #

Das koennte wirklich mal eine coole Sache werden. Grade wir alten Saecke warten doch seit einem halben Leben auf soetwas :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56533 - 14. Juni 2016 - 20:02 #

Ui, das sieht verlockend aus.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28854 - 14. Juni 2016 - 20:28 #

Verdammt! Das interessiert mich tatsächlich... Aber niemals im Leben trage ich so eine Brille :)

Janosch 21 Motivator - P - 26257 - 15. Juni 2016 - 18:30 #

Never say never again..., obwohl ich Deine Vorbehalte teile, gerade wenn ich an meine alte HWS denke... Zeit für ein Hardware-Update... Seufz...

pauly19 14 Komm-Experte - 2503 - 14. Juni 2016 - 20:56 #

Wenn sie diese Graphik hinbekommen, kaufe ich mir im Oktober direkt ne Ps4 mit VR.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1638 - 14. Juni 2016 - 23:07 #

Warum nur auf der PS4?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 14. Juni 2016 - 23:16 #

Weil die "guten" dafür Geld hingelegt haben ...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19857 - 15. Juni 2016 - 7:09 #

Kann nicht sein, Sony hat es doch nicht nötig für Exklusivität zu bezahlen ;)
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Sony-hat-es-nicht-noetig-fuer-Exklusivitaet-zu-zahlen-1132546/

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 15. Juni 2016 - 7:52 #

Haha der war gut, den zeige ich dieses Jahr dem Weihnachtsmann das er auch was zu lachen hat :-D.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1184 - 15. Juni 2016 - 11:33 #

Was interessiert mich das Geschwaetz von gestern?

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 15. Juni 2016 - 12:22 #

Überrascht mich jetzt schon garnicht mehr nach gefühlt zehn PS4 Exklusivtiteln die auf der E3 bis jetzt vorgestellt wurden. Wobei es mich bei Star Wars Spielen nicht so sehr schmerzt wie bei Horizon: Zero Dawn :(

Norman T. 12 Trollwächter - P - 1062 - 15. Juni 2016 - 8:11 #

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Endlich kann man wieder ein X-Wing fliegen und das in aktueller Grafik.

ganga Community-Moderator - P - 15751 - 15. Juni 2016 - 10:10 #

Das wäre wirklich mal ein VR Spiel bei dem ich mir gut vorstellen könnte dass es funktioniert.

Deepstar 15 Kenner - P - 2715 - 15. Juni 2016 - 10:50 #

So ein Spiel funktioniert aber auch sehr gut ohne VR...
Wofür ich dann ausgerechnet dafür eine VR-Brille kaufen soll, erschließt sich mir halt nicht.

Da erwarte ich ja eher Spiele, die ohne VR nicht möglich oder nicht wirklich wirken. Sowas habe ich bisher aber irgendwie noch nicht so recht gesehen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13612 - 15. Juni 2016 - 10:52 #

Jo eh, aber mit VR ist es geschätzte 100 Millionen mal cooler! :D

Und auf Spiele die "ohne VR nicht funktionieren" zu pochen ist ungefähr so wie auf Spiele zu warten die "ohne Maus & Tastatur nicht funktionieren" bis man sich ne Maus kauft. ;-)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13185 - 15. Juni 2016 - 10:54 #

Das wirste auch nicht finden. Was soll schon ohne VR nicht möglich sein? Es ist einfach ein Hilfsmittel noch tiefer in ein Spiel einzutauchen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29544 - 15. Juni 2016 - 11:00 #

Ich denke, du wirst noch sehr überrascht sein wenn Spiele die Möglichkeiten der VR ernsthaft ausnutzen ;) .

Deepstar 15 Kenner - P - 2715 - 15. Juni 2016 - 11:25 #

Also grundsätzlich fallen mir so einige Spiele ein, die ohne VR nicht möglich wären. Nämlich komplett neue Spielkonzepte.
Daran hat man sich meinen Eindrücken nach aber noch nicht gewagt. Denn bisher machen alle Spiele den Anschein als spielt man sie nach wie vor traditionell. Da kann VR aus meiner Sicht nicht einmal im Ansatz wirken, wenn es das denn überhaupt tut.

Ich habe mittlerweile schon durchaus das Vergnügen gehabt manche VR Titel mit und ohne VR im Vergleich zu spielen. Für mich fühlte sich da überhaupt nichts deutlich anders an als vorher. Ob es jetzt eine Flugsimulation wie EVE: Valkyrie, ein Autorennspiel wie Project Cars oder ein Shooter wie Ghostship: Aftermath gewesen ist.

Makariel 19 Megatalent - P - 13612 - 15. Juni 2016 - 11:28 #

Hm... für mich macht es schon einen riesigen Unterschied statt einem Monitor 3 zu haben wenn ich pCARS oder Assetto Corsa spiel, kann mir schwer vorstellen das VR "nicht deutlich anders" ist.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10270 - 15. Juni 2016 - 10:45 #

dummerweise ist es battlefront, sprich spielmechanisch darf man da nur triviale kost erwarten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175143 - 15. Juni 2016 - 11:29 #

Gefällt mir. Genau so stelle ich mir eigentlich ein Weltraum-Schlachtfeld für den Jägerstaffel-Modus im kommenden DLC "Death Star" vor. ;)

Maryn 12 Trollwächter - 1122 - 15. Juni 2016 - 12:06 #

Bei dem derzeitigen Euro-Dollar-Wechselkurs importiert man das Ding ja bald besser aus den USA.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5839 - 15. Juni 2016 - 13:15 #

Kannst du machen, zahlst halt mehr Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
Dann bist du aber schon bei mehr als 400€.
($400 = 356,45€, +19% = 424,18€ ohne Versand)
Dazu hast du dann keine Garantie und wenn du ganz großes Pech hast, ein Netzteil, was nur 110V kann.

Punisher 19 Megatalent - P - 14282 - 15. Juni 2016 - 22:05 #

Ist der Preis denn schon fix, 400€ für PSVR?

Grumpy 16 Übertalent - 4676 - 15. Juni 2016 - 23:24 #

399€, ja

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 891 - 15. Juni 2016 - 14:09 #

Cool, da bin ich aber dabei !!!

Senseii (unregistriert) 15. Juni 2016 - 16:09 #

Tja, aber an richtige Space-Sims wird es wohl trotzdem nicht ran kommen.

Wie lange wir da wohl noch auf einen echten X-Wing nachfolger warten müssen!?

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2528 - 15. Juni 2016 - 16:19 #

Ha! Bisher konnte ich Battlefront links liegen lassen. Aber mit dem X-Wing VR wirds auf einmal richtig interessant! Bin auf das Endergebnis gespannt.

zuendy 14 Komm-Experte - 1983 - 15. Juni 2016 - 21:34 #

Die sind so fies! Ein feuchter Traum wird wahr. Letzte mal hatte ich mich bei Rebel Aussault II so drauf gefreut.

direx 16 Übertalent - - 5259 - 16. Juni 2016 - 10:11 #

Tja, mich haben sie jetzt mit ihren Exklusivtiteln auch gekriegt. Meine PS4 ist gerade geliefert worden ... :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 16. Juni 2016 - 16:29 #

Um mal die fantastischen Vier mit ihrem Zitat zu zitieren ...: "Ihr werdet mich nie fangen!" :-D
https://youtu.be/fTnXYtBarIE?t=1m56s

monomo 12 Trollwächter - P - 860 - 18. Juni 2016 - 18:41 #

oooh... clear to engage! :)