E3 2016: Gwent - The Witcher Card Game vorgestellt

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 1329566 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. Juni 2016 - 20:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In den letzten Wochen tauchten im Internet immer wieder Gerüchte auf, dass CD Projekt an einer Stand-Alone-Version ihres Kartenspiels names Gwent aus ihrem erfolgreichen Rollenspiel The Witcher 3 - Wild Hunt arbeiten könnten. 

Nun wurde auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft mit Gwent - The Witcher Card Game von CD Projekt das digitale Karten-Spiel offiziell vorgestellt. Das nun veröffentlichte Video zum Spiel, das wir für euch unter der News eingebunden haben, ist ein Ausschnitt aus der erfolgten Vorstellung auf der Pressekonferenz von heute, mit Infos direkt vom Entwickler und der Präsentation einiger Spielkarten. Spieler können sich bei Gwent auf eine Singleplayer-Kampagne sowie aufregende Online-Multiplayer-Gefechte freuen.

Gwent - The Witcher Card Game ist derzeit für die Xbox One und PC (Windows 10) angekündigt, ob eine Umsetzung für Sonys Playstation 4 erfolgt ist derzeit noch nicht bekannt.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 13. Juni 2016 - 21:28 #

Cool, freu mich. Haben sie die Nilfgarder vergessen oder kommts dann wohl noch als DLC? Mal abwarten...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 13. Juni 2016 - 21:34 #

Ich mag das ja für zwischendurch in Witcher 3 ganz gerne, aber als eigenständiges Spiel... Glaub das ist nix für mich. Aber ich hab auch so allgemein kein großes Herz für so Kartenspiele.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62064 - 14. Juni 2016 - 2:05 #

So sieht das bei mir auch aus. ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 13. Juni 2016 - 21:36 #

Mir wäre es als ein komplettes "offline"-Spiel lieber gewesen. Sprich alle Gwent-Decks, die es bei CE's usw. gab zusammenfassen und damit ein komplettes analoges Spiel gestalten. Das hätte ich mir gekauft. Ein Videospiel? Ne danke.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 14. Juni 2016 - 1:58 #

War abzusehen, freut mich auch. Aber nicht für PC oder Konsole, ein Tablet-Ableger bitte!

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 14. Juni 2016 - 11:54 #

Ok, ich finde das Design einfach nur unterirdisch. Das große Cosplay Werbeposter? Würg. Das Design des Spiels? spei! Das war im Witcher besser umgesetzt.Vor allem trägt Gwent nicht, das ist ganz witzig aber eigentlich viel zu simpel und nicht gebalanct. Das nun als Free-to-Play mit Ingame Käufen? CD Projekt Red macht es möglich... Ich denke ja, dass wird nach dem Desaster mit dem Witcher MOBA der nächste Fehlschlag beim Franchise melken...

Mitarbeit
ChrisL