Conan Exiles: Neuer Trailer mit ersten Spielszenen aus Hyboria // Early Access im September

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. Juni 2016 - 1:55 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

Der norwegische Entwickler Funcom hat zwar bereits im Januar erste Details zu seinem kommenden Open-World-Survival-Adventure Conan Exiles offenbart (siehe dazu auch unsere News: Conan Exiles: Funcom verrät zahlreiche neue Details zum Survival-Spiel), zu sehen gab es bisher allerdings, abgesehen von ein paar CGI-Szenen, noch nichts. Nun wurde anlässlich der E3 ein Trailer veröffentlicht, der uns erste Spielszenen aus der Pre-Alpha-Version präsentiert. Zudem gibt es neue Bilder die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt.

Conan Exiles wird laut Funcom am 13. September dieses Jahres auf Valves Online-Plattform Steam in die Early Access starten. Ab da will das Team den Titel mit Hilfe der Community weiter ausbauen und basierend auf dem Feedback der Fans neue Inhalte und Features ins Spiel bringen. Neben der PC-Version sind auch Umsetzungen für die Xbox One und die PS4 geplant.

Video:

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 10. Juni 2016 - 5:52 #

Sieht schon von der Optik hart nach Age of Conan aus, auch wenns natürlich techisch ausgereifter scheint

Aladan 21 Motivator - - 28722 - 10. Juni 2016 - 6:07 #

Gar nicht so übel, der Aufbauteil sagt mir zu.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 10. Juni 2016 - 6:49 #

Tja, jetzt müssen sie "nur" noch alles richtig machen. Seit Secret World haben sie auch das Zeug dazu.
Hätte voll Bock auf das Spiel.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12277 - 10. Juni 2016 - 8:15 #

Nach ansehen des Trailer kam mir nur der Gedanke "Kenne ich irgendwo her."
Das sieht wirklich aus wie diese zig andren Survival/Sandbox Spiele, teils erinnern die Animation auch sehr an ARK als wären sie daraus 1:1 entnommen.

Wünsche Funcom nur das beste aber glaube mit dem Spiel kommen sie bisschen zu spät. Hoffe aber dennoch sie haben damit erfolg, vielleicht gibt es dann jemals die Chance eines SP-RPG im Secret World Universum ^^

Baumkuchen 15 Kenner - 2795 - 10. Juni 2016 - 12:00 #

Das mit den Animationen liegt sicherlich an der Unreal Engine 4, die sowohl in ARK als auch Conan Exiles schlummert!

Ja klar, Steinchen klopfen hat man am PC schon vielerorts gesehen. Da kommt dann freilich die Frage auf, was das hier nun so viel interessanter machen soll. Abseits von barbusigen Frauen und Körperzerstückelung.

Jedenfalls auf der Konsole herrscht (noch) relative Ruhe in dem Gebiet. Zu Teilen gibt es dort ja ARK bereits. 7 Days To Die, Boundless und dieses Kommunismus-F2P, was gerade auf der PS4 in der Beta war, sind dort ja noch in der Mache. Aber bis auf ARK geht das für mich ja alles dennoch in eine andere Richtung.

Lorion 17 Shapeshifter - 7537 - 10. Juni 2016 - 8:28 #

Also als Singleplayer- oder Koopspiel, bei dem feindliche NPCs mit eigenen Städten usw. die Feinde sind, hätte ich da ja richtig Bock drauf.

Aber mit anderen Spielern als Gegner... da läufts dann eh nur drauf hinaus, das die Städte mitten in der Nacht komplett zerstört werden, während die Stadtbesitzer offline sind.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. Juni 2016 - 9:51 #

Mist. Hatte auf ein Clueless-Gamer-Spiel gehofft. Naja. Schade.

Golmo 15 Kenner - P - 3281 - 10. Juni 2016 - 10:44 #

Also das son paar Vasen da ne riesen Steinmauer einreißen ist aber nun schon irgendwie komisch, oder?

Aladan 21 Motivator - - 28722 - 10. Juni 2016 - 11:17 #

In den Vasen waren ein paar Nukleare Minisprengköpfe!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 10. Juni 2016 - 19:14 #

Ich mag das Conan-Universum aber ein reines Action-Adventure wäre mir lieber gewesen. Dieser Survival- und Buildteil sagt mir gar nicht zu.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 11. Juni 2016 - 7:13 #

Ôhne Arni als Synchronsprecher kann es nicht dasselbe sein :(.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL