E3 2016: Forza Horizon 3 erscheint im September für PC und Xbox

PC XOne
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8315 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. Juni 2016 - 17:59 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Forza Horizon 3 ab 43,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Microsoft auf der E3 2016 ankündigt, erscheint das Rennspiel Forza Horizon 3 für Windows 10 und Xbox One beziehungsweise Xbox One Slim am 27. September. Aus diesem Grund ist es möglich, das Spiel in 4k-Ultra-HD-Auflösung zu erleben, allerdings wurde es auf der Pressekonferenz lediglich in HDR gezeigt.

Neben den bekannten Rennbahnen wurden auch Offroad-Abschnitte inklusive Abkürzungen gezeigt, die die schöne Landschaft hervorheben sollen. Ebenso wird es neuerdings einen 4-Spieler-Modus geben, um euch mit euren Freunden zu messen.

Video:

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 13. Juni 2016 - 18:02 #

Das mit 4K ist doch quatsch? Es wurde in HDR gezeigt, was die farbwiedergabe bessert dank neuem hdmi standard. Zur auflösung wurde nichts gesagt, würde aber von max. 1080p ausgehen auf der one.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 13. Juni 2016 - 18:22 #

Wieso denn? 4K am PC ist doch sehr realistisch!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 13. Juni 2016 - 18:35 #

Es wurde auf der one live gezeigt.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 13. Juni 2016 - 20:01 #

Da das ganze auf der Forza 6 Apex Version aufbaut und die bereits in 4k Spielbar ist sollte dies natürlich auch beim Nachfolger funktionieren

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 13. Juni 2016 - 22:30 #

Das Video ist definitiv nicht 1080p

Wunderheiler 19 Megatalent - 19016 - 13. Juni 2016 - 18:02 #

Das Spiel wird der Hammer :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 13. Juni 2016 - 18:04 #

E3-Trailer noch hinzugefügt :).

Inso 15 Kenner - P - 3559 - 13. Juni 2016 - 18:05 #

Landshaft ;)
Würd ich für Pc sogar kaufen :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19016 - 13. Juni 2016 - 18:06 #

Ist doch für PC angekündigt ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 13. Juni 2016 - 18:15 #

Pflichtkauf für meinen PC :)

der_Tzwaen 08 Versteher - 164 - 13. Juni 2016 - 18:19 #

Oh geil... Gänsehaut... aber wohl eher durch den Soundtrack :)

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2320 - 13. Juni 2016 - 19:05 #

Wow, endlich mal wieder ein Rennspiel auf das ich mich freuen kann. Sieht unheimlich gut aus.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 13. Juni 2016 - 19:06 #

Für mich ein Grund, auf Windows 10 umzusteigen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 13. Juni 2016 - 20:58 #

Dann solltest du dies jetzt machen und dich mit Forza Apex warmspielen. Ist für eine Beta sehr geil.

Aladan 21 Motivator - - 28665 - 13. Juni 2016 - 20:59 #

Oh ja, das macht selbst mir als absoluten Rennspiel-Noob sehr viel Spaß :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 13. Juni 2016 - 21:03 #

Und mir als Forza Veteranen erst recht. Hab 3 & 4 sowie Horizon 1 auf der 360 ewig gesuchtet, wobei mir Horizon einen Tick besser gefiel. Teil 2 werd ich aber auslassen, die Gründe eine One zu kaufen werden ja immer weniger :)
Und Teil 3 sieht so geil aus im Trailer.....

Wunderheiler 19 Megatalent - 19016 - 14. Juni 2016 - 5:30 #

Mein Beileid, wo Horizon 2 so ein Meisterwerk war...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 14. Juni 2016 - 6:53 #

Meintest du das ironisch ? Mir tut es tatsächlich leid drum, aber ich hab Prioritäten gesetzt und die sind Pos Beseitigung, vorher nix neues. Hab noch fast 70 Spiele auf der 360 vor mir.....von Steam ganz zu schweigen.
Bei Horizon 3 werd ich aber wohl schwach werden....

Wunderheiler 19 Megatalent - 19016 - 14. Juni 2016 - 6:59 #

Nein, das war mein voller Ernst! Horizon 2 ist ein wunderbares Rennspiel und wäre für mich im Nachhinein ein Kaufgrund für die Xbox One!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 14. Juni 2016 - 7:49 #

Glaub ich gerne, Teil 1 war ja schon sehr geil.
Aber die Zeiten wo ich mir für ein oder zwei Spiele eine Konsole kaufte sind lang vorbei. Zumal es bisher nichts sonst auf der Xone gibt was mich reizt. Und jetzt mit den Aussichten von Ms wird es wohl eher Scorpio werden wenn schon Xone. Und da könnt ich ja H 2 immer noch nachholen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 13. Juni 2016 - 22:34 #

Bei mir hat das dritte Rennen oder so so brutal geruckelt, dass ichs wieder runtergeschmissen habe. Dabei hatte ich echt Gefallen dran :(

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 13. Juni 2016 - 23:19 #

Ne, Forza sieht mir immer zu sehr nach Simulation aus, auf echten Rennstrecken rumzufahren find ich total öde, auch wenn es natürlich nicht nur Rennkurse gibt. Horizon interessiert mich ja grade, weil es in Richtung Arcade-Racer geht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 14. Juni 2016 - 6:50 #

Immerhin ist es für lau ;)
Und Horizon ist arcadiger, ja. Aber dennoch steuerungstechnischer anspruchsvoller als ein Nfs.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 13. Juni 2016 - 19:28 #

Schöne Sache, da bin ich vielleicht dabei.

Aladan 21 Motivator - - 28665 - 13. Juni 2016 - 19:33 #

Horizon und Scalebound sind bei mir Day One Kauf für PC :-)

Paydriver 13 Koop-Gamer - P - 1408 - 13. Juni 2016 - 20:54 #

Mega Pflichtkauf!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 13. Juni 2016 - 22:07 #

Aber ich muss doch noch Forza 6 durchspielen!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 14. Juni 2016 - 6:54 #

Wenn es genauso umfangreich wie die Vorgänger ist, viel Spass. Wir sprechen uns dann in 2 Jahren wieder !:)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 14. Juni 2016 - 10:59 #

Hey, unterstell mir nix! Bin immerhin schon in der 4. von 5 Staffeln und muss dann "nur noch" die ganzen Schaurennen absolvieren :D

Wunderheiler 19 Megatalent - 19016 - 14. Juni 2016 - 11:59 #

Die Ausdauerrennen sind mit 100% EXP übrigens echt lohnend :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 14. Juni 2016 - 13:39 #

Und was ist mit den Dlc ? Wennschon, dennschon !

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 14. Juni 2016 - 15:17 #

Porsche habe ich. NASCAR interessiert mich leider überhaupt nicht.
Aber ja, der Porsche-DLC steht dann auch noch an :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 14. Juni 2016 - 16:56 #

Das Problem bei den Forza dlc ist imho immer der Preis.
Für 2-3Euronen hättest du evt Nascar bestimmt mal getestet ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 14. Juni 2016 - 17:50 #

Nee. Ich mag diese Autos echt nicht^^

Wunderheiler 19 Megatalent - 19016 - 14. Juni 2016 - 12:44 #

Das Porsche Paket gibts übrigens diese Woche in den Deals with Gold :)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 14. Juni 2016 - 0:26 #

Jetzt noch die beiden Vorgänger auch bitte... bzw. vor allem den zweiten Teil. Denn ich habe nur die unnötig abgespeckte 360 Version von Horizon 2.

Bin nämlich jemand, der Reihen eigentlich eher von vorne wegspielt, egal ob die Nachfolger inhaltlich nichts damit zu tun haben ^^.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 14. Juni 2016 - 12:18 #

Bei Rennspielen reichlich unsinnig, aber jedem das Seine ;-)

Fliege 11 Forenversteher - 803 - 15. Juni 2016 - 12:59 #

Geil, geil, geil. Das ist sowas von gekauft. Die verschiedenen Gegenden finde ich total cool.