Spieleveteranen-Podcast #80

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 364180 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. Juni 2016 - 12:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Folge 80 des auch bei Menschen unter 50 Jahren beliebten Spieleveteranen-Podcasts trägt den Untertitel "Orcs & Oscars" und kredenzt euch die Laut- und Meinungsäußerungen von Roland Austinat, Michael Graf (Als Stargast), Jörg Langer und Heinrich Lenhardt. Der vor einer Woche aufgenommene Podcast wurde, wie fast immer, von Roland Austinat liebevoll geschnitten, und ist alternativ auch unter www.spieleveteranen.de aufrufbar.

Dazu passend blättert die Runde versonnen in PC Player 1/1995, der Ausgabe mit dem Test des Serienauftakts Orcs & Humans.

Hier ein kurzer Überblick über die runde Folge:

  • 0:00:20  Hallo und willkommen.
  • 0:01:05  Von der Redaktion GameStar besucht uns Michael Graf
  • 0:04:42  Gemischtes: Turrican II symphonisch, Sam Dyers NES-Buch auf Kickstarter, schickes Remake von Wonderboy: The Dragon’s Trap, E3-Erwartungen, EM 2018
  • 0:30:18  Michael Graf hat den Warcraft-Kinofilm gesehen
  • 0:52:32  Apropos Warcraft: Wir blättern in PC Player 1/1995, wo das erste Spiel der Serie getestet wurde. Außerdem stolpern wir über eine Geisterstunde bei Lord British, originelle Anzeigenmotive und erinnern uns an Begegnungen mit Mark Hamill
  • 1:10:34  Was haben wir zuletzt gespielt? Unter anderem Stellaris, Hearthstone, Destiny, Doom, Fire Emblem Fates und Total War Warhammer
  • 1:38:10  Der Schlussgag

Viel Spaß beim Anhören!

Hanseat 13 Koop-Gamer - 1721 - 11. Juni 2016 - 12:04 #

Jipi. Der neue Podcast bin ja mal gespannt auf das angekündigte Streitgespräch über Stellaris und TW Warhammer.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 364180 - 11. Juni 2016 - 12:20 #

Stellaris wird nicht groß diskutiert, und TW W läuft sehr gesittet ab.

Welat 15 Kenner - P - 3408 - 11. Juni 2016 - 12:56 #

aber wirklich.
Dein Beispiel mit dem Holzknüppel in der einen Hand und mit dem Fisch in der anderen Hand hat mir noch am Besten gefallen :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 23496 - 11. Juni 2016 - 12:19 #

Freu mich auf Mr. Blut und Morde :)

zfpru 16 Übertalent - P - 4645 - 11. Juni 2016 - 12:35 #

War gut. Etwas zu viel Warcraft.
@ Roland Austinat: Let's Play beim Zocken schauen ist gut. Mache ich auch.

ganga Community-Moderator - P - 19074 - 11. Juni 2016 - 12:35 #

Michael Graf? Sehr cool, freue mich drauf!

Hal Fischer 18 Doppel-Voter - - 9266 - 11. Juni 2016 - 13:00 #

Oh, also bei einem geb ich Roland gerne Recht - ein Oblivion in besserer Optik wär mit lieber wie ein Skyrim HD ... und wenn sie dann noch einen Übersetzer finden, der den Deutschkurs nicht bei Meister Yoda belegt hat ...

euph 25 Platin-Gamer - P - 56084 - 11. Juni 2016 - 13:07 #

War ein sehr interessanter Podcast mit einem guten Gast.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6897 - 11. Juni 2016 - 13:16 #

Da wollen wir mal hören, wie Michael Graf sich schlägt.

btw: Der zeitigere Abruf als Backer bring mir leider nix, da der Patreon-Player auf Android murk macht, zum Glück gibt es hier die mp3 als Download.

Ganon 23 Langzeituser - P - 43853 - 11. Juni 2016 - 15:57 #

Auf der Patreon-Seite kann man die MP3 doch auch runterladen.

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6897 - 11. Juni 2016 - 16:10 #

Ook, dann war ich dazu bisher zu blöd. Wird getestet, danke.

Desotho 16 Übertalent - 5443 - 11. Juni 2016 - 17:11 #

Hilft zwar nicht beim vorzeitigen Abruf aber für Podcasts auf Android hat sich bei mir Pocket Casts bewährt.

ganga Community-Moderator - P - 19074 - 11. Juni 2016 - 17:40 #

Ich kann podcast addict empfehlen

endymi0n 17 Shapeshifter - P - 6897 - 11. Juni 2016 - 17:55 #

Ich nutze BeyondPod

Brüstli (unregistriert) 11. Juni 2016 - 13:22 #

Schade das es kein neues Veteranen Video gibt. Es wäre Interessant dabei zuzusehen wie ihr jewels aus alten Tagen Spiele wie Warcraft vor der Kamera spielen würdet. Oder Jörg Langer fährt auf eine gut besuchte Autobahnraststätte, baut sich am Parkplatz diesen Hydraulischen Stuhl auf(der in den 90ern in Gamestar getestet wurde), sich mit einen H-Gurt anschnallt und dabei mindestens eine Stunde lang Autobahnraser zockt.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20614 - 11. Juni 2016 - 13:31 #

Ginger Lynn Allen, das war die blonde Mechanikerin in Wing Commander 3, die auch in Erwachsenenfilmen mitgespielt hat. ;)

Der Besuch bei Lord British klingt nach nem tollen Erlebnis. Die Entwicklermails von Lord British und Co zu SotA machen mir mittlerweile meine Ultimaerinnerungen madig, es ist unglaublich, wie sie sich ihre Fanmelkmaschine schönreden.

Lobo1980 15 Kenner - P - 3359 - 11. Juni 2016 - 13:34 #

Toller Podcast, aber der Gast war doch sehr zurückhaltend. Die Themen waren gut, aber ich hätte mir eher Sachen in Richtung Heftzeitschiften, Gamingwebseiten usw gewünscht, besonders wenn mit Michael Graf (Gamestar), Jörg Langer (Retro Gamer, Gamersglobal) und Heinrich Lenhardt (Chip Power Play) Personen anwesend waren, die selber Erfahrung damit gesammelt haben

Aber sonst war es eine sehr gute Ausgabe, habe ich sehr gerne angehört

joker0222 28 Endgamer - P - 107149 - 11. Juni 2016 - 15:15 #

die themen interessieren mich jetzt mal so gar nicht. daher werde ich diesen PC auslassen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 69383 - 11. Juni 2016 - 15:44 #

Oha, Michael Graf. Da werd ich doch glatt auch mal wieder reinhören.

ElCativo 14 Komm-Experte - 2021 - 11. Juni 2016 - 16:35 #

Ich denke Attila wurde abgestraft wegen Rome 2 die Diplomatie hat da genauso Funktioniert viele Funktionen haben da sogar Besser Funktioniert. Aber es wurde hier abgestraft dank Rome 2. Was schon sehr Fragwürdig ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 364180 - 11. Juni 2016 - 17:39 #

Nein, es wurde hier nicht abgestraft, Witzbold.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 17938 - 11. Juni 2016 - 17:42 #

Im Wertungsvergleich für Attila liegt die GG-Wertung genau im Durchschnitt. Abstrafen sieht schon etwas anders aus.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3896 - 11. Juni 2016 - 16:46 #

Schoener Podcast. Ich finde auch dass diese mittlerweile auch wieder ziemlich gut sind. Zwischendrin fand ich sie manchmal nicht mehr so interessant. Weiter so

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7825 - 11. Juni 2016 - 17:12 #

Kann bitte mal jemand das "Travolta Gif" raussuchen?

ganga Community-Moderator - P - 19074 - 11. Juni 2016 - 17:42 #

http://9gag.com/gag/a9PGvO6?ref=android
Zum Beispiel hier. Einfach nur Travolta gif googlen

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7825 - 11. Juni 2016 - 21:52 #

Danke :-)

Wummhelm 13 Koop-Gamer - P - 1682 - 11. Juni 2016 - 18:25 #

Grandioser Podcast, ich hoffe Michael Graf ist öfter mit dabei. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 310886 - 11. Juni 2016 - 18:33 #

Jetzt endlich mal reinhören in den neuen Podcast. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 8323 - 11. Juni 2016 - 21:25 #

Cool, der Michi. Dann steht ja bald dem Jungveteranenpodcast für Spieler so ab 1990 mit dem Zeitabschnitt 90-2000 nichts mehr im Wege.

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 15900 - 11. Juni 2016 - 21:29 #

Werde ich mir für Montag Morgen aufgheben. Ich freue mich drauf. :)

makroni 14 Komm-Experte - P - 1986 - 11. Juni 2016 - 21:48 #

Silent Hill war noch eine gute Spielverfilmung. Zumindest der erste Teil. Tausend mal besser als die Resi Teile.

calleg 14 Komm-Experte - 2589 - 11. Juni 2016 - 22:57 #

schaltet endlich diese nervigen jingles wieder ab. die braucht niemand

zfpru 16 Übertalent - P - 4645 - 11. Juni 2016 - 23:07 #

Ich finde die Jingles gut.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 32917 - 12. Juni 2016 - 9:49 #

Die Jingles sind ja extra für die Sendung komponiert worden und ich finde sie unterstreichen die Thematik und erhöhen den Charme der Sendung...

Jürgen 23 Langzeituser - P - 41729 - 12. Juni 2016 - 23:01 #

Aber sie reißen mich immer aus dem Halbschlaf.

Janosch 22 AAA-Gamer - - 32917 - 13. Juni 2016 - 14:03 #

Du sollst ja auch zuhören und der Weisheit der gesalbten Veteranen frönen und nicht pennen...

euph 25 Platin-Gamer - P - 56084 - 13. Juni 2016 - 14:09 #

Der eine Jingle kam diesmal so überraschend, das ich mich richtig erschreckt hatte - und das, obwohl ich hellwach war :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 32917 - 13. Juni 2016 - 14:12 #

Das war der Kommentar, der mich endgültig überzeugt hat. Ich Stimme für die Petition: Schafft die Jingles bei den Veteranen ab... ;)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 32917 - 12. Juni 2016 - 9:45 #

OMG Michael Graf und Jörg Langer im Wettstreit um den längsten Monolog. Ganz ganz grosse Folge, würde mich sehr freuen, wenn der Dodo öfter die Dinosaurier besucht. Vielen Dank für den wieder sehr schönen Veteranen -Podcast.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1637 - 12. Juni 2016 - 12:36 #

Der kommt mir genau richtig für die Autofahrt nach Frankreich!

turrican05 17 Shapeshifter - 6356 - 15. Juni 2016 - 12:02 #

Ich fand die Kritik von Michael Graf zum Warcraft Film soweit ganz okay. Wobei ich aber auch einige der Kritikpunkte, welche er genannt hatte im Kino gut ausblenden konnte. :-)

Janosch 22 AAA-Gamer - - 32917 - 16. Juni 2016 - 7:37 #

Wobei das ja eine sehr wohlwollende Kritik war...

Ganon 23 Langzeituser - P - 43853 - 16. Juni 2016 - 14:57 #

Ich fand die Kritik ebenfalls gut nachvollziehbar. Subjektiv hat er mir aber echt gut gefallen.