Stardew Valley: Release für Xbox One, PS4 und WiiU angekündigt

PC XOne PS4 WiiU Linux
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58766 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

13. Juni 2016 - 20:05

Ende Februar veröffentlichte ConcernedApe sein Ein-Mann-Projekt Stardew Valley. Das von Harvest Moon inspirierte Aufbauspiel, in dem ihr von eurem Großvater eine heruntergewirtschaftete Farm erbt und diese wieder aufbaut, fand riesigen Anklang bei den Spielern, knackte etwa innerhalb von zwei Wochen die Marke von 500.000 verkauften Einheiten, nach zwei Monaten sogar die Millionen-Marke.

Während PC-Spieler aktuell auf den Koop-Modus und Patch 1.1, der den Titel mit vielen neuen Gebäuden und Möglichkeiten erweitern soll, warten, hat der Entwickler nun gute Nachrichten für Konsoleros: Stardew Valley erscheint auch für Xbox One, Playstation 4 und die WiiU. Unterstützt von Chucklefish, die auch schon für die PC-Version wichtigen Support geleistet haben und noch leisten, sowie Sicklehead Games soll die Konsolenumsetzung noch vor Ende des Jahres zur Verfügung stehen. Besonderes Augenmerk soll auf einer Verbesserung der Controllersteuerung liegen, die am PC nach eigenem Bekunden eher rudimentär und nicht ideal ist. Auch eine Nutzung des zweiten Screens der WiiU ist laut ConcernedApe eine aufregende Möglichkeit.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 13. Juni 2016 - 20:16 #

Wie wir alle aus Wind Waker wissen: der zweite Screen hauts raus. Ich hoffe, die machen das.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 13. Juni 2016 - 21:19 #

Der zweite screen auf wiiu wäre tatsächlich sehr praktisch. Hoffe die Umsetzung kommt pünktlich.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. Juni 2016 - 13:52 #

3Ds fänd ich noch besser.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)