E3 2016: Neues Bewegtmaterial und Releasedatum zu For Honor

PC XOne PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 9471 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,A9,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

13. Juni 2016 - 22:13 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
For Honor ab 10,41 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits letztes Jahr sorgte Ubisoft mit der Ankündigung von For Honor für eine Überraschung auf der E3 2015. Nachdem es aber lange um das im Mittelalter angesiedelte Action-Spiel ruhig geblieben ist, versorgt uns Ubisoft auf der diesjährigen E3 mit neuen Informationen und Spielszenen.

In diesem Action-Spiel könnt ihr aus den drei Klassen "Ritter", "Samurai" und "Wikinger" euren Helden erstellen, jeder mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen. Im Video seht ihr neben imposanten Seefahrten auch etliche Pfeilwechsel und Nahkampfschlachten in der Wikinger-Kampagnen-Mission. Den Link zum Gameplay-Material findet ihr unterhalb dieser News. Ob jede Fraktion eine andere Kampagne bietet, ist nicht bekannt, aber durchaus realistisch. For Honor erscheint am 14. Februar 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Video:

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86744 - 13. Juni 2016 - 22:19 #

Ich weiß nicht... Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust... Nett aussehen tut es ja...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Juni 2016 - 22:21 #

Naja Ryse 2. Sagte mir leider gar nicht zu

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 13. Juni 2016 - 22:31 #

Ja, sah nicht wenig nach Ryse aus. Mir hats aber ganz gut gefallen.

MaverickM (unregistriert) 16. Juni 2016 - 14:37 #

Wenn das wie Ryse wird, ohne dessen ganze Fehler zu machen, könnte es grandios werden.

Ryse sah im Ansatz nämlich richtig gut aus. Noch dazu mit dem wenig ausgelutschten Szenario. Aber leider konnte da CryTek (Wen wunderts, haben ja noch nie was gutes auf die Reihe gebracht.) keine Substanz reinbringen.

FarCry wurde ja auch erst gut, als UbiSoft sich um die Reihe gekümmert hat. Mal schauen, was die aus For Honor machen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 13. Juni 2016 - 22:34 #

Von der Kampagne erwarte ich mir eher nicht viel. Das scheint doch primär ein Multiplayertitel zu sein. Wenn das (Nah)Kampfsystem da ordentlich funktioniert und gebalanced ist, wird's richtig interessant.

maenckman 10 Kommunikator - 496 - 13. Juni 2016 - 22:37 #

Ein kleiner Korrekturhinweis für die Überschrift: Es sollte wohl "Bewegtmaterial" heißen.

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 13. Juni 2016 - 22:45 #

SP gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=xeOy6Gd3VvM

Sieht leider etwas langweilig dort aus. Mag daran liegen das scheinbar immer nur ein Gegner zu interagieren scheint (man erinnere sich an das frühe AC Problem diesbezüglich).
Aber wenn der Fokus auf dem MP liegt und jener gut wird, ist das vermutlich vertretbar.

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 14. Juni 2016 - 13:11 #

Ja, das war mehr als deutlich zu sehen das nur ein Gegner aktiv ist. Was irgendwie.. Naja.. Dem Spiel eine Menge Charme raubt.
Ich meine.. Der Raider dreht da ein paar Samuraikriegern den Rücken zu. Und die machen? Nichts! Toll. Ist ja richtig "taktisch" dann.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2109 - 13. Juni 2016 - 22:59 #

Oh, das ist aber noch lange hin...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 14. Juni 2016 - 0:06 #

Hat mich ein wenig an Spartan: Total Warrior von Creative Assembly erinnert.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6540 - 14. Juni 2016 - 5:05 #

Was für ein totaler Quatsch. Verzichte.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2016 - 5:14 #

Das wird ein Day One Kauf. Das taktische Gameplay ist genau mein Ding

Maryn 15 Kenner - - 3908 - 14. Juni 2016 - 8:08 #

Geht mir schon auch so. Ich denke aber da gibt Dark Souls für Einzelspieler wie mich einfach mehr her.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2016 - 8:51 #

Die haben für mich halt so gar nichts miteinander gemeinsam, spiele aber trotzdem gerne Souls. Die dürfen jetzt aber erst einmal was anderes machen. ;-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 14. Juni 2016 - 5:35 #

Mal abwarten ob der SP Modus was taugt

Laufasche (unregistriert) 14. Juni 2016 - 16:09 #

Starwars ohne Lichtschwert? Schwert bleibt Schwert, auch wenn das Licht ausgeht. Könnte für zwischendurch ganz Spassig sein, und wenns mal für Lau zu haben ist könnte es den Weg in meine Sammlung finden.

Mitarbeit
floppi