Retro-Talkshow mit bis zu 8 Freiwilligen

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
4. Oktober 2009 - 17:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute Abend ab 20 Uhr präsentiert Radio PARALAX eine zweistündige Retro-Talkshow, bei der bis zu acht Personen (auch Nutzer von GamersGlobal) über folgende Themen diskutieren können:

- Ausgeträumt oder Kult? - SEGA's letzte Heimspielkonsole "Dreamcast" und die bekanntesten Spieletitel
- Spielhallenklassiker & Punktejagd: Vom Pillenschlucker bis zur Tanzplattform - Die beliebtesten Groschengräber
- Multiplayer Games: Gestern...Heute...Morgen. Gemeinsam bei Familientreffen oder einsam vernetzt? - Eure Erfahrungen mit Multiplayer-Spielen.

Weitere Themen können spontan von euch eingebracht werden, auch im Chat oder im Forum. Die gesamte Talkshow wird live auf Radio PARALAX übertragen.

Jeder kann mitmachen und sich in unser Gespräch einklinken, sofern ihr über Skype, ein gut funktionierendes Mikrofon, sowie ein wenig Zeit und Redegewandheit verfügt. Natürlich müssen auch noch Plätze frei sein. Bitte kontaktiert den Account bereits 15 Minuten vor Sendebeginn (19:45), um eventuell technischen Problemen vorzubeugen.

Den entsprechenden Skype-Account findet ihr unter dem Namen: PARALAX1974

Die gesamte Talkshow könnt ihr auch später als Podcast herunterladen.

Auf Wunsch einiger Hörer gibt es diesmal Musikpausen, die jeweils alle 15-20 Minuten eingebracht werden.

Viel Spaß beim Diskutieren.

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Oktober 2009 - 17:24 #

Habs ja schon im Forum gesehen.
Würde gerne mitmachen, wortgewandt bin ich und Erfahrungen habe ich in dem Bereich auch - außerdem interessieren mich die Themen so richtig :)

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 4. Oktober 2009 - 17:43 #

jippi, wenigstens ein weiterer mit Kompetenz :D

Ben 13 Koop-Gamer - 1745 - 4. Oktober 2009 - 17:48 #

*lacht*
Danke für die Blumen =)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29808 - 4. Oktober 2009 - 17:46 #

Ich würde ja auch gerne mal mitreden - aber momentan hättet ihr leider wenig Freude an mir *hust* .. Irgendwann mal - mal sehen.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 4. Oktober 2009 - 22:56 #

Oh schade! Schon vorbei. Mich interessiert das schon ausgesprochen. Ab morgen steht die Sendung als Podcast zur Verfügung.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 5. Oktober 2009 - 1:06 #

War sehr nett, gute Arbeit an die Beteiligten :)
In 4 Wochen gibt es, so ist es geplant, den nächsten.

Dieser Scene Talk steht dann im Zeichen von GG.

PARALAX (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 4:02 #

Der Mitschnitt ist jetzt online. Ihr findet ihn auf unserer Hauptseite (siehe Links oben) direkt unter "Sendeplan/Podcast" unter dem Podcast-Feed:

http://www.radio-paralax.de/podcast.xml

Abzüglich der geschnittenen Musikpausen verbleiben ganze 2Std. und 9Min. lebhafter Diskussion und Smalltalk. Viel Spaß beim Anhören und Danke nochmals an alle Beteiligten. Eine Fortsetzung wurde bereits beschlossen und wird voraussichtlich in 4 Wochen als spezielle "GamersGlobal Talkshow" bestehend aus euren Wunschthemen statt finden. :-)

Gadeiros 15 Kenner - 3114 - 5. Oktober 2009 - 6:49 #

ist aber konsolero-lastig. wundert mich immer wieder an der heutigen zeit (und liegt an microsofts brechstange und der künstlichen langläufigkeit der heutigen generation)... alles verkonsolisiert in der computerspielebrache.

Timbomambo (unregistriert) 5. Oktober 2009 - 10:11 #

warum les ich sowas immer erst zu spät. :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit