Sherlock Holmes - The Devil's Daughter: Testvergleich dt. Magazine [6/11]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 288633 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2016 - 8:15 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter
Sherlock Holmes - The Devil's Daughter ab 16,29 € bei Amazon.de kaufen.
Mit dem letzten Update dieses Testvergleichs kamen die Wertungen von 4Players, Gameswelt und PC Games hinzu.

Im Noten-Vergleich zu Sherlock Holmes - The Devil's Daughter führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Sherlock Holmes - The Devil's Daughter
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 78
v. 100
7.700 Z. Da oftmals verschiedene Deutungen und Ausgänge möglich sind, ist auch ein gewisser Wiederspielwert geboten. Neueinsteiger dürften sich zudem über die im Gegensatz zum Vorgänger wieder komplett deutsche und insgesamt gelungene Lokalisierung freuen.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar 69
v. 100
15.200 Z. Der neue Holmes setzt einen mehr oder minder entschiedenen Schritt in die falsche Richtung [...] Wer kommt bei der Fortsetzung eines erstklassigen Adventures auf die Idee, dass mehr Quick-Time-Events sinnvoll sein könnten?
GamePro 69
v. 100
15.200 Z. Zitat siehe GameStar
Gameswelt 8.0
v. 10
7.800 Z. Der Titel glänzt durch seine dichte Atmosphäre und fesselt beim Ermitteln in den fünf Einzelfällen. Leider bringen die massiven Ladezeiten den Spielfluss immer wieder zum Erliegen und drücken den Spannungsbogen in den Keller.
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games 68
v. 100
9.800 Z. Mit seinen Verfolgungsjagden, Schleicheinlagen und Zeitdruckpassagen wollte Frogwares für mehr Spannung und Dramatik sorgen – doch das Ergebnis wirft das Spiel deutlich zurück [...]
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.0
v. 10
16.700 Z. The Devil's Daughter bietet mehr Action und viele, teils nicht so tolle Minigames. Aber es wartet auch wieder mit anspruchsvollen Rätseln auf, die spätestens im schwierigen Spielmodus Adventure-Fans wieder deutlich mehr bieten.
Durchschnittswertung 7.2 *Stand: 28.6.2016, 20:10 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Olphas 24 Trolljäger - - 47310 - 28. Juni 2016 - 19:28 #

Mir hat es ganz gut gefallen, sogar trotz einiger nicht so doll funktionierender Action-Einlagen und Minispiele einen Tick besser als Crimes & Punishment. Das liegt vor allem daran, dass die Hauptstory interessanter und besser eingebunden war. So krass den Schritt in die falsche Richtung wie man in Rezensionen immer wieder liest fand ich das gar nicht - auch wenn ich vor allem auf die blöde Schleicheinlage auf dem Friedhof hätte verzichten können ... die hab ich tatsächlich übersprungen, was mich die sehr einfache Platintrophäe gekostet hat. Ich konnte mich aber auch nicht überwinden, den Fall noch mal zu spielen um die noch zu holen. So wichtig sind mir Trophäen dann doch nicht :D

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2687 - 28. Juni 2016 - 19:46 #

Ich habe vor langer Zeit mal ein Point and Click Adventure um Sherlock Holme gespielt. Kann ad hoc nicht sagen, wie das hieß, hat mich aber sehr unterhalten. Die neuen Teile habe ich angesichts der vielen Spiele, die ich schon besitze aber noch nicht gespielt habe, ausgelassen.

Janosch 21 Motivator - P - 26325 - 28. Juni 2016 - 20:03 #

Ich finde ja, dass das alte Holmes-Spiel von EA Sherlock Holmes The case of the serrated Scalpel unübertroffen ist, was aber auch daran liegt, dass ich es seiner Zeit mit meinem ersten Soundblaster unter den Weihnachtsbaum liegen hatte und bestimmt im Folgejahr allein dreimal durchgespielt habe. Aber auch die Frogware Spiele sind sehr schön... Vielleicht wieder zu Weihnachten...

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31490 - 29. Juni 2016 - 8:04 #

Ich bin ja am meisten darüber fasziniert, wie viele Seiten das tatsächlich getestet haben. ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35037 - 29. Juni 2016 - 8:50 #

Warum sollten sie nicht?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31490 - 29. Juni 2016 - 10:20 #

Ich finde es nur erfreulich, dass auch mal Durchschnittsspiele getestet werden. Gibt ja mehr als genug andere Spiele, die übergangen werden. So wird wenigstens wieder öfter mal ein größeres Wertungsspektrum genutzt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31499 - 29. Juni 2016 - 13:00 #

Die Sherlock-Holmes-Spiele sind doch mittlerweile sehr bekannt.

PierreFM 12 Trollwächter - 925 - 29. Juni 2016 - 21:22 #

Ich freu mich schon darauf.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)