E3 2016: Neues Star-Wars-Spiel von Visceral

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324509 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. Juni 2016 - 21:58 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert

Jade Raymond stellte in einer seltsam getragenen Marketing-Vorleser-Stimme kommende Star-Wars-Projekte in Zusammenarbeit mit LucasArts (also Disney) vor. Darunter soll im nächsten Jahr ein Actionspiel von Visceral Games mit einer "neuen Story" sein, für das Amy Henning als Senior Creative Director zuständig ist. Konkretes gab es nicht zu hören, aber immerhin eine etwa zehnsekündige "frühe Ingame-Grafik"-Szene, aus der unser Aufmacherbild stammt.

Auch an Star Wars - Battlefront, Star Wars - Galaxy of Heroes und den weiteren existierenden EA-Serien zur Marke wird weitergearbeitet, im wesentlichen sollen wohl weitere Charaktere und Schauplätze der diversen Filme und TV-Serien eingebunden werden.

Jahnu 10 Kommunikator - P - 505 - 12. Juni 2016 - 22:12 #

Der Screenshot sieht zuerst nach Tatooine aus, erinnert mich aufgrund der "Sternenzerstörer-über-Wüsten/Dünenwelt-Szenerie" aber auch an SW Rebels, die neue Animationsserie für ein junges Publikum.

Hm, ich würde erwarten, dass EA mehr aus SW machen können und inzwischen auch zeigen können müsste. Battlefront interessiert mich nicht (was ist Heroes?), SW:TOR gibt es noch und über den Rest ist kaum etwas bekannt. Dabei hätte ich doch so gerne wieder etwas im Stile von TIE-Fighter, Jedi Knight und Knights of the Old Republic...

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 12. Juni 2016 - 22:21 #

Star Wars Galaxy of Heroes ist ein gutes F2P für Tablet und Smartphone. Habe ich ein paar Stunden lang gespielt. War ganz nett, wurde dann aber nach ein paar Stunden etwas langweilig.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4783 - 12. Juni 2016 - 22:18 #

Star Wars. .... pfff

Das schlechtere Star Trek.

Ohne den Typen mit der schwarzen Salatschüssel aufm Kopf, würde sich heute eh niemand mehr dafür interessieren.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 13. Juni 2016 - 8:39 #

Oh oh, ganz dünnes Eis, mein Freund, ganz dünnes Eis ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 13. Juni 2016 - 12:52 #

Ich finde das Eis ist stärker geworden. :)

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 13. Juni 2016 - 12:31 #

Besser eine Salatschüssel auf dem Kopf als den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen!

(ich mag beides)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. Juni 2016 - 14:07 #

Die aktuelle Inkarnation von Star Trek ist eher schlechtes Star Wars. Das "echte" ST ist von SW so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Grundverschiedene Dinge, beide auf ihre Art gut.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 12. Juni 2016 - 22:48 #

Die News fängt mit Jade Raymond an und dann kein Bild von ihr? :D Wie sah sie denn aus auf der PK? :D So, aber genug davon, zum Thema: Enttäuschend, dass nicht wirklich was gezeigt wurde.

CK 14 Komm-Experte - 2094 - 13. Juni 2016 - 12:04 #

Wie immer sah sie aus... Also verdammt gut :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23319 - 12. Juni 2016 - 22:56 #

Sieht vielversprechend aus, schade dass es erst 2018 erscheinen soll.

Ob das Spiel von Respawn Entertainmaint Jedi Knight 4 werden wird? Im Video waren Lichtschwert-Duelle zu sehen und es soll ein Third-Person-Action-Adventure werden.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 12. Juni 2016 - 23:02 #

Wenn dann ein Jedi Knight Reboot. Aber irgendwas in der Richtung wäre naheliegend.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 12. Juni 2016 - 23:00 #

Dass das Imperium Nazi-inspiriert ist ist ja klar, aber bei den Flaggen ist langsam wirklich nur noch wenig der Fantasie überlassen ;)

Lynxomat 12 Trollwächter - P - 896 - 12. Juni 2016 - 23:32 #

Ich musste bei dem Screenshot auch zweimal hinschauen... Wolfenstein - The New Empire? ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 13. Juni 2016 - 5:06 #

This Sector belong to the Empire, Rebel Scum!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. Juni 2016 - 9:00 #

Da dachte ich eben auch gleich dran. Aber das passt zu dieser einen Szene in Episode 7, bei denen ähnliche Gedanken aufkamen.

Golmo 15 Kenner - P - 3281 - 13. Juni 2016 - 8:37 #

Das war richtig lahm von EA. Vor 2018 haben die praktisch nix neues an Star Wars anzubieten und das dauert ja noch eine Ewigkeit...

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 13. Juni 2016 - 8:55 #

Mich stört das nicht, sofern es dann wirklich gut wird und nicht so (meiner Meinung nach) seelenlos wie die neue Disney-Produktion.