Das große Tagesschau Quiz für Nintendo DS

DS
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

4. Oktober 2009 - 17:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Das große Tagesschau Quiz ab 3,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die dtp Entertainment AG kündigte ein neues Denk-/Logikspiel für den Nintendo DS an: Das große Tagesschau Quiz. Bereits am 16. Oktober soll das Spiel, für 29,99 Euro, in den Händlerregalen stehen und dann als Wissens-Quiz mit Rätselspaß die ganze Familie unterhalten.

So werde das Spiel das Allgemeinwissen rund um die wichtigsten Themenbereiche der Tagesschau schulen. Neben reinen Fragestellungen verspricht Publisher dtp Entertainment auch original Bildmaterial aus der Tagesschau, um das Spiel lebendiger zu machen.

Unterschiedliche Einzel- und Mehrspielermodi sollen langanhaltenden Spielspaß garantieren. Über 2000 Fragen werden dann, so der Publisher, für immer neue Herausforderungen sorgen. Die Zusammenarbeit mit der ARD und der Tagesschau werde ein hohes Niveau sicherstellen.

Die Features in der Übersicht:

  • Über 2000 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten
  • Umfangreiches Bildmaterial
  • Fünf verschiedene Wissenskategorien: Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Ereignisse
  • Vier unterschiedliche Frage-Varianten
  • Vier Einzelspieler Modi: u.a. spannender Karrieremodus sowie Lernmodus mit statistischer Auswertung
  • Hotseat Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler

Weitere Details, Screenshots und Videos sind auf der Hersteller-Webseite (unsere Quelle) zusammen gefasst.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 4. Oktober 2009 - 18:34 #

Als gäbe es auf dem DS nicht schon genügend Games von dieser Sorte. Aber ist ja keine Überraschung, dass sowas von denen kommt, das dtp-Line Up für den DS besteht ja sowieso aus zahllosen Denkspielen und seltsamen Simulationen für pubertierende Mädchen.

Noir 15 Kenner - 2711 - 4. Oktober 2009 - 18:48 #

Jeder kann zum Glück entscheiden was er kauft und antesten möchte ;)
Interessant.

deLuxe 04 Talent - 22 - 4. Oktober 2009 - 20:25 #

Die Grafik ist bestimmt so "atemberaubend" wie die Aufmachung des Tagesschau-Studios...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 4. Oktober 2009 - 22:33 #

Endlich kann ich Tagesschau erleben wann immer ich will!
Ich schätze aber, dass das in den Augen aller Großeltern das Richtige ist, wenn ein DS-Spiel verlangt wird ;)

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 5. Oktober 2009 - 8:46 #

Über Online-Updates mit aktuellen Fragen zur Tagespolitik wäre ja mal ein interessantes Spielkonzept gewesen. So...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 5. Oktober 2009 - 9:59 #

Das kriegst du doch auf Tagesschau.de

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 5. Oktober 2009 - 18:01 #

Das war mir unbekannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
3
Cranberry Production
dtp Entertainment
16.10.2009
5.5
DS
Amazon (€): 3,99 (DS)