Psychonauts 2: Lead-Designer Zak McClendon und erste Bilder im Entwickler-Video

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 120712 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

12. Juni 2016 - 0:49 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Psychonauts 2 ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

In einem neuen Entwickler-Video zum Action-Adventure Psychonauts 2 stellt der Chef des Studios Double Fine, Tim Schafer, den bereits im Februar dieses Jahres eingestellten Lead-Designer für das Spiel, Zak McClendon, vor. McClendon hat zuvor bei 2K Marin und Harmonix an Spielen wie der aktuellen und letzten Vollversion für Premium-User Bioshock 2 (zum Test, Note: 8.5) und Rock Band 4 gearbeitet.

McClendon berichtet von den Arbeiten und seinen Plänen für das Sequel, das er behutsam an die Standards moderner Spiele anpassen möchte, ohne die Fans des ersten Teils zu enttäuschen. Die Story schließt direkt an das Ende von Psychonauts an: Nach der Rettung von Ober-Psychonaut Truman Zanotto kehrt das Rettungsteam mit dem Hauptcharakter Raz sowie dem Befreiten zum Hauptquartier der Psychonauten zurück. Dort hat Zanottos Stellvertreter in der Abwesenheit seines Vorgesetzten einiges verändert – und das nicht zum Guten.

Erste Gameplay-Szenen von Psychonauts 2 werden in dem Video auch gezeigt. Diesen seht ihr aber noch das sehr frühe Entwicklungsstadium an, da die Objekte noch gänzlich untexturiert sind. Doch etwas Zeit haben die Entwickler noch, denn nach dem aktuellen Projektplan soll Psychonauts 2 erst im Laufe des Jahres 2018 erscheinen.

Video:

abc2030 13 Koop-Gamer - 1591 - 12. Juni 2016 - 9:08 #

Hoffentlich gibt es wieder das toll abgefahrene Leveldesign wie im ersten Teil. Freu mich schon.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4502 - 12. Juni 2016 - 9:46 #

Das hoffe ich auch, waren einige der besten Levels, die ich je spielen durfte.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40775 - 12. Juni 2016 - 9:48 #

Da schliesse ich mich mit an.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 107006 - 12. Juni 2016 - 12:43 #

Das klingt erstmal alles prima! Ich warte gespannt und freu mich schon.

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 12. Juni 2016 - 14:41 #

Hoffentlich dauert es für die Fans nicht noch so lange wie ich auf meine Pappbox mit Brocken Age als Kickstarter von 2012 immernoch drauf warte^^

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7034 - 13. Juni 2016 - 11:30 #

Ich habe den ersten Teil samt PS2 noch auf dem Dachboden rumliegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit