E3 2016: Neues Star-Wars-Spiel von Visceral

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Juni 2016 - 22:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jade Raymond stellte in einer seltsam getragenen Marketing-Vorleser-Stimme kommende Star-Wars-Projekte in Zusammenarbeit mit LucasArts (also Disney) vor. Darunter soll im nächsten Jahr ein Actionspiel von Visceral Games mit einer "neuen Story" sein, für das Amy Henning als Senior Creative Director zuständig ist. Konkretes gab es nicht zu hören, aber immerhin eine etwa zehnsekündige "frühe Ingame-Grafik"-Szene, aus der unser Aufmacherbild stammt.

Auch an Star Wars - Battlefront, Star Wars - Galaxy of Heroes und den weiteren existierenden EA-Serien zur Marke wird weitergearbeitet, im wesentlichen sollen wohl weitere Charaktere und Schauplätze der diversen Filme und TV-Serien eingebunden werden.

Jahnu 17 Shapeshifter - P - 6268 - 12. Juni 2016 - 23:12 #

Der Screenshot sieht zuerst nach Tatooine aus, erinnert mich aufgrund der "Sternenzerstörer-über-Wüsten/Dünenwelt-Szenerie" aber auch an SW Rebels, die neue Animationsserie für ein junges Publikum.

Hm, ich würde erwarten, dass EA mehr aus SW machen können und inzwischen auch zeigen können müsste. Battlefront interessiert mich nicht (was ist Heroes?), SW:TOR gibt es noch und über den Rest ist kaum etwas bekannt. Dabei hätte ich doch so gerne wieder etwas im Stile von TIE-Fighter, Jedi Knight und Knights of the Old Republic...

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 12. Juni 2016 - 23:21 #

Star Wars Galaxy of Heroes ist ein gutes F2P für Tablet und Smartphone. Habe ich ein paar Stunden lang gespielt. War ganz nett, wurde dann aber nach ein paar Stunden etwas langweilig.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 12. Juni 2016 - 23:18 #

Star Wars. .... pfff

Das schlechtere Star Trek.

Ohne den Typen mit der schwarzen Salatschüssel aufm Kopf, würde sich heute eh niemand mehr dafür interessieren.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 13. Juni 2016 - 9:39 #

Oh oh, ganz dünnes Eis, mein Freund, ganz dünnes Eis ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 13. Juni 2016 - 13:52 #

Ich finde das Eis ist stärker geworden. :)

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2393 - 13. Juni 2016 - 13:31 #

Besser eine Salatschüssel auf dem Kopf als den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen!

(ich mag beides)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 13. Juni 2016 - 15:07 #

Die aktuelle Inkarnation von Star Trek ist eher schlechtes Star Wars. Das "echte" ST ist von SW so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Grundverschiedene Dinge, beide auf ihre Art gut.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 12. Juni 2016 - 23:48 #

Die News fängt mit Jade Raymond an und dann kein Bild von ihr? :D Wie sah sie denn aus auf der PK? :D So, aber genug davon, zum Thema: Enttäuschend, dass nicht wirklich was gezeigt wurde.

CK 15 Kenner - 2758 - 13. Juni 2016 - 13:04 #

Wie immer sah sie aus... Also verdammt gut :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 12. Juni 2016 - 23:56 #

Sieht vielversprechend aus, schade dass es erst 2018 erscheinen soll.

Ob das Spiel von Respawn Entertainmaint Jedi Knight 4 werden wird? Im Video waren Lichtschwert-Duelle zu sehen und es soll ein Third-Person-Action-Adventure werden.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 13. Juni 2016 - 0:02 #

Wenn dann ein Jedi Knight Reboot. Aber irgendwas in der Richtung wäre naheliegend.

Krusk 15 Kenner - 2850 - 13. Juni 2016 - 0:00 #

Dass das Imperium Nazi-inspiriert ist ist ja klar, aber bei den Flaggen ist langsam wirklich nur noch wenig der Fantasie überlassen ;)

Lynxomat 18 Doppel-Voter - - 10415 - 13. Juni 2016 - 0:32 #

Ich musste bei dem Screenshot auch zweimal hinschauen... Wolfenstein - The New Empire? ;)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 13. Juni 2016 - 6:06 #

This Sector belong to the Empire, Rebel Scum!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 13. Juni 2016 - 10:00 #

Da dachte ich eben auch gleich dran. Aber das passt zu dieser einen Szene in Episode 7, bei denen ähnliche Gedanken aufkamen.

Golmo (unregistriert) 13. Juni 2016 - 9:37 #

Das war richtig lahm von EA. Vor 2018 haben die praktisch nix neues an Star Wars anzubieten und das dauert ja noch eine Ewigkeit...

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 13. Juni 2016 - 9:55 #

Mich stört das nicht, sofern es dann wirklich gut wird und nicht so (meiner Meinung nach) seelenlos wie die neue Disney-Produktion.

Mitarbeit