E3 2016: Hideo Kojima stellt sein neues Spiel Death Stranding vor // Erste Szenen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 163460 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

14. Juni 2016 - 4:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Death Stranding ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der E3 stellte der Entwickler-Guru Hideo Kojima sein neues Spiel vor. Es trägt den Namen Death Stranding - und das ist so ziemlich alles, was bisher darüber bekannt ist. Die ersten Szenen im ersten Trailer zeigen nichts vom Gameplay, enthüllen aber immerhin, dass der Schauspieler Norman Reedus (The Walking Dead) mit dabei sein wird. Die beiden arbeiten nach Konamis Einstellung von Silent Hills also doch weiter zusammen.

Wann der Titel genau veröffentlicht wird, wurde bisher noch nicht verraten. Sobald erste konkrete Details auftauchen, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Video:

Drugh 15 Kenner - P - 3130 - 14. Juni 2016 - 4:58 #

Hübscher Trailer. Mal schauen, was da für ein Spiel hinter steckt, ich befürchte ja fast Open World Survival mit metaphysischen Elementen. Kojima mag es ja, wenn man seine Kunstwerke nicht so ganz versteht.

Denis Michel Freier Redakteur - 163460 - 14. Juni 2016 - 5:09 #

Er sagte schon mal auf der E3: kein Open-World. :)

Aladan 23 Langzeituser - - 39933 - 14. Juni 2016 - 5:09 #

Trailer können Sie einfach, auch wenn ich keine Ahnung habe, um was es geht.

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1270 - 14. Juni 2016 - 6:04 #

Da bin ich ja mal gespannt drauf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 14. Juni 2016 - 6:58 #

Aha...........es wird also eine FKK Simulation?

Aladan 23 Langzeituser - - 39933 - 14. Juni 2016 - 7:05 #

Ich dachte zuerst, es ist ein Spiel zu "Shell - Global Oilcatastrophe"

Galford 12 Trollwächter - 1140 - 14. Juni 2016 - 14:03 #

Ob er sich im Spiel auch die Eier krault, wie 80% aller Männer?

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1647 - 14. Juni 2016 - 7:46 #

Interessanter Trailer, also wird Kojimas neues Spiel ein...
Ich habe absolut keinen Schimmer.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2592 - 14. Juni 2016 - 7:53 #

Oh fuck.. der Trailer geht mir irgendwie gerade echt zu nahe o_O
Wenn man selbst ein kleines Baby hat und dann diese Szenen.. uuh..

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 14. Juni 2016 - 8:08 #

Übrigens bis das Spiel erscheint wird noch einiges an Zeit vergehen.
Die Entwickler haben sich aktuell noch nicht einmal auf eine Engine festgelegt, also die Entwicklung läuft noch gar nicht.

Für was man so etwas ankündigt?

Green Yoshi 21 Motivator - 25496 - 14. Juni 2016 - 9:02 #

Lief alles In-Engine. Hat er vor dem Video gesagt. Er will sich ja jetzt auf "kleinere" Spiele konzentrieren. Schätze es wird irgendwann 2017 erscheinen.

Golmo 16 Übertalent - P - 5031 - 14. Juni 2016 - 9:21 #

Das sieht extrem nach der Fox Engine aus MGS5 aus, besonders die Charaktere ähneln sich sehr stark! Durfte Kojima die eigentlich von Konami mitnehmen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12972 - 14. Juni 2016 - 9:36 #

Die Aussagen kommen von Kojima im Gespräch mit Geoff Keighley nach der Präsentation dass sie noch nicht wissen auf welche Engine sie setzen und noch testen.

Ab Minute 5
https://www.youtube.com/watch?v=Fyz2d5Dndgk

Der Trailer kam in zusammenarbeit von Sony Seite. Release in 2017 ist also eher Wunschdenken.

Grumpy 16 Übertalent - 5512 - 14. Juni 2016 - 14:34 #

er hat gesagt es läuft in "real time", um genau zu sein

Tr1nity 28 Endgamer - 101366 - 14. Juni 2016 - 8:13 #

Sprechen wir in 5 Jahren nochmal drüber...

euph 24 Trolljäger - P - 48553 - 14. Juni 2016 - 12:29 #

Release auf PS5 ;-)

Magnum2014 16 Übertalent - 4863 - 14. Juni 2016 - 12:32 #

Ich dachte es gäbe keine PS 5 mehr... es kommt doch jetzt erstmal die PS4 Neo und dann jedes Jahr eine neue PS4 nur mit neuer Hardware jeweils- LOL
Oder alle 2 Jahre eine neue PS4 mit neuer Hardware...jedenfalls wohl keine offizielle PS5 mehr soweit ich das im Internet lesen konnte irgendwo...
Bin mir aber nicht sicher

Golmo 16 Übertalent - P - 5031 - 14. Juni 2016 - 12:35 #

Ne, das wird der letzte große Titel der PS4K im Winter 2020.

Golmo 16 Übertalent - P - 5031 - 14. Juni 2016 - 9:20 #

Habe gedacht Guillermo Del Toro wäre unten bei den Credits auch an Bord aber leider ist er das nicht, wer bremst Kojima jetzt wenn er wieder droht die Kurve nicht zu kriegen?!

Trax 14 Komm-Experte - 2565 - 14. Juni 2016 - 10:46 #

Na ja, das ist wirklich alles noch sehr früh und fragwürdig was da jemals wirklich erscheinen könnte.
Ich werde mir den Namen mal irgendwo ganz hinten abspeichern und dann reden wir in ein paar Jahren drüber oder auch nicht ^^°

Magnum2014 16 Übertalent - 4863 - 14. Juni 2016 - 11:30 #

Was fürn Spiel soll das denn werden? Null Hinweise in dem Video? Irgendwas mit einer Ölkatastrophe oder wie? Sehr seltsam. Etwas mehr Informationen wäre nett gewesen. So blieben sehr viele Fragezeichen mehr nicht...sehr seltsamer Trailer....

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 14. Juni 2016 - 13:16 #

Das sieht mir nach einem typischen Japanischen Spiel aus... Also genau gar nichts für mich.

Aladan 23 Langzeituser - - 39933 - 14. Juni 2016 - 14:13 #

Also das checke ich nicht. Wo genau sieht das momentan nach einem typischen Japanischen Spiel aus? Liegt es am Hintern von Reedus? ;-D

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 14. Juni 2016 - 17:55 #

Seltsam ohne Ende.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25161 - 15. Juni 2016 - 11:17 #

Ich sehe da durchaus auch zahlreiche, typisch "japanische" Elemente. Der Trailer ist kryptisch ohne Ende - Babies, die offenbar in männlichen Körpern entwickelt wurden ... seltsame Gestalten im Himmel, die scheinbar einfach schweben ... ein Baby, welches einerseits existiert, andererseits nicht ...
Das ist schon alles ziemlich ungewöhnlich und bekommt man vor allem in japanischen Spielen präsentiert. Die genannten Elemente könnten auch sehr gut in einem Animé / Manga in genau dieser Form vorkommen.
Von einem westlichen Studio wäre das sehr unwahrscheinlich.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 16. Juni 2016 - 14:53 #

Exakt.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3718 - 14. Juni 2016 - 14:38 #

Strange.....
Also was das wohl mal wird...

bsinned 17 Shapeshifter - 7297 - 14. Juni 2016 - 18:05 #

Super Trailer. Macht mich ernsthaft neugierig.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10556 - 14. Juni 2016 - 20:32 #

Was auch immer das mal werden wird, ich bin mit an Bord

BamBam2707 16 Übertalent - P - 4008 - 14. Juni 2016 - 20:54 #

Ein Spiel mit "Death" im Namen muss ein Horrorspiel werden. Ich vermute das gute Silent Hills findet in abgewandelter Form in angepasstem Setting und neuer IP (um Ärger mit Konami zu vermeiden) doch noch zu den wartenden Spielern.

Makariel 19 Megatalent - P - 14346 - 15. Juni 2016 - 10:59 #

Das ist also nach den Playable Teaser der Non-Playable Teaser ;-)

Bin gespannt was Kojima nun so alles macht, wo er nun nicht mehr von Konami an Metal Gear gefesselt ist.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32061 - 15. Juni 2016 - 11:15 #

Wobei mich persönlich so ein Horrorspiel ja absolut gar nicht reizen kann. :-/

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25161 - 15. Juni 2016 - 11:17 #

Toller Trailer! Jetzt möchte ich nur noch wissen, was das am Ende wird :)