E3 2016: Jetzt live: Die Nintendo-Direct-Show zur E3 [beendet]

WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Juni 2016 - 14:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Legend of Zelda - Breath of the Wild ab 55,01 € bei Amazon.de kaufen.
Während des Direct-Streams aktualisierten wir ständig unsere Zelda: Breath of Fire-News.  Nintendo sendet weiterhin auf dem Live-Kanal Impressionen und Gameplay-Demos zum neuen Zelda.

Im Jahr 2012 gab es die bislang letzte Pressekonferenz von Nintendo im Rahmen der E3. Seit 2013 nutzt der Hersteller von WiiU und New Nintendo 3DS seine Direct-Konferenzen, um die kommenden Spielehighlights vorzustellen. Das ist auch in diesem Jahr nicht anders. Heute um 18:00 Uhr erfolg die Austrahlung der diesjährigen Direct-Sendung zur E3, die ihr euch genauso wie die regulären PKs von Microsoft und Co. direkt unten in dieser Newsmeldung anschauen könnt.

Der Schwerpunkt dürfte in diesem Jahr auf Links neuem Abenteuer in der Legend of Zelda-Reihe bilden. Während das 2017 parallel für WiiU und die kommenden Nintendo-Konsole NX erscheinende Spiel als einziges neues Produkt auf der Messe gezeigt werden soll, wenn auch gleich mit zwei verschiedenen Demos, könnte es in der Direct-Konferenz noch anderes zu sehen geben. Falls Nintendo dort jedoch noch mehr zeigt als das neue Zelda, dürfte es sich vor allem um Spiele für die 3DS-Produktfamilie handeln. Die Ankündigung weitere großer WiiU-Spiele aus Nintendo-eigener Produktion scheint ausgeschlossen.

Sicher kann man jedoch sein, dass Nintendo zum Thema NX-Konsole nicht sagen wird, außer eben, dass The Legend of Zelda auch dafür kommen wird. Mit mehr Informationen dazu ist frühestens auf der gamescom im August zu rechnen – und selbst das ist alles andere als sicher. Aber wir lassen uns gerne von Nintendo mit deutlich mehr Neuigkeiten als zu Zelda in der Direct-Ausgabe überraschen. Ein neues Monster Hunter für 3DS ist immer im Rahmen des Möglichen. Mit den kommenden Teilen der Ace Attorney-Reihe gäbe es ebenfalls noch anderes zu zeigen.

Watch live video from Nintendo on www.twitch.tv

Hier geht's zum Twitch-Kanal von Nintendo
euph 30 Pro-Gamer - P - 130063 - 14. Juni 2016 - 14:05 #

Bin gespannt, was Nintendo so zu präsentieren hat. Auf eine echte Überraschung warte ich dabei allerdings nicht.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 14. Juni 2016 - 14:07 #

Ob sie vielleicht eine Bombe platzen lassen?

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7495 - 14. Juni 2016 - 14:31 #

Halte ich für nahezu ausgeschlossen. Zelda mal ausführlich zu sehen reicht ja auch erstmal :)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 14. Juni 2016 - 15:56 #

Wenn sie endlich mal ordentlich viel Spielmaterial zeigen, dann ist das DIE Bombe schlecht hin! Ach ich bin schon ein kleiner Zelda-Fanboy ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2016 - 14:07 #

Freu mich darauf, endlich Legend of Zelda zu sehen :-)

Schlopp 13 Koop-Gamer - 1642 - 14. Juni 2016 - 14:10 #

Ich bin gespannt und hoffe, dass sie trotzdem was zur NX erzählen.

Toxe (unregistriert) 14. Juni 2016 - 14:19 #

Na endlich! :-)

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 14. Juni 2016 - 14:20 #

Ein vorab geleaktes Artwork zu The Legend of Zelda deutet auf ein neues und bisher Zelda-untypisches Gameplay-Element hin... Bin gespannt, ob es sich bewahrheitet (Stichwort Cliffhanger). Neben Zelda hoffe ich auf Material und Termin zu Paper Mario Color Splash sowie Pikmin 4.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 14. Juni 2016 - 14:26 #

Also wenn ich das so lese, dann ist es doch recht mager..
Man stelle sich vor:

- Verbeugung zur Begrüßung
- Hallo wir haben X mal den 3ds verkauft und x mal die WiiU
- das ist das einzige Spiel welches wir hier zeigen:: es folgt ein 5 Minuten Gameplay-Video von Zelda (zugegeben, da bin ich echt gespannt drauf)
- Verbeugung und Tschüß

Natürlich freue ich mich auch megamäßig auf das neue Zelda, aber auf einer WiiU werde ich es 100 %ig nicht spielen. Viele werden denke ich direkt auf die NX um/einsteigen, aber genau dafür muss man doch jetzt schon "neugierig machen". Bissle was zeigen.
Ich hoffe es.

globalgamer 03 Kontributor - 14 - 14. Juni 2016 - 14:32 #

"Please understand" :D

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 14. Juni 2016 - 14:51 #

RIP

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 14. Juni 2016 - 15:09 #

Ich glaube auch, dass die Quantität der gezeigten Projekte extrem mager sein wird. Allein die ausführliche Präsentation von Zelda ist für mich allerdings ein Grund, heute früher von der Arbeit zu gehen und um 18 Uhr gebannt vorm Netz zu hängen.
Außerdem bin ich gespannt, was Nintendo sich in Sachen Präsentation einfallen läßt. 2014 (RoboChicken-Style) und 2015 (Muppets) fand ich jeweils klasse.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 15:03 #

Da wirklich (fast) nur Zelda gezeigt werden soll, gehe ich mal davon aus, dass es deutlich mehr als 5 Minuten sein werden. Es wird wohl endlich mal ausführliche Gameplay-Szenen zu sehen geben. Sonst könnte man sich die ganze Aktion sparen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 14. Juni 2016 - 15:05 #

5 Minuten Gameplay und 40 Minuten Vorstellung der zugehörigen Amiibo ;-D

PS: Freu mich auf die Vorstellung!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. Juni 2016 - 14:38 #

Paar gescheite 3DS-Spiele wären was. Ausser Zero Escape 3 kratzt mich aktuell so gar nix.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 14. Juni 2016 - 14:51 #

Nintendo hat dieses mal die Erwartungen ziemlich unten angesetzt. Ausser Zelda nichts angekuendigt, von NX gibts nichts, nichtmal ein Treehouse wenn ich das richtig gesehen hab (kann mich aber auch taeuschen).

Als Nintendo-Fanboi echt ernuechternd. Na mal sehen...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 14. Juni 2016 - 14:59 #

Du täuscht die bezüglich des Baumhauses nicht.

Allerdings kann ich bei Zelda nicht ernüchtert sein. Immerhin bekommen die Besucher ja 90Min Spielzeit, da kann man bestimmt einige Berichte erwarten :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 14. Juni 2016 - 15:42 #

Und das schlimmste, meine Frau hat heut Geburtstag, dh. ich kann mir nichtmal den Stream angucken! :-D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 14. Juni 2016 - 16:05 #

Da musst du mal Prioritäten setzen. Außerdem versteht deine Frau bestimmt, wenn du dich mal mit Prinzessin Zelda vergnügen willst ;)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 14. Juni 2016 - 15:07 #

Finde auch schade, dass Nintendo quasi nur Zelda zeigt und kein Wort über NX verlieren möchte. Dafür ist aber immerhin die Vorfreude auf Zelda-Infos und Bildmaterial enorm groß. ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 14. Juni 2016 - 15:28 #

Juhuuu... ein Zelda-Direct. Wie auch immer Zelda sein wird, es wird mein E³ Highlight. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juni 2016 - 15:51 #

Ick freu mir. Inzwischen gibt es so einige Titel, die mich dazu inspirieren koennten mir nach SEHR langer Zeit mal wieder eine Nintendo Konsole anzuschaffen. Fuer mich immer noch der symapthischste Vertreter der Branche, wenn auch nicht mehr der leistungsstaerkste und dominanteste.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 14. Juni 2016 - 15:57 #

Hast keinen 3DS ? Das ist fuer mich aktuell die mit Abstand beste Konsole. Ein gewaltiger Satz an hervorragenden Spielen, Abwaertskompatibilitaet fuer DS Spiele, Virtual Console, etc.

Roherfisch (unregistriert) 14. Juni 2016 - 16:01 #

Kann ich nur so unterschreiben, vor allem wenn man RPG's mag wird man mit nem (new)3ds bestens bedient.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juni 2016 - 16:10 #

Ich werde mich mal umgehend bei meinem lokalen Bull Moose informieren und es mir vorfuehren lassen. Da die NEO auf sich warten laesst und es momentan keinen dringenden Grund gibt, schon bei der PS4 zuzuschlagen, bevor diese herauskommt, waere das 3DS dann sicherlich eine kostenguenstige Alternative, um die Zeit zu ueberbruecken. Und Rollenspiele habe ich natuerlich eh am liebsten. :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 14. Juni 2016 - 16:15 #

Definitiv empfehlenswert :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 14. Juni 2016 - 16:58 #

Rollenspiele? Da bist beim 3DS richtig ;-D

http://www.metacritic.com/browse/games/genre/metascore/role-playing/3ds?view=condensed

Toxe (unregistriert) 14. Juni 2016 - 17:08 #

Vor allem, wenn man wie ich keinen DS hatte. Dann ist die DS + 3DS Bibliothek unfassbar riesig und prall gefüllt mir hervorragenden Spielen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 14. Juni 2016 - 17:13 #

ohja. Und nicht vergessen, dass der DS regionfree war und alle DS-Import-Perlen auch auf einem deutschen 3DS laufen. Ich liebe diese kleine Wunderkiste. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 17:17 #

nicht alle. dsi "enhanced" spiele sind nicht region free. aber dafür gibts ja trotzdem homebrew und cfw lösungen auf dem 3ds

Toxe (unregistriert) 14. Juni 2016 - 16:11 #

Jupp, der 3DS ist super.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juni 2016 - 18:06 #

Schließe mich an, gerade für RPGs.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 18:07 #

Performance auf der WiiU scheint ja nicht gerade gut zu sein, stotterte teils merklich

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 18:08 #

sowas sollte man nicht von einem stream ableiten

Thomas Seiler 14 Komm-Experte - 2313 - 14. Juni 2016 - 18:21 #

Im Youtube Trailer läufts jedenfalls rund.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 18:22 #

Nein wirklich nicht, auch da sind die Slowdowns zu sehen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 18:22 #

nenn mal bestimmte timecodes

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 18:23 #

Schau dir einfach den Anfang an, also das muss man doch sehen das dies keine 30 FPS sind.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 18:25 #

läuft alles rund, keine ahnung wo du da 20fps sehen willst

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 18:26 #

lol na klar, liegt dann wohl bei mir das jeder Trailer flüssig läuft und nur bei Zelda sind die Slowdowns zu sehen...

Gut mir kanns eh egal sein da ich mir das Spiel, wenn ich es mir hole, sicherlich nicht auf der WiiU ^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 18:28 #

dann nenn doch mal einen timecode wo du 20fps sehen willst anstatt so gehässig zu sein

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 18:33 #

anfang, ersten 30 sekunden sieht man das.
Auch auf die Bewegungen der gräser/Pflanzen achten. Mein es fällt schon auf, wie es auch bei nem OoT aufm n64 auffällt wenn man drauf achtet.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 18:35 #

30fps

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 18:49 #

Zwischenzeitlich gebe ich dir recht, dauernd? Nein
Aber ich lass mich gerne von der Digital Foundry zum Release eines besseren belehren.

Thomas Seiler 14 Komm-Experte - 2313 - 14. Juni 2016 - 18:26 #

An welcher Stelle fällt dir das denn auf?

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 14. Juni 2016 - 18:16 #

Der Stream ruckelt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juni 2016 - 18:20 #

Nein der Trailer hat das auch

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 14. Juni 2016 - 18:54 #

Bei mir hat es am Anfang geruckelt, aber auch nicht lang. Danach lief es flüssig.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juni 2016 - 18:07 #

Argh ... Windwaker 2 (Breath of the Wild). Ich glaube ich bin wahrscheinlich erst mal raus. Mir machte allerdings schon A Link between Worlds lange nicht mehr so viel Spaß wie richtige RPGs.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 18:09 #

OMG, Sprachausgabe?! ;-)

Hm, sieht teilweise aus wie diese Open World Survival Games. Warte gespannt auf den Rest der Präsentation. Und frage mich gerade, ob es überhaupt noch Dungeons gibt.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 14. Juni 2016 - 18:29 #

Der Gerüchteküche war zuletzt zu entnehmen, dass es vier (riesige) Hauptdungeons geben wird. Dazu kommen hunderte (?!) Höhlen, Orte und Minidungeons, die optional entdeckt werden können.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 14. Juni 2016 - 18:13 #

Mit dem Trailer hat Nintendo die e3 definitiv schon gewonnen :)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juni 2016 - 18:20 #

Bei mir rangieren sie derzeit noch weit hinter EA, und das muss man erst mal schaffen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 18:51 #

Abwarten. Da kommt ja noch mehr.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juni 2016 - 18:55 #

Bisher nur Pokemon und derzeit haben sie schon einen längeren Sendeausfall ... peinlich.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 18:56 #

sendeausfall? sie sind am umbauen bzw gäste wechseln

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 18:57 #

Umbaupause, du dauerst viel zu lang... *sing*

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 14. Juni 2016 - 19:00 #

Umbaupause, ich wünsche du hättest Ähnlichkeit mit meinem... ähm ja ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juni 2016 - 19:34 #

Ich sing mal spontan mit. Irgendwie unnoetig, das koennten sie von mir aus auch zeigen - oder einfach irgendwelches gameplay streamen waehrenddessen. Die Warterei ist nicht gerade smart von ihnen... naja

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 19:37 #

Diese Pausen nerven echt ziemlich. Wie lange soll die ganze Veranstaltung eigentlich gehen?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. Juni 2016 - 19:53 #

Hab ich hier nicht irgendwo was gelesen von "den ganzen tag"? ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 19:59 #

*holt Cola und Chips* Alles klar!

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juni 2016 - 19:27 #

Ist das Laien-Schultheater?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 19:31 #

kein wunder dass du hier schon mehrere verwarnungen erhalten hast mit solchen troll kommentaren^^

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. Juni 2016 - 12:04 #

Ich finde es lächerlich bei einem "millionenfach" geschauten Live Event solch ein Pause wegen Umbauarbeiten zu machen. Das strotzt nur so vor Inkompetenz.

Verwarnungen kassiere ich scheinbar gerne, weil ich öfters mal andere Meinungen habe und nicht alles schlucke sondern gerne Hinterfrage. Das mögen einige nicht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 15. Juni 2016 - 12:37 #

Lüg doch nicht so. Auf GG wurde noch niemandem eine Verwarnung ausgesprochen, nur weil er anderer Meinung ist und/oder Dinge hinterfragt. Demnach müßten gefühlt 50% eine haben. Die Mods werden dir genau gesagt haben, wofür du sie bekommen hast, aber gewiß nicht wegen einer anderen Meinung und daß sie sie nicht mögen. Eher für die Art und Weise und deines Tonfalls sowie Verhaltens.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. Juni 2016 - 15:12 #

Ist halt alles eine Interpretationsfrage. Dass Leute mit unpopulären Meinungen eher Verwarnungen bekommen als die ganzen "Fanboys" sowie spezielle politische Ausrichtungen ist aber leicht zu beobachten.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 15. Juni 2016 - 16:03 #

Da gibt's nichts zu interpretieren. Andere Meinungen werden wohl akzeptiert - auch wenn sie unpopulär sind. Beleidungen, Provokationen, unangemessene Wortwahl etc. (steht ja alles in den Regeln) dagegen nicht. Also rede dich bitte nicht so raus und verbreite Unwahrheiten.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. Juni 2016 - 17:14 #

Ich sage nur, das gelegentlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 15. Juni 2016 - 17:33 #

Das sagen alle, wenn sie eine Verwarnung kassieren (das sind wahrlich nicht viele) und schieben es auf andere. Selbstreflektion Fehlanazeige.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 14. Juni 2016 - 18:32 #

Was hab ich mich auf das Event gefreut. Genialer Trailer zu Beginn und danach erstmal nur... Pokemon und Pokemon und Gebrabbel über Pokemon und Pokemon. Bin wieder raus. Schaue mir später die Zelda-Videos eben auf Youtube an.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33443 - 14. Juni 2016 - 18:42 #

Und zehn Minuten nach diesem Kommentar läuft immer noch Pokemon. :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. Juni 2016 - 18:36 #

Boah, da wurde das Pokemon doch tatsächlich besiegt. Ein erstes emotionales Highlight dieses Streams.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25231 - 14. Juni 2016 - 18:41 #

Wieviel Stunden spielen die jetzt Pokemon?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. Juni 2016 - 18:46 #

Bis sie es durch haben. Wurde wohl spontan ein Let's Play draus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 18:48 #

Das ist eine verdammt lange Pokemon-Präsentation. Da hab ich aus lauter Verzweiflung glatt Fußball geguckt. ;-)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 14. Juni 2016 - 18:55 #

Die machen aber eine sehr lange Pause.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33443 - 14. Juni 2016 - 18:58 #

Hachja, Nintendo und die neuen Medien. Selten sowas unprofessionelles wie diesen Livestream hier gesehen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juni 2016 - 19:16 #

Really enjoying the Zelda presentation at the moment. I love the world design and the art style. And the mix of classic FX and new effects. Nintendo may win me over, yet...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. Juni 2016 - 22:02 #

Rosetta Stoned?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juni 2016 - 22:05 #

lol nee, diesmal nicht. Ich hänge momentan zu viel auf Twitter ab mit Angry Joe und den anderen Youtubern. Da verirrt man sich schnell mal im Fenster.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 19:20 #

Wow! Jetzt verstehe ich, warum die schon so lange daran arbeiten.

jogi1401 11 Forenversteher - 577 - 14. Juni 2016 - 19:20 #

Meine ich das nur oder ist die WII U schon recht überfordert mit dem Zelda Teil ? Und da sind ja noch nicht mal groß NPC´s dabei ... dann gehts wohl komplett in die Knie oder wie ?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 19:21 #

habe ich nix von gemerkt

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 14. Juni 2016 - 19:28 #

Doch, es ruckelte teilweise schon erheblich.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 19:30 #

das ist der stream. ich würde erstmal auf direkt abgegriffenes bildmaterial warten bevor ich solge aussagen treffe

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 15. Juni 2016 - 12:05 #

Schöne Ausrede. Stimmt nur leider nicht.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 15. Juni 2016 - 17:55 #

dann kannst du das ja auch sicher belegen ;)

jogi1401 11 Forenversteher - 577 - 14. Juni 2016 - 19:28 #

hmm dann lag es vtl an dem Stream .

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 19:33 #

Ich dachte zwischendurch auch, das Spiel stockt, aber wenn man drauf achtet, blieb auch beim Bild-im-Bild mit Aonuma & Co. das Bild stehen, also lag es am Stream.
Und selbst wenn, das Spiel ist noch nicht fertig, die Performance kann sich noch bessern.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 14. Juni 2016 - 19:34 #

Ich gehe davon aus das es der Stream ist. Denn manchmal ruckelt es auch wenn sie nicht auf das Spiel zeigen.

toji 15 Kenner - 3508 - 14. Juni 2016 - 20:17 #

Ähmmm.........spielen die das ganze game jetzt durch oder wie ?

Ist das die WII U oder schon die NX Version ????

Gähhhnnn

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 20:24 #

die wiiu version und sie zeigen das demo gebiet, das nur einen kleinen bruchteil der gesamten welt darstellt. warum guckst dus eigentlich wenn dus so langweilig findest?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 14. Juni 2016 - 20:28 #

Da hast du absolut recht! Es sieht so gut aus, dass es schon glatt als Next-Gen NX-Titel durchgehen könnte. :)

toji 15 Kenner - 3508 - 14. Juni 2016 - 20:24 #

auwarte, ist das alles was die da machen werden ?
Abschalten. -klick aus-

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 20:36 #

Äh, was genau jetzt? Sie zeigen ausgiebig das neue Zelda. Ja, das ist so ziemlich das Einzige, war aber auch vorher bekannt.

HamuSumo 11 Forenversteher - 766 - 14. Juni 2016 - 21:05 #

Das Treehouse-Konzept ist für mich viel zu langatmig und war daher nach 30 Minuten auch schon wieder draußen. Ich denke bei dem Zelda muss man es selbst spielen und seinen eigenen Spielfluss finden. Anderen beim Rumhüpfen zuzusehen ist nun nicht sehr spannend (vor allem weil auch die Welt relativ unspektakulär war so weit).

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juni 2016 - 21:20 #

Hände hoch wer eben auch Benjamin's und Christoph's entzückende Rücken im Stream gesehen hat, höhö :)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 14. Juni 2016 - 22:00 #

Puh also, das neue Zelda in Ehren, aber so gar nix zur neuen Konsole finde ich schon sehr arm.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 14. Juni 2016 - 22:03 #

haben sie doch schon länger vorher angekündigt, dass dazu nix auf der e3 kommt. es wird dafür ein eigenes event später im jahr geben

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 15. Juni 2016 - 7:06 #

Trotzdem ist es arm, angekündigt oder nicht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 15. Juni 2016 - 7:08 #

Ist es auch arm, dass Sony nichts zur Neo gesagt hat?

Toxe (unregistriert) 15. Juni 2016 - 12:14 #

Vermutlich zur TGS, nehme ich mal an. Wäre ja sehr naheliegend.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 15. Juni 2016 - 12:32 #

Nintendo geht nicht auf die TGS.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 14. Juni 2016 - 22:52 #

So, das ist alles sehr spannend, aber langsam reicht's. Ich bin für heute raus.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Juni 2016 - 23:54 #

Zeigen die jetzt eigentlich den kompletten Walkthru von dem Dingens oder wie? Lasst doch noch was fuer die armen Youtuber, sonst wandern die schnurstracks in die Brotlosigkeit - und was - oh was! - wuerden wir dann machen, frage ich euch, Freunde, Roemer und Mitbuerger.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Juni 2016 - 13:06 #

Jetzt ist es ja vorbei. Was für ein schwacher Auftritt von Nintendo. Sich auf die zwei Marken ausruhen die sowieso instant Millionen Seller sind und sich von den Fanboys feiern lassen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110367 - 15. Juni 2016 - 13:23 #

Mei, deine unreflektierten Rundumschläge mit quasi-Beleidigungen werden zusehens nerviger.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Juni 2016 - 13:32 #

Anhand meiner anderen Kommentare zu dem neuen Zelda sieht man schon, dass ich mich damit auseinander setze. Unreflektiert ist das was ich schreibe nicht. Vielleicht ist es einfach nur der Blick auf meine Kommentare.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Juni 2016 - 14:19 #

Auf Instant Sellern ruht sich jeder aus, der bei Marketing 101 nicht total bekifft war. Das tun die anderen doch genauso. Im Uebrigen war Nintendos Auftritt lang, aber alles andere als weilig. Ich habe stundenlang zugeschaut und mich vom neuen Zelda berieseln lassen, das wohl das ambitionierteste und ausgefeilteste RPG seit Witcher 3 werden duerfte.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Juni 2016 - 14:22 #

Ich kenn kein AAA Open World Spiel das seit the Witcher 3 rausgekommen ist, aber ja. Zudem ist Zelda kein RPG, aber ja.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Juni 2016 - 14:29 #

Klar ist das ein RPG-Lite. Auch nicht weniger komplex als der letzte Fallout Titel. So richtig tiefgehende RPG Elemente findest du heute ja leider eh kaum noch. Wenn ich da noch an System Shock 2 denke oder Final Fantasy X wo Alles und Jedes modifizierbar war... *seufz*

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Juni 2016 - 14:33 #

Zelda ist ein Action Adventure und kein RPG. Nach The Witcher 3 kam nichts mehr, deswegen ist deine Aussage auch leicht gesagt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 15. Juni 2016 - 17:23 #

Doch, Fallout 4.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Juni 2016 - 17:51 #

Ist mir auch in den Sinn gekommen für mich persönlich hat es aber zu sehr enttäuscht, als das ich es als Argument sehen kann. Das wäre auch nicht schwer zu überbieten. Aber gut das Siegel besser als Fallout 4 kann es gerne haben^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 15. Juni 2016 - 18:00 #

"Ich kenn kein AAA Open World Spiel das seit the Witcher 3 rausgekommen ist"

Um die Qualität ging es jetzt gar nicht.

Toxe (unregistriert) 15. Juni 2016 - 18:35 #

Xenoblade Chronicles X, aber das wird bestimmt aus irgendeinem Grunde nicht zählen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 15. Juni 2016 - 14:58 #

Eine stundenlange Gameplay-Präsentation eines super aussehenden Spiels kann ich keinen schwachen Auftritt finden. Lieber ein oder zwei Spiele richtig gut vorgestellt als zehn nichtssagende Rendertrailer.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. Juni 2016 - 15:30 #

Super aussehenden Spiels? Dachte wir reden vom neuen Zelda. Sony hat doch gezeigt, dass man auch eine PK ohne viele Rendertrailer präsentieren und denoch genug Variation an Spielen zeigen kann

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 15. Juni 2016 - 17:58 #

zelda sieht super aus, ja

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 15. Juni 2016 - 14:30 #

Naja, Nintendo befindet sich aktuell in einer Übergangsphase, weshalb man von dieser Baumhaus-Präso nicht viel erwarten durfte. WiiU dankt ab, NX in den Startlöchern, ohne überhaupt offiziell vorgestellt worden zu sein. Bei der nächsten E3 muss einfach deutlich mehr kommen, sonst werden sie bei mir wohl vom Radar verschwinden. Fände ich eigentlich recht schade.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 15. Juni 2016 - 18:46 #

Korrektur: "bilden" => "liegen"

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 16. Juni 2016 - 13:26 #

Soll das eigentlich "Breath of Fire-News" heißen?