Dreamfall Chapters: Finale erscheint am 17. Juni / Neuer Trailer

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juni 2016 - 19:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dreamfall Chapters ab 10,90 € bei Amazon.de kaufen.

Da hat sich Red Thread Games offenbar mit dem Datum vertan. Eigentlich wollte das norwegische Entwicklerstudio den Termin für die fünfte und letzte Episode des Adventures Dreamfall Chapters (Test) am 10. Juni bekannt geben. Bereits heute, also einen Tag früher, steht mit dem 17. Juni jedoch der Termin für die mit Redux betitelte Abschlussfolge fest. Einen Trailer dazu könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.

Dreamfalls Chapters führt die Handlung von The Longest Journey und Dreamfall - The Longest Journey fort. Aktuell ist das Spiel ausschließlich für PC verfügbar, angekündigt ist aber auch eine Umsetzung für PlayStation 4. Weitere Konsolen könnten ebenfalls bedient werden.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 9. Juni 2016 - 19:35 #

Ich freue mich auf die komplette Veröffentlichung und hoffe dann darauf das ich es nochmal komplett in Angriff nehmen werde.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 9. Juni 2016 - 19:44 #

Endlich! Bin sehr gespannt auf das Finale. :)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 9. Juni 2016 - 19:57 #

Ich hoffe auf ein Lets Play von TRASHTAZMANI! ;)

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 9. Juni 2016 - 20:09 #

Ah gut... dann kann ich das dann ja mal demnächst anfangen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 9. Juni 2016 - 23:03 #

Hm, irgendwie habe ich das nach der zweiten Folge völlig aus den Augen verloren. Seltsamerweise aber auch kein Bedürfnis etwas nachzuholen.

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 10. Juni 2016 - 9:39 #

Ich hätte ja während der ewig langen Entwicklungszeit der fünf Episoden mehr als einmal darauf wetten können, dass das Projekt in guter alter Kickstartertradition einschläft und im Sande verläuft. Aber Wartezeit und zeitliche Fehleinschätzungen hin und her, die haben das Ding echt zu einem Ende geführt. Das freut mich. Jetzt werde ich´s auch mal spielen...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 10. Juni 2016 - 10:12 #

Dann weiss ich was ich am 17. mache :)
Meiner Ansicht nach ist Dreamfall Chapters besser als der Telltale kram.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 10. Juni 2016 - 11:39 #

Zumindest kann man sich - anders als in den Telltale-Spielen - hervorragend verlaufen. Was bin ich in Propast herumgeirrt... :D

turrican05 (unregistriert) 10. Juni 2016 - 11:06 #

Ich hoffe die Linux Version von Dreamfall Chapters wird bald auf GOG.com erhaeltlich sein?

Mitarbeit
News-Vorschlag: