E3 2016: Sony stellt neues Spiel "Detroit - Become Human" von Quantic Dream vor // Trailer

PS4
Bild von Maverick
Maverick 167280 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

14. Juni 2016 - 13:48 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Detroit - Become Human ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der E3 hat Sony das neue Spiel von Entwickler Quantic Dream näher vorgestellt. Detroit - Become Human erzählt die Geschichte von Androiden in einem fiktiven Zukunftsszenario, die anfangen, menschliche Gefühle zu entwickeln.

Den der Öffentlichkeit vorgestellten E3-Trailer haben wir nachfolgend für euch eingebunden. In diesem bekommt ihr Spielszenen von einer Geiselnahme in einem Hochhaus zu sehen, zu der ein Androide namens Connor als "Verhandler" geschickt wird. Seine Aufgabe ist es, weiteres Blutvergießen zu vermeiden und ein kleines Mädchen aus der Hand des Geiselnehmers, ebenfalls ein Androide, zu retten. Diese und weitere Situationen sollt ihr auf verschiedene Art und Weise lösen können, müsst aber bei eurer Entscheidung immer mit Konsequenzen rechnen, die teils fürchterlich ausfallen können.

Das Spiel setzt technisch erneut auf die zuletzt in Beyond - Two Souls  eingesetzte Motion-Capturing-Technik, lässt Charaktere und Mimiken daher lebensecht wirken. Erscheinen soll Detroit - Become Human im Laufe des Jahres exklusiv für die PS4, ein genauer Releasetermin ist derzeit noch nicht bekannt.

Video:

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63130 - 14. Juni 2016 - 8:59 #

Darauf freue ich mich wie ein Schnitzel!

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 14. Juni 2016 - 16:39 #

Für mich auch ein Pflichtkauf.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 14. Juni 2016 - 9:06 #

Sehr beeindruckendes Video. Da will man sofort die Blu-Ray von Blade Runner einlegen.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 15. Juni 2016 - 8:36 #

Daran hat mich die Handlung auch sofort erinnert. Ist offensichtlich von Blade Runner inspiriert. Da PS4-exklusiv, interessierts mich aber auch nicht weiter.

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 14. Juni 2016 - 9:34 #

Wow das sieht ja bestens aus! Hatte schon mit Heavy Rain und Fahrenheit viel Spaß, da mache ich mir hier keine Sorgen

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 14. Juni 2016 - 9:42 #

Nett mal schauen ob Cage diesmal hält was er immer verspricht ^^

ronnymiller 12 Trollwächter - 859 - 14. Juni 2016 - 9:46 #

Sehr geil. Wenn Quantic diesmal die vielen Entscheidungsmöglichkeiten und Konsequenzen durchzieht, wird es ein richtiger Knaller.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1071 - 14. Juni 2016 - 11:15 #

Jetzt freu ich mich da auch richtig drauf, allerdings hoffe ich auch das sie es diesmal schaffen wirklich die Illusion von Entscheidungsfreiheit zu erschaffen. Das war gerade bei Beyond doch arg aufgesetzt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2016 - 14:20 #

Haben sie auch bei Heavy Rain schon besser hinbekommen.

Jadiger 16 Übertalent - 4892 - 14. Juni 2016 - 18:18 #

Findest du das man ihn HR die Story gut hinbekommen hat?
Spoiler das man die ganze Zeit den Killer spielt und es einfach nicht weis das war einer der dümmsten Sachen die man machen konnte.
Fahrenheit hat gut angefangen und dreht dann Vollkommen ab und Beyond war einfach nur schlecht.
Ich finde Cage kann das einfach nicht er wird auch hier wieder mist bauen. Gerade das gezeigte ist doch mehr Try and Error gewesen mit ja oder nein Antworten wo dann etwas raus kommt was man überhaupt nicht sagen wollte.
Wer kennt das nicht von ME3 als Beispiel es steht dort wesentlich mehr als nur ignor oder truth, was sogar da dazu führte das man etwas gesagt hat was man nicht sagen wollte. Deshalb gab es eine Mod die die Vollständigen Antworten zeigte und hier hat man noch weniger Anhaltspunkte was jetzt passieren wird.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2016 - 20:54 #

Mir ging's jetzt nicht um die Story, die ihre derben Logiklücken hatte, auch wenn sie nicht völlig verhunzt war, sondern die Illusion der Entscheidungsfreiheit. Einige Entscheidungen hatten wirklich heftige Auswirkungen auf die Geschichte, bis hin zum Tod einzelner spielbarer Charaktere und dem wegfallen ganzer Handlungsstränge. Auch gab's ne ziemlich große Zahl an möglichen Enden. Da hat man schon einiges aus den vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 14. Juni 2016 - 22:43 #

finde das war eine der besten sachen, die sie hätten machen können. deshalb hat heavy rain auch so gut funktioniert, im gegensatz zu beyond etwa

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 14. Juni 2016 - 13:25 #

Das sah von den Neuankündigungen definitiv am besten aus. Schade nur, dass es wohl PS4 exklusiv bleibt.

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 14. Juni 2016 - 13:56 #

Aber das Spiel ist keine NEUankündigung. Vorgestellt wurde es erstmals zur Paris Games Week im Oktober 2015.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 14. Juni 2016 - 20:38 #

Ich kannte es nicht. Von daher...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 14. Juni 2016 - 13:54 #

Wann kommt die PC Version? ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 14. Juni 2016 - 16:19 #

sobald die konsolenversion erscheint auf youtube ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 14. Juni 2016 - 16:25 #

Oh, damit wäre die PC-Version wirklich mal wieder die BESTE Version von allen. :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 14. Juni 2016 - 13:55 #

Noch dieses Jahr? Da glaube ich irgendwie nicht dran.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 14. Juni 2016 - 14:06 #

Uiuiuiuiuiuiui.....

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3100 - 14. Juni 2016 - 14:17 #

Das reizt mich jetzt mal wirklich mordsmäßig!

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 14. Juni 2016 - 16:47 #

Das sieht echt vielversprechend aus.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 14. Juni 2016 - 17:06 #

Rein optisch ist der Sprung von Beyond zu Detroit auf den ersten Blick nicht so groß.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 14. Juni 2016 - 17:41 #

Er ist riesig, was die Umgebungsgraphiken angeht.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 14. Juni 2016 - 19:13 #

Aber die Gesichter nicht. Also die sehen schon spitze aus, das tun sie bei Beyond auch, nur der Fortschritt is halt nicht so groß

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 14. Juni 2016 - 21:33 #

Nein, bei den Gesichtern nicht. Ging aus Deinem Kommentar allerdings nicht hervor ;)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 15. Juni 2016 - 6:07 #

Ich hab nur auf die Gesichter geachtet:-D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 14. Juni 2016 - 17:43 #

Das wirkt sehr vielversprechend. Hoffentlich bekommt Cage das Drehbuch dieses Mal besser hin, das war meiner Meinung nach immer seine Schwäche, weil viele Dialoge immer etwas aufgesetzt wirkten.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6930 - 14. Juni 2016 - 18:00 #

Das gefällt mir richtig gut. Hoffe, dass man "falsche Entscheidungen" rückgängig machen kann wie in Life ist Strange ohen das komplette Spiel neu anzufangen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 14. Juni 2016 - 18:03 #

Und ich hoffe, dass das nicht möglich sein wird^^

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6930 - 14. Juni 2016 - 18:05 #

Würde auf jeden Fall den Wiederspielwert erhöhen und zieht die Spielzeit ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 14. Juni 2016 - 18:29 #

Siehste! Ich hab Dich überzeugt :)

Nee, mal ernsthaft. Ich möchte wirklich, dass mich ein Spiel mit solch krassen Entscheidungsmöglichkeiten dazu zwingt, mit den Konsequenzen zu leben.
Und wenn es das nicht tut, zwinge ich mich eben selbst :)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6930 - 14. Juni 2016 - 18:39 #

Klar verstehe ich vollkommen, weil man dann schön ins Spiel eintauchen kann. Fand ich bei Until Dawn toll. Aber in RPGs bin ich der Typ der in jeder Ecke schaut und auch bei Life is Strange alle (hoffe ich!) Dialogoptionen ausprobiert hat.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 14. Juni 2016 - 22:45 #

das war einer der gründe warum ich life is strange nicht gut fand, die entscheidungen hatten allein durch das spielprinzip schon keine bedeutung mehr für mich. mir gefällt ein ausgang nicht? einfach zurückspulen und nochmal probieren. gefiel mir garnicht

Noodles 21 Motivator - P - 30228 - 14. Juni 2016 - 22:52 #

Die großen Entscheidungen hatten aber langfristige Auswirkungen, die du nicht direkt erkennen konntest. Ich hatte vorher auch gedacht, dass die Entscheidungen durch das Zurückspulen zu beliebig sein könnten, aber dadurch, dass man nur die kurzfristigen Auswirkungen sieht, war dem dann nicht so.

Jadiger 16 Übertalent - 4892 - 14. Juni 2016 - 18:02 #

Also wieder diese Try and Error Überredungen ganz toll und im Grunde ist es egal ob man Kind rettet oder nicht weil es eine neben Figur ist.
In den wenigen Sekunden wo man das tatsächliche Spiel sieht und nicht nur die Cut squeezen finde ich hat sich das ganze nicht sonderlich weiter entwickelt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 14. Juni 2016 - 18:04 #

Mimimi?

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 14. Juni 2016 - 22:46 #

was hat das mit trial and error zu tun?

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 15. Juni 2016 - 0:38 #

Naja kommt drauf an, wie das dann im Spiel aussieht. Aber L.A. Noire hatte dieses Trial and Error beispielsweise bei Befragungen. Fand ich sehr nervig.

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 15. Juni 2016 - 7:08 #

Aber was genau hat L.A. Noire mit Detroit - Become Human zu tun?

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 16. Juni 2016 - 14:45 #

Sie haben ein ähnliches Spielprinzip!?

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 15. Juni 2016 - 10:22 #

Wieso trial and error? Du konntest die Gesichter lesen und manchmal lagst du halt falsch.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 16. Juni 2016 - 14:46 #

Eben. Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber bei mir hat das halt nie geklappt. Also Trial and Error.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 14. Juni 2016 - 18:56 #

Na, mal abwarten, wie das dann tatsächlich so ist. Die Versprechungen sind ja durchaus vielversprechend.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 14. Juni 2016 - 19:08 #

Hat Sony eigentlich noch was anderes ausser PS4 Exklusivtitel vorgestellt?

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2016 - 19:27 #

Infinite Warfare.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 14. Juni 2016 - 19:57 #

Das ist wieder mal ein Titel wo ich kurz davor bin mir 'ne PS4 zu holen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 14. Juni 2016 - 20:53 #

Wow!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 14. Juni 2016 - 21:24 #

Ach, ich dachte man spielt Cara?

Aladan 21 Motivator - - 28725 - 15. Juni 2016 - 7:08 #

Vielleicht spielt man einfach mehrere Charaktere.

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 14. Juni 2016 - 21:47 #

Ob Androiden wohl von QTEs träumen?

MaverickM 17 Shapeshifter - 7455 - 15. Juni 2016 - 0:39 #

Nein, aber von Schafen. Und Will Smith.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 15. Juni 2016 - 6:17 #

Hrm, irgendwann muss ich mir wohl doch noch eine PS4 zulegen...ich brauche mehr Zeit.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 15. Juni 2016 - 9:17 #

Ich hab bis jetzt noch keins dieser Spiele gespielt, aber lässt sich die Spielerfahrung dabei mit den Dialogszenen z.B. aus Mass Effect vergleichen, nur wesentlich komplexer? Und wie läuft das Spiel zwischen den Dialogen ab, läuft man rum und untersucht irgendwas, muss man eventuell sogar mal ne Actionpassage machen?

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 15. Juni 2016 - 10:27 #

Im wesentlichen kann man das schon mit dem Dialogsystem vergleichen ja. Grundsätzlich läuft man meistens rum und sucht nach hinweisen oder spricht Leute an worauf dann ein Dialog folgt. In Heavy Rain musste man auch mal nach Hinweisen im Computer suchen meine ich, das ähnelte dann einem Adventure Rätsel. Und ansonsten gibt es halt noch die QTE, mal als Kampf oder als Autoflucht oder als Mutprobe. Schau dir doch vielleicht mal ein let's play von heavy Rain an.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 15. Juni 2016 - 10:01 #

Das ist mein erster ernsthafter Grund für ne PS4.

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 17. Juni 2016 - 10:55 #

Ein Spiel das eine richtig gute SciFi Story erzählt? Her damit!

Lorandil 05 Spieler - 49 - 23. August 2016 - 18:45 #

Da bin ich richtig darauf gespannt