Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue: Trailer gibt Inhalte und Releasemonat preis

PS4
Bild von Simon Schuhmann
Simon Schuhmann 8315 EXP - Freier Redakteur,R9,S9,C9,A9,J3
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Juni 2016 - 9:59 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

In einem neuen E3-Trailer zu Kingdom Hearts HD 2.8 - The Final Prologue werden neben dem offiziellen Erscheinungstermin auch die Inhalte der Collection bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel von Square Enix im Dezember exklusiv für die PS4, während bei Kingdom Hearts 3 zusätzlich eine Version für Xbox One geplant ist.

Die Collection beinhaltet nicht nur eine HD-Version des bislang 3DS-exklusiven Kingdom Hearts - Dream Drop Distance, sondern auch eine neue Episode mit dem Namen Kingdom Hearts 0.2 - Birth by Sleep. Außerdem soll ein CG-Film namens Kingdom Hearts x[chi] - Back Cover mitgeliefert werden, der die Geschichte des Smartphone-Spiels Kindom Hearts Chi in aufpolierter Konsolengrafik erzählt. Der Trailer verrät zudem, dass es erst im Winter diesen Jahres weitere Informationen über Kingdom Hearts 3 geben wird.

Video:

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 9. Juni 2016 - 10:58 #

Weiß man eigentlich schon wann der 3te Teil kommt ?

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 9. Juni 2016 - 10:59 #

Also KH3 und keine HD 2.3.1.43.5.7.7 irgendwas ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4496 - 9. Juni 2016 - 11:11 #

nope, wird man dann aber wohl im winter erfahren.

Golmo 15 Kenner - P - 3250 - 9. Juni 2016 - 11:08 #

Wer diesen dämlichen Namen / Titel zugelassen hat sollte sich schämen.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 9. Juni 2016 - 11:51 #

Die ersten beiden Teile werden nicht remastered? Die hab ich bisher nämlich verpasst und würde sie gerne nachholen.

Grumpy 16 Übertalent - 4496 - 9. Juni 2016 - 12:00 #

wurden sie doch schon auf der ps3 :P

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28230 - 9. Juni 2016 - 12:12 #

Die hab ich aber nicht. Und was da sonst so alles remastered kommt... Da fällt KH doch gar nicht mehr auf :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. Juni 2016 - 12:08 #

Wann kommt 2.9, mit allem was bisher so erschienen ist? Keine Lust dafür mehrere Konsolen hier stehen haben zu müssen.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 9. Juni 2016 - 12:15 #

Leider ist Kingdom Hearts für mich gestorben seitdem sie die deutsche Synchronisation fallen gelassen haben.

Da haben sie mit die beste Synchonisation die Videospiele je hatten, viel besser als das Original, und dann machen die so ein Mist mit diesen Remastern und allen SpinOffs und Nachfolgern.

Grumpy 16 Übertalent - 4496 - 9. Juni 2016 - 12:31 #

"Da haben sie mit die beste Synchonisation die Videospiele je hatten"
naaaaja..

war zwar schade dass die späteren teile keine deutsche sprachausgabe mehr enthielten, die englische war aber auch klasse. und spätestens für kh3 stehen die chancen relativ hoch, dass es auch wieder auf deutsch sein wird

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 9. Juni 2016 - 13:10 #

Ich fand die deutschen Synchronsprecher immer passender ausgewählt als die englischen. Auch weil die Unterschiede zwischen den Sprechern der unterschiedlichen Generationen an Donalds, Micky etc. im deutschen deutlich geringer sind als im Original.

Grumpy 16 Übertalent - 4496 - 9. Juni 2016 - 13:14 #

was meinst du mit generationen? und es sind in beiden fällen doch immer die original sprecher gewesen

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 9. Juni 2016 - 13:31 #

Ja, aber ich persönlich finde schon, dass die Sprecher für die jeweiligen Charaktere im Deutschen immer besser ausgewählt worden sind. Darauf beziehe ich mich einfach auf den Vergleich zu den vorherigen Synchronsprechern der Charaktere.
Mir kam da halt im Original nie das Flair auf, weil sich Goofy, Donald etc. halt einfach wirklich nur wie die 90er Versionen anhören. Aber halt nicht so wie die Goofys und Donalds der Frühzeit.
Bin zwar selbst in den 90ern aufgewachsen, wo es glaube ich entsprechend keine Sprecherwechsel gab, aber wenn man sich ein Disney Klassiker ansieht und sich da Micky und Goofy im deutschen fast ähnlich anhören wie in der Fassung die ich kenne, ist das halt für mich eine ganz andere Identifikation.

Aber für KH3 würde es mich sowieso schwer wundern, wenn es plötzlich eine deutsche Synchronisation geben soll. Wurde glaube ich bisher auch eher ausgeschlossen. Birth by Sleep hatte z.B. eine sehr weit fortgeschrittene deutsche Synchronisation, bis SquareEnix ihr plötzlich den Stecker gezogen hat. Bei den Final Mixes für die ersten beiden Teile genau das gleiche, die vertonten Bonusszenen von KH2FM+ gibt es ja auch deutsch synchronisiert. Seltsamerweise hat man sich damals dagegen entschieden, das zu nutzen, weil es weder einen offiziellen PAL Release des FM+ für die PS2 gibt, noch weil man zur Einheitlichkeit mit den anderen Teilen das auch nicht für die PS3 nutzen wollte und gibt es daher nur als Patch für die PS2 Version von KH2 FM+. Für mich ist das halt extrem traurig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Juni 2016 - 16:27 #

Habe die beiden Collections für Ps3 da und werde mir die auch holen, dann hab ich endlich alle Teile und kann sie nächstes Jahr spielen zu zweit bevor Teil 3 kommt :)

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 10. Juni 2016 - 16:03 #

Wer kann da noch frei, ohne nachzuschauen, alle Titelnamen von Kingdom Hearts aufzählen ? :- )

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)