E3 2016: Ubisoft kündigt Extremsport-Spiel Steep an

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8316 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Juni 2016 - 22:58 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Steep ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Steep kündigte Ubisoft ein neues Spiel an, das sich auf den Extremsport in den Bergen konzentriert. Dabei könnt ihr mit Gleitschirmen durch die Luft segeln, mit dem Snowboard oder Skiern waghalsige Stunts durchführen oder schlichtweg die schöne Landschaft genießen. Das Spiel fokussiert sich insbesondere auf den Multiplayer-Aspekt, weshalb ihr eure Stürze und Challenges jederzeit mit euren Freunden teilen könnt.

Auch im Wingsuit könnt ihr euch mit euren Freunden messen, beispielsweise in diversen Rennen. Die Spielwelt scheint offen zu sein, aus diesem Grund werden eure gefahrenen Strecken auch auf der Karte markiert, wo ihr sie erneut begutachten und wiederholen könnt. Steep erscheint diesen Dezember für PC, PS4 und Xbox One, zusätzlich könnt ihr euch auf steepgame.com für die Beta anmelden.

Video:

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3567 - 13. Juni 2016 - 22:59 #

Das sah echt geil aus! Gleich mal zur Beta anmelden auf steepgame.com

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 13. Juni 2016 - 23:02 #

Das sah richtig cool aus. So ein Spiel kann bloß von Ubisoft kommen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 13. Juni 2016 - 23:05 #

Oder Crytek

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 14. Juni 2016 - 0:20 #

Bei "Steil" dachte ich persönlich auch sofort an einen Konkurrenten für Clymb.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 13. Juni 2016 - 23:05 #

Sah optisch beeindruckend aus, aber spielerisch ziemlich mau. Halte ich im Auge

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 13. Juni 2016 - 23:08 #

Beim Lesen der News dachte ich: Meh!
Beim Ansehen des Trailers: Wow!

Habe mich mal für die Beta registriert. :)
Wäre sicher auch in VR geil mit dem WingSuit knapp über dem Boden durch Bäume die Berge runter zu fliegen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 13. Juni 2016 - 23:33 #

An VR musste ich da auch denken. Andererseits, an einer Stelle beim Skifahren ist mir schon so ein wenig anders geworden, und das dann in VR... ^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 13. Juni 2016 - 23:51 #

Nur die Harten kommen im Garten. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 14. Juni 2016 - 6:28 #

Für die Beta melde ich mich auch mal an. Sieht schon schick aus. Sollte das in VR spielbar sein, könnte man mit dem Game wohl aber gleich ein paar Kotztüten ausliefern :-)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 13. Juni 2016 - 23:25 #

Ui. Das schaut doch mal interessant aus, das Mirror's Edge der Berge. Hab mich auch gleich zur Beta angemeldet.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23302 - 13. Juni 2016 - 23:50 #

Sieht vielversprechend aus. Hoffentlich gibts auch Content für Einzelspieler.

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2323 - 14. Juni 2016 - 0:06 #

Ich könnte mir vorstellen das es so ähnlich wie bei Driveclub funktioniert. Also permanent online und es gibt "Missionen" die man allein macht, und dann als Herausforderung mit seinen Freunden teilt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 14. Juni 2016 - 0:43 #

Cooler Trailer, hat mir gefallen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Juni 2016 - 1:40 #

Das wird dann wohl eine Mischung aus SSX und Just Cause für Pazifisten. Hat was.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 14. Juni 2016 - 2:04 #

Yay, ich liiiebe Snowboarding! Danke Ubisoft, sieht ganz so aus, als ob ihre das Versprechen einlösen wollt, das EA mit SSX 2012 nicht wirklich halten konnte. Ich bin schon Feuer und Flamme.

euromaster00 13 Koop-Gamer - 1269 - 14. Juni 2016 - 6:05 #

Hmm naja ob das was wird, also ich hab da meine Zweifel.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 14. Juni 2016 - 6:50 #

Snowboarding ist so geil.. ich warte ja immer noch auf einen würdigen Nachfolger zu Supreme Snowboarding :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 14. Juni 2016 - 7:07 #

Interessantes konzept, aber eher nichts für mich. Bin mal gespannt, ob das genug tiefgang für einen vollpreistitel hat.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 14. Juni 2016 - 7:56 #

Wenn sie mir nicht den Adrenalinkick vermitteln können, brauch ich es nicht!

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 14. Juni 2016 - 9:10 #

Hab's eigentlich nicht so mit Sportspielen - aber das irgendwie aus, als könnte es Spaß machen. Mal auf dem Schirm behalten.

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 14. Juni 2016 - 9:48 #

Sieht ja echt cool aus und erinnert mich an diese HD Snowboard Reportagen. Könnte echt ein nettes Spiel werden, die Frage ist ob es auch Langzeitmotivation bietet.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 14. Juni 2016 - 16:24 #

Sieht zwar hübsch aus, aber mich würde das wahrscheinlich nicht lange motivieren. Fallschirm springen oder Wingsuit fliegen ist etwas, dass ich in anderen Spielen wie GTA oder Just Cause mal gern als Nebenbeschäftigung mache, aber als ganzes Spiel würde mich das nicht so sehr reizen. ;) Und Snowboard-Spiele haben mich eh nie interessiert.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 14. Juni 2016 - 16:27 #

Aber im Winter! Stell dir mal vor, du spielst das gemuetlich im Winter bei einer Tasse Lumumba und beim prasselnden Kamin. Da kannst du die schoene Bergwelt erforschen ohne den Hintern von der Couch zu heben. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 14. Juni 2016 - 16:41 #

Gibt auch andere Spiele mit Schnee, die mich mehr reizen. ;) Aber Schnee in Spielen ist schon was Tolles, hab ich auch immer gern.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 14. Juni 2016 - 18:12 #

Was für ein geiler Trailer!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 14. Juni 2016 - 20:09 #

Ja, fand ich eigentlich auch. Gerade weil die Bergwelt wieder einsam und abenteuerlich wirkt und nicht chaotisch, voller anderer Thrillseeker und mit kuenstlichen Parkours ueberfuellt wie SSX (2012). Offenbar wird vornehmlich das Back Country fernab ausgetretener Pfade gefeaturet.