Firefighting Simulator: Ankündigung des Spiels für 2017 mit Unreal Engine 4 und Multiplayer

PC
Bild von PierreFM
PierreFM 925 EXP - 12 Trollwächter,R4,A3,J1
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. Juni 2016 - 0:24 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert

Astragon Entertainment und Chronos kündigten kürzlich die gemeinsame Entwicklung des Firefighting Simulator an. Das Spiel wird euch innerhalb eines USA-Settings in die Rolle eines Feuerwehrmanns schlüpfen lassen. Neben authentischem Rettungsequipment und original lizenzierten US-Feuerwehrfahrzeugen soll euch der Firefighting Simulator abwechslungsreiche und herausfordernde Missionen in einer fiktiven amerikanischen Großstadt erleben lassen.

In dem Spiel sollt ihr wählen können, ob ihr die Einsätze alleine oder mit Freunden im Mehrspieler-Modus erleben möchtet. Zum Einsatz kommt die Unreal Engine 4, die das Geschehen in einer hohen Qualität darstellen soll. In der gemeinsamen Pressemitteilung erklärte Dirk Walner, Geschäftsführer von astragon Entertainment:

Mit Chronos haben wir ein hochtalentiertes Team für die Entwicklung des Firefighting Simulator gewinnen können. Das Spiel unterstreicht unsere Ambition, eine neue Generation von Feuerwehr-Simulationsspielen zu etablieren. Alle Feuerwehrfans dürfen sich auf eine spielerisch wie qualitativ herausragende Spielerfahrung freuen.

Tim Meyer, Geschäftsführer des Entwicklers Chronos, zeigte sich ebenfalls erfreut von der Zusammenarbeit:

Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit astragon Entertainment sowie unser gemeinsames Spiel Firefighting Simulator zum heutigen Tag bekannt zu geben. Das gesamte Chronos-Team hat noch sehr viel vor mit diesem ambitioniertem Projekt und freut sich auf die nächsten spannenden Monate Entwicklungszeit. Auf Basis der Unreal Engine 4 werden wir ein sowohl grafisch ansprechendes als auch qualitativ hochwertiges Spiel abliefern, das durch Spielspaß überzeugt und auf das die Spieler und Feuerwehrfans weltweit schon lange gewartet haben.

Der Release des Firefight Simulators ist für 2017 für den PC geplant.

Video:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55782 - 12. Juni 2016 - 10:39 #

Und ich werde doch Feuerwehrmann! - Grisu :)

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 12. Juni 2016 - 18:55 #

An den Drachen musste ich auch Denken und an meinen kleinen Sohn, dem dieser Beruf auch noch gefallen würde...

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 12. Juni 2016 - 11:27 #

Boah, das erinnert mich daran als ich mal in der Schule mit meinem Sitznachbarn darüber geredet habe wie genial ein Spiel für mich wäre in dem man einen Feuerwehrmann spielt. Er hat mich angesehen als hätte ich was geraucht...
Kommt gleich auf meine Wishlist :D

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7034 - 12. Juni 2016 - 18:51 #

Ich hoffe sie vergeigen es nicht. Es gibt bisher nur eins der auch nicht so berauschend ist aber dennoch einigermaßen akzeptabel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Chronos Unterhaltungssoftware
Astragon Entertainment
2017
Link
0.0
PC